Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.10.2021, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4847
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Herzlich Willkommen im Kloster Wegsteck

:helmut:

Wir, die edelmütige Schwesternschaft des Heiligen Helmutius öffnen für jeden, der Willens ist, sein Haar mit Trachten allerlei Art zu ehren, unsere Tore.
Egal, ob Schwester oder Bruder oder Vorrüberziehende(r) - alle sind uns willkommen!


Dies ist ein Nachfolgeprojekt für die Jahresprojekte "Wegsteck & Wow-Effekt" (2018, 2017). Um die Spitzen und Längen zu schonen - und irgendwann ganz plötzlich ganz langhaarig zu sein - dient es zur Motivation, täglich Hochsteckfrisuren zu tragen. "Hochsteckfrisur" definiert sich hiermit als "keine Länge zeigen". So ist weder offenes Haar, noch ein Zopf im Sinne des Projektes. Wer möchte, kann den Thread selbstredend sehr gerne mit Fotos bereichern. Außerdem kann über Lieblingsfrisuren, Haarschmuck und Freud und Leid des Duttens geplaudert werden. Bei sehr wichtigen Anlassen ist ein Offentragen erlaubt, sofern diese nicht überwiegen. Als Faustregel gilt: ein offener Tag im Monat war kein offener Tag im Monat. Eine Mitgliedschaft im anderen Projekt ist natürlich nicht erforderlich (aber es ist lustig da, schaut doch mal rein.)

Die Regeln des Klosters erlauben, dass der Eitelkeit gefrönt wird: schöne Bilder schmeicheln den Augen des Heiligen Helmutius. Auch ist St. Helmutius voll Gnade: Wird ein Laster gebeichtet, ist eine Abbitte hier im Kloster selbstredend möglich. Dennoch möchten wir einen Zustand stiller Heiterkeit mit stolz erhobenem Haupte und geduttetem Haare erreichen - wer dies für sich als unmöglich erachtet, möge seinen Beitritt ins Kloster noch einmal überdenken. Dies schließt jedoch eine gelegentliche Huldigung in Form einer bewusst offen gewählten Haartracht nicht aus - sagen wir, so einmal im Monat.

Um mitzumachen, bastelt euch einfach einen Startpost und werft das Zopfgummi aus dem Fenster.
Wir lesen uns!

Wer ins Kloster Wegsteck eintreten möchte - ob lebenslang als Nonne oder für einen beschränkten Zeitraum als Konverse - möge sich im Haupthaus melden und ins hehre Buch des Duttes eintragen lassen.

So möge das Frisieren beginnen!




Fragebogen für das Buch des Duttes :brief:

Name:
Haartyp:
Persönliches Projekt:

Aktuelle Länge:
Längenziel:

Motivation:
Zeitraum: Nonne/Konverse

Lieblingsschmuck:
Lieblingsdutt:

Motto:




:les: Buch des Duttes / Nonnen

AnniWeird
DanaDikay
Giggeline
Martha Hari
Perunica
Sophie*
Tallulah
Williamsi


:les: Buch des Duttes / Konversen

Caly
fraukakao
goldrot
HalbeAvocado
Juhegi
Korkenzieherin
LillyE
Mata
Marmotta
Mogi
Pulsar
Rocketwitch
TechnikZopf
Waldläuferin
Waldsonne


Jene, die weiter zogen :hintermirher:

Philodendron
Rosmarin
Sumangali


Zuletzt geändert von Tallulah am 02.10.2021, 13:44, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4847
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
So. Ich mach mal mit.


Name: Tallulah
Haartyp: 2c/3a, ZU 6
Persönliches Projekt: *klick*

Aktuelle Länge: BSL
Längenziel: Taille (optisch)

Motivation: Seit etwa 3,5 Jahren die gleiche Länge - es wird Zeit!
Zeitraum: Konverse, erstmal bis Ende des Jahres

