Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.02.2021, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 1143
Mottowochen 2021

Herzlich willkommen, bald gehts ins nächste Jahr! Wer mag mitmachen? Alle die dieses Jahr trotz Corona fleißig mitgemacht haben beim Projekt von DesertRose und alle die Lust auf Schmuck- und Themanfotos im neuen Jahr haben, dürfen es sich hier gern gemütlich machen! :D
Schreibt einfach einen kurzen Vorstellungskommentar in dem ihr gern schreiben dürft: wie lang eure Haare sind, was ihr an ihnen schätzt und welchen Schmuck sie besonders mögen. Was ihr für Haarschmuck bevorzugt und was ihr an Haarschmuck habt dürft ihr auch gern zeigen.

Auch mitten im Jahr dürft ihr natürlich noch einsteigen.

Die Themen werden alle 2 Wochen wechseln, jeden zweiten Samstag beginnt also ein neues Motto und ich bemühe mich um Abwechslung und realisierbare Themen. Es ist jedem überlassen WIE er das Motto umsetzt: ob wörtlich oder assoziativ.


Für alle die neugierig sind, hier schonmal alle Mottos des Jahres 2021:

1.-15. Januar:
Schneetreiben und Glitzer im Winterwunderland

16.-29. Januar:
Lady in Red

30. Januar-12. Februar:
Glückssymbole und persönliche Glücksbringer

Versteckt:Spoiler anzeigen
13.2.-26.2. Gelb, Gold und Blonde Goldmarie
27.2.-12.3. Hobby und Beruf
13.3.-26.3. Schwarze Schatten
27.3.-9.4. Flexibel mit Flexis
10.4.-23.4. Lasst sprießen Blumen und Blüten
24.4.-7.5. Verflochen wie Rapunzel
8.5.-21.5. Hellgrüner Frühling
22.5.-4.6. Heimatgefühle in Wald und Wiesen
5.6.-18.6. Träume in lila und rosa
19.6.-2.7. Gut getarnt
3.7.-16.7. Vögel und Schmetterlinge
17.7.-30.7. Auf dem Holzweg
31.7.-13.8. Sommerträume
14.8.-27.8. Meerestiere+Wasser
28.8.-10.9. Black and White
11.9.-24.9. Verzaubert und verwunschen
25.9.-8.10. Praktisch -meine Langhaarmusthaves
9.10.-22.10. Herbstspaziergang im goldenen Oktober
23.10.-5.11. Halloween und Erntedank
6.11.-19.11.Sonne, Mond und Sterne
20.11.-3.12. Acryl und sturmfester Schmuck
4.12.-17.12. Edelsteine und Edles
18.12.-31.12 Weihnachtsschmuck


Nun wünsche ich euch viel Spaß!

Teilnehmerliste 2021

- FelisTraumhaar
- DesertRose
- Feline314
- Gutemine
- Hagebutte
- Jacky
- LillyE
- Marasha
- Minu
- Orangehase07
- Rafunzel
- Rocketwitch
- Salzdrache
- Shiralee
- Sila
- Sophie*
- Telea
- Wocki90
- Yerma
- zwergerl007

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 29.01.2021, 16:09, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.12.2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 1143
Meine Haare sind mit 55cm nach SSS noch eher kurz und ich bin (seit raspelkurzen Haaren 2017) fast komplett schnittfrei. Aber meine Haarschmucksucht könnte vermuten lassen dass ich schon laaaange im LHN unterwegs bin....
Bild

Meine Haarschmucksammlung:
Bild Bild
Bild Bild

Aktuellen Favoriten:
Bild

Bild Bild

Ich freue mich auf dieses Projekt und werde meinen Vorstellungsbeitrag noch etwas ausführen bzw bearbeiten :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 03.01.2021, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 09:16
Beiträge: 3144
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Oh, da mache ich diesmal gerne mit!

Meine Haare sind 135cm lang, nicht splissfrei aber unkompliziert und fast immer leicht zu kämmen. Das mag ich besonders an ihnen.

Meine Lieblingsfrisuren sind Nuvi Bun (v.a. für Stäbe), Spockbun (v.a. für Forken) und einfache Flechtdutts (beides).
Den Haarschmuck zähle ich nicht extra alles auf, aber ich mag besonders Stäbe und Forken mit 2-4 Beinen und manchmal Flexis, wobei ich da grad keine hab die mir wirklich passt (außer die Mini für Halfup und Deko und der DIY-Flexi aus dem Wanderpaket). Mit ein bisschen Basteln geht es aber schon noch irgendwie.

Im Moment sieht man mich also meistens ungefähr so:

_________________
Yetifaktor 75 bei SSS 136 cm (Feb. '21)
*Rafunzels Haartagebuch*
Bild 2a Cii (ZU 8,5) Seifenwäscher


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 07:39
Beiträge: 13504
Wohnort: Harz
SSS in cm: 79
Haartyp: 1cC
ZU: iii
Oh ich mag dieses Jahr auch mitmachen :D .

