Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Ich kann nicht mit Fotos aufwarten, bin aber gut mit Dutts durch die Zeit gekommen. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich dutte nach wie vor auch jeden Tag. Nur manchmal trage ich zu Hause Half-up oder Zopf. Draußen niemals. :lol:

Hier ein Foto:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Heute morgen hab ich mal ein neues Duttfoto gemacht, da ich endlich wieder den Stab in den Haaren habe.

Bild

Mittlerweile kann ich ihn höher tragen und er geht leichter zu wickeln.
Die Haare passen nun auch schon zwei Mal um die Basis, also wachsen tun sie wohl doch irgendwie.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bild

Einer meiner einfachen Chamäleon-Buns, selbstgemachter Haarstab. So trage ich die Haare, wenn ich aus dem Haus gehe. Zuhause - nach wie vor Öldutt mit Telefongummi :-D Aber eigentlich ist die Zeit mal wieder reif für mehr Frisuren, auch wenn ich die ganze Zeit allein bin oder mit der Familie.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wenn der Chamäleon über den ganzen Kopf geht, sieht der echt traumhaft aus <3

Ich bin witterungsbedingt gerade viel mit Calo und/oder Mütze unterwegs. Immerhin sind die Sonnenzeiten nicht mehr so unfreundlich, da kommt häufiger mal ein Bild bei rum.

Bild

Ich freue mich schon so auf die Zeit, in der es wieder wärmer wird und man sich nach und nach die ganzen Extraschichten Kleidung sparen kann!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich bin auch ganz viel mit Calo unterwegs. Mützen mag ich nicht, da ich recht schnell auf den Kopf schwitze.
Bild

Ich muss nur mal am Hintergrund arbeiten ...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 11:45 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Hallo holde Schwestern und Brüder(?),

ich möchte auf Zeit bis mindestens Ende 2021 als Konverse Mitglied Eurer Klostergemeinschaft sein.

Hier mein Fragebogen für das Buch des Duttes:

Name: Marmotta
Haartyp: 1bF/Mi
Persönliches Projekt: /

Aktuelle Länge: 52 cm
Längenziel: 70 cm

Motivation: Durch meine Mitgliedschaft im Kloster Wegsteck mein Commitment zum dauerhaften Wegstecken zu erhöhen und die Kraft der Gemeinschaft zum Durchhalten zu nutzen.
Zeitraum: Konverse

Lieblingsschmuck: noch keinen eigenen, die Teile von Alpenlandkunst finde ich schön und werde mir da etwas bestellen
Lieblingsdutt: Meine Haare lassen sich noch nicht richtig dutten, daher werden sie aktuell mit einer Klammer weggesteckt oder zum Sporteln "aufgewurschtelt" mit Invisibobble gehalten. Jedoch bin ich willens sobald wie möglich die hohe Kunst des Duttens zu erlernen und regelmäßig zu frönen.

Motto: Wer konsequent wegsteckt, dem werden gesunde Längen geschenkt. :wink:

Ich hoffe, dass Ihr mich in Eure Gemeinschaft aufnehmt und freue mich auf den Austausch.

Viele Grüße

Marmotta

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 17:21 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Huhu in die Runde :winke:

ich habe jetzt die erste Woche "Wegstecken" hinter mir und bin positiv überrascht, dass es mir leicht gefallen ist, durchzuhalten.

Ich hätte nicht gedacht, dass meine Haare auch beim Laufen mit der Klammer halten und sich das "Gesteck" nicht auflöst. :)

Jetzt brauche ich noch eine Lösung für die "Helm-Sportarten" wie Biken, Klettern etc. Flechtzopf will ich eigentlich vermeiden, da dann die Spitzen die ganze Zeit über die Klamotten scheuern. Aber ein Dutt ist unter dem Helm auch unpraktisch. :nixweiss:

Schönes Wochenende Euch!

