Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Nee nee, wir machen hier nix verpflichtendes für alle. Jeder, wie er Lust hat.

Bernstein, ich finde ja, dass deine NHF auch noch ganz schön rötlich ist. Die Farbe ist echt schön! Das mit dem Haarausfall tut mir total Leid, du hattest so tolle lange Feen :knuddel: Bist du denn ansonsten gesundheitlich wieder auf der Höhe? Da müssen die Haare doch irgendwann nachziehen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 23:35 
Ok :)

Danke; ja, mittlerweile geht's mir wieder einigermaßen. :gut:
Ich merke es zwar immer noch deutlich, wo der riesen Abszess im Bauchraum war, da zieht es halt ab und zu noch ordentlich, vor allem beim schweren Heben und generell auf der Arbeit (weil halt immer körperlich anstrengend/fordernd) - und auch die Blutwerte sind leider noch immer nicht ganz ok....
Kann halt dauern...wenn man bedenkt, wie groß das "Ding" da in mir drin war und dass ich an/wegen dem scheiss Teil wirklich flott hätte hops gehen können - hab ich echt wahnsinns Glück gehabt und mich körperlich und kraftmäßg eigentlich bisher schon ganz gut erholt :)

Nur an den Haaren mangelt's, da tut sich nichts :(

Den Meter *klick* hätte ich gerne auch irgendwann mal wieder, aber dann in NHF :mrgreen:

Ja, recht deutlich warmtonig (NHF dunkelblond mit orange-goldenem Schimmer) sind sie immer noch. :)
Trotz mittlerweile insgesamt sehr hohem Grau-Silber-Anteil - und halt ohne rotes Henna.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke Tallulah und Perunica, im Grunde trockne ich meine Haare genauso. Ich habe nur echt Angst mi vor der Wäsche was in die Haare zu schmieren (oder danach in die Spitzen) weil meine Haare sich so gern in überpflegte Spagetti verwandeln... Und egal was für Pflege, Öl oder Spühlungen ich gekauft habe -nah spätestens der dritten Anwendung wurde es dann wieder aussortiert.
Deshalb werde ich erstmal nichts neues kaufen (obwohl AloeVera Hairfood lockt) sondern noch am Waschen tüfteln...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Für mich war es der Bringer, mir vor der Wäsche Pflege in die Längen zu tun.
Ich habe recht trockene Haare, die dann "beleidigt" auf die Seifenwäsche reagiert haben und bei Shampoo zu Stroh wurden.
Und wenn es nur hinterher Pflege gegeben hat, wurden die Haare schnell überpflegt.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 17:30 
katzemyrdin hat geschrieben:
Oh je, ich habe keine feste Routine und entscheide spontan


Habe ich auch nicht.
Ich wasche normalerweise täglich bis alle zwei Tage.
Wenn's wirklich ganz gut läuft, brauche ich auch mal erst nach 3 Tagen zu waschen.
Ich wasche mit Teebaumölshampoo, Hipp Babyshampoo oder Eliah Sahil.
Das ist alles.
Pflege, Condi, Kuren mache ich keine mehr rein, brauche ich nicht und das macht mir die Haare eh nur unnötig batschig.
Meine Haare sind auch ohne das ganze Pflegezeugs super weich, sehr rutschig, sehr glatt und sehr gut kämmbar.
Wenn ich wirklich mal den Rappel kriege und meine, ich müsste doch "pflegen", kommt vielleicht ein Hauch BWS oder Öl in die Spitzen - das ist aber auch eher sehr selten der Fall.
Meine Haut am Körper und im Gesicht braucht sowas wie Cremes, Lotionen und sonstiges Schmierzeug übrigens auch nicht, nichtmal bei knackigen Minusgraden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich sprühe ins handtuchfeuchte Haar das Spray von CD "Feuchtigkeit und Glanz".
Es riecht zwar ziemlich stark, aber nicht unangenehm, der Geruch erinnert mich an eine Kur oder Spülung, die ich als Jugendliche benutzt habe. :D
Und es beschwert meine Feen nicht, gibt ihnen aber die Pflege, die es braucht.
Direkt Kurpackungen bzw. Ölkuren mache ich noch keine.
Hin und wieder (ca. alles 6-8 Wochen) eine Cassia-Kur mit "homöopathischer" Beimischung von rotem Henna (auf eine große Tasse Cassia höchstens einen halben TL Henna) und einem Esslöffel Condi. Diese Mischung lasse ich ca. 45 Min. einwirken. Es macht meine Feen einfach griffiger.