Lieblingsschmuck: Inlaystäbe & -forken <3
Lieblingsdutt: LWB & Spockbun

Motto: Das Leben ist eine Wickeldutt-Variation




Wow-Effekt Juni 2020 - Dezember 2020 - Juni 2021

Bild Bild Bild

Startbild Dezember 2020

Bild

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Zuletzt geändert von Tallulah am 10.06.2021, 19:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 20:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh Schwester Tallulah, welch freudige Kunde ereilt mich hehre! Als Anhängerin von INCIs wie Behementrium Chloride und Cyclopentasiloxane bin ich nach den 10 Geboten des Helmutineordens schon mit Gebot 2 disqualifiziert, umso mehr erfreut es mich, dass in der hiesigen Schwesternschaft alle willkommen sind!
Und ich mag die Schwester Tallulah und möchte sie nicht im Kloster Wegsteck vereinsamen lassen <3

Ich befinde mich derzeit am Übergang zum Langhaar (in Haarmuggel-Betrachtung APL) und meine Haare legen mit 2cm/Monat ein ordentliches Wachstumstempo vor, damit könnte der Wow-Effekt umso größer werden :D
Darum hatte ich so oder so schon über ein eigenes Wegsteck-und-Wow-Projekt nachgedacht, umso besser, wenn es hier wieder ein Gemeinschaftliches gibt. Da ich momentan nicht oft unter Leute gehe und Freunde, Kollegen und Bekannte mich derzeit mehr auf Instagram als "in echt" sehen, erweitere ich das mit dem Wegstecken noch auf Instagram- und Whatsapp Fotos.

Was für mich echt interessant und für euch belustigend werden könnte: Dank Längen-Haardichte-Kombination sind alle funktionierenden Dutts aktuell mehr Zufälle und Glückstreffer als mir lieb ist :kicher: Hochstecken ist also eine zusätzliche Herausforderung für mich. Ich bin gewillt, mich dieser Herausforderung zu stellen in dem Wissen, dass ich mich oft dafür verfluchen werde :ugly:

Name: fraukakao
Haartyp: 1C/2A M iii, ZU 12
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=31743

Aktuelle Länge: 51 cm
Längenziel: 100 cm

Motivation: Bis Weihnachten ist vom Wachstum her BSL drin und die meisten haben mich zum letzten Mal mit offenen Haaren mit einem stufigen Bob gesehen. Überraschung, lange Haare! :mrgreen: Und ich kann fleißig Hochsteckfrisuren üben, mit denen tu ich mich nämlich wirklich schwer.
Zeitraum: Konverse - Erstmal bis Jahresende für die Familie. Für Freunde, Kommilitonen und Arbeitskollegen evtl. noch länger, mal schauen

Lieblingsschmuck: Maple Burl Forken und Stäbe in allen Variationen, Flexis
Lieblingsdutt: Eh ... :lol: das ist seltsame namenlose Abwandlung einer Banane die jedes Mal anders aussieht aber aktuell auch das Einzige ist, was überhaupt funktioniert :oops: Bilder können das besser beschreiben als ich:

BildBild
So viel zu "sieht jedes Mal anders aus" :lol:

Motto: Mit zahlreichen Bildern und farbenfrohen Schmückern bereichert macht jedes Projekt mehr Spaß :D also lasset uns die Spitzen schonen und unsere Dutts sowie Freuden hier teilen, um Inspiration und Frohlockung in den Vorbeiziehenden und natürlich auch allen Schwestern und Brüdern zu erwecken!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 15:00 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 20:17
Beiträge: 2595
Wohnort: Bristol
SSS in cm: 71
Haartyp: 1b?, fein + flausch
ZU: 8,x
Instagram: @si.cotic
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Name: Pulsar
Haartyp: äh, 1irgendwas, 6,5cm ZU und feine bis mitteldicke Einzelhaare
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=31146

Aktuelle Länge: 3 Haare schaffens zum Hosenbund
Längenziel: Bis zur Unendlichkeit und noch so viel weiter! Realistisch wohl erstmal der Meter, dann Mitte Oberschenkel.

Motivation: Ungeduld und Haarschmuck ausführen
Zeitraum: Konverse

Lieblingsschmuck: SteinimBrett-3-Zinker, KPOs, Ficcare, Flexis
Lieblingsdutt: LWB, Spock, "Kelte".

