Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 16:56
Beiträge: 98
SSS in cm: 83
Haartyp: 1cC
ZU: 9,5cm
Instagram: @wanueka
Oha wie lieb ihr seid, vielen Dank!! Das freut mich, dass sie euch so gut gefallen. Ich finde auch da haben Doug und Erin ausgezeichnete Arbeit geleistet <3
Ich schaffe den keltischen Knoten auch nicht jedes Mal. Meine Haare haben dafür leider noch nicht die optimale Länge aber wenn ich es ganz vorsichtig versuche dann bekomme ich es halbwegs hin, ohne das die Spitzen abstehen (da wo es so blond ist) xD

Das mit den 50 Sachen habe ich schon überschritten oder bin wahrscheinlich Nahe dran. Muss auch mal wieder eine Volkszählung machen und endlich meinen Steckbrief aktualisieren aber diese und nächste Woche wird schwierig. Ich hoffe diese Fahrlässigkeit sei mir verziehen :lol:
Ich würde ja so gerne beim Wichteln mitmachen aber ich schaffe das einfach zeitlich einfach nicht und ich würde mir erst Mal gerne den Ablauf ansehen und peile dann nächstes Jahr an (will dann eine gute WiMa sein) :gruebel:

Tallulah auf deine CO bin ich gespannt, weißt du schon welchen Stein du nehmen willst :)

_________________
:irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich empfehle dir sehr, beim Wichteln mitzumachen! Es ist ein großer Spaß und lohnt sich auf jeden Fall. Du kannst ja schonmal in die alten Threads gucken, das sollte eigentlich reichen zum Einfühlen. Eigentlich ist es kein großes Ding, man bekommt ja den Fragebogen und dieses Jahr machen eh nur Leute mit, die sehr aktiv sind und von denen man dann ziemlich viel lesen kann, um nette Kleinigkeiten zu finden.

Ich hab mir einen Lapislazuli-Cabochon bestellt. Es soll ein Dreybeyn aus Makassar-Ebenholz werden. Ebenholz und Lapislazuli waren extrem wertvolle Dinge im Alten Ägypten, weshalb das meine ultimative Belohnung für den Masterabschluss in Ägyptologie wird. Daher auch erst im April angepeilt. Aber ich will den Stein schon vorher haben, so zum motivierenden Angucken.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2020, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
So ihr Lieben :D Nachdem ihr hier schon fleißig seit Ende August dabei seid, habe ich es nach fast zwei Monaten und viel Trubel auch endlich mal geschafft, meine Haarschmucksammlung (fast :oops: ) vollständig abzulichten und ich dachte das nutze ich doch gleich, um hier mitzumachen ... :mrgreen:
Passt ja auch ganz gut zum Kloster Wegsteck.
- - -

fraukakao

Haare:

Bild

Länge: 49 cm SSS
Struktur: Glatt mit Bewegung
Dichte: Seidige Einzelhaare, nicht "coarse" aber auch nicht fein, zahlreich vorhanden (12cm ZU)

Haarschmuck:

Aleksey Cherezov: 2

Bild


Alpenlandkunst: 6

Bild


Avilee: 1

Bild


Bogu Art: 2

Bild


Jemi Loca: 2

Bild


Kiehl's Klunker: 2

Bild


Lillarose: 25

Bild


Maple Burl: 25

Bild


Mellow Hairsticks: 3

Bild


Orangerium: 2

Bild


Skoeldpadda: 6

Bild


Woodberry Art: 2

Bild


Spangen: 6

Bild


Gemischtes: 10

Bild


Fazit und Planung:
Hoppla. 94 Stücke :lol: Wann ist die Sammlung so gewachsen? Gestern war sie doch noch so klein ... Und verzeiht mir, dass sich die Bilder Gemischtes und Spangen teilweise inhaltlich überschneiden, da hab ich nicht ganz mitgedacht. Ich werd einfach alphabetisch vorgehen und das hier so lange machen, bis alle Marken durch sind. Ein Zeitfenster setze ich mir dafür nicht, weil a) nicht jeden Tag das Dutten bei mir klappt und ich ausweichen muss und mir b) mehr Freiheiten lassen möchte, um nicht zwangsläufig tage- oder wochenlang nur denselben Hersteller zu tragen. Wenn ich daran denke, dass ich die ganzen Namen der Flexis noch recherchieren muss, frage ich mich warum ich mir das antun will :mrgreen: andererseits wird es sicher Spaß machen :) ich freu mich!

Edit: Da hab ich doch tatsächlich Kiehl's Klunker vergessen :oops: In der Liste ergänzt und Gesamtanzahl korrigiert

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Zuletzt geändert von fraukakao am 21.10.2020, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu, herzlich willkommen :winke:
Ich finde vor allem deine geschnitzten Sachen voll schön! Bin gespannt, wie's so wird :)

Ich sollte heute mal die Ficcare ausführen und zur Abwechslung auch ein ordentliches Foto machen, um das abzuhaken. Aber das Wetter ist so bäh.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ihr seid alle so gut dabei und habt wirklich tolle Schmuckstücke!

