Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Gerne mache ich nächstes Jahr auch wieder mit, so trage ich wenigstens alle Sachen aus meiner Haarschmucksammlung. Es sind wieder schöne Mottos dabei und ich bin schon auf die Umsetzung gesannt.

Meine Haare sind 118 cm SSS lang und kletten leider stukturbedingt ziemlich, d. h. Flechtfrisuren gehen eher nicht so gut. Positiv ist allerdings, dass Dutts immer halten und auch nach einem 12 Stunden Tag im Büro abends immer noch so aussehen wie am Morgen, ohne dass ich den Dutt zwischendurch neu machen muss. Ich kann auch gut topperlastigen Haarschmuck tragen.

Lieblingshaarschmuck habe ich nicht direkt, aber zwei Lieblingshersteller: Senza Limit und Stein im Brett. In diesem Jahr habe ich außerdem meine Liebe zu den Flexis neu entdeckt, die sind fürs Homeoffice äußerst praktisch (bequem und trotzdem hübsch).







Vielen Dank für die Organisation! :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich wäre auch gerne dabei. :D

Meine Haare sind 95 cm lang (nach SSS). Sie sind unterdurchschnittlich dick und tapern sehr stark, was manche Frisuren erschwert oder optisch unvorteilhaft macht. Was ich momentan trotz ihrer Schwächen am meisten an meinen Haaren mag ist ironischerweise ihre Struktur. Dieselbe gegen die ich meine gesamte Jugendzeit gekämpft habe. :lol:

Mein Standardfrisurenrepertoire umfasst den Artemis Bun, den Hypno Bun und den Nuvi Bun. Ich kann aber wesentlich mehr und bin abgesehen von komplizierten Flechtfrisuren prinzipiell lernfähig, also ist es ganz gut, wenn mich dieses Projekt ab und zu dazu zwingt Dinge abseits der Komfortzone zu probieren oder wiederzuentdecken.

Haarschmucktechnisch bin ich relativ offen und kann fast alles verwenden: Stäbe, Forken, Flexis, U-Pins oder Scroos. Was ich bevorzuge, wechselt phasenweise. Manchmal mag ich es elegant, manchmal rustikal, manchmal elbenhaft verschnörkelt, manchmal schlicht, manchmal für meine Verhältnisse farbig, manchmal tarnfarben. Gemeinsam ist den häufig verwendeten Stücken nur, dass sie klein und zierlich sind und somit zum Rest von mir passen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Herzlich Willkommen und einen guten Start ins Jahr 2021 wünsche ich euch allen jetzt schonmal!!! Ich hoffe ihr feiert heute Abend gmütlich und nicht zu wild :P :D

Wir starten ab Morgen in den Januar und das erste Motto ist "Schneetreiben und Glitzer in der Winterwelt". Gesammelt und gepostet darf vom 1. bis 15. Januar, dann gehts weiter zum nächsten Thema :)
Als kleine Inspiration hier ein paar Bilder! Mein Schmuck zu dem Thema ist nicht all zu umfassend, da ich weniger Glitzer oft mehr mag. An anderen mag ich es aber sehr wenns glitzert!!! Auf den Schnee düften die meisten von uns noch warten...




Bild

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 19.01.2021, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich kann schon Bilder zeigen. Die Kinder und ich waren heute schon früh los bevor der Schnee wieder weg ist.



Eigentlich dachte ich ja, dass ich nicht mehr Winterschmuck habe. Aber doch die Frostine passt ja auch super :ugly:.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ich würde auch dieses Jahr gerne mitmachen :)

Meine Haare sind 82 cm lang. Sie kletten unten häufig, weswegen ich meistens zu einfachen Dutts greife und eher wenig Frisuren mache, wo man flechten muss. Am liebsten trage ich Dutts mit Flexis und Ficcaren, da die den ganzen Tag halten.

