Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Ich wasche im Allgemeinen 1x in der Woche mit CWC.
Da ich sehr trockenes Haar habe, nehme ich gern Öl als Pflege bzw. mag das Hairfood "Aloe vera".
Nach dem Waschen wickle ich die Haare in einen Turban aus Mikrofaser zum Vortrocknen, dann lasse ich sie offen und herunterhängend an der Luft trocknen.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Oh je, ich habe keine feste Routine und entscheide spontan. Kuren schmiere ich aber immer recht weit hoch, weil mein Deckhaar mehr Pflege braucht als die Unterwolle.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:33 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Ich wasche 1-2 x pro Woche. Derzeit mit Balea.

Überlege ob Aloe Vera Gel gut gegen meine trocknen Haarspitzen wären? Habe eine Pflanze hier, die immer größer wird. Ableger habe ich schon gemacht...
Nur wie am besten anwenden? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Egal ob positiv oder negativ. Danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Einfach ausprobieren. Du musst nur ein Blatt aufschlitzen und das Zeugs rauskratzen und ab in die Spitzen damit. Probiers ins trockene und dann ins leicht angefeuchtete Haar und schau, was passiert. Kaputt geht davon nix.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich gehöre nicht in dieses Projekt als Teilnehmerin, aber da im Anfangspost so nett geschrieben wurde, dass man trotzdem schreiben darf, bin ich mal so frei :mrgreen:

Warum ich dieses Projekt lese, obwohl ich keine Fee bin? Weil ich Feenhaare wunderschön finde. :blumen: Optisch finde ich, dass jeder ZU seine Vor- und Nachteile hat (und finde es toll, dass hier auch die Vorteile stehen - ich weiss leider, dass einige sehr unter ihrem ZU leiden).

- viele (!) Frisuren sehen mit kleinem Umfang schöner aus. (und ebenso viele mit grossem, wie gesagt, es hält sich die Waage!) Bspw bewundere ich Flechtdutts mit vielen dünneren Flechtrunden, ganz besonders im Center Hold. Mit dickeren Haaren bekommt man entweder nicht viele Runden hin (ich 1,5 Runden), oder man hat sehr lange Haare - dann fehlt aber das elegante, zierliche, leichte in den Flechtdutts.

- Der Cinnamonbun sieht meiner Meinung nach am Besten mit Feenhaaren aus, aus dem selben Grund wie Flechtdutts. Auch bei einigen anderen Dutts mit besondern Formen sieht man die schöne Form am besten bei Feen.

- ich mag zierlichen Haarschmuck sehr gerne, aber der verschwindet in einem grossen ZU, kommt aber bei Feenhaaren so schön zur Geltung!

- Flexis: in den beiden grössten Grössen (XL und Mega und wenn man einen kleinen Kopf hat, vermutlich auch L) stippt der Stab manchmal / oft (je nachdem) an der Seite vom Kopf aus und man sieht ihn von vorne. Es sieht mMn auch hübscher aus, wenn die 8 von der Flexi nicht soweit vom Center Piece weggeht - die Copper Rose hätte ich so gerne im Dutt, werde sie mir aber als XS oder S zulegen - in einer grossen Grösse finde ich die nicht genauso schön.


und vieles mehr, was mir auf die Schnelle nicht einfällt.

Zu den nicht-optischen Sachen auf jeden Fall das schnelle Haaretrocknen und das viele Frisuren viel früher möglich sind.


Ich wünsche euch ein schönes 2021 und freue mich auf den billigen Rängen auf Fotos. Wenn ihr lieber nicht wollt, dass Aussenstehende hier schreiben, sagt das, ich kann das verstehen. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 22:13 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Tallulah hat geschrieben:
Einfach ausprobieren. Du musst nur ein Blatt aufschlitzen und das Zeugs rauskratzen und ab in die Spitzen damit. Probiers ins trockene und dann ins leicht angefeuchtete Haar und schau, was passiert. Kaputt geht davon nix.

Gut das nix passieren kann! Dann versuche ich es morgen mal. Danke sehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 22:29 
Ich bin unschlüssig und weiss noch nicht, ob ich hier mitmachen soll - oder ob es mich aufgrund meiner eigentlich nicht mehr vorhandenen Haare dann doch zuviel frustriert...

