Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 22:35 
Danke für die Ideen!

Den Spockbun muss ich anscheinend ein paar Mal üben, finde ich optisch schön (zumindest an anderen, habe ihn bei den Lichtverhältnissen gerade nicht recht betrachten können), aber er sitzt bei mir viel zu locker beim ersten Versuch.

Frage mich gerade, wie der gespiegelte Spidermom all die Jahre an mir vorbeigehen konnte! :shock: Der sieht ja mal mega schön aus! Und sitzt bei mir -zumindest mit der Schlange- viel besser als der Wickeldutt. Nur wird er nicht besonders flächig, aber egal, das wird definitiv mein neuer Alltagsdutt, viiiielen Dank fürs aufmerksam machen. :D

French Pinless wäre längst meine Alltagsfrisur - wenn ich doch nur französisch flechten könnte. Daran scheitert es leider bei mir. Kann ich einfach nicht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hast du holländisch flechten schon probiert? Manche finden das leichter.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 09:44 
Die Technik habe ich mir noch nie angesehen, werde ich gleich mal machen, danke!
Ich bin halt beim Flechten generell ein richtiger Otto, selbst meinen Engländer muss ich oft zwei oder gar drei mal machen, weil ich zu doof bin auch nur halbwegs gleichmäßige Strähnen abzuteilen. :hintermirher:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 11:49 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
@The Beast: Wenn es Dich tröstet: Ich stelle mich beim Flechten auch nicht sehr clever an und benötige mehrere Versuche.

Hier endlich mal mein Startbild von vor ca. 2 Monaten, das ich Euch schon längst zeigen wollte:
Bild

Leider habe ich etwas länger mit der Technik gekämpft, bis ich in der Lage war, Bilder zu hochladen. Aber heute habe ich mich noch mal darum gekümmert und jetzt weiß ich, wie es geht.

Seit ich hier im Forum angemeldet bin, kümmere ich mich viel besser um meine Haare und ich merke schon die Auswirkungen. Dank der Anwendung von Haarmilch geht es meinen Spitzen viel besser, so dass ich mich beim letzten Schneidetermin (lasse normalerweise quartalsweise von meine Mann die Spitzen kürzen) nur selbst ca. 25 Haare wegen Spliss bzw. Bruch gekürzt habe. Der Rest sieht noch gut aus. Yippieh!

Schönen Sonntag Euch!

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow das klingt ja nach super gesunden Haaren Marmotta! Beneidenswert :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das klingt echt super und auf dem Bild sehen die Haare auch schon gleichmäßig von der Dicke her aus. Falls du Motivation suchst, schau doch mal nach dem alten PP von Cheyenne. Ihr Haar ist inzwischen wieder verhältnismäßig kurz, aber sie hatte mal Taille und mehr mit einem ähnlichen ZU wie du (wenn ich mich da recht erinnere).

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 12:38 
Offline

Registriert: 24.02.2021, 22:22
Beiträge: 47
Wohnort: bei Minga
Danke für Eure Komplimente!

Taper habe ich schon noch vom vielen Pferdeschwanz-Tragen, aber ich hoffe, dass der sich so nach und nach auswächst. Wenn ich einen Zopf mache, sieht man das sehr gut.

@Tallulah: Ich werde mal nach dem von Dir empfohlenen Projekt suchen. Ich lese mir sehr gerne Projekte von Anderen durch und ziehe daraus Motivation, weiter durchzuhalten.

_________________
1bF/Mi, SSS: 70 cm (Stand 14.10.2022), ZU: 4,2 cm (Stand Oktober 2022)
Persönliches Ziel: gesunde 70 cm
52 * 53 * 54 * 55 * 56 * 57 * 58 * 59 * 60 * 61 * 62 * 63 * 64 * 65 * 66 * 67 * 68 * 69 * 70


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
So, ich bin wieder richtig in diesem Projekt, da ich meine Extensions rausgenommen habe.
Die Fülle fehlt mir schon.
Da ich aber neuen Haarschmuck habe, tobe ich mich nun damit aus und trage ihn reihum.

