Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hab so viele Fotos 2019 machen lassen, die mir heute immernoch sehr gut gefallen, darunter auch mit Blümchen und ich bin einfach mal so frech, sie hier zu posten zum Motto.
Sind zwar nicht direkt Frühlingsblüher, aber ich verspreche, ich reiche noch aktuelle Fotos nach :D




Und von 2020 hab ich auch noch eins, sogar mit Blümchenhose:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wunderschöne und stimmungsvolle Bilder, Wocki. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, ich werde grade ganz hibbelig und neidisch. Hier ist grade erst der Schnee geschmolzen nach einem langen Winter und Blüten oder Blätter (man ist bescheiden) gibt es noch nicht. Gehe aber heute noch spazieren, ich halte die Augen offen! Ansonsten muss ich vielleicht bis zum Ende der Wochen nicht in diesen Thread schauen - im Frühling kann ich Bilder aus Mitteleuropa so schwer ertragen. :lol: :oops:

Ich werde aber falls ich keine wirklichen Blüten zeigen kann, ein paar Blumen in die Haare flechten oder so. Irgendwas wird mir zum Thema einfallen.

Und ja, natürlich hast du Recht, Salzdrache, dass ich auch die L-Flexi benutzen kann. Das Problem ist halt, dass ich es nicht tue. :lol: Habe mir jetzt eine Deadline gesetzt - bis Weihnachten muss ich sie ein paar Mal getragen haben, sonst kommt se weg.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, die Bilder schaue ich mir auch gerne ein zweites Mal an. :verliebt:

Ich hab einmal Kirschblütenkanzashi und einmal ein altes Bild am kleinen Apfelbaum im Buschwindröschenfeld. Leider sind die beim letzten Schneefall erfroren, ich kann es also nicht mehr reproduzieren...und eins vom Sommer vor den Waldreben (Klematis).

Bild

Bild

Bild

@ Yerma: Ich bin da weniger konsequent. Ich habe aber auch schon Stücke über Monate und Jahre vernachlässigt und auf einmal werden sie ständig getragen. Das wechselt bei mir phasenweise ganz stark worauf ich Lust habe. Geht dir das nie so?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Es blüht so schön hier ^^

Desert Rose, das Kanzashi ist ja wunderschön!

Nachdem auf meiner Spazierstrecke noch nicht so irre viel blüht, hier schonmal ein kleiner Anfang mit Haarschmuck:


_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Fluse, freut mich, dass Dir die Idee gefällt. Der Nachteil dabei ist nur, dass dann eben der Zopf an der "Klappstelle" schneller zerfleddert und die Haare dort etwas mehr beansprucht werden. Ich mache die Frisur trotzdem, wenn ich Lust dazu habe. Man kann eben nicht immer nur 100% haarschonende Frisuren machen. Wozu hat man denn schließlich lange Haare wenn nicht, um das zu machen, worauf man Lust hat, oder?

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Oh, sooo schöne Bilder gibt es hier schon :D .
Yerma, du kannst ja auch ein paar Bilder mit Blüten vom Letten oder vorletzten Jahr zeigen, wenn du willst. Das ist ja sonst unfair, wenn es bei euch nun mal sehr viel später blüht.

Hier war heute Sommer - bis der Regen kam, und die nächsten Tage ist Frost gemeldet. Deshalb war ich heut bei den Magnolien, wer weiss, was davon in ein paar Tagen noch übrig ist.

Die Sonntagsfrisur dazu war ein Nuvi Bun mit Lacebraid und Rosenforke und Senza Limiti. Bilder natürlich mit Blütenhintergrund :wink: . Und passende Rosenohrringe. leider sind meine Haare momentan so rutschig, das hat gar nicht gehalten, ich hätte die Forke immerzu neu stecken können. Ich muss unbedingt wieder meine Haarpflege ändern. Deshalb hab ich nachmittags auf eine Blumenflexi gewechselt. Flexi hält immer :mrgreen: .



Nun aber zu den Magnolien:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh schön, die blühen hier noch garnicht :O

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
So viele tolle Bilder schon! Hier ist es leider momentan grad eher grau :P

Aber um so schöner die Magnolien und Mohnblüten!

