Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Da mag ich mich auch mal kurz einklinken. Ich bin zwar keine Fee, war aber mal haarausfallbedingt eine (mit 5,3 cm ZU). Das hat an dem nachfetten oder am waschbedürftig-aussehen meiner Haare nichts verändert. Ich konnte auch in der Zeit wo ich weniger Haar hatte als jetzt, meinen Waschrhythmus von alle 4-6 Tage halten. Meistens wasche ich nach 5 Tagen, manchmal erst nach 6, dass ich nach 4 Tagen wieder waschen muss kommt seltener vor. Ich denke also, dass es mindestens noch andere Faktoren gibt, die da mit reinspielen.
Bei mir waren es Haarlänge, Frisuren und die Art zu waschen. Nachdem ich mich mit Shampooverdünnen mühsam auf einen 2tägigen Rhythmus eingestellt hatte, war es mit dem Umstieg auf Shampoobars für mich plötzlich einfach bloß alle 3 Tage zu waschen, und mit zunehmender Haarlänge und wie es immer einfacher wurde die Haare so zu frisieren dass es den ganzen Tag hielt und ich nicht ständig die Finger in den Haaren hatte, bin ich dann allmählich auf 5 Tage gekommen.
Nur den Sprung zum einwöchigen Rhythmus hab ich nie geschafft, obwohl ichs immer wieder versucht hab. Naja. :nixweiss:

Will bloß sagen, ob ich nun von der Haarmenge knapp über oder unter der Grenze des Feenhaars war, hatte bei mir keinen Einfluss darauf wie oft ich meine Haare waschen muss damit sie präsentabel aussehen. Und gerade wenn eure Haare noch etwas kürzer sind und ihr vielleicht weniger Optionen zum frisieren habt, denke ich dass sich da noch was tun könnte bei eurem Waschrhythmus. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Vielen Dank euch beiden, das lässt mich hoffen! :) Bei mir scheint noch jeder halbe Zentimeter einen Unterschied zu machen - mittlerweile ist alle drei Tage schon fast normal und ich muss auch nicht mehr so viel kämmen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Hallo Caroletta,
ich wasche auch nur 1-2x pro Woche.
Meine Haare trage ich berufsbedingt ausschließlich hochgesteckt - daran kann es wohl auch liegen.
Außerdem habe ich generell eine sehr trockene Haut, auch Kopfhaut - da fettet es nicht so rasch durch.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.07.2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
Meine Haare fetten auch sehr schnell. Bis Anfang/Mitte 20 hatte ich mindestens das dreifache an Haaren und eine echt dicke Mähne. Trotzdem musste ich damals auch schon jeden Tag waschen.

Mit mehr Haaren sieht es halt fettig nicht gleich ganz so übel aus, weil die Kopfhaut nicht durchblitzt und nicht alles platt ist. Aber der Ansatz war am nächsten Tag trotzdem nicht so, dass ich auf die Straße gegangen wäre.
Jetzt mit wenig Haaren sieht's halt noch fieser aus.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.07.2021, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Perunica, meine sonstige Haut ist normal bis trocken, vielleicht kann sich die Kopfhaut ja ein bisschen anpassen. :D Muss ja nicht gleich trocken werden, aber normal wäre nett. :)

Puh, wenn man es anders kennt, ist der "kleine" Zopfumfang ja doppelt gemein, Anne_Boleyn. :knuddel: Vermutlich ist unser Zopfumfang recht ähnlich, aber ich kenne es zumindest nicht anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.07.2021, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2019, 20:05
Beiträge: 881
Wohnort: Bayern
@Caroletta, wenn deine Haut im Gesicht auch eher trocken ist, hast du sicher bessere Chancen als ich. Mein Haut am Körper ist trocken, aber das Gesicht ist super fettig. Und ich bin ständig am mattieren mit Puder. Da mache ich mir keine Hoffnungen auf Besserung bei der Kopfhaut.

Ja, dass mit dem Zopfumfang ist echt gemein. Wenn ich Fotos von früher sehe, ist das schon schlimm. Ich arrangiere mich damit, aber wirklich zufrieden bin ich mit meinen Haaren leider nie.