Meine Haare sind seit März 2018 ungeschnitten, da waren sie zwischen Kinn und Schulterlänge. Mittlerweile bin ich bei 79cm nach SSS, was etwas länger als Taille ist.
Spliss hatte und habe ich sehr sehr selten. Da musste ich früher mit längeren Haaren schon suchen. Pferdehaare eben. Da einzig schwierige ist meine Kopfhaut weswegen ich eigentlich mindestens einmal die Woche waschen müsste :oops: .

Ich trage am liebsten Forken, Flexis und seit neusten auch Ficcare.

Meine Lieblinge sind einige, daher hier 2 Stück :D


_________________
1cCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Taille
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 78 ~ 82 ~ 86 ~ 90


Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.01.2021, 17:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 15:41
Beiträge: 91
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallöchen,
Ich würde auch sehr gerne im kommenden Jahr mitmachen. Fande das Projekt dieses Jahr schon so toll und habe dort regelmäßig mitgelesen und rein geschaut.
Meine Haare sind aktuell 71 cm nach SSS lang und ich lasse sie seit November 2017 (Longbob) wieder wachsen. Einmal im Jahr schneide ich mir selbst die Spitzen und ab und zu gibts mal ein Splissschnitt.
Meine Haare sind schon völlig ergraut, deshalb werden sie mit Kadhi Pflanzenfarbe gefärbt (meistens nur der Ansatz).
Am liebsten trage ich zurzeit dreizinkige Holz oder Acrylforken und Acrylhaarstäbe. Flexi's besitze ich auch und Haarschmuck von Senza Limiti.
Hier ist ein Foto von meiner aktuell liebsten Forke (Werkstatt Assel)

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 11:51
Beiträge: 400
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ich möchte nächsten Jahr auch mitmachen, mein Profil gibt's aber erst morgen. :oops:

Weswegen ich jetzt schon poste; ist es gewollt dass sich zwei Themen wiederholen?
"Wald & Wiesen" gibt es im Juni und September
"Gut getarnt" im Juli und November

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 19:50
Beiträge: 4178
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Toll, dass es mit dem wunderbaren Projekt weitergeht, ich hatte sehr viel Spaß daran in 2020 :kicher:

Vielen Dank an Hagebutte und die anderen Beteiligten fürs Übernehmen! :knuddel:

Meine Haare sind knapp 120 cm nach SSS und mein Hobby ist es, möglichst viele unterschiedliche Frisuren zu machen :mrgreen:
Das hat sich ursprünglich mal daraus entwickelt, weil ich die Haare schonen und möglichst lang haben wollte und ist dann zu einer lieben Gewohnheit geworden.
Daher passt dieses Projekt auch so wunderbar in meine Tagesroutine!

Auf der Arbeit trage ich fast nur Nautilus mit Ed, aber ansonsten versuche ich, kreativ zu bleiben. Lieblinge sind hier Forken, Tücher, Parandas, Flexis und so weiter.

Wer Lust hat, kann ja mal in meiner Frisurengalerie stöbern: KLICK

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 14:57
Beiträge: 2913
SSS in cm: 73
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,0 cm
So, hier endlich mein Profil.
Meine Haare sind zur Zeit 72 cm lang und haben einen Zu von ca. 6,4 cm. Ich lasse seit Juni 2019 meine Nhf rauswachsen. Ich habe lange Zeit unter Haarausfall gelitten und mein ZU war zu der Zeit unter 4 cm. Der Auslöser des Haarausfall wurde gefunden und beseitigt. Meine Haare dicken jetzt zwar nach, aber ich habe sichtbar dünnere Längen.
Das sind meine beiden Lieblingsbilder aus den Mottowochen 2020. :)
BildBild

_________________
Typ: 2aFii
Länge: 73,0 cm
ZU: 6 cm
letzte Färbung 05.06.2019
seit Oktober 2019 haarausfallfrei


Zuletzt geändert von Shiralee am 15.12.2020, 11:55, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 1143
Rocketwitch hat geschrieben:
Weswegen ich jetzt schon poste; ist es gewollt dass sich zwei Themen wiederholen?
"Wald & Wiesen" gibt es im Juni und September
"Gut getarnt" im Juli und November


Nein, das war ein Versehen, danke für den Hinweis! Das ändere ich noch :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 18:33
Beiträge: 309
SSS in cm: 64
Haartyp: 2bFii
ZU: 6,5
Ich möchte auch gerne mitmachen.

Meine Haare sind 66 cm lang, einzelne Haare vielleicht etwas länger. Da ich Wellen habe, bin ich ungeglättet bei knapp BSL.
Was ich an meinen Haaren schätze.... Dass durch den geringen ZU und die F-Struktur schon mit wenig Länge viele Frisuren möglich sind, würde ich sagen.

An Haarschmuck habe ich viele Favoriten. Hier ist einer davon:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur Hüfte mit rauswachsender NHF und bunten Spitzen. Rückschnitt von knapp Midback zu BSL: 02/2021
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 10.12.2020, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 1143
Herzlich willkommen an alle die schon dabei sind :D

Ich wünsche euch erstmal eine schöne Adventszeit und möchte direkt mal ansprechen was mich beschäftigt: Seid ihr zufrieden mit den Themen die ich zusammengestellt habe, oder lasst ihr euch einfach überraschen? Habt ihr Wünsche oder auch Vorschläge die ihr noch einbringen wollt?

