Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Haarschmuckgewicht

Soo... Ich habe mal den größten Teil meiner Haarschmucksammlung auf die Feinwaage geworfen. Habe selbst nie gezielt nach Gewicht gekauft, aber wenn ich mir das mal so anschaue und dann überlege, was ich am häufigsten und liebsten trage, sind das deutlich die Sachen unter 10g. In edlem Schwarzweiß, weil man ansonsten die Zahl auf der Waage nicht erkennen konnte.


<10 Gramm

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


<20 Gramm

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


<30 Gramm

Bild Bild Bild Bild Bild


<40 Gramm

Bild Bild


Ich bin mit einem ZU von ziemlich genau 6cm und etwas über 70 SSS dabei und kann das alles problemlos tragen. Ich habe eine sehr unempfindliche Kopfhaut, spüre die Sachen ab 20g aber deutlich. Überrascht hat mich, dass die Ficcare in S wirklich deutlich leichter ist als die in M und dass Flexis allesamt ganz schön schwer sind. Wie oben schon geschrieben: Am liebsten mag ich tatsächlich die wirklich leichten Sachen und meine persönliche Wirklich-Wohlfühl-Grenze liegt anscheinend bei 15g.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 18.02.2021, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Woah, Tallu, da hast du dir ja ordentlich Arbeit gemacht! Ich bin zum Teil ganz überrascht von den Gewichten. Bei einigen Sachen dachte ich, sie seien schwerer und bei anderen, sie wären leichter. Danke für deine Mühe!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, tolle Sammlung und sehr aufschlussreich.
Aber ich war gerade ganz verwirrt wegen der Größer/Kleiner-Zeichen. Müssten die nicht genau andersrum? :-k
Du wolltest doch "Kleiner als" damit kennzeichnen, oder steh ich am Schlauch? :oops:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.02.2021, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Basisregeln der Mathematik. Schwierig. *änder*

Ich hab übrigens auch auf der ersten Seite die Startposts etwas gefüllt :) Falls ich aus eurer Sicht was vergessen habe, sagt bitte Bescheid!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wow, vielen lieben Dank für die Mühe, das ist wirklich sehr hilfreich für mich zur Orientierung für später. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 10:00 
Hätte gar nicht gedacht, dass ne Flexi je schwerer sein könnte als ne Ficcare. :D Kenne allerdings auch beides nur in je einer Größe, liegt wohl daran.
Danke für die Mühe!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Tolle Idee mit dem Haarschmuck-Wiegen, das werde ich wohl auch mal am Wochenende machen. :)
Denn irgendwie nehme ich immer fast die gleichen Stäbe/Forken - da ist das Gewicht bestimmt ein Grund.
Da hat mein Mann was zu lachen - erst werden die Backzutaten abgewogen und dann der Haarschmuck. :D
Obwohl - umgekehrt ist es bestimmt besser.

@Tallulah - fügst Du mich bitte vorn in der Liste mit ein? :)
Ich habe mich auf Seite 3 vorgestellt.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Perunica, entschuldige bitte, das ist mir durchgerutscht! Bist jetzt drin :nickt:

Ich war total erstaunt, dass die Lovely Circle Flexi (die mit dem kleinen runden CP) so schwer ist :shock: Bei der Maple und der Eule hatte ich mir das schon gedacht, aber die anderen haben mich überrascht. Bestimmt ist der Stab da zum großen Teil Schuld dran.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Danke :)

Ich habe ja nur 2 Flexis, aber die sind auch recht schwer.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.02.2021, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2021, 09:56
Beiträge: 31
SSS in cm: 47
Haartyp: 2aFii
ZU: 5,4 cm
Ich möchte meine Freude mit euch teilen..ich habe mir eine KPO und ein Rosenbonbon vom Senza Limiti bestellt, nicht weil ich gedacht habe ich könnte viel damit machen, sondern weil ich sie einfach haben wollte :). Und jetzt hatte ich heute den ganzen Tag eine Banane mit der KPO und sie hat super gehalten :), ich freu mich total.

Bild

Es gibt auch einen Trick dabei, der aber wahrscheinlich nur bei griffigeren Haaren funktioniert. Ich habe meine Haare vorher mit der Wildschweinbürste über Kopf gebürstet, dann sind sie ziemlich voluminös, als wären sie toupiert und dann habe ich die Banane ganz normal geformt.

Eine Anleitung für eine Haarstabfrisur für kurze Haare habe ich auch gefunden:

https://www.google.com/search?q=banane+ ... Jx1j2aVnWM

Ich konnte nur leider noch kein Foto machen.

