Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Tallulah der Wickeldutt und der LBW sind weniger meins. Ich bin ein Fan vom Nessa und Cinnemon-Bun :)
Die zwei verwirbelten Flechtzöpfe werde ich nachher auch mal ausprobieren!

Liebe Bea icTallulahh habe aktuell APL (57cm) und dutte seit einem Jahr (45cm). Ich weiß nicht wie das heißt was ich am Anfang gemacht habe aber es funktionierte so:
-Haare zum am Hinterkopf mittig (wie zum Pferdeschwanz) zusammen nehmen
-zu einer Kordel drehen
-diese dann kreisförmig (cinnamon-mäßig) um die Basis legen
-die letzten Haarspitzen unter die Schnecke legen (damit man das Zipfelchen nicht sieht)
-mit zweibeiniger Haarforke durch die Schnecke weben

(zweibeinige Forken und Spiralstäbe halten besonders gut)

Bild Bild

Bild Bild

-bei längeren Haaren kann man das ganze durch leichtes Aufdrehen VOR dem feststecken sehr auflockern, das zaubert Volumen

Auf den Fotos waren meine Haar (allerdings mit halbwegs gerader Kante) 52cm nach SSS lang. Meine Haare sind sehr fein und formbar. Sie kletten also auch gern, was beim dutten dann zum Vorteil ist :D Wenn ich aktuell einen Dutt oder einen Flechtzopf "öffne" bleiben die Haare somit in der vorherigen Position. Auch ohne Fixierung :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Nermal, ich hatte ja den Unterschied eher in die andere Richtung - bei mir ging es über die letzten 1-2 Jahre von 5 auf 6 cm und ich merke da auch einen Unterschied, dass jetzt halt vieles einfacher hält (ich muss nicht ganz so "präzise" stecken, sondern es hält meistens im 1. Anlauf - ich hatte das bisher v.a. auf Übung geschoben, aber nach dem was du schreibst spielt der ZU vermutlich auch eine Rolle).

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:13 
Und ich merke halt den Unterschied von ehemals 5 cm auf jetzt nur noch 2,8 cm ZU wirklich so richtig extrem :cry:

Mit zusätzlichen Klämmerchen etc. will ich nicht arbeiten.
Das nervt mich, das ist mir wieder viel zu viel Gefrickel, um das ordentlich rein zu bekommen und ich habe die Erfahrung gemacht (mit Klämmerchen, Spängelchen, Nädelchen...) dass auch das nicht wirklich hält bei mir.

Ich mag zB. auch diese kleinen Plastik-Krebschen nicht - will ich persönlich nicht in meinen Haaren haben, finde ich furchtbar.

Edit:
Ich stecke auch alles centerheld, weil ich flächig stecken nicht kann bzw. auch das einfach so wieder auseinanderfällt und eben nicht hält, weil ich zu wenig Haare habe.

Dutts werden bei mir (optisch) immer ganz flach, niemals so schön kugelig wie bei anderen - das liegt auch an zu wenig Haaren. :cry:


Zuletzt geändert von Bernstein am 16.01.2021, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Die 2,8cm bei dir sind auch schon sehr krass, Bernstein. Wenn ich das richtig mitbekommen hatte, dann kam das ja v.a. durch eine Krankheit, oder? Insofern besteht zumindest einige Hoffnung, dass es auch wieder besser wird - wobei das natürlich lange dauert :( Ich drücke die Daumen! (Habe aber für den Moment wie gesagt auch nicht so richtig gute Tipps.)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:34 
Ja, da schrieb ich hier im Thread bereits ausführlich darüber.

Meine 10 Jahre Haarzucht waren somit völlig umsonst - und ich glaube es ehrlich gesagt nicht, dass ich jemals wieder die damaligen 5 cm ZU und 100 cm SSS erreiche :cry:

Trotzdem danke.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mir wird gerade bewusst, dass meine Haare anscheinend recht unkompliziert sind , wenn es um das Gewicht vom Haarschmuck und die Haltbarkeit von Dutts geht.
Natürlich passen mir auch nur die kleineren Größen und dass zu großer Haarschmuck nicht gut sitzt ist ja klar.
Das bringt mich zu der Frage:

Welche Größe(n) hat euer Haarschmuck?
Ich fange gleich mal an.
Ficcare: Am liebsten M, S kaufe ich eigentlich nur, wenn es ein sehr altes Model ist und M nicht verfügbar ist. L geht gar nicht, hat zuviel Luft.
Flexi: Für Dutts L, für Pferdeschwänze XS , für Half ups Mini. Andere Größen kriege ich gar nicht richtig verbaut.
Stäbe: Trage ich kaum noch. Ketylos sind am besten in S = 5", habe aber auch noch einige in M=6". Ed - Stäbe habe ich in 5", sowie einen TT in 5,5".
Senza Limiti: Klein halt :mrgreen: Hier komme ich mit den Größenbezeichnungen und -angaben nicht gut klar.
Ich habe KPOs und eine Mira, bei denen Holz + Metall 10 cm oder 11 cm sind. Meine Lacona und Opera sind 11 cm und dann habe ich noch eine winzige Rosenspange für Half ups.
Forken: Gesamtlänge 5,5" bei 60th Street passt wohl am besten, 5" geht auch ganz gut. 6" ist zu lang, kriege die aber verbaut. Bei Ketylo sind 5" gut, 6" sieht blöd aus.
Bei anderen Herstellern sollten 10 cm Zinkenlänge am besten passen, aber von anderen Herstellern habe ich fast keine Forken.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
katzemyrdin: Da wäre mir Vieles schon zu groß, glaube ich... Stäbe sind bei mir um die 13cm / 5"; länger kaum. Bei Forken ist die NL so um die 8-9cm, je nach Zinkenanzahl.
6" Länge ist bei mir deutlich zu groß - das sieht man dann auch schon von vorne und finde ich blöd. 5,5" ist grenzwertig - das mag bei TTs gehen, damit man noch genug vom Muster sieht, das ja oft nicht ganz bis an den Rand geht.
Mit 2c sind deine Dutts aber vermutlich trotz ähnlichem ZU voluminöser als meine - da passt dann auch etwas größerer Schmuck.