Heute habe ich ohne Extensions ein Bild gemacht. Hier ist der direkte Vergleich, extra mit dem gleichen Oberteil. Gefühlt ist der Unterschied deutlich größer.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Also rein von den Fotos her hast du die Extensions nicht gebraucht. Das sind ja echt irre lange Locken - wie hast du die so lang bekommen und wie viel Gesamtlänge ist das? :shock:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:34 
Die Extensions hat sie ja auch für die Fülle reingemacht, nicht für die Länge. :)

Ich sehe den Unterschied doch deutlicher als ich gedacht hätte. Du sagtest „40 Gramm auf Tressen“, dazu hab ich halt keinerlei Relation, aber ich hab’s mir einfach weniger vorgestellt. ^^
Was jetzt aber gar nicht wertend gemeint ist, vorher und nachher sieht beides hübsch aus, das eine halt nur nach mehr Haaren, das andere nach weniger.



Ich kriege demnächst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Haarausfall, ich hab jetzt die Pille abgesetzt und das gab bei mir bisher IMMER Haarausfall. Ein klitzekleines Trostpflaster: ich filze zur Zeit Dreads aus ausgekämmten (sortierten und gereinigten) Haaren, das geht dann natürlich deutlich schneller. :ugly:
Mal gucken wie der ZU drunter leidet...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Naja, ich wollte ja verdichten.
Ich habe sie einfach wachsen lassen :lol: Wobei sie auch mal länger waren. Da hatte ich 100 cm SSS, welche sich durch Haarausfall aber aufgelöst haben und seitdem werden sie auch nicht mehr viel länger. Das ist jetzt offenbar meine TL.
Die Länge messe ich nicht mehr. Die längsten Enden müssten langgezogen ungefähr bei knapp unter 90 cm SSS sein. Die Seiten sind kürzer.

@The Beast: 40 Gramm sind wenig. Ich bin damit aber von 5,7 cm ZU auf 7 cm ZU gekommen und fand meine Spitzen deutlich schöner.
Der Naturzustand ist schon recht ausgedünnt. In den Steinewerferthread gehe ich damit nicht, aber hier sind wir ja unter uns :mrgreen:

Oh je, wenn man schon weiß, dass man HA kriegt, ist es ja besonders ärgerlich. Willst du die Dreadlocks dann quasi als Verdichtung tragen?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 19:56 
Hatte ja schon angekündigt, mir auch mal Extensions einzukleben, nachdem ich jetzt weiß wie wenig es für nen deutlich sichtbaren Effekt braucht, habe ich gleich noch mehr Lust drauf. :D

Der Plan mit den Dreads war schon vor dem Pillen-Plan da, ist eigentlich gar nicht mein Stil, aber ich wollte es mal probieren. Und ja, zum Verdichten bieten die sich zufälligerweise sehr gut an, werde ich dann wahrscheinlich häufiger tragen als geplant.
Hab schon überlegt mit Regaine gegen den kommenden HA zu arbeiten. Der kommt ja nur durch diesen plötzlichen Hormonunschwung. Regaine könnte ich dagegen langsam ausschleichen, ohne dass die Haarwurzeln großartig beleidigt sind, so zumindest meine Theorie. Aber ich weiß auch nicht so recht...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mit Regaine kenne ich mich nicht aus. Ich habe es nie genommen, weil ich solche Angst vor der Erstverschlimmerung hatte.

Bei meinen Extensions hat natürlich auch die Struktur Volumen gegeben. Bei glatten Extensions muss man etwas mehr einplanen. Mit 75 Gramm kann man aber auch mit glatten Tressen gut verdichten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich meinte schon die Dichte. Klar sieht das auf dem Bild mit Extensions nach mehr Haaren aus, aber ich finde sie ohne Verdichtung so dicht, dass für mich keine Verdichtung nötig wäre.

Da ich schon immer weit vorher geschnitten habe, bin ich sehr beeindruckt vom Wuchernlassen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 10:18 
Erstverschlimmerung? Och näääh, das auch noch. :hintermirher:

Hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und mich entschieden, dass ich’s probiere. Ein Mal Daumen drücken bitte! :lol: Mal gucken, wenn’s damit wirklich gut läuft (die Kopfhaut muss es halt auch vertragen), muss ich die Gruppe vielleicht sogar verlassen, bin ja mit 5,9 cm genau an der Grenze. Ok das sind jetzt ungelegte Eier, bin jedenfalls gespannt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de