Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Soweit ich weiß, kann man Tampelhaare nur hinnehmen.

Die Dreads sind die relevanten 15cm länger als mein normales Haar. Ich glaube, wenn ich schwarze Haare hätte, würde ich mir Kunsthaar kaufen und das als Zopf zum Einflechten nehmen. In meiner Haarfarbe habe ich das noch nicht gefunden (aber auch nicht sehr ausgiebig gesucht), aber die Wolldreads sind eine gute Alternative für mich.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Auch ich möchte gerne um die Aufnahme ins Kloster bitten.

Fragebogen für das Buch des Duttes

Name: Williamsi
Haartyp: 1a F ii
Persönliches Projekt: keins

Aktuelle Länge: 76 cm
Längenziel: die Spitzen eines Engländers in der Hosentasche

Bild

Motivation: ich trage mein Haar ohnehin nur im Dutt (auch nachts oben auf dem Kopf). Außerdem freue ich mich schon auf den Wow-Effekt, wenn ich irgendwann mal die Haare offen tragen sollte. Die meisten kennen meine Haare offen, als sie noch auf APL waren.

Zeitraum: Nonne, denke ich. Ich schwitze sehr schnell im Nacken, da ist der Dutt ohnehin praktischer.

Lieblingsschmuck: Forken, Ficcare, manchmal Stäbe
Lieblingsdutt: schnöder Wickeldutt, Nautilus

Motto: mal wieder schief gewickelt...

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ach ja, goldrot, der Bernsteindutt funktioniert bei BSL super und sieht etwas größer aus. Ich gehe mal ein Bild suchen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ganz passend zum Wegsteck-Kloster bin ich dann auch dem Frisurenprojekt 2020 beigetreten um nicht immer nur LWB zu tragen :ugly: Da gab es dann die Woche einmal einen Madora für mich, den ich dann (nachdem ich für den Schlafzopf sowieso schon die 2 Zöpfe aufgemacht und einen draus geflochten habe) am nächsten Tag in einem Masara wiederverwertet habe :lol:

Bild
Bild Bild

Wie man sieht, habe ich meine roten Längen mit Elumen VV überfärbt, jetzt sind sie also rot-violett. Die gute NHF hat natürlich nichts von der Farbe abbekommen!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Was für ein schöner Zopf :D Mit der Dicke könntest du glatt jemanden erschlagen :shock:

@Williamsi: herzlich willkommen im Kloster :blumen:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Willkommen im Kloster, Williamsi :) Wie schön, die erste Nonne dabei zu haben!

Mogi, dein Madora ist grandios. Die bunten Spitzen kommen da auch richtig schön bei raus! Ich will ab nächstem Jahr die NHF raus wachsen lassen und freu mich schon richtig drauf :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Vielen Dank für die Aufnahme.

Boah, Mogi, dein Zopf ist ja gigantisch! Wenn ich mir da meine mickrigen Zöpfchen so anschaue.. Da packt mich gleich der Haarneid (gegen welches Gebot des heiligen Helmutius verstoße ich da noch gleich!??)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Tallulah, "tapfer" klingt irgendwie übel. Ich finde abschneiden einfach nicht sinnvoll, ändert ja nix am Haarausfall. Zusammen würde ich die Haare trotzdem tragen, wegen der Sauerei. Ich will da auch nicht auf Teufel komm raus die Länge gewinnen, ich werd, wenn der HA dann vorbei ist, schauen wie es aussieht und dann ggfs. trimmen.

"Alles ist eine Variation vom Wickeldutt" find ich super :D deswegen sieht das für mich alles gleich aus :ugly:
Nein, im Ernst: ich hab festgestellt, was ich die ganze Zeit für einen LWB hielt, ist eigentlich ein Wickeldutt ^^

Danke, Williamsi, den hab ich mir direkt mal angeschaut. Sehr schön, muss noch ein bisschen üben, damit er noch etwas stabiler wird. :mrgreen:

Und dann hab ich mir noch den Schlaufendutt angeschaut, den fand ich auch toll.

Wow, 2 Tage im Projekt, schon 3 neue Dutts gelernt :mrgreen:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2020, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe recht flutschige Haare, da hält der auch, wenn sonst nix hält. Und im Endeffekt ist es auch wieder ein gepimpter Wickeldutt..

