Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihalloooo, ich mag auch unbedingt mitmachen bitte.

Ich stehe aktuell bei erst 57 cm SSS und habe Massen an Haarschmuck die ausgeführt werden wollen. Da ich zusammen mit meiner Länge mit einem recht großen ZU gesegnet bin, kämpfe ich mit dem Problem, dass ich beim Wickeln von Dutts nicht wirklich um die Basis komme. Daher bekomme ich sie schwer zum Halten und verpacke meine Haare daher seit Monaten lieber in einen Pferdeschwanz, eine Banane oder lasse sie ganz offen anstatt meine Schmücker einzusetzen. Das soll nun ein Ende haben. Mein liebstes Haaraccessoire ist daher aktuell das olle Haargummi.

Ich freu mich auf das Projekt und auf eine tolle Zeit!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
@Hagebutte Oh, wie schön der Themenaufzug mit den Winterbildern!!!! Da kommt man direkt in die richtige Stimmung!! :naegel: Und Calo ist auch sehr winterlich! KPO war ehrlich gesagt (gott-sei-Dank sagt mein Kontostand) nie so ganz meins, aber die Kugel an sich finde ich sehr schön.

@OrangeHase Sehr schöne Fotos!! Die WinterWonder-U-Pins sehen toll aus und dass du schnell genug warst, zu fotografieren, als der Schnee noch schön in den Haaren lag [-o<

@JackyWe :nicken: das kann man sehr gut erkennen - schöne Forke, schönes Motiv!!

@LillyE Der Lady Idun Stab ist erstklassig. Jetzt will ich den auch. #-o #-o #-o #-o Oh nein. Böses LHN, sehr böses LHN. In was für einen Dutt hast du den? Der sieht nämlich auch sehr schön aus, ich mag vertikale Dutts so gerne, kriege sie aber nicht so gut gehalten.

@Zwergerl Wie ich eben schon im Frisurenprojekt schrieb - auf deine Umsetzung freue ich mich besonders und folge gespannt mit.



Hier ist richtig viel Schnee gefallen :shock: Ich muss mich mal mit dem Stativ kaufen spurten und dann, wenn ich mal bei Tageslicht die Chance habe, draussen zu sein, Fotos zu machen. Bin sehr weit im Norden, habe keine Chance, im Winter unter der Woche Tageslicht zu sehen. Aber das geht ja vielen in Deutschland auch so. Bis zum Wochenende kaufe ich ein Stativ!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Yerma das war kein Problem. Der Schnee ist erst zuhause geschmolzen. Die Tage danach war es noch viel einfacher :kicher: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Liebe Yerma wir sind gespannt :D

Hallo Zwergerl, ich freu mich wahnsinnig dass du mitmachst! Deine Haare wachsen schnell, da wird dein toller Schmuck schon noch zum Einsatz kommen :P :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Sodala, nachdem es heute endlich bei uns geschneit hat, habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder gemacht (bzw. von meinem bevorzugten Haarfotografen machen lassen). Ich habe versucht, alle möglichen Register zu ziehen, und hier ein paar Ergebnisse.

Ich habe beim Spaziergang eigens die Mütze abgenommen, in der Hoffnung, dass sich ein paar schöne, dicke Flocken pittoresk auf meinen Dutt setzen, aber naja, Pustekuchen, seht selbst:

Bild

Die Flocken waren eher klein und mickrig und sind immer wieder recht schnell geschmolzen, so dass sich auch kein nettes Schneehäuflein gebildet hat. Immerhin versteckt sich in dem Dutt ein Acryl-Haarstab von Mellow Hairsticks, der mich immer an einen Eiszapfen erinnert.

Dann habe ich das ganze mal so versucht, immerhin mit Schnee auf den Ästen:

Bild

Man beachte bitte, dass ich auch keine Mühen gescheut habe, um eigens "Glitzer" in die Haare einzubauen. :wink:

Bild

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tolle Schneebilder, Gutemine. :) Der Einsatz hat sich gelohnt ... :)

Ich habe heute auch Schneebilder mit Schneeflocken auf meinem Dutt versucht. Das Ergebnis war, dass es auf allen Bildern nach Schuppen aussah. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hach, so tolle Sachen schon :D . Das erste Thema gefällt mir. Und das Wetter scheint das Thema zu kennen. Erst hatte ich bei meinen Eltern schön Schnee und heute hatten wir in der Schweiz den ganzen Tag Schneetreiben :wink: . Deshalb muss ich schon mal Bilder zeigen, es kommen aber sicher noch welche:

Sogar bei meinem jährlichen Jahreswechsellängenbild hatte es Schnee - zum ersten Mal:



Dutts mit passendem Haarschmuck im Schnee. Heute hab ich das mit den Schneeflocken auf dem Kopf ganz gut geschafft :wink: :





Hier sind die Haare im Dutt unter der Mütze versteckt... aber Schneetreiben gibt es auch:



Und vorhin musste ich im Schneetreiben ein bisschen Haare schmeißen :lol: :


Klick macht gross, wenn man reinzoomt, sieht man die Schneeflocken fallen.