Motto: Kommt Zeit, kommt Haar … und Bilder kommen sobald ich am Laptop bin :lol:

_________________
chemiekupferrot mit Dipdye auf naturgoldblond
dümpelt bei Taille herum, schreibt gelegentlich Sterntagebuch
anencephalus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 08:56
Beiträge: 605
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Schwestern, wie schön, dass unser Kloster so schnell öffnen könnte - mein Dank gilt Schwester Tallulah, schnelle und wundervolle Arbeit! Und wie schön, dass schon so viele hierher gefunden haben, eine wahre Freude!

Fraukakao - im Orden wurde mehrfach bestätigt, dass die Gebote Auslegungssache sind. Einfach mal anfragen, ich schätze, die Schwestern werden dich dann beraten!

Dann werde ich mich nun auch dem Kloster verschreiben:

Name: DanaDikay
Haartyp: 1b m ii(i)
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=32123

Aktuelle Länge: Kurz vor Hüfte/Hosenbund (82cm SSS - September 2020)
Längenziel: Klassik

Motivation: Die Blondies schonen und eventuell im Winter das ein oder andere Kompliment abstauben :wink:
Zeitraum: Nonne mit Option, einmal im Monat offen/Zopf in der Öffentlichkeit zu tragen

Lieblingsschmuck: Flexis und Dragomira-Stäbe
Lieblingsdutt: Wickeldutt

Motto: Abwarten, hochstecken, Tee trinken. Wachsen tun sie alle.

Und ein hübsches Fotoooooo!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Zuletzt geändert von DanaDikay am 15.09.2020, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4847
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Liebe Schwestern im Geiste!
Ich freue mich, dass wir schon so einen netten Haufen bilden :tanz:
Eben war ich kurz vorm Gewitter draußen und habe noch ein letztes Mal das offene Haar geschüttelt (und fotografiert) für's offizielle Startbild. Hier ist es:

Bild

Eigentlich...könnte meine Ziellänge doch endlich mal drin sein, meint ihr nicht auch? Ich hatte bisher immer spätestens bei Midback so schrecklich dünne Spitzen, dass ich wieder bis APL abgeschnitten habe. Das doofe bei Wellen und Locken ist halt, dass kaputte Haare die Struktur verderben und dann machen mich die Längenbilder unglücklich und dann heißt es bei mir halt immer Schnippschnapp. Um weiterhin im Helmutinerorden zu bleiben, muss ich also echt mal an mich halten. Ich füge daher für meine privaten Vorsätze hinzu, auch eher selten Längenbilder zu machen. Und mir endlich die Mixmaschine zu bestellen, damit ich mir eine eigene für St. Helmutius eine Haarcreme rühren kann.

Natürlich gab es dann gleich den ersten Hochstecker:

Bild

Das ist einer meiner Lieblingsstäbe. Ich bin ein großer Fan von Drechselkunst&Farbe und habe inzwischen sogar drei Stäbe! Das macht mich ganz glücklich. Einen trage ich aber nicht, weil der fuchsiafarbene Akzente hat und das beißt sich mit dem Henna. Aaaaber das Färben wird nächstes Jahr auch ein Ende haben. Dann kommt der jeden zweiten Tag zum Einsatz.

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 20:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Eine sehr gute Idee, Schwester Tallulah! Ich hab ein bereits vorhandenes Foto mit dem praktischsten Rock um irgendwas farbig zu beschriften genommen :lol:

Bild
Mal sehen, ich hatte es irgendwo mal ausgerechnet (ich glaube für's Schnittfrei Projekt?) wie weit ich im Dezember sein könnte wenn das Wachstum weiter anhält. Einen Stress-Durchhänger gab es dieses Jahr bereits, ansonsten bin ich da optimistisch :D Ich meine es wär irgendwas knapp über 65cm gewesen, das ist bei mir BSL (pink). Das vorläufige Endziel liegt bei 100 cm, das ist bei mir so 3/4 Po :ugly:

Also ich bin mir sicher, dass Helmutius dich mit Zuwachs segnen wird je treuer du der Besinnung des Kloster Wegsteck Folge leistest :gut: zu deinem Ziel ist es ja wirklich nicht mehr weit. Vielleicht kann dich die selbstgerührte Haarcreme mit geweihtem Wasser bei deinem Vorhaben unterstützen.
Zum Selbstrühren: Ich hab dafür einen 10€ Milchaufschäumer mit Schneebesen-Aufsatz und wiederaufladbarem Akku, funktioniert wunderbar und ist evtl. günstiger als ein Mixer :)

Schwester Dana ich danke dir für den Hinweis! :knuddel: Da muss ich bei Gelegenheit doch dringend mal den Helmutius Orden um Rat bitten.