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hier ist es etwas still geworden, liebe Schwestern und Brüder! Das mag ich mal ändern und bin so frei, etwas abgewandelt aus meinem TB zu kopieren wo ich alle Frisuren der letzten Wochen aufgeführt habe :)

Es folgt: Alle Frisuren, die Kloster Wegsteck-konform* waren!
*andere Frisuren habe ich auch getragen, die aber nur wenn ich nicht unter Leute gegangen bin sprich nur Zuhause und zum Einkaufen

BildBildBildBild

BildBildBildBild

BildBildBildBild
Bild

Ok, die letzte Frisur war irgendwie ein Fail :lol: weiß auch nicht so ganz, was das werden sollte.

Fazit nach dem ersten Monat Wegsteck&Wow-Effekt:
Was ich am wenigsten erwartet hätte: Es macht mir tatsächlich Spaß :shock:
Was mir aber auch aufgefallen ist: Ich bin definitiv eher der Typ für Half-Ups und Zöpfe, die fehlen mir nämlich richtig :( Besonders wenn ich die Haare abends aus ihrer Frisur befreie und mir die großen, tollen Duttwellen fröhlich entgegen hüpfen denke ich mir oft, wie schön das erst in einem Half-Up aussehen würde - also auch am nächsten Tag, die Duttwellen halten sich nämlich erstaunlich gut in meinen Haaren :oops:

Naja. Ist nicht schlimm und ich werde das deswegen auch nicht abbrechen. Ich sehe das viel mehr als Projekt an, was ich wenigstens bis BSL oder Weihnachten - was auch immer als Erstes eintritt :P - durchziehen werde für den besagten Überraschungseffekt. Und irgendwie genieße ich auch, dass meine neuen Kollegen so neugierig sind, was sich da in der super aufwendigen (haha, wenn die wüssten :ugly: ) Frisur so an Haaren versteckt. Für dauerhaft wär das für mich nichts, dafür bin ich dann doch zu sehr der romantische, verspielte Typ der eben gern Flechtzöpfe, Half-Ups und seichte Wellen trägt.
Bis dahin genieße ich weiter die Neugierde und das Interesse besagter Mitmenschen und hoffe ja irgendwo auf den obligatorischen "BOAH, sind die LANG geworden!"-Kommentar von der Schwiegermama :D und die Spitzen genießen die Schonung :kicher:

Und zum Abschluss noch eine kleine Pro- und Contra-Liste nach meinem Befinden:
+ Schont die Spitzen!
+ Niemand weiß, wie lang meine Haare eigentlich sind - mwuhaha
+ Überraschungseffekt, wenn sich dann irgendwann mal zeigt wie lang und wie viele sie sind :D
+ Offene Haare werden eine "besondere" Frisur
+ Mein Haarschmuck wird häufiger genutzt
+ Ich bekomme Duttwellen
+ Ich bin gezwungen, mehr Hochsteckfrisuren zu lernen
- Ich bekomme Duttwellen :? und die sind irgendwie sehr haltbar
- Ich bin gezwungen, mehr Hochsteckfrisuren zu lernen :lol:
- Die Frisuren klappen oft nicht auf Anhieb und vor allem dann nicht, wenn es schnell gehen muss --führt zu--> Wurschteldutt mit Invisibobble :oops:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sehr fleißig, fraukakao! Die Flechtereien sehen total toll aus bei dir. Hast du dich schonmal an Classics gewagt?

Ich war vor ein paar Tagen in der Sauna und habe da einen Franzosen getragen, aber davor die ganze Zeit hochgesteckt. Also ungefähr einen Monat lang und damit bin ich richtig zufrieden. Die Spitzen splissen inzwischen ein bisschen, aber zumindest momentan ist mein Plan, die als Puffer zu nutzen und Ende des Jahres dann zu schneiden, damit ich eine schöne unsplissige Startlänge für 2021 hab.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
@Sumangali: Ja mein Deckel hat den Engländer schon das ein oder andere Mal (aus Versehen natürlich!) mit Schwung abbekommen, das hat schon ganz gut geklatscht :oops:

@Tallulah: Dankeschööön! Mit dem neuen Übergang von Blond zu Rot zu Lila gefällt mir der Farbverlauf jetzt auch richtig gut und ich hab meine Spitzen wieder lieb :D