Hier läuft es nicht soooo gut :oops: ich habe geschummelt, keine Fotos,...
Aber ich habe nun eine Sköldpädda- Forke und habe sie getragen und fotografiert. Eine Marke ist also geschafft.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Na bitte, läuft doch ;)

Ich hab jetzt mal Ficcare fertiggestellt.

Bild Bild Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Sehr schön :D Die grüne sieht besonders toll in deinen Haaren aus.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Eine sehr hübsche Auswahl an Ficcare hast du da, Tallulah! Vor allem die Grüne finde ich ganz toll, sieht wunderbar aus in deinen Haaren :verliebt:
Dein Skoeldpadda Stück ist ja auch mal toll, katzemyrdin! Sieht aus wie aus Schnee und Eis.

Ich hab dann soeben einen neuen Shopthread eröffnet, denn direkt den ersten Hersteller meiner Schmücker gab es hier noch gar nicht :ugly: naja. Jetzt gibt es ihn 8) --> viewtopic.php?f=10&t=32416

Und nach langem Gewurschtel und viel Verzweiflung habe ich auch zwei brauchbare Frisuren hinbekommen:
Bild

Bild

Einmal eine halbe Banane (also zur Banane eingedreht aber nicht fertig gedreht?) und ein Holländer in sich selbst gesteckt (getucked?).
Oh und die Verzweiflung wegen der Frisuren lag nicht an den Schmückern :oops: wollte ich nur kurz angemerkt haben.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Danke, fraukakao :)

Der Vogel sieht gut aus, er sitzt richtig schön auf deinen Haaren, weil man den Stab kaum sieht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde den Vogel auch total schön. Und wenn dein Haar erstmal so lang ist, dass du einen Wickeldutt machen kannst, wird sich die Schlange supercool aus durch den Dutt schlängeln. Immer cool, wenn die Leute, die riesige Topper tragen können, das auch tun.

Und sehr löblich und im Sinne des Projektes, einen neuen Shopthread zu erstellen, dafür gibt es einen Bonussnack! :pizza:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Tolle Sammlung, fraukakao :D

Den Vogel finde ich besonders hübsch, weil er so schön im Dutt thront. Generell hat der Verkäufer wahnsinnig tolle Sachen im Shop.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2020, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 16:56
Beiträge: 98
SSS in cm: 83
Haartyp: 1cC
ZU: 9,5cm
Instagram: @wanueka
@Tallulah: Zum Wichteln habe ich es leider doch nicht geschafft, hatte eine wirklich harte Woche auf der Arbeit und ich habe die Zeit für den Fragebogen einfach nicht gefunden. Beim nächsten Wichteln versuche ich dann dabei zu sein ^^
Deine CO stell ich mir unglaublich schön vor, das ist natürlich eine ganz besondere Belohnung. Ich bin echt gespannt darauf! [-o<
Deine Ficcare Sammlung ist auch echt schön. Ich will meine auch bald mal zeigen und die grüne habe ich dir ja nach gekauft, endlich. Damit ist auch ein Traum in Erfüllung gegangen <3

@fraukakao: Deine Haarschmuck Sammlung ist ja wunderschön. Du hast mich jetzt übrigens total angefixt mit dem Aleksey, vorallem noch mit den Tragefotos. Was für schöne Sachen hat der bitte im Shop?! :verliebt:
Ich finde deine Tragebilder auch super und ich finde auch der Vogel sitzt sehr schön im Haar, genauso wie die Schlange. :mrgreen:

@katzenmyridin: Die Forke hat ja eine wahnsinnig schöne Farbe und sie hat wirklich was winterliches :3

_________________
:irre:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hier sind endlich meine Schmücker von Kiehls Klunker!
Die wären viel früher gekommen, wenn ich nicht ständig vergesse Fotos zu machen...

Haarforke, Titan, blau anodisiert, GL= 12,5 cm
Bild

Haarforke, Messing, GL= 12 cm
Bild

Haarnudel, Titan, gehämmert und bund anodisiert, GL= 12,7 cm
Bild

Haarkomma, Titan, blau und karamell anodisiert , GL= 13 cm
Bild

Haarkomma, Ttan, goldig anodisiert, GL= 13 cm
Bild

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Boah die Haarkommas sind schon cool! Wieso habe ich eigentlich kein Haarkomma? Ich wohn doch nebenan #-o

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ja Tallu, wieso hast du eigentlich kein Haarkomma? (Meine Ausrede ist "bei Haarschmuck aus Metall brauch ich zwei Zinken damit er nicht rutscht".)

Eure Fotos anzugucken macht echt viel Spaß, wär ich nicht zu faul meine Sachen nach Hersteller sortiert abzulichten, würd ich mich auch offiziell hier anmelden. :oops: naja vielleicht demnächst mal.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de