Lieblingsstücke habe ich einige, aber hier sind 2 davon :mrgreen:

BildBild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde dieses Jahr auch gerne mitmachen. :)
Ich hoffe, ich kann mich mit diesem Projekt dazu motivieren, mehr Haar-Fotos zu machen, ich habe nämlich kaum welche. Außerdem bringt mich das vielleicht auch dazu, wieder etwas mehr Abwechslung als nur jeden Tag Engländer oder LWB zu tragen. Ich werde allerdings wohl sehr viel Interpretation walten lassen müssen, denn ich mag vor allem schlichten, natürlichen Holzschmuck, wenn ich so auf meine kleine Sammlung gucke. Zum Glück bin ich meistens recht kreativ.
Hier mal ein aktuelles Foto von meinen Haaren, die ich gestern zu Silvester frisch geschnitten habe bzw. vom Deckel habe schneiden lassen. Die Hand soll markieren, wo ungefähr Klassik liegt, bei meinen Kleidern sieht man das immer nicht.


Fotos meiner Lieblingsstücke kann ich nicht präsentieren, schon alleine deshalb, weil ich gar nicht weiß, was überhaupt meine Lieblinge sind... :'D

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin auch dabei :mrgreen: Das Frisurenprojekt und die Mottowochen haben mir seit November wirklich was gebracht - weg vom ewigen LWB mit wahllosen Stab/Flexi.

Ich habe ca. 80 cm nach SSS und einen ZU von 10 cm. Die Kante ist relativ dick. Das ist natürlich toll und ich kriege auch oft Komplimente dafür - aber besonders Dutts, sind immer so ne Sache :lol: Für viele Dutts fehlt mir die Länge und die 20 cm , die ich im Sommer schneiden lassen habe, merke ich jetzt. Das, was mir an meinen Haaren gefällt, ist also auch gleichzeitig der Nachteil.

Meine Haarfarbe ist NHF und recht dunkel. In Kombination mit meinen schlechten Fotografierkünsten bedeutet das, das ich die meisten Fotos bearbeite (aufhelle), bevor ich sie hochlade, damit man überhaupt was erkennen kann. :mrgreen:

Mein aktuelles Lieblingshaarbild ist das hier, ausnahmsweise mal nicht bearbeitet, aber das habe ja auch nicht ich fotografiert. :mrgreen:

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Orangehase07 ihr habt Schnee! Wie schön :D
@Marasha Deine Haare sind ja wunderschön! So offen habe ich tatsächlich noch kein Bild von Ihnen gesehen :) Da muss ich mich doch mal durch dein Projekt lesen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo, hier sind meine Bilder zum Thema Schneetreiben und Glitzer in der Winterwelt. Die Forke hat eine kleine Blase mit Glitzersteinen gefüllt, hoffe man kann es sehen.

Bild

Bild

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Hagebutte heute hatten wir endlich mal richtig Schnee. Passend zum Schneemann bauen gab es daher meine Frostine.



Jacky-We die passt wirklich super!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Danke Orangehase07! Ich sehe du nutz auch abloud.de zum Bilder hochladen. Darf ich fragen welchen Link du nutzt und in welcher Größe/Format? Ich finde es schöner wenn sich das Bild direkt in voller Größe öffnet, so wie bei dir. Mein Bild muss man immer anklicken um es richtig zu sehen.
LG

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich benutze den Direktlink. Also das zweite in der Übersicht. Ich mache alles allerdings am Smartphone. Daher weiß ich nicht ob es am PC genauso aussieht. Ich lade sie Bilder direkt von der Smartphone Kamera hoch, in voller Auflösung.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Prima, dankeschön. Ich mache das auch alles über das Smartphone.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem ich meinen winterlichen Haarschmuck im Dezember zum Motto Weihnachten getragen habe, war die Auswahl für das Thema Schneetreiben und Glitzer in der Winterwelt nicht so groß, aber ich habe dennoch etwas gefunden:

Upins Winter Wonder:



Icicle von Lady Indun:



Storke von Stein im Brett (der Stein erinnert mich an Eis):




_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wir warten hier weiterhin auf weiße Flocken... Oder wenigstens mal etwas Sonne :P
Hier also Bilder von silberner KPO mit Schneekugel :D
Bild Bild

@Jacky-We deine Forke ist auch echt toll! Wie aus Eis geschnitzt :-D

@LilliE deine SIB Forke kann schon ganz schön neidisch machen :wink: Un auch die Schneeflocken-Upins finde ich toll in deinen Haaren!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de