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Bernstein, schön, dass du mit dabei bist :knuddel: .
Das auf dem Startbild ist echt deine Naturhaarfarbe :shock: ? Die ist ja wahnsinnig toll und total außergewöhnlich!!
Ich hoffe, dass dein weiterer Genesungsprozess noch gut von statten geht. Klingt ja nach einer üblen Geschichte :( . Aber bei deinem Startbild wirken die Haare am Kopf und im Nackenbereich total dicht; kann es sein, dass da schon Babyhaare nachwachsen und diese Optik erzeugen? :lupe: .
Ich hoffe jedenfalls, dass du bei dem Projekt viel Spaß haben wirst und dich zu nichts verpflichtet fühlst.

Yerma, danke für deine Worte. Bin natürlich dafür, dass du hin und wieder so einen netten Kommentar da lassen darfst :mrgreen: ...sowas schmeichelt der Langhaarseele. Die Superpower von Feenhaaren ist ja, dass man aus Haarschmuck nicht so schnell rauswächst (im Gegenzug aber auch in bereits gekauften zu großen Schmuck nicht so schnell reinwächst :taptaptap: ).

Ich pflege immer irgendwie. Mal mit Prä-wash (hauptsächlich) Öl, mal ohne. Ganz selten verwende ich Condi. Oft kommt Gel nach dem nass-bürsten in die Haare...oft auch "nur" Sheabutter ins nasse Haar zur Lockendefinition. Aber immer IMMER wasche ich mit Seife!!! Die wenigen Male, bei denen ich doch mal wieder Shampoo verwendet habe, hat sich meine Kopfhaut danach grausam gerächt!! Für eine saure Rinse bin ich aber dann doch wieder zu faul.
Also: Seife - auswaschen - Handtuchturban - nass kämmen/bürsten - Gel/Sheabutter - lufttrocknen.
Und Zwischendurch verwende ich zumeist Schmalz als LI zum Pflegen der trockenen Stellen. Das zieht gut weg und die Haarlis lieben es.

Falls jemand haarschmucktechnische Gewichtsangaben haben möchte, schmeiße ich meinen Haarschmuck gerne auf die Waage.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 20:57 
@Bea, fast hätte ich mir das Spray eben gekauft :lol:
Hab's aber dann doch gelassen [-X , weil ich mir wieder eindringlich in Erinnerung gerufen habe, was Pflege mit meinen Haaren macht - nämlich ein noch schneller fettender Kopf und noch schneller klatschige Haare :ugly:

@gingerbraed
Danke :)
Ja, ist es.

Ja, am Kopf selber und bis zum Kinn sind sie relativ dicht, mittlerweile wieder :D ;
Das war direkt vor und direkt nach der OP anders...im Krankenhaus war ich jeden Morgen geschockt, wie viele Haare da jeden Morgen im gesamten Bett (weisse Bettwäsche) und auf dem hellen Boden rumflogen - und dann noch weiter büschelweise ausgingen beim Reinfassen und Kämmen :cry:
Ich hab nicht gezählt - aber es dürften täglich mindestens um die 500 Haare gewesen sein :(
Bei eh schon von Natur aus winzigem ZU ist sowas dann natürlich doppelt hart :(

Die Geschichte war auch richtig übel; wirklich.
Und ich bin sehr froh, dass es mir jetzt wieder besser geht und es offenbar insgesamt aufwärts geht. :D

Vor allem die wahnsinnig schlimmen Schmerzen, die ich ja über mehrere Wochen hatte, weil das riesen Ding (Ursache: unbemerkt geplatzter Blinddarm und daraus folgend dann ein Iliopsoas Abszess; retroperitoneal - wer's genau wissen will) ja erstmal nicht entdeckt wurde - die werde ich niemals vergessen... :shock:
Ich bin gewiss kein "Mimimi"-Piemsgretchen - aber das hat wirklich alles, was ich jemals vorher schon an Schmerzen (und das waren bereits einige) in meinem Leben erlebt habe, bei Weitem übertroffen!

Naja, long story short: ich lebe noch und dafür bin ich echt dankbar! :helmut: :huepf:


Nerven und sehr traurig machen tut mich der Haarverlust aber trotzdem; meine insgesamt 10 Jahre Feen-Haarzucht waren somit völlig umsonst :(

Da es Euch hier Spaß machen soll, gibt's noch ein paar recht aktuelle Bilder; von Anfang November 2020:

Haarfarbe in der Novembersonne
Haarfarbe im Halbschatten, im Wald
Bernsteindutt mit ALK-Forke Apfel
Haarfarbe im Schatten bzw. vor'm Nordfenster


@Yerma
auch von mir noch ein Dankeschön für Deine lieben Worte! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
Bernstein, Du hast ja eine wunderschöne Haarfarbe. :verliebt:
So etwas müsste ich mir färben - ich bin einfach mausbraun. :D
Und dann diese Augen... was für ein Kontrast!