Desert Rose die Kirschblütenkanzashi sind ein Traum! Ehrlich gesagt habe ich auf sowas zu diesem Motto gehofft :)

Da fällt mir doch gerade der Seidenblütenkranz meiner Tochter ein... vielleicht habe ich morgen Zeit und mehr Glück mit dem Wetter um Fotos zu machen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sila, was für wunderschöne Sommer-Blüten-Bilder. :verliebt: Ich bin dezent neidisch, hier schneit es schon wieder und soll die nächste Zeit auch so bleiben.

Desert Rose, das Kirschblütenkanzashi ist wunderschön. So etwas hätte ich auch noch gerne in meiner Haarschmucksammlung.

Edit: Nachdem es bei uns schneit gibt es bei mir nur Blüten im Dutt. Ein TT-Stab mit Flederblüten aus Inlay und echter Fliederblüten im Acryltopper.



Ich bin heute meine Haarschmucksammlung durchgegangen und ich war sehr überrascht, dass ich so viel Haarschmück in Blütenform bzw. mit Blüten habe.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, der Kanzashi ist wirklich wunderschön, Desert Rose!!

Ebenso alle anderen Schmuckstücke und natürlich Silas schöne Blütenfotos! Sila ach nee, ich finde schon was, das ich zum Thema beitragen kann, wie Schmuck. Ich bin nur so schrecklich hibbelig, dass auch hier Frühling wird!!!

AAAABER!!!!!! Ich habe gestern beim spazierengehen die ersten Blumen dieses Jahres entdeckt und bin völlig weg! Und die ersten vorsichtigen Blattknospen gibt es auch schon, wenn man genau hinschaut. Das wird!



Hoffe, es ist ok, dass ich die Bilder hier poste, ich war ausser mir vor Freude und musste direkt an den Thread hier denken.

Desert Rose hat geschrieben:
@ Yerma: Ich bin da weniger konsequent. Ich habe aber auch schon Stücke über Monate und Jahre vernachlässigt und auf einmal werden sie ständig getragen. Das wechselt bei mir phasenweise ganz stark worauf ich Lust habe. Geht dir das nie so?

Doch. Die L-Flexi habe ich aber schon seit fast 10 Jahren und ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich die anhatte...

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Spannend, Yerma, in welchem Land wohnst du denn?

Ui, Wocki, hast du diese tollen Bilder schon im Haute couture - Thread gezeigt... sehr stimmig!

Salzdrache, finde ich immer spannend, wie unterschiedlich unsere Häupter sind: bei mir sieht ein L-Flexi tw überproportioniert aus, bei dir findet sie als Akzent Verwendung....sehr hübsch!

Desert Rose, also diese Kanzashi-Blüten sind ja immer Wunderwerke. Sieht toll in deinen Haaren aus! Und das Apfelbaumbild gefällt mir auch sehr.

Hach, Sila, deine Bilder sind toll wie immer.

LillyE, na dann sind wir auf noch weitere Bilder gespannt :D


In lernstressbedingter Ermangelung an Frischluft, kann ich leider keine Bilder von echten Blumen beisteuern.
Aber gerade erst letzte Woche ist ein Rosen-Buncage zu mir gekommen, den ich second-hand erstanden habe. So ein Rosenbuncage ist irgendwie das Stück, in das ich mich ganz zu Beginn meiner LHN-Zeiten verliebt hatte. Damals gabs die noch regelrecht zu kaufen, aber - jung und unbescholten wie ich war - wollte ich mir so ein Teil damals nicht leisten.
Tja... die Zeit verändert Menschen und dann waren sie nicht mehr zu kaufen. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich nun die Chance hatte einen passenden zu adoptieren... aber genug gequasselt geschrieben:

Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hier ist absolutes Aprilwetter :D Ich habe also ausschließlich Wuschefrisuren da ich ständig am Mütze aus- und anziehen bin!!!

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, damals als wir jung waren, Ginger. :kicher: Der Buncage sieht total toll aus, ich bin wirklich begeistert. Viele Bun Cages sind nicht so mein Ding, aber deiner ist wirklich wunderschön! Toll, dass es geklappt hat, den gebraucht zu erstehen. (Off topic: in Finnland. Der Frühling kommt hier meist Knall auf Fall im Mai und geht sofort in den Sommer über)

Wuschelkopf kann ich da nicht erkennen, Hagebutte. [-X Wunderschöne Blüten hast du da. :shock:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mottowochen 2021
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe auch eine kleine Blüte mitgebracht.

Bild Bild

Der Busch im Hintergrund arbeitet noch dran ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 723 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de