Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Yerma, ist vermutlich schwer zu sagen, weil es auch auf die Struktur ankommt.

Ich hab aktuell ca. 5-komma-irgendwas cm ZU. Eine XXS hält bei mir zwar einen Pferdeschwanz, aber auch nur, weil die Locken sie vorm abrutschen abhalten. Beim Stecken merke ich, dass sie eigentlich zu groß ist und ich kann sie mit den Händen auch ganz leicht hin- und herbewegen. Würde bei glatten Haaren vermutlich ziemlich schnell rausfallen.
Ich kann mit einer XXS-Flexi einen Dutt zum halten bekommen (siehe 2 Seite vorher)... Der Dutt auf dem Foto ist einfach ein ziemlich eng gewickelter LWB. Allerdings hab ich auch massiven Taper. Ich weiß nicht, ob das ohne Taper so gut funktionieren würde :-k
Eine Mini würde sich an meinen Zopfabschluss ebenfalls nicht halten können sondern einfach gnadenlos abrutschen.

Finnja, die Spange ist echt ein Hingucker!! Passt dir ausgezeichnet!

Hagebutte, ja! Hier!! Ich!!! :huepf: Meine Haare verheddern sich auch gern mal in Flexis... und ziepen tun die Dinger auch hin und wieder...aber die grüne Libelle sieht in deiner Haarfarbe wirklich fantastisch aus!!! Allein dafür, solltest du öfter ein Verheddern und Ziepen in Kauf nehmen :ugly:

Edit: wie sich weiter unten rausstellt, habe ich eine XXS mit einer XS verwechselt..... also alles oben Geschriebene bezieht sich in Wahrheit auf eine XS-Flexi...bekomme demnach mit einer XS einen Pferdeschwanz zum halten, aber es wackelt eben (siehe oben).
Und Tippfehler hab ich auch noch korrigiert :roll:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von gingerbraed am 24.01.2021, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:07 
@Yerma
zum Dutten war sie zu klein.

Zum Dutten habe ich dann immer eine XS oder eine S genommen - da haben dann 100 cm SSS, bei 4,5 cm ZU, gut rein gepasst.

Lange gehalten hat das aber auch nie.

Glattes, "schweres" Metall in rutschigen Haaren....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Eine XXS ist doch eine Mini. Reden wir wirklich davon?

Bild

Die größeren Spangen auf diesem Bild sind XS und die kleinen XXS aka Mini.

Bild Bild

Ich trage XXS im Half-Up und XS im Pferdeschwanz. Beides geht auch als Deko bzw. zum "Zumachen" von meiner liebsten Flechtduttvariante, dem Seashell Braid.

Bild Bild

Wenn die Haare zu kurz für einen Wickeldutt sind, könnte man den Zopf ja auch einfach eindrehen und hochstecken, wie das bei den Beispielbildern von Lillarose immer gezeigt wird. Ich denke, dass man da mit einer kleinen Flexi gut zurande kommen sollte. Habe meiner Schwester eine in S geschenkt und die kommt damit gut zurecht.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Stimmt, Tallu, eine XXS ist ja eine Mini #-o ...bin da wohl etwas durcheinander gekommen. Mit ner Mini bekomm ich zwar auch einen Dutt zu halten, allerdings ist der nicht wirklich stabil, weswegen ich das so gut wie nie trage.

Tallu, deine Bilder sind echt schön.... und ich bin schwer beeindruckt, dass du mit Band flechtest! :shock:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das Bild ist uralt... Schau mal wie authentisch blond ich damals war... Das ist ein Fünfer mit Band und ich kann das jetzt nicht mehr :D Aber der sah echt gut aus und eigentlich war es nicht sooo schwer. Ich sollte mir vornehmen, wie mehr zu flechten. Bloß: wo bekommt man aktuell Bastelbänder her?

Ich habe um die Ecke einen Stromkasten, auf den ich schon seit Jahren meine Kamera stelle. Das ist immer der gleiche Hintergrund :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:41 
Ich war jetzt extra die Flexis suchen...

Ja, ist falsch :oops:

XXS ist die Mini


Ich benutz(t)e:

XS für Pferdeschwanz (mit Paddy)

S für Dutt


Schöne Bilder, Tallu =D>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:oops: :lol: Jepp, meinte XS.

Danke für eure Beiträge :) Ich schaue mir die Lilla Rose Sachen mit Hochstecken für kurze Haare an. :helmut: Ihr seid toll :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Für Flechtfrisuren bin ich zu faul.
Ich kann auch bloß einen normalen Engländer und fue Fischgräte.
Ich denke zwar, dass ich auch andere Flechtereien lernen könnte, aber mir vergeht sofort die Lust, wenn es nicht auf Anhieb klappt :roll:
Zudem habe ich extremen Taper, so dass die Zöpfe sehr schnell sehr dünn werden.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Fornarina: Vielen Dank für deine Gedanken zum Thema Flechtwellen. :) Ich fürchte, dass es relativ egal ist, was ich nachts mit meinen Haaren anstelle, weil ich eh nicht haarfreundlich schlafen kann. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 13:43 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@ Tallulah

wow sehr schöne Bilder. Deine Haare sehen einfach klasse aus...und der Flechtdutt erst.... :cheer:

@ Schlaffrisur

ich lese immer wieder von Schlaffrisuren und Seidenkissen.
Da bekomme ich fast (!) ein schlechtes Gewissen, ich schlafe auf einem warmen weichen Kissenbezug. Auf Seide etc kann ich nicht schlafen, denn das Material ist mir zu kalt am Kopf...dann kann ich nicht einschlafen.