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nee, voluminös sind die leider gar nicht. Ich ziehe sie aber immer etwas breit da hilft die Struktur. Dann sind sie eher breit und flach, statt kugelig. Ich merke aber doch einen Unterschied zu Dutts mit meiner 2c- Struktur und Dutts mit glatterer Struktur. Manchmal fahre ich ein Glattprogramm, dann sind meine Haare glatter und vorallem flutschiger. Dutts halten dann mit Ficcare am besten. Ein Ketylo sitzt dann nicht so fest.

Die Zinken sieht man bei meinen 5,5"- Forken auch, aber bei der Länge finde ich das ok. Schließlich haben die Zinken auch so schöne Farben, die darf man ruhig sehen.
Komplett im Dutt versenken kann ich auch nur kürzere Forken.

Auf einen Antennenlook kann ich auch gerne verzichten! Ich mag es auch nicht, wenn seitlich am Kopf der Haarschmuck hervorragt. Bei sehr großen Dutts geht es vllt. nicht immer anders, wenn langer Haarschmuck benötigt wird.
Ein "Problem" , das es bei kleineren Dutts nicht gibt :D

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 20:51 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Tja das Problem mit den Haaren und was hält...

ich habe 4 Forken ..mit denen klappt es recht gut...Haarstäbe nur wenn es die selbstgemachten mit Kurven drin sind...gerade Stäbe rutschen raus

Ebenfalls bin ich im Besitz einer Ficcare in S...aber die hält überhaupt nicht...dazu sind noch zu wenig Haare oder sie ist noch zu schwer...rutscht nach 2 min aus den Haaren raus.

Ich hoffe das sich das mit zunehmender Haarlänge erledigen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Forken sind aber auch super, um die Dutts etwas dicker zu schummeln. Ursa minor hat auch Push up- Forken , die extra Volumen schaffen sollen.

Vielleicht kannst du die Ficcare im geflochtenen Centerheld tragen. Hast du das schon probiert? Durch die Flechtbasis sitzt die Ficcare ja fester.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 22:24 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@katzemyrdin

nein im geflochtenen Centerheld hatte ich es noch nicht probiert..... Danke für den Tip....werde ich direkt morgen mal ausprobieren...


Push-up Forke??? (jetzt habe ich Kopfkino #-o #-o :oops: :oops: )
danach muss ich direkt mal schauen gehen.... 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:39 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hier mal meine Rückmeldung zum geflochtenen Centerheld und der Ficcare....

Klappte auch nicht...sie rutschte dennoch nach unten... dann bleibt sie noch etwas in der Schublade und mit längeren Haaren erneut ausprobiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Hallo ihr Lieben!

Gute Besserung an alle, die sie brauchen (einige hier! Oweia...!) und hey, wieder ein paar bekannte Namen gefunden, boah, was fühle ich mich heute alt. :lol:

Zum Haarschmuck kann ich Nermal voll und ganz bestätigen. Frisuren gehen früher, also mit kürzeren Längen, ziepen aber schneller und lassen sich selbst mit den an sich stabilen Haarschmuckutensilien nicht gut verankern. Ich warte grad sehnlich darauf, dass meine KPOs wieder gehen. Aber die Glaskugeln oder haha Steine... keine Chance. Hält nur kurz und ist dann eher eine Sitzfrisur.

Ficcare S ist bei mir aktuell Standard und ich vermisse etwas meine alten ganz kurzen Dymondwoodforken (4,5" fand ich toll, 3-4 Zinken), aber die hatte ich damals ja verkauft.

Ansonsten: Ich reihe mich mal ein im Team Gerstengras. Mal gucken, was es bringt. :)

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
huhu ihr Lieben! Ich bin zwar auch keine Fee, aber lasse euch mal eine Runde liebe Grüße hier :winkewinke:

In diesen Thread werde ich sicher auch öfter schauen, finde nämlich schon jetzt einige der Tipps und Tricks hier auch für meine Haare mit dem starken Taper super hilfreich! Eure schönen Fotos habe ich auch schon bestaunt, die bestätigen mal wieder, wie schön und harmonisch Dutts mit feinen Haaren ausschauen.

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich glaub, bei Haarschmuckgrößen kann ich nicht wirklich mitreden.

Ich hab "Zauberhaare", wie mir eine Freundin mal sagte, in denen ich fast jede Größe versenken kann.
Optisch tragen kann ich in einer Banane z.B. auch eine Ficcare in L oder eine XL-Flexi. Halten tut der Dutt dann auch, aber beim Tragen merke ich, dass es eigentlich eine Mogelpackung ist, weil es an den Haarwurzeln ziept. Ein LHN-kundiger Beobachter würde den Haarschmuck vermutlich als zu groß identifizieren, aber in der normalen Welt fällt das nicht auf.
Gleichzeitig kann ich auch ziemlich kleine NL tragen. Ich denke, meine kürzeste ist eine SiB-Forke mit knapp unter 5 cm.

Ich denke, das kommt daher, dass ich durch die Locken einerseits recht fluffig, durch den massiven Taper wiederum sehr straff wickeln kann. Die Locken "verharken" sich dann untereinander noch zusätzlich und geben dem ganzen Gebilde dann eine zusätzliche Stabilität :-k

Wenn ich es schaffe, krame ich mal einige Bilder verschiedener NL raus, wenn es jemand interessiert ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de