Schwester Pulsar ich gratuliere dir zu Hosenbund und freue mich, dass du zu uns gehörst! <3

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 08:56
Beiträge: 605
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Super Idee, die Längenfotos! Ich hab auch ein hübsches:




Mein vorläufiges Ziel wäre es, den gesamten Rücken zu bedecken und die Haarspitzen auf der Matratze aufliegen zu haben - das wäre schööööön!
Ich lege das Thema wohl auch etwas strenger aus... Offene Haare möchte ich nach Möglichkeit nur noch vor meinem Freund zeigen (weil wir zusammen wohnen) und hier im Forum. Also: Bis Weihnachten auch kein Längenbild auf Instagram! Dann ist der Wow-Effekt hoffentlich auch noch größer :D

Ich bin auch schon brav dabei, ist ja die perfekte Gelegenheit, neue Dutts auszuprobieren. Mein Ziel: Bis Ende des Jahres einmal die gesamte Duttliste im Frisuren-Inhaltsverzeichnis durchgehen und schauen, was schon geht. Heute habe ich den Zhunami-Bun versucht... Betonung liegt auf "versucht". Fiel nach wenigen Sekunden in sich zusammen. Na, vielleicht Ende des Jahres, es fehlen hoffentlich nicht allzu viele Zentimeter dafür...
Stattdessen gibt's also einen Blacky Bun:




Und gestern gab es einen French Pinless:




Dummerweise hält der aber noch nicht ohne Haarnadel. Also noch nicht ganz "pinless". Und weil ich keine zur Hand hatte, fiel dauernd die eine Seite wieder runter. Also habe ich das nächstbeste getan und den Franzosen zum Wickeldutt eingedreht. Davon gibt's aber leider keine Fotos :lol:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 16:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 20:17
Beiträge: 2595
Wohnort: Bristol
SSS in cm: 71
Haartyp: 1b?, fein + flausch
ZU: 8,x
Instagram: @si.cotic
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Mein Dutt (LWB) mit meiner zurzeit Lieblingsforke. Das rotbraun passt zu den Haaren und das grün auch :mrgreen:


Knittrige Haare nach Dutt, eigentlich gehen sie schon über den Rockbund. Aber eben nur die paar Härchen :?

Daheim trage ich die Haare meistens im Pferdeschwanz :)

_________________
chemiekupferrot mit Dipdye auf naturgoldblond
dümpelt bei Taille herum, schreibt gelegentlich Sterntagebuch
anencephalus


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 22:11
Beiträge: 1692
Wohnort: am See
SSS in cm: 102
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmmm... eigentlich könnt ich mich ja auch wieder beim Wegstecken einreihen, da ich sowieso meist nur LWB trage :lol:

Name: Mogi
Haartyp: so 2a würd ich vermuten
Persönliches Projekt: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond

Aktuelle Länge: 88cm
Längenziel: 111cm (Goldener Schnitt)

Motivation: Lange Haare und wenig schneiden müssen bis zum Ziel :lol:
Zeitraum: Konverse

Lieblingsschmuck: Forken, Stäbe (SL und Jadedrache)
Lieblingsdutt: "Lieblings-"Dutt würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber ich war bisher zu faul andere mal auszuprobieren, also ist es wohl der LWB :pfeif: Mittlerweile sollten aber tatsächlich auch ein paar andere Dutts möglich sein...

