Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.10.2021, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 418 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Schnittfrei durch 2021

Herzlich Willkommen in diesem Gemeinschaftsprojekt! Unser Ziel ist es, gemeinsam vom 01. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 unsere Haare nicht zu schneiden! Erlaubte Ausnahmen sind:
  • S&D um gezielt gegen gesplisste Einzelhaare vorzugehen
  • wer Pony trägt, darf ihn nachschneiden
Wenn andernfalls der (größere) Frustschnitt und damit der Ausstieg aus dem Projekt droht, ist auch ein
  • 1 cm Wohlfühltrimm
erlaubt. Um möglichst auch den nicht zu brauchen, wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder gegenseitig motivieren, Erfahrungen sowie Tipps und Tricks austauschen und uns mit monatlichen Themen die Zeit vertreiben.

Wer dabei sein möchte, füllt bitte das folgende User-Profil aus:

Haartyp:
Startlänge:
Ziellänge:
Letzter Schnitt:
Meine Motivation:
Startfoto:

Zum Ende des Jahres soll dann dieser Steckbrief aktualisiert und ergänzt werden:

Startlänge:
Ziellänge:
Erreichte Länge:
Jahreszuwachs:
Durchschnittliches Wachstum im Monat:
Jahresvergleichsbilder:

Fotos sind kein Muss, aber natürlich sehr gern gesehen. Wenn ihr nicht messen könnt oder wollt, könnt ihr ja Fotos zum Vergleichen und Festhalten eurer Fortschritte und Erfolge heranziehen.



Monatsaufgaben

Hier werden die Aufgaben bzw. Themen für die jeweiligen Monate verlinkt. In jedem Monat soll es um einen Aspekt an unseren (schnittfreien) Haaren gehen, mit dem wir uns in dem jeweiligen Monat näher auseinandersetzen, unsere Erfahrungen teilen und hoffentlich auch das eine oder andere Foto dazu zeigen können!

Januar: Volle Kraft voraus! Was motiviert euch besonders zum Projektstart?
Februar: Zeigt euren liebsten Haarschmuck für besonders schonende Frisuren!
März: Was ist euer Geheimrezept für gesunde Haarspitzen?
April: Frühlingsgefühle im schnittfreien Haar!
Mai: Alles neu macht der Mai!
Juni: Gestern - heute - übermorgen
Juli: Sommer, Sonne, Sonnenschutz
August: Was tun bei einem Bad-Hair-Day?
September: Rapunzelmähne?
Oktober: So schön sind meine Haare!
November:
Dezember:



Teilnehmer des Projektes:
Stand: 11.10.2021

Ameisenbär
AnniWeird
Certhia
Ela
Emanon
emvo
FelisTraumhaar (ausgestiegen)
Genoveva von Brabant (ausgestiegen)
Giggeline
Goldlockenklang
Hagebutte
JaninaD
Jessca (ausgestiegen)
Juhegi
kaete
Katzendiebin (ausgestiegen)
Mafalda
Marasha
Maskentanz61
Mata (ausgestiegen)
Minu
Miss_B
Mogi
Morla
orangehase07 (ausgestiegen)
PlüschPiratin
Rosmarin
Salix_Alba (ausgestiegen)
Sim1
Tallulah
Technikzopf (ausgestiegen)
Vishanka
Waldohreule (ausgestiegen)
Williamsi
Yen
Zortana



Auf die Plätze, fertig, los!

:fruechte:

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Zuletzt geändert von Rosmarin am 11.10.2021, 16:30, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 15:17
Beiträge: 1457
Jippieh!!! Es geht weiter :D

Haartyp: 2a/1c F ii

Startlänge: 57cm gemessen am 31.12.2020 (gekämmt, direkt vor der Haarwäsche)

Ziellänge: 85cm

Letzter Schnitt: 15.Dez 2019

Meine Motivation: Ich will lange Haare und bin weiterhin gespannt auf meine natürliche Haarstruktur :D

Startfoto:
Bild

Mitte Dezember 2020
Bild Bild

Super dass es dieses Projekt wieder gibt!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 31.12.2020, 12:04, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 19:51
Beiträge: 565
Wohnort: Mittelhessen
Ich möchte auch gern weiterhin schnittfrei bleiben.