Ich würde ab Neujahr einfach im 14tägigen Rythmus ein Startpost machen zum Thema und ihr dürft dann spontan Bilder zum Thema posten, auch gern Haargeschichten aus dem Alltag. Wer mag kann auch aufs Thema bezogen über die zwei Wochen Bilder sammeln und dann am Ende posten :)

Machts euch gemütlich und bleibt schön gesund :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 11:51
Beiträge: 400
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Jetzt kommt auch endlich mein Profil.
Meine Haare sind momentan ca. 100 cm SSS lang und ganz gut zu händeln; die Längen sind trocken und benötigen mehr Aufmerksamkeit (die sie aber eher selten bekommen), aber eigentlich trage ich die Haare eh immer zu.

Am liebsten mag ich 2 zinkige Forken vorzugsweise aus Metall.
Mein Lieblingsdutt mit meiner Lieblingsforke ist sehr schlicht. :lol:
Bild
Ja, das war kurz vorm Schlafen gehen und der Dutt schon gute 15 Stunden alt...
Haarschmuck habe ich schon fast zu viel und letztendlich trage ich doch immer die gleichen 5 Schmücker. Ein Grund hier mitzumachen!

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 13:02
Beiträge: 403
Ich bin in diesem Jahr auch gern mit dabei. Das letzte Projekt war sehr inspirierend und ich möchte wieder mehr Kreativität in meinen Haaralltag bringen. An Haarschmuck habe ich sehr viel und Querbeet, nur leider trage ich oft denselben Haarschmuck in den immergleichen Dutt's. Das darf sich 2021 wieder ändern. Am liebsten mag ich Haarschmuck aus Holz oder Metall, gerne mit Halbedelsteinen.

Die Haarlies sind mittlerweile auf SSS 79 cm, etwas über Taille, gewachsen. Struktur 2aFii



Bild

Bild


Freu mich dabei zu sein. :fruechte:
Feli

_________________
(BSL)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm I Färbefrei seit: 8/2018


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 09:25
Beiträge: 4568
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich möchte auch gern wieder dabei sein, vielen Dank für die Organisation, Hagebutte :D !

Meine Haare hab ich grad gestern gemessen und weiss so gar nicht, welchen Wert ich angeben soll :lol: . Zwei Ausreisser sind bei 161 cm SSS, dann eins bei 158, ein paar ab 155, deutlich mehr bei 150. ist halt schwierig mit meinen Fairies. Der Messung nach sind sie somit in etwa bei Mitte Wade. Ich hab grad vor einer halben Stunde ein Längenbild gemacht, weil ich sehen wollte, ob es auch danach aussieht:



Haarschmuck trage ich momentan am liebsten Flexis im Dutt. XL, obwohl die teilweise etwas knapp sind, aber Mega sind dann gleich wieder sehr gross. Ansonsten mag ich sehr gern die Sachen von Senza Limiti. Für den Hausgebrauch sind es aber meistens einfach Acryl- oder Epoxystäbe :wink: . Ausserdem flechte ich ganz gern, auch mit Bändern, wobei das inzwischen einfach schwierig geworden ist, seit die Haare länger sind als die Fingerspitzen. Hier ein kleiner Eindruck:



Ich werde hier vermutlich wieder alle meine Beiträge verlinken, wie auch beim letzten Mal.

Ich freu mich auf das Jahr mit euch und die interessanten Interpretationen :D.

_________________
155 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 13.12.2020, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 20:51
Beiträge: 493
Sehr gerne mache ich auch im nächsten Jahr wieder mit! Es hat mir in diesem Jahr viel Spaß gemacht, und so bin ich auch motiviert, zumindest öfter mal etwas zu zeigen.

Meine Haare sind aktuell bei ca. 120 cm (SSS) und haben einander mit ihrer 2b-Struktur furchtbar lieb. :lol: Soll heißen, dass meine Haare ziemlich stark zum Kletten neigen. Ich trage am liebsten Dutts mit Haarstäben oder Forken, meine Lieblingshersteller sind SL und MapleBurl. Flexis habe ich auch einige, allerdings trage ich die eher für Halfups (sehr selten) oder als Basis für Flechtzöpfe (ab und zu). Für Dutts trage ich - wie gesagt - lieber Stäbe oder Forken.
Bei mir wird es keine elaboraten Flechtkunstwerke zu bestaunen geben, da das Abteilen beim Flechten durch den Klett echt keinen Spaß macht. Auch Flechtzöpfe sehen bei mir innerhalb kürzester Zeit nach "zerrupftem Vogelnest" aus. Deshalb - siehe oben - eher Dutts. Im Vergleich zu manch anderen hier ist meine Haarschmucksammlung wohl eher überschaubar, ich hoffe aber, dass ich trotzdem die Mottos (Motti?) einigermaßen umsetzen kann. Ansonsten kann ich ja immer noch improvisieren.

Danke auch an Hagebutte fürs Organisieren! Ich finde die Mottos sehr schön und sicherlich auch gut umsetzbar.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de