Setze mir trotzdem hier mal ein Lesezeichen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 23:20 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Mhhh vielleicht sieh es als gegenseitige Motivation... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1244
Hallo Bernstein - ich freue mich, von Dir hier und auch sonst im Forum zu lesen. :)

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Also ich freue mich wenn so aufmunternde Worte kommen von Nichtteilnehmern wie von dir weiter oben, Yerma :)

Bernstein, ich freue mich auch, dass du evtl hier mitmachen willst. :)

Zur Pflege: ich wasche alle 7 Tage nur den Ansatz mit Seife über Kopf und lasse die Haare im Handtuch etwa 10 Minuten antrocknen. Danach entwirre ich nur ganz grob mit weit gespreizten Fingern und lockere den Ansatz auf. Jetzt lasse ich an der Luft trocknen. In die Längen verteile ich etwas Schweineschmalz mit den Händen.
Als Kur verwende ich gerne Sheabutter als Prewash. Die darf bei mir 24 Stunden einziehen.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 17:02 
Freut mich natürlich, danke :)

Wie gesagt, ich bin sehr unschlüssig und auch sehr unsicher und traurig.

Weil meine Haare (bzw. das was da noch ist) wirklich schlimm aussehen. :cry:

Und wenn ich hier Frisuren produzieren und zeigen muss
(flechten konnte ich noch nie; ich kann nichtmal 'nen Engländer, das kriege ich aufgrund Spinnwebigkeit meiner Haare gar nicht hin und die Dünnheit des daraus entstehenden Rattenschwanzes war auch schon mit damals noch 5 cm ZU ein absoluter Schäm-Faktor/Komplex...)
dann vergessen wir's am besten gleich...

Noch dazu funktioniert meine alte Kompakt-Digicam kaum noch/selten und mein Uralt-Handy macht keine schönen Bilder.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Bernstein,

aus dem ersten Beitrag:

Tallulah hat geschrieben:
[...] es steht jedem frei, mit seinen Fotos beizutragen (oder nicht, falls er nicht möchte - in diesem Fall am besten gleich dazuschreiben).


Das würde ich doch sehr so interpretieren, dass hier niemand Fotos zeigen muss, der sich damit nicht wohlfühlt oder das aus anderen Gründen nicht kann oder möchte. :) Und wenn sich das im Laufe des Jahres ändern sollte, kann man sicherlich jederzeit damit anfangen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bernstein, ich freue mich, dass du auch hier bist! :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Also an Fotos muss es echt nicht scheitern - keiner soll sich unter Druck gesetzt fühlen, welche zu posten.

Yerma, danke für deinen Input, schau gerne öfter vorbei :winke:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 21:31 
Danke für die netten Rückmeldungen. :)

Wenn ich hier nicht unter Druck gesetzt werde, verpflichtend Bilder und irgendwelche Frisuren (die ich nicht kann) zu machen - dann bin ich dabei.


**********************************************


Nickname: Bernstein

Persönliches Projekt: keins

Struktur: 1 b F i

Umfang: derzeit 2,8 cm im Nacken :cry: (war in den schlimmsten Zeiten sogar bei nur noch 2,3 :cry: )

Länge: 65 cm SSS; knapp BSL

Positive Aspekte: Haare glänzen, sind sehr weich und zart, und dazu mittlerweile sehr pflegeleicht - und jetzt (bis auf nur noch wenige cm Henna) auch fast komplett NHF mit reichlich Silberfäden

Negative Aspekte: von Natur aus immer schon sehr dünne und sehr wenige Haare - seit der ersten schlimmen HA-Episode ab Dez. 2019 und dann meiner schweren Erkrankung in 2020 mit währenddessen/nachfolgend dann richtig extremen HA - ist selbst von dem vorher von Natur aus eh immer schon Wenigen wirklich kaum noch was übrig, ich habe gerade in 2019-2020 ca. 70% meiner Haare verloren :cry:

Komplexe: Haare sind dünn und durchsichtig, fisselig, fliegend, spinnwebig, null! Volumen, dazu schnell klatschig und unansehnlich fettig, sämtliche Frisuren sehen mickrig, armselig bis bis hin zu richtig scheisse (Zöpfe!) aus, der meiste Haarschmuck, selbst kleine Größen, ist mir viel zu groß, viel zu schwer, fällt raus, nichts hält :cry:

Persönliches Ziel: in 2021 wieder mehr Blickdichte, mehr ZU erreichen!

Irgendwann (absolutes Ziel) in punkto Dichte und Länge wieder mindestens bis hierhin *klick* zu kommen! [-o<
Das waren ca. 90 cm SSS; bei 4,8 cm ZU (im Nacken).

Spezielle Interessen: klätschige fettige Haare, superschnell fettige KH und somit in Folge dann Kopfhautprobleme/Gestank/SE - und daraus folgend erneuten HA vermeiden!
Haarbeeinträchtigende Faktoren so gut es mir möglich ist, (hier v.A. Eisenmangel!) weiterhin versuchen, bestmöglich zu eliminieren...

Startbild: *klick*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de