Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 19:39 
Oh, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet, vielen lieben Dank für die Komplimente! :oops:

@Tallulah
Rücksichtsloses Wachsenlassen und gaaanz viel Geduld. :mrgreen: Ab Taille wurde es wahnsinnig zäh und ich hab ständig Lust zu schneiden, aber mit 1 cm Beamtenwachstum geht dann halt nix voran. Also versuche ich so gut es geht dir Finger von der Schere zu lassen.

@Bea
Ich hab’s zwar nicht so mit Namen, aber ich kann mich gut erinnern bei dir damals im PP mitgelesen zu haben, ich wünsche dir gaaanz viel Durchhaltevermögen, dass es mit den langen Haaren klappt! Dein nächstes Ziel CBL ist ne super schöne Länge (hätte ich manchmal auch gerne wieder, nur so für ein paar Tage, hehe) und wenn’s dann noch weiter geht, umso besser. :D

@gonk
Um es so kurz wie möglich zusammenzufassen: ich hatte jahrelang gefärbt und lasse nun seit... 2 1/2 Jahren glaube ich wieder rauswachsen. Also bis ca Schulter ist NHF, drunter verwaschenes „alles mögliche“. Finds tatsächlich auch so harmonisch, dass ich ans Angleichen längst nicht mehr denke. Danke! :)

@Genoveva
Ich habe lange Zeit mit Babyshampoo gewaschen (Himbeer von Bübchen), einfach weil ich was mildes wollte, das ich überall kaufen kann (und es riecht sooo lecker :lol: ). Das lieben meine Haare eigentlich total, habe nun aber festgestellt, dass das möglicherweise für leichten Filz verantwortlich ist, also bin ich wieder umgestiegen. Ich könnte dir jetzt echt mehrere dutzend Shampoos auflisten, die meine Haare wunderschön gemacht haben, die aber meine Kopfhaut nicht mochte, aber womit du sicher mehr anfangen kannst: ich verwende zur Zeit die „Sante Family 3 min Glanz Maske“. Von der bin ich wahnsinnig begeistert! Pflegt die Haare spürbar, macht sie deutlich besser kämmbar und schön weich, aber überpflegt und beschwert wiederum nicht und lässt sich wunderbar auswaschen. Ich klinge gerade wie so ne TV Werbung, aber ich bin einfach komplett überzeugt von dem Produkt. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.12.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Okay, the Beast, dieses Foto aus dem Nachtzopf und der Nebensatz ‚Ich schwöre auf die Sante Family 3 in Glanz Maske‘ und schon bin ich auf dem Weg zum dm..... :lol: sieht schon mega schön gepflegt aus und üppig dick!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
The Beast ja die Sante Spülung kenne ich und die macht echt weiche Haare, muss ich mir wieder kaufen^^

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.12.2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1243
Ich möchte mich Euch gern anschließen. Zu einer dichten Wallemähne komme ich ohnehin nicht, die hatte ich noch nie.
Da ich mich nur unter Protest fotografieren lasse, nehme ich mal mein Avatarbild.
Ich bemühe mich, für Euch mal wieder ein aktuelles machen zu lassen. :)

Nickname: Perunica
Persönliches Projekt:

Struktur: 2a
Umfang: dünn (Kein Mut zum Messen) :(
Länge: 80 cm

Positive Aspekte: trocknen schnell, NHF gefällt mir sehr gut, die "Silberlinge" glitzen schön
Negative Aspekte: nicht blickdicht beim Offentragen, mickriger Flechtzopf, verkletten schnell
Komplexe: offen getragen sehen die Spitzen fusslig aus

Persönliches Ziel: schöne Frisuren für Feenhaare lernen
Spezielle Interessen:

Startbild: Bild

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.12.2020, 18:39 
Offline

Registriert: 30.11.2020, 01:05
Beiträge: 3
Hallo zusammen ? Darf ich auch mitmachen ?
Habe Zur Zeit noch Haarausfall wegen Eisenmangel und hab sie mir ob boblänge angeschnitten weil die Seiten so schlimm aussehen. Möchte sie wieder lang haben
Liebe Grüße Jessie


Zuletzt geändert von Faksimile am 04.01.2021, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jessie, sind deine Haare lang genug, um deinen Zopfumfang zu messen? Falls nein, mach einfach auf Verdacht mit - wenn sich dann bei längerem Haar rausstellen sollte, dass du keine Fee bist, ist das auch nicht so dramatisch. Die typischen Feenprobleme fangen ja eh erst ab einer gewissen Länge an. Weil wir dieses Jahr ein paar Leute mit kürzerem Haar dabei haben, kam ich auf die Idee, mal meinen Schmuck auf die Feinwaage zu werfen. Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Abschätzen, ob mir Schmuck rausfällt oder der leicht genug ist. Hat da jemand Interesse an einer kleinen Aufstellung?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Zuletzt geändert von Faksimile am 04.01.2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die "Schmuckgewichte" würden mich sehr interessieren! :) Habe mich schon öfter bei Schmuckfotos gefragt, wie schwer die Teile wohl sind, weil meine Kopfhaut ziemlich empfindlich ist und meine Haare natürlich längst nicht alles halten können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.12.2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ja, ich bin auch sehr interessiert an den Schmuckgewichten! :D