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hi Marmotta, ich habe früher manchmal monate-oder gar jahrelang nur geduttet. Jetzt mag ich auch manchmal Länge zeigen und mehr Abwechslung, aber ich ermutige dich auf jeden Fall weiterzumachen: Meinen Haaren hat es sehr gut getan und plötzlich finden sie alle total lang. :mrgreen:
Bei Helmsportarten (klettere und fahre oft Fahrrad) mache ich manchmal einen sehr tiefen Dutt, quasi im Nacken. Oder einen Flechtzopf, den ich dann in der Mitte oder mehrfach halbiere und dadurch deutlich verkürze. Im Winter mag ich diese Buff-Schläuche, die passen unter den Helm und man kann die Haare im Ende noch verstauen (zb zu einem tiefen Dutt eindrehen und Buff am Ende zuknoten). Vielleicht ist dir das ja eine gute Inspiration für deine Helm-Frisuren. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich würde auch auf Dutt im Nacken gehen und den eher klein machen. Also Cinnamon z.B. oder einfach nur fest eingedreht und dann gut feststecken. Herzlich Willkommen im Kloster, nebenbei bemerkt! Wenn du Lust hast, zeig uns doch mal ein Bild, vielleicht fällt uns dann noch mehr ein.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 18:56 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
@Iduna:
Für's Radeln kann ich mir einen tiefen Dutt vorstellen, solange er noch so klein ist wie jetzt. Beim Klettern stelle ich mir den störend vor, da ich ja doch öfter und über längere Zeit den Kopf in den Nacken legen muss, um meinen Kletterpartner sehen zu können. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein. Ich muss es mal ausprobieren, sobald wir mal wieder am Fels sind. Bin jedenfalls fest entschlossen, den Flechtzopf für's Sporteln aufzugeben.

Die Idee, den Buff unten zuzuknoten, hatte ich noch nicht. Danke dafür! Ich trag die Dinger immer doppellagig wie eine Mütze, aber so ein Schlauch für die Haare ist natürlich eine prima Möglichkeit.

Ich glaub, ich hole nachher mal die Helme aus dem Keller und teste einfach.

@Tallulah:
Ich mach mal bei Gelegenheit ein Foto bzw. lasse es machen. Selbst kriege ich das irgendwie nicht hin.

Euch allen ein schönes Wochenende!

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallo liebe Schwestern im Dutte,
wie schaut's aus bei euch? Ich freue mich total, dass endlich die Sonne früh genug raus kommt, um auch morgens Bilder zu machen. Routine ist alles und ohne Haarbild auf dem Arbeitsweg fühl ich mich komisch :D

Naja, das mit dem Licht am Morgen hat noch ein mehr Potenzial, aber der Frühling hat ja gerade erst angefangen.

Bild

Gerade entdecke ich eine Möglichkeit, doch mal meine XS-Flexis - die eigentlich für den Pferdeschwanz gedacht waren- auszuführen. Nämlich im French Tuck bzw. im Dutch Tuck, den ich heute trage. Hier schonmal der französische:

Bild

Nicht so schön: Ich habe trotzdem Spliss. Wäh. Was soll das denn.

Bild

Betet für mich [-o<

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Tallulah, ich dachte beim schnellen Drüberschauen, dass der Dutt aufm ersten Bild von mir sei :oops:
Natürlich bete ich für dich! [-o<

Marmotta, ich trage auf der Arbeit einen Helm und stecke meine Dutts auch immer extrem tief im Nacken :) Tuch oder Mütze drüber, Helm auf und das wars 8)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch zurück im LHN mit neuen Haarzielen und neuem Mut. [-o< Ich bitte feierlich um Aufnahme in die Klosterbücher, denn das Projekt ist wie gemacht für mich: Ich trage nie offen. [-X

Hier mein Fragebogen:

Name: Korkenzieherin
Haartyp: 2c M ii
Persönliches Projekt: keines.

Aktuelle Länge: APL
Längenziel: Steiß

Motivation: Gesunde Spitzen, Ende des Haarbruchs, Dutt-Repertoire erweitern um die Härchen praktisch UND hübsch wegzupacken.
Zeitraum: unbegrenzt, vorerst vllt. für 2021? :-k

Lieblingsschmuck: Verschiedene Forken, keinen bestimmten.
Lieblingsdutt: Disc Bun. Früher mochte ich den Cinnamon am liebsten, nach meinem letzten Schnitt sind dafür aber leider meine Haare - wie für die meisten anderen buns - zu kurz.

Motto: (Haar)ende(n) gut, alles gut. :kaffee:

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Willkommen im Kloster, Korkenzieherin. Schöne Locken hast du!

Tallu, ich finde, sooo schlimm sehen deine Spitzen gar nicht aus - ich bete trotzdem gerne für dich, dass du nicht verzweifelst und Scherena leichtes Spiel bei dir hat...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de