Da siehst Du in Herbstfarben garantiert toll aus.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 11:27 
Danke für Deine lieben Worte. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bernstein auch von mir alles Gute, das hört sich ja wirklich heftig an bei Dir.
Zu deiner Pflegeroutiene: Ich habe auch länger WaterOnly und Seifenwäsche gemacht. Cremes für den Körper brauche ich auch nicht. Aber ich bin jetzt quasi seit 2018 schnittfrei und viel in der Sonne -da brauchen meine Haare Zuwendung. Nur die Dosis ist noch nicht ausgetüftelt :-) Meine Spitzen und die gewaetherten Strähnen werden schnell trocken.

Perunica das mit der Pflege vor der Wäsche werde ich in den kommenden Wochen definitiv mal testen. Ist im LHN ja auch ziemlich verbreitet. Nur WAS ich da vorher in die Haare mache ist mir noch nicht ganz klar. Hatte es mal kurzzeitig erfolgreich mit Walnussöl probiert. Aber auf Dauer war das nichts...

Gingerbraed danke für deine Zusammenfassung. Ich wasche entweder mit Seife oder Duschgel, Shampoo ist auch nicht meins. Nassbürsten ist glaube ich bei mir auch nicht sinnvoll. Aber die Pflege voher scheint enscheident zu sein!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 13:55 
Danke Dir, Hagebutte :)

Ich habe lange Zeit meine Seifen selber gesiedet - bis halt hautmäßig nichts mehr ging; Seife, egal welche, vertrage ich leider absolut gar nicht mehr :(
Das Gefühl von "Seifenhaaren" und auch die Optik und die Fülle, das war immer so toll - und es gibt leider sonst nichts Vergleichbares :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:44
Beiträge: 2228
Wohnort: Thüringen
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm
Hm, eigentlich würde ich gerne mitmachen, kann aber keine Bilder beitragen. Wenn das ein KO-Kriterium ist, dann bitte löschen.

Nickname: Xani

Persönliches Projekt: -

Struktur: 1cFii

Umfang: ~6cm

Länge: ca. 85cm (durch viel Taper finde ich es schwer zu messen)

Positive Aspekte: Ich mag die aktuelle Länge und bin mit der aktuellen PHF sehr zufrieden - aber beides sind keine Eigenschaften der Haare an sich. Ich habe gerade beim ZU-Messen gemerkt, dass der wohl doch mal etwas größer geworden ist - hoffentlich bleibt das so!

Negative Aspekte: Sehr dünne Haare, schon immer, dazu massiver Taper, der auch durch sehr viel Wegstecken und Nachschneiden nicht besser wird/wurde. Dazu ziemlich zickige Kopfhaut und Haare neigen sehr schnell zu Überfettung. Seltener als alle 2 Tage waschen habe ich auch nach mehreren Anläufen nicht geschafft - es sieht an Tag 3 immer so aus, dass eine Wäsche dringend nötig ist.

Komplexe: Da hab ich mich bei Bernsteins Beschreibung wiedergefunden. Zöpfe mache ich eigentlich nie, weil das mit dem Taper echt schlimm aussieht und überall sofort die Spitzen rausfusseln. Außerdem dauert Flechten bei den dünnen Haaren ewig. Bei Dutts muss ich auch immer etwas sortieren, dass nirgends die Kopfhaut rausschaut und die lichten Schläfen nicht so auffallen (auch super nervig, was soll das denn?).

Persönliches Ziel: Weniger Taper, auch wenn ich langsam nicht mehr so recht dran glaube.

Spezielle Interessen: "speziell", hm.. eigentlich nix - Haarschmuck vor Frisur bei mir ;)

Startbild:
Bild
(Unten sind die Haare noch feucht, die Wellen hängen sich ziemlich aus, wenn sie trocken sind, daher eher 1c als 2a.)

_________________
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 18:28 
Bernstein, ich wünsche dir ganz viel Gesundheit und dass deine Haare bald wieder nachwachsen und irgendwann so aussehen wie früher. :knuddel: Wenn einem durch Krankheit auch noch das „liebste“ Körperteil genommen wird, zieht das ganz schön runter, ich kenne das... Sieht aber aus als sei alles auf einem guten Weg, am Kopf ist es ja richtig dicht! :)

Xani:
Das ist natürlich kein Ausschlusskriterium, aber freuen würde zumindest ich mich total über gelegentliche Fotoupdates, deine Haare sind ein Träumchen! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 20:06 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Bernstein: gute Besserung!!! Nimm Dir die Zeit, die Du benötigst.


Xani: Herzlich Willkommen. Wow hast Du schöne Haare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de