@Williamsi: Oh nein! Haarneid wäre tatsächlich das 8. Gebot. Ich versuche dem entgegenzuwirken mit "Ich kann aufgrund des Dicke-Länge-Verhältnisses viele Dutts erst mit deutlich mehr Länge machen" und "Im Sommer sind sie zu dicht zum offen tragen, da geh ich direkt ein unter der Haardecke im Nacken und auf dem Rücken" und "Lufttrocknen dauert den halben Tag und wenn ich sie zu früh wegflechte ist der Zopf am nächsten Tag noch nicht trocken und die Struktur ist dann Matsche". Dickere Haare sind nicht immer eine Wohltat und es gibt ja auch noch viiiieeeel dickere Mähnen hier. Und feine Feenhaare können soooo zauberhaft elegant sein, so leicht und elfenhaft :verliebt:

@goldrot: Ja ich finde das auch super, hab in den letzten paar Wochen schon mehr Abwechslung auf dem Kopf getragen als das ganze letzte halbe Jahr :lol:

@fraukakao: Bei deinem Wachstum hast du BSL sicher um Weihnachten rum erreicht! Zu dem Negativpunkt, dass die Frisuren oft nicht klappen: Das wird auf jeden Fall mit mehr Länge einfacher, wobei du für vieles bei deiner Haardicke echt ordentlich Länge brauchen wirst :pfeif: Aber mit BSL sollte der Discbun sicher schon easy funktionieren. Aber davon abgesehen: Die Duttkreationen mit Stab oder Forke, die du hier präsentierst, sehen aber alle richtig gut aus! Bin mir nicht sicher ob ich mit der Länge schon was haltbares hinbekommen hätte :lol: Ich glaub ich hab da immer nur Haarband getragen (bei dem man hinten die Haare so in das Haarband "einrollt"). Oder Zopf... :lol:

Ich lass dann noch meinen Oval Bun, der aber nicht oval geworden ist hier. Den hab ich auch letztens erst im Frisurenprojekt dazugelernt!

Bild Bild

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Danke, Tallulah!
Also wenn das Folgende Classics sind, dann ja :D

BildBild

Oder gibt es noch andere Classics als verschiedene Flechtarten?

Danke Mogi :) ich bin gespannt, ob der Discbun bei BSL funktionieren wird (und muss noch schauen, wie der überhaupt geht ... :kicher: ) Ein Jahr LHN und Frisuren üben mit Bob hat sich wohl ausgezahlt :D Schön, dass du nun öfter Flechtkreationen trägst, die sehen echt toll aus so als Gesamtpaket aus Dicke, Glanz und Farbverlauf!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Danke! :D Deine Classics sehen aber auch super aus mit dem Farbverlauf und allem! Als "Variante" von Classics kenn ich maximal noch holländisch statt französisch geflochten. Prinzipiell könnte man die auch mit allen möglichen anderen Flechtarten machen, denk ich. 5-er Classics zum Beispiel :irre: Da würd ich mir dann die Finger bei brechen und nen Knoten ins Hirn machen :ugly:

Flechtfrisuren sind tatsächlich sehr bequem, auch die Flechtdutts. Bei "normalen" Dutts (LWB und so) passiert es mir öfter, dass ich irgendwie "doof" stecke und es dann irgendwo ziept und ich den Dutt nochmal machen muss. Bei Flechtdutts ist mir das glaub ich noch nicht passiert :-k

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2020, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, das sind Classics! Und dazu sehr gleichmäßige, schön gewordene :) Wie Mogi schon sagte, ginge noch holländisch oder andere Flechtarten. Lace geht auch, da nimmst du dann nur von der Außenseite Haare zu. Du könntest die französischen auch tucken, also die Zopfenden jeweils drunter stecken, dann würde man die Länge gar nicht mehr sehen. So sieht es aber auch echt hübsch aus.

Ich mag Flechtdutts total gerne <3 Trag sie nur selbst nicht, weil meine Haare weder sehr dick noch sehr lang sind. Aber für letzteres bin ich ja hier, nech. Oh und ich glaube ja, Neuwuchs zu haben. Bin ganz aufgeregt. Weil ich nie Haarausfall hatte, habe ich mich mit meinem ZU abgefunden, aber immer schonmal überlegt, ob ich chronisch weniger Haare als möglich auf dem Kopf habe bzw. sie nicht so lang wachsen, weil ich mich noch nie besonders ausgewogen ernährt habe. Also Nährstoffmangel noch aus der Kindheit wäre bei mir durchaus möglich. Seit ich mit meinem Freund zusammen wohne - und der kocht^^ - sieht es da vieeel besser aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass gerade vermehrt Haare abstehen, die so bis 8cm lang sind. Und das wäre genau das Wachstum dieses Jahres. Mal gucken, vielleicht wird es doch noch was mit den Flechtdutts!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de