Schlaffrisur habe ich auch keine.... die Haare bleiben offen und werden nach oben über das Kissen gelegt. (Hoffe das versteht man)
Selbst wenn ich locker flechte, tut mir die Kopfhaut morgens weh. (Zopfschoner fällt somit ebenfalls weg)

Andere Alternativen sind mir bisher nicht aufgefallen.
Gibt es noch Ideen was ich zum Schutz meiner Feennachts anstellen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 13:51 
@Fusselchen

ich mache auch keine Schlaffrisuren (nie!); mir tut das weh, wenn ich nachts die Haare irgendwie zusammen mache und ich möchte mich nachts frei bewegen können, ohne dass hier und da was ziept und juckt oder gar drückt - somit kommt für mich auch kein Häubchen in Frage (wegen Gummibund).

Und ich schlafe seit jeher entweder auf/in Baumwoll-Biber-, Jersey- oder Leinenbettwäsche.

Seide und Satin finde ich vom Hautgefühl her ganz furchtbar, ich mag das gar nicht.

:arrow: meine Haare sind trotzdem über 100 cm SSS lang geworden (bevor sie wegen Krankheit ausfielen).

Und Haare sind, sofern nicht chemisch vorgeschädigt, deutlich robuster als so manche(r) meint - die stecken sowas wie "schlafen" m.M.n. schon weg :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 14:01 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
@Bernstein


das ist klasse zu lesen. Ich dachte schon ich wäre "unnormal" :irre:

Dann werde ich mir darum keine Gedanken mehr machen.
Danke sehr.

:kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 14:10 
Kein Thema :)

Nein, Du bist nicht unnormal! :knuddel:

Kommen aber bestimmt noch Stimmen auf, die sagen, dass ich völlig falsch liege - und man soll Feenhaare nachts unbedingt schonen....

***********************

Ich berichte hier über meine Erfahrungen mit meinen Haaren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 15:41 
Offline

Registriert: 07.02.2018, 14:21
Beiträge: 566
Also ich denke, schonen ist schon gut, aber guter Schlaf ist noch besser und wenn der Schlaf auf Grund von einer Frisur, die schmerzt, leidet, dann lieber gar keine Schonung.

Ich habe kein Problem mit Seide und schlafe auch auf einem Seidenkissen, das wäre zumindest nicht das Problem und bevor wir ein Wasserbett hatten habe ich immer wie ihr mit Puma (Haare übers Kopfkissen/Bettoberteil gelegt) und mit Seidenkissen geschlafen. Das war sehr gut und entspannend.

Jetzt bleiben die Haare leider nicht im Puma liegen, weil deutlich mehr Bewegung durchs Wasserbett beim Umdrehen. Von daher wäre ich sehr an weiteren Ideen interessiert. Momentan mache ich mir abwechselnd einen Dutt am Oberkopf oder setzte mein Seidenhäubchen auf. Mit Zopf im Säckchen schmerzen mir meine Haarwurzeln am morgen immer sehr, das ist keine Option. Und offen nervt mich ehrlich gesagt beim Schlafen, weil ich dann wach werde, wenn ich darauf liege. Häubchen bringt mich immer zum Schwitzen am Kopf oder stört an den Piercings, also auch keine Dauerlösung. Ach so und ohne Frisur sind meine Haare morgens so verheddert, dass ich sie ohne großen Schaden nicht mehr entwirrt bekomme, also auch nicht "mehr" möglich.

_________________
Am Ende ist alles gut und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Feenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 15:48 
Da ich aufgrund verschiedener gesundheitlicher Dinge eh schon mit jeder Minute! gutem Schlaf froh bin, sind mir meine Haare und wie und wo diese nachts liegen, dann echt egal.
Mir ist viel wichtiger, dass ich möglichst gut schlafe und dass ich mich nachts so wohl wie nur irgend möglich fühle.
Und da ich bereits sehr früh in meiner "Langhaarzüchter-Karriere" gemerkt habe, dass mir sämtliche Haare-Schonen-Methoden entweder weh tun oder sie mich sonst irgendwie ganz massiv stören, (hier sei auch Schwitzen genannt!) habe ich das ganz schnell wieder sein gelassen - gewachsen sind meine Haare trotzdem - und waren (vor meiner Erkrankung) auch "schön" sowie gesund und gepflegt - trotz nächtlichem Rumgewänzele auf "rauer" Biberbettwäsche :wink:

***************

Ich habe mir jetzt doch wieder das CD Mizellen Shampoo für feines Haar gekauft, also das Grüne mit Bambus/weissem Pfirsich.
Da ist zwar Glycerin drin (was ich normalerweise versuche strikt zu meiden, weil es Belag und Klatschehaare macht), aber für zwischendurch und so ab und zu scheint es tatsächlich wieder zu funktionieren :nixweiss:

Bisher stelle ich auch keinen hefeartigen Kopfhautgestank nach der Wäsche (mit diesem Shampoo) mehr fest - wie ich das vorher leider immer hatte.

Somit habe ich jetzt drei Shampoos, die funktionieren =D>


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 510 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de