Hab schon ein Utensilo voll mit schönen Stücken, von denen ich weiß, dass mir das eine oder andere, bei ersten Versuchen mit längerem Haar, zu schwer war. :(
Es ist ja nicht nur die Feinheit meines Haares, sondern vor allem seine aalglatte Struktur, die es manchem Schmuckstück erschwert, (dauerhaft) Halt zu finden... :?

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe meinen Haarschmuck noch nie gewogen und merke beim Tragen auch keine Unterschiede , was das Gewicht angeht. Aber mal gucken, was ihr dazu noch schreibt.

Hier ein Bild meiner Weihnachtsfrisur . Mini- Schneeflockenflexi - nur echt mit sichtbarer Kopfhaut. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich an der Stelle auch einen Wirbel habe.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 22:50 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo zusammen,

jetzt wollte ich heute Abend mal mein Post aktualisieren..... hätte ich es nur gelassen

Aufgrund eines Unfalls nehme ich starke Schmerzmittel....das mir dadurch immer Haare ausgehen weiß ich auch..

Aber mein ZU ist auf 4 cm (!!!!!) geschrumpft. *heul*

Dadurch das ich die Haare die ganze Zeit hochgesteckt habe und einfach keine Nerven dafür hatte, ist es mir nicht aufgefallen.
Und die Haarlänge ist bei 74 cm.

So endet 2020 dahingehend sehr traurig.

*heul*

Fusselchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 23:32 
katzemyrdin, das ist echt ne hübsche Frisur! :) Hab nur Flexis für Dutts, vielleicht muss ich mir doch mal so ne kleine zulegen.

Fusselchen, von 5 cm auf 4 runter ist aber wirklich arg, du arme! :shock: Ich hoffe, du konntest die Schmerzmittel schon absetzen, ansonsten noch gute Besserung und Kopf hoch! :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 23:46 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@The Beast

Danke sehr. Aber das dauert noch mit den Medis absetzen... LKW gegen Auto ist immer ein schlechter Deal. :lol:

Habe mal mit Gerstengraspulver angefangen. Hoffe es bringt was. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh je, das tut mir leid für dich, Fusselchen. Gute Besserung! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich brauch mal ein paar Haarpflege-Trocknen Tips von euch.
Feen neigen wohl dazu überpflegt, andererseits aber auch brüchi und auf Pflge angewiesen zu sein... Nun dachte ich mit der Swiss-O-Par Arganöl-Kur was passendes gefunden zu haben. Aber natülich direkt nach der dritten Anwendung waren sie wieder total strähnig und am dritten Tag (nach dem ersten Mal kämmen) fettig... So waren sie frisch an der Luft getrocknet nach der Wäsche:

Bild

Da sie so schnell wieder fettig waren, aber ich schon nach drei Tagen wieder gewaschen habe, habe ich nur mit Wasser gewaschen und etwas Schaum von der SebamedWaschemulsion (nehme ich zum Gesicht waschen) über der Stirn in den Ansatz gegeben.
Nach der fast OnlyWater Wäsche hatte ich nun TRAUMHAARE! Vermutlich waren sie von der Kur also überpflegt. Ganz ohne Pflege werden sie aber über die Zeit frizzig...

Wie tragt ihr Kuren auf? Gibts da irgendwelche Tips oder Tricks? Ausspühlen lange und gründlich ist definitiv nicht mein Problem, denke ich.
Und wie trocknet ihr eure Haare im Idealfall? Mit oder ohne Haarturban nach der Dusche? Liegend oder geflochten?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich wasche meine Haare nach 2-3 Tagen. Pflegen tue ich für gewöhnlich mit Prewashkur, die ich über Nacht einziehen lasse. Immer so viel, dass die Haare ganz leicht angefeuchtet sind. Nach dem Waschen drücke ich das Wasser von unten aus den Haaren aus (ich knautsche die also in der Hand) und lasse im Seidentuch oder feinen Baumwolltuch antrocknen (gegen Frizz). Aber nicht zu lang - nach spätestens einer halben Stunde muss das Tuch weg, damit ich offen trocknen lassen kann. Ansonsten werden die klätschig. Im Liegen trocknen lassen geht auch nicht gut und im Zopf ebenfalls nicht. Also hängend und offen und bevor sie dann in eine Tages- oder Nachtfrisur kommen, muss ich auf jeden Fall kämmen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de