_________________
1b/Mii, ZU ca. 6 cm nach Haarausfall, BSL, rotbraun mit PHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
So geht es mir auch. Ich versuche, mich damit zu arrangieren. Als ich hier anfing, hatte ich einen ZU von ca. 7,5 cm. Als er dann HA- bedingt mal bei 6,8 cm war, habe ich fast eine Krise bekommen ( keine 7 mehr vor dem Komma). Der Wert wurde bei einem Treffen gemessen und ich war total schockiert. Zudem war ich damit auch die, mit dem kleinsten ZU...
Jetzt hätte ich gerne 6,8 cm ZU und ein 7,5er sind für mich dicke Haare.

Meine Kopfhaut fettet nicht mehr so schnell. Gesicht und Schultern fetten deutlich schneller.
Ich zögere aber die Wäschen auch nicht bewusst heraus. Wenn ich waschen will, wasche ich. Mit größerem ZU habe ich zeitweise sogar täglich gewaschen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.07.2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich habe mittlerweile eine ziemlich trockene Gesichtshaut (vom Körper ganz zu schweigen :roll: ), aber meine Kopfhaut fettet trotzdem recht schnell. Am zweiten Tag nach der Wäsche muss ich wieder waschen. Habe es zweimal versucht, sie erst am dritten Tag zu waschen, aber das war echt bäh. Außerdem gehen mir bei der Wäsche umso mehr Haare aus, je fettiger sie davor waren. Dann wasche ich eben an jedem zweiten Tag mit verdünntem Shampoo. Vielleicht versuche ich es nochmal anders, wenn meine Haare länger sind. Mal sehen...

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Kleiner Motivationspost (ich verliere wegen Hormonumstellung aktuell merklich Haare):

Der Holländer zaubert in meinem Fall ordentlich Haarmasse, auch wenn es schnell fusselig wird mit feinem Haar (war mit dem Zopf nur kurz draußen unterwegs, trotzdem wirkt er etwas zerrupft).

Bild

Was macht ihr mit den Fusseln rund ums Gesicht, wenn ihr Zopf tragt?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 13:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

Schöner Holländer. :) Früher hatte ich für die Fusseln rund ums Gesicht immer Seitenklemmen, seit ich NW/SO angefangen habe, liegen die Haare aber an den Seiten aber auch ohne Klemmen an, es sei denn, es weht starker Wind. Was denn für eine Hormonumstellung? Ich glaube mich zu erinnern, dass du erst so um die 40 bist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hagebutte: gar nichts, ich ertrage die Babyhärchen :D im besten Fall sind sie lockig :ugly:

Klemmen finde ich problematisch, da sie mir die Haare kaputt machen würden und das können wir ja gar nicht gebrauchen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Forina ich bin weit jünger aber ich habe zwei Jahre hormonell verhütet und das mache ich jetzt nicht mehr :wink:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 22:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ach so, :idee:

@Zortana,

Also ich habe Jahrzehnte Haarklemmen getragen und da sind nie Haare abgebrochen, das hätte ich bemerkt. Es gibt allerdings solche Haarklemmen und solche. Ich habe bei meinen Seitenklemmen immer darauf geachtet, dass da abgerundete Enden waren und die Klemmen keine scharfen Grate haben. Die Seitenhaare, die ich damit festgeklemmt habe, sind auch solche Tampelhaare, die einfach nicht länger werden - mit oder ohne Seitenklemmen - aber eben auch nicht kürzer. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Haarklemmen hier im LHN verpönt sind, aber im Haarklemmen-bzw. Bobbypinthread haben sich dann doch auch andere Träger derselben geoutet.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.08.2021, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe immer abstehende Haare rund ums Gesicht. Wenn ich dutte, klebe ich sie morgens mit Gel an, was aber nicht den ganzen Tag hält.
Manchmal lassen sie sich zu kleinen Locken formen. Das sieht dann so aus.

Ehrlich gesagt, fühle ich mich damit aber nicht wohl, wenn ich in den Spiegel gucke. Bei Anderen finde ich solche Kringel immer gut. Keine Ahnung.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.08.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2018, 22:41
Beiträge: 69
Oh Katzemyrdin, ich liebe solche süßen kringeligen Haare rund ums Gesicht! Lass dir versichert sein, es sieht total schön aus. Wenn du sie aber doof findest, kannst Du sie natürlich mit Gel ankleben, Hauptsache Du fühlst Dich wohl.

_________________
Mein Haartyp nach FIA: 1bFii (6,5cm) / SSS 70cm. Yeti-Faktor 32% / Camouflage-Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de