@ Tallulah Kannst du mich bitte auch noch zur Teilnehmerliste hinzufügen, meine Vorstellung war auf Seite 14. Danke :)
Und interessante Idee mit dem Schmuck wiegen. Ich werde auch Mal beobachten zu welchem Schmuck ich zukünftig greife und ob es etwas mit dem Gewicht zu tun haben könnte. Dass die SL Fee so leicht ist finde ich toll, die steht auch noch auf meiner Wünschliste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Ich wiege gerade neuen Schmuck auch immer mal - und selbstgemachte Sachen eh. Häufig getragen werden bei mir auch eher die leichteren Sachen. Neben dem reinen Gewicht macht auch die Gewichtsverteilung viel aus - einen schweren Topper bekomme ich senkrecht im Chameleon noch gut unter, da finde ich Flexis z.B. schwieriger.

Edit: ich war ja ein paar Tage nicht hier und hab nicht wirklich zurückgeblättert. Herzlichen Grlückwunsch, Bernstein, zum Neuwuchs! Das sieht doch ziemlich gut aus :)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
:winke:
Ich habe Vergleichsbilder mitgebracht!

Haare frisch gewaschen mit hoch unterlaugter Seife (25%) und einer vorherigen nächtlichen Kur mit Babassuöl (gutes Zeug). Entsprechend weich und fluffig waren sie. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und undrapierte Bilder mit verschiedenen Untergründen gemacht:

Bild Bild Bild

Die sind direkt nacheinander entstanden. Ich finde, man sieht gut, dass Kontrast im Hintergrund gut ist, um alle Haare sehen zu können. Etwas Ton-in-Ton ist auch in Ordnung, aber das Bild mit dem braunen Tuch verschluckt die Spitzen schon sehr.

Vom gleichen Tag sind diese Bilder - frisch gekämmt und verweht, da ist die Struktur dann ganz passé und man kann sich vorstellen, wie mein Haar in glatter aussehen würde:

Bild Bild

Schaut mal, wie gut sich dieser kleine unverwehte Rest Haar vom Blau abhebt. Ich mag dieses braune Tuch ja wirklich gerne, aber für Längenfotos kommt mir das nicht mehr in die Hände.

Pferdeschwanz geht aber klar und Bewegung im Haar macht die Sache auch gleich viel besser!

Bild Bild

Edit: Und gleich nochmal. Innerhalb von zwei Minuten fotografiert, aber verschiedene Untergründe:

Bild Bild

Es lohnt sich, in ein passendes Tuch zu investieren!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Tallulah am 24.02.2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 20:05 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@Tallulah

wow :shock: :shock:

ich finde Deine Haare mega schön.....da kann ich mit meinen glatten Haaren nicht mithalten.

das Babasuöl kenne ich auch..und selbst meine Haare mögen es..in kleinen Dosen natürlich... (mmhh könnte ich auch mal wieder nachkaufen, hatte ich länger nicht mehr ) pöses Forum :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 01:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich möchte auch gerne beim Projekt mitmachen. :-)
Den Steckbrief Fülle ich morgen aus.

Edit: Steckbrief ausgefüllt.
______________________________________________________________________________________________________
Nickname: Shiralee
Persönliches Projekt: -

Struktur: 2aFii
Umfang: 6,0 cm
Länge: 73 cm

Positive Aspekte:
- Haare trocknen schnell
- Haarschmuck passt lange
- Haare glänzen (wenn sie gut gelaunt sind :mrgreen: )
- Struktur schummelt Volumen dazu

Negative Aspekte:
- schnell überpflegt
- Zöpfe sehen dünn aus und mag ich so nicht tragen
- umso länger die Wäsche zurückliegt um so mehr fallen die Haare in sich zusammen
- Haare rotten sich zusammen und bilden blöde Lücken

Komplexe:
- Zöpfe sehen dünn aus und mag ich so nicht tragen
- Spitzen sehen abgefressen aus


Persönliches Ziel:
- Nhf rauswachsen lassen (nein ich brauche keine tolle rote Farbe, dass die Haare wenigstens ein tolles Merkmal haben [-o< )
- Haarausfallschäden raustrimmen
- von jedem Haarschmuck ein Foto im getragenen Zustand machen

Spezielle Interessen:
- Haarschmuck
- Haarseife

Startbild:
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Zuletzt geändert von Shiralee am 24.02.2021, 13:36, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Meine Güte, Shiralee, ist das echt optisch Taille? :shock:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de