Und ich würde das Wegsteck-Projekt auf die Arbeit beschränken, wobei ich sonst aber auch eher selten rausgehe. Sonst trage ich allerdings auch nur Dutt... Das einzige, was ich mir rausnehmen würde, ist, wenn ich mich alle paar Monate mit meiner Schwester mal treffe und mit ihr weggehe. Da trage ich dann gern mal einen hochangesetzten Kordelzopf. Der frisst aber auch soooo viel Länge, dass die tatsächliche Länge da auch kaum draus ablesbar ist :lol:

Hier ein noch halbwegs aktuelles Längenbild:
Bild

Und so ist dann halt so meine Standardfrise:
Bild

Auf der Arbeit habe ich meine Länge tatsächlich schon ca. 1 1/5 Jahre nicht mehr gezeigt. Da hatte ich mir vorgenommen sie erst wieder offen zu tragen, bis sie so lang sind wie die einer Mitarbeiterin bei HR. Sie dürfte so ungefähr Steiß haben, trägt aber immer einen mittelhochangesetzten Zopf, da ist das nicht sooo leicht draus zu lesen (und sie ist ein gutes Stück größer als ich, da fehlt also doch noch einiges :lol: ).

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 105cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 1457
Hier ziehts mich ja auch her :P Aber erstmal kuck ich euch nur zu :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2721
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 95
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich schaue auch erstmal wie Hanne, denn leider leider bin ich viel zu schluderig, als dass ich lange klostergerecht leben könnte, ich würde es einfach morgens im Tran vergessen. :oops:

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 20:54
Beiträge: 584
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 67
Haartyp: 1c M/F
ZU: 6,5
Name: TechnikZopf
Haartyp: 1cMII
Persönliches Projekt: TechnikZopf (1cMii) Zielort Hüfte !2020 ab Seite14
Aktuelle Länge: leider nur 50cm Messwert von Anfang Juni nach dem Schnitt
Längenziel: Bis ende des Jahres wieder mindestetns APL und dann primär in Richtung Hüfte
Motivation: Mag zwar den Zustand der Haare aber die aktuelle Kürze ist schon nervig und wenn ich der Schere abstinent bleiben will ist es schon sinnvoll die möglichen Ursachen für Haarschäden zu minimieren. und was ich erstmal nichtständig sehe kann mich nicht nerven.
Hab die letzten Jahre nicht so sonderlich auf die Haare acht gegeben und zuviel geschnitten , aber das soll sich jetzt ändern

Zeitraum: Konverse erstmal auf Zeit - Bis Jahresende dann entscheide ich wie es weitergeht.

Lieblingsschmuck:hab nicht so viel um das zu definieren, aber der Edelstahl-Stab den ich gerne trage ist aktuell wohl zu kurz ode schwer
Lieblingsdutt: hab von dem letzten Schnitt viel Nuvi/Wickeldutt getragen -- aktuell mach ich das was halt hält
Motto:
Was ich nicht sehe kann mich erstmal nicht stören. Zöpfe sind toll aber Haargummis auf Dauer nicht so nett. Haare werden ja von selbst länger da soll man sie nicht hindern oder?
Einschränkungen: Da ich beim Hobby und bei der Arbeit zum Teil Helm trage kann ich nicht immer Dutt tragen (entweden zuviel Bewegung, oder Gefahr zu hoch den Schmuck zu verlieren und beim herunterfallen, selbst oder was anderes, zu zerstören). Würde das dann aber versuchen so zu gestalten dass ich immer was bei hab um im Anschluss wieder hochzustecken.
Zur Nacht gibt es trotzdem Flechtzopf mit weichem Gummi und Zopfschoner.

_________________
Haartyp: 1cMii6,5 ;Farbe: dunkelbraun, SSS 67cm (08/21)
TechnikZopf (1cMii) Zielort Hüfte -> 2021
CBL[X] APL[x] BSL[x] Midback [] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 08:56
Beiträge: 605
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Tja nun, nachts sieht uns ja auch kaum einer. Wäre sonst gruselig, oder? Also, willkommen, Technikzopf!
Und liebe Mitleser, ihr könnt es ja einfach probieren. Wir schimpfen nicht, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Sollte ja mehr als Motivation sein, denke ich!

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4847
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Willkommen ihr beiden :)
Ich finde es super, dass wir schon so viele unterschiedliche Haarlängen dabei haben. Gerade bei fraukakao und TechnikZopf finde ich es sehr tapfer, hochstecken zu wollen. Ich muss ja nur ein bisschen rumwickeln und das hält - als das längentechnisch noch nicht ging, haben mich Dutts eher genervt. Und Zaungäste sind natürlich auch willkommen, Hanne und Janina :)

Ich war gestern am See!

Bild

War windig ;)

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de