Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2022, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Wie schön, ihr lieben Mitschwestern - üben wir uns im fleißigen Hochstecken und hoffen wir, dass wir und unser Haar die momentane Hitze gut überstehen. :blueten: :knuddel:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 40
Guten Morgen, ich bin auch noch da. Ich konnte mich eine ganze Zeit nicht melden, weil schreckliche Dinge passiert sind und ich echt andere Sorgen hatte als Haare. Aber alles wieder gut, keine bleibenden Schäden. Das Leben ist wieder schön :)

Meine Haare sind inzwischen über (so, und jetzt fehlt mir das Wort APL? Armpitlänge?) Achselhöhle. Ich hab inzwischen 1001 Haarnadel. Neuerdings mach ich die aus Geweihen und meine neueste Errungenschaft trag ich gerade dauernd: den Zahn von einer Wildsau. Das sieht so orschgeil aus. Ich musste bloß die scharfen Kanten vorne etwas schmirgeln, die sind echt scharf. Und die Zahnwurzel hab ich zu gemacht, mit Golddraht umwickelt und noch 3 Perlen drauf gemacht.

Waschen tu ich sie aktuell so alle 3 Wochen mit Haarseife. Morgens ordentlich bürsten, abends mit einem Staubkamm, nachts immer geflochten und in Seidenhülle.

Offen sind sie nur alle drei Wochen nach dem Waschen, wenn sie trocknen und das nur daheim im Haus. Jedes Mal kann sich mein Mann nicht fassen, wie lange sie schon sind. Ich finde auch, die wachsen total schnell. Ich hab es da aber auch einfach, weil ich am Rücken großflächig tätowiert bin und wenn ich mich von hinten im Spiegel angucken, kann ich den Fortschritt der Länge an der Tätowierung sehen. Das ist ganz schön praktisch 8)

So, meine Freunde, jetzt schaff ich weiter

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2022, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Das mit dem Länge sehen am tätowierten Rücken kenne ich auch! :lol:

OT: kannst du mal ein Bild von deinem Wildschweinzahn machen? Das würde ich gern mal sehen, das klingt super spannend.
Und ich würde mir auch wünschen, nur als drei Wochen waschen zu müssen. Bei dem Wetter muss ich aktuell jeden zweiten Tag, wenn es Kühler ist jeden dritten. Ich schwitze gerade so furchtbar viel am Kopf.

Ansonsten bin ich auch noch dabei und dutte fleißig. Alles andere wäre aktuell echt fatal. Wenn ich Leute mit offenen Haaren sehe fange ich direkt schon vom Ansehen an zu schwitzen!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2022, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 40
liebe Williamsi, vielen Dank für dein Interesse. Ich freu mich immer, wenn ich meine neuen Schätze zeigen darf:

[img][img]https://abload.de/thumb/img-20220731-wa0006uljze.jpg[/img][/img]

Das war jetzt ein Drama, bis das hier eingebettet war, eigentlich wollte ich hochladen. Jetzt ist es halt so geworden. Man wird an Kleinigkeiten dankbar :-D

Edit: Jetzt hab ich es noch gleich als Avatar hochgeladen. Was ein Krampf, da hab ich das 5 x neu in verschiedenen Größen hochladen müssen, weil es immer noch zu groß war und dann sagt er mir, dass pdf nicht geht. Weshalb sagt er das nicht vorher?! Jetzt musste ich an jpg rumbasteln, bis es die richtige Größe hatte. Da könnte ich Pusteln kriegen....
Nein! Keine Pusteln! Sonst verwechselt das noch jemand mit Pocken und will mich gegen Masern impfen. Man redet sich um Kopf und Kragen.
In My Fair Lady sollte sich Elisa Dolittle auf die allgemeine Gesundheit und das Wetter in der Konversation beschränken. Kennt den Film noch jemand? Könntest du heute nicht mehr bringen. Beide Themen können den gesellschaftlichen Tod bedeuten.
Ach ich geh jetzt ins Bett und trink noch eine Gläschen von irgendwas. Da kann einem keiner einen Strick draus drehen :-({|=
Gute Nacht!

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2022, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh wow, das sieht ja klasse aus!!! Und Wahnsinn, was das für ein riesiges Ding ist... Bist du Jägerin? (Ich hoffe, die Frage ist jetzt nicht zu frech, aber ich frage mich, wo man ohne das passende Schwein so einen Zahn findet - ein Milchzahn wird es ja wohl kaum sein)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2022, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Der Zahn sieht ja genial aus - fast wie ein Haarmond. :augenreib:
Ich möchte bitte auch einen!!!
:winkewinke:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2022, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 40
Das freut mich, wenn es euch gefällt. Ja, ich bin Jäger, deshalb hab ich ein Faible für "organischen" Haarschmuck und nein, die Sau hab ich nicht selber erlegt.

Die Wildsau hat nachwachsende Zähne. 2/3 davon sind im Kiefer verborgen, deshalb sieht das so brachial groß aus. Die muss man aus dem Kiefer quasi rausoperieren. Jedes Mal beim Maul auf- und zuklappen wetzen die oberen Eckzähne an den unteren und schärfen die. Das macht die messerscharf und deshalb so gefährlich. Eine Sau reißt dir in nullkommanix die Beine auf und verblutest bist du in 4 Minuten. Deshalb jage ich lieber Rehwild, zumal ich wegen des Fleisches jage. Sauen sind kompliziert mit Trichinen- und Becquerel-Testerei.