Bis bald und genießt den Winter!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Gutemine Dein neues Profilbild ist ja wunderwunderschön!!! :shock: Und deine Schneebilder mag ich auch. Die Silberfäden machen das ganze richtig mystisch. Du bist ja wie Sila der totale Haarbildprofi! :D Und dank Dir, Sila, haben wir die volle Packung Schnee hier!!! Das macht wirklich was her :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Tolle Bilder Gutemine & Sila :verliebt:

Schnee haben wir hier leider nicht, dafür heute Regenglitzer :lol:

Bild

und mehr Flexi-Glitzer:

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wunderschöne stimmungsvolle Bilder! Ich freue mich gerade so. :mrgreen: Schnee draußen, Schnee hier! Da kommt nochmal richtig Weihnachtsstimmung auf. Gut dass Weihnachten offiziell bis Lichtmess geht.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Was für wunderschöne Schneebilder :verliebt:
Gut dass die Mottowochen immer 2 Wochen lang gehen, ich dachte ich wäre schon zu spät dran :D
Ich hab nämlich die ganze Woche vergeblich auf den versprochenen Schnee gewartet, es kam nur Nieselregen :|

Aber ein was Eisiges hab ich ja, nämlich die weiße Acrylforke. Damit hab ich grad, da es draußen morgens und abends eh dunkel ist und auch nix zu sehen ist außer nassen kahlen Bäumen und unspektakulärer Stadtkulisse, drinnen Bilder gemacht. Die Weihnachtsdeko ist ja noch da ;)

Ein mal Chamäleon und ein mal Zimtschnecke.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Hagebutte:
Danke Dir für die lieben Komplimente! Das mit dem "Haarbildprofi" gebe ich gleich an meinen Fotografen weiter. Das gilt auch für das Profilbild (das war so eine Anti-Corona-Frust-Aktion, ich bin aber auch mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Ein paar Bilder habe ich im "Haarbilder mit schöner Kulisse"-Thread gezeigt).

Salzdrache:
Danke auch Dir. Ich war froh, etwas Schnee für die Bilder zu erwischen und habe gleich die Gelegenheit genutzt. Man weiß ja nie, wie lange der Schnee liegen bleibt.

Sila:
Ganz tolle und stimmungsvolle Winterbilder hast Du da! Und ich glaube, Du hast bestimmt mehr Schneeflocken auf den Haaren als ich! :wink:

Rafunzel:
Was für ein Dutt ist das denn auf Deinem ersten Bildl? Sieht sehr elegant aus und gut gelungen!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Gutemine das dritte Foto gefällt mir besonders gut - sehr schön und überaus praktisch, einen Hausfotografen zu haben. :wink: Ich hoffe, du bis nicht böse - das zweite Bild ist echt genial - aber ich bin beim Scrollen in der Bahn von Ikeaseiten in diesen Thread gewechselt ohne darüber nachzudenken, dass ich jetzt im Haarforum bin und dachte "was hängt denn da an der Garderobe" :oops: #-o War durcheinander. :lol:

LillyE hat geschrieben:
Ich habe heute auch Schneebilder mit Schneeflocken auf meinem Dutt versucht. Das Ergebnis war, dass es auf allen Bildern nach Schuppen aussah. :lol:

:roflx: Ich kann nicht mehr!

Sila, deine Bilder sind wie immer grandios. :shock: Sehr schöne Schmuckstücke! Aber auf was in alles in der Welt stehst du im Garten?

@Salzdrache, Regenglitzer zählt auf jeden Fall auch als Winterglitzer! Und du hattest ja einen Schneedingens in den Haaren, hach, komm grade nicht auf den Namen... nicht Paganda, (das versuche ich grade zu kaufen, und bin daher verwirrt, mein Spatzengehirn kann nicht umschalten (siehe Ikea oben), aber fängt auch mit P an. Diese Fadenverlängerung in den Haaren.

SnowRose Hach, da ist er ja wieder, dein schöner Eiszapfenstab. Den kenne ich doch noch von früher? Der ist natürlich bei allen schön, aber bei dir besonders. :)

Rafunzel Oh, die Forke gefällt mir richtig gut!! Der Kontrast zu deinen dunklen Haaren sieht super aus!




Ich habe gestern ein Stativ gekauft und morgen soll es -8 Grad und Sonne sein - da müssten ein paar Glitzerbilder drinnen sein. :huepf:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Gutemine: Das ist ein Chamäleon :) Nachdem der fertig ist, ziehe ich den Mittelteil immer noch mal auseinander bzw. über den Rest drüber.

@Yerma: Danke :) Ich hatte mir bei Denise (die irgendwie grad keinen offiziellen Shop hat) eine weiße Forke bestellt, weil das dann zu meinen Arbeitsklamotten passt und ich auch irgendwie den Kontrast zu meinen Haaren mag.

@LillyE: Das kann man auch umgekehrt betreiben, bzw wenn man Schuppen hat einfach sagen es wäre Schnee :D (Zumindest bei Draußen-Fotos). Bei mir an der Arbeit staubt es jeden Tag weiße Kunststoff-Flocken und daher interessiert es echt niemanden, falls ich tatsächlich mal Schuppen haben sollte :lol:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das mit der Sonne wurde nichts. Bin ein bisschen spät in die Puschen gekommen, und da stand die Sonne schon recht tief.... Die halbe Nachbarschaft war in dem Stück Wald in unserer Nähe unterwegs und wegen Corona wollte ich Abstand halten ok, ok, es war mir peinlich. So dicht bevölkert, dass man nah an jemanden gewesen wäre, war es nun auch wieder nicht. :lol:

Also bin ich etwas tiefer in das Waldstück reingegangen, aber da war die Sonne zu tief für.


Bild

Bild


Egal - ich bin zufrieden! Das Projekt hier hat es tatsächlich geschafft, dass ich einen längeren Spaziergang gemacht habe und mein neues Stativ ist super!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de