Bekommen tut ihr die auch in Ebay. Ich hab meinen auf einem Mittelaltermarkt gefunden. Da hat einer von Hühnerfüßen bis zum Elchgeweih alles verkauft. 15 Euro hab ich für den Zahn bezahlt und war echt glücklich. Die Zahnwurzel ist hohl, deshalb muss die ausgegossen werden. Ich dachte immer, das muss Kunstharz sein, aber mein Zahn ist mit Wachs ausgegossen. Also irgendwas muss rein, die Zahnwand an der Wurzel ist ganz dünn.

Der hält bombig im Haar und ich trag eigentlich nur noch diesen Zahn.

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2022, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, hier ist ja doch noch was los! 8-[

@Volt
@TomyTomy
herzlich willkommen im Kloster. Möge euch der Hl. Helmutius reiches Wachstum bescheren und einen starken Glauben schenken, so dass ihr auch in schwierigen Haarphasen gut zurecht kommt.

@Perunica, Marmotta, Williamsi und Caly, schön, dass ihr hier seid, - lasst uns beten. [-o<

Edit:
@Martha Hari, wie geil ist das denn. Wow, der Sauzahn ist mal ne krass-geile Nummer. So schöööön. :verliebt: Stimmt, ich dachte auch zuerst, das ist ein Haarmond. :gut:
- Oh verzeiht, für die derbe Wortwahl..... *sich zurück zieht und 3 Haare-unser betet* :anbet:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 40
und liebe Perunica, wenn du dich tatsächlich auf die Suche nach einem Wildschweinzahn machst, dann gib in Ebay den Suchbegriff "Wildschwein Waffe" ein. Wenn du nach Zahn suchst, kommen dir Schneidezähne. Der Jäger nennt die Eckzähne Waffen beim Keiler. Dann bekommst du auch die gewünschten Ergebnisse.

Und ganz genau nennt man die Eckzähne im Oberkiefer Haderer und im Unterkiefer Gewehre oder Hauer. Bei der Bache nennt man sie Haken.

Du willst die aus dem Unterkiefer vom Keiler.

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Oh danke @Martha Hari, deswegen habe ich bei der Recherche alles mögliche gezeigt bekommen, nur nicht den Hauer... :oops:

Dafür habe ich heute einen sehr gelungenen Flechtdutt :yess: - natürlich nur zu Ehren des heiligen Helmutius. :tanz:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 40
Flechtdutt? Oh wie schön, das kann ich noch nicht. Viel zu kurz. Ich schaff es gerade mal zu so einem fast Knoten. Aber immerhin hält er schon.

Wäre es zu viel Mühe, ein Foto zu machen? Ich brauch Anreize :-D

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2022, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Ich bekomme hier das vermaledeite Bild nicht rein. Da kommt immer diese doofe Erklärung, das Bild sei zu groß. :werwoelfin:

Schau mal nach "Woven Bun" - so ungefähr ist es geworden, nur die Stränge habe ich vor dem Aufwickeln geflochten. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2022, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2021, 12:46
Beiträge: 40
Ha! Da bin ich ja beruhigt, ich steh auf ständigem Kriegsfuß mit dieser Bildereinstellerei :-)

Der Woven Bun ist ja der Hammer, vorher noch nie gesehen oder gehört. Aber ich fürchte, ich muss gar nicht erst die Essstäbchen rausholen :-D

.... ich versuch es nachher trotzdem mal :roll:

Edit: hat funktioniert! Es ist ein Bun geworden. Man sieht sogar in der Mitte das geflochtene Nest. Ich bin hochentzückt. Naja, das Außenrum ist nicht so hübsch. Ich hab leider keine gleichlangen Haare und so sind die letzten 20 cm gestuft und überall stehen Pinsel raus. Ich bin jetzt im 3. Jahr wachsen lassen, Ende 2019 war ich das letzte Mal beim Frisör und hab einen sehr kurzen Kurzhaarschnitt bekommen. Deshalb sind die von oben noch nicht da, wo die unten sind. Aber den lass ich für heute so. Hoffentlich hält er bis heute Abend, dass ich ihn meinem Mann noch zeigen kann 8)

_________________
Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede.

09/20: gestartet mit Frisör-Kurzhaarschnitt 3-6-9 mm
03/24: 84 SSS
Ziel: maximale Länge
Maßnahmen: maximale Schonung und Pflege, d.h. WO und das nur 2x im Jahr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 14:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich schneie hier mal aus aktuellem Anlass herein: Wir haben ja wieder eine neue Moderation, für die ich seit gestern tätig bin.

Tallullah hat mich heute angeschrieben um bekanntzugeben, dass sie keine Zeit mehr hat, sich um die von ihr begonnenen Gemeinschaftsprojekte zu kümmern. Sie lässt euch allen schöne Grüße ausrichten und fragt an, ob sich jemand in diesem Projekt bereiterklärt, dieses Projekt bis zum Jahresende fortzusetzen. Ich würde derjenigen dann den Starterpost von Tallulah übertragen, so dass dort noch Angaben ergänzt werden können, falls nötig. Wer also das Projekt als Leiterin fortführen möchte, bitte per PN bei mir melden.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Brauchen wir da jemanden, der das Projekt fortführt? :?:

Oder wir krempeln die Ärmel auf und sind eben verwaise Nonnen, die ihr Kloster selbst erhalten. :yess:
Eine Nonnen-WG... :D

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Emanon


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de