Williamsi
Haartyp: 1 a F/M ii
Startlänge: 83 cm
Ziellänge: 1m
Letzter Schnitt: 13.12.2019
Meine Motivation: ich möchte mal sagen können "ich hab Haare bis zum Ar..."
Startfoto:
Bild

Sie sehen da struppiger und kaputter aus, als sie sind. Das Licht war nur nicht so toll. Bei Gelegenheit tausche ich gegen ein anderes.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
BCL
Ziel: länger geht immer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 18:27
Beiträge: 347
SSS in cm: 65
Haartyp: 2a F
ZU: 5,5
Instagram: @anniweird
Da mach ich doch glatt mit.

Haartyp: 2a Fii
Startlänge: 56cm SSS
Ziellänge: 64cm SSS
Letzter Schnitt: 14. März 2019
Meine Motivation: Ich möchte herausfinden, wie lange ich und meine Haare es ohne Schneiden aushalten.
Startfoto:
Bild

_________________
Start: 3mm
1 Jahr: 46cm SSS
2 Jahre: 59cm SSS
Ziel: von ganz kurz zu Arschlang + FTE
virtuelles LHN-Treffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 07:39
Beiträge: 13581
Wohnort: Harz
SSS in cm: 79
Haartyp: 1cC
ZU: iii
Ich bin auch wieder mit dabei :) . Ich bin bald im 4. Schnittfreien Jahr und ich glaube, das ich dieses Jahr die Motivation gut gebrauchen kann.

Haartyp: 1cCiii
Startlänge: 80cm
Ziellänge: 95cm und damit Steiß für 2021
Letzter Schnitt: 28.03.2018
Meine Motivation: ich könnte ohne Schnitt wieder bei Steiß erreichen, so wir vor meinem großen Schnitt. Das war das Längste was ich je hatte. Mehr Frisuren durch mehr Länge!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild von März 2016 mit 95cm. Mein Ziel für 2021.

Startfoto:

_________________
1cCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Taille
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90


Zuletzt geändert von orangehase07 am 31.12.2020, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 19:51
Beiträge: 565
Wohnort: Mittelhessen
Wow, Orangehase, deine Spitzen sehen total gesund aus! Ich hätte nicht gedacht, dass du so lange schnittfrei bist.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
BCL
Ziel: länger geht immer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2721
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 95
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo. Ich möchte auch gerne mitmachen

Haartyp: 1aFii
Startlänge: 85-86cm SSS, ich werde das am 01.01. noch genau messen
Ziellänge: 100cm SSS
Letzter Schnitt: 22.05.2020, daher wird mein Wohlfühltrimm vermutlich auch Ende Mai sein (Ich hoffe dann Steißbeinlänge erreicht zu haben)
Meine Motivation: Ich möchte endlich mal meine Ziellänge erreichen, die bei mir ungefähr dem Klassiker entspricht. Bisher habe ich immer regelmäßig geschnitten, da ich Kantenfetischist bin und die Spitzen bei meinen Schnittlauchlocken dann einfach voller aussehen, das dauert in dem Fall natürlich länger. Ich habe aber keine Lust mehr noch länger als nötig zu warten. :lol: Von daher will ich es jetzt einfach mal probieren, was soll schon passieren, außer dass die Haare ohne schnurgerade Kante wachsen? In diesem Sinne auf gutes Wachstum und Durchhaltevermögen. :D

Startfoto:
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 5118
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Willkommen an Bord :helmut:

hier ist noch mein Steckbrief:

Haartyp: 1c F/M ii mit ~6 cm ZU
Startlänge: 92 cm SSS
Ziellänge: Kreuzbein/Steiß bei 95 cm (bin also fast da; was in dem Jahr wachstumstechnisch sonst noch so passiert ist Bonus)
Letzter Schnitt: 31.12.2019
Meine Motivation: kurz vor der Ziellänge! Und dann prinzipiell "gucken was geht"
Startfoto:

Bild Bild
Schön mit Duttwellen :kicher: naja umso beeindruckender wird dann der Jahresend-Vergleich!

_________________
TBL · FTE · NHF :kicher:
Schnittfrei durch 2021 · Frisurenprojekt 2021


Zuletzt geändert von Rosmarin am 31.12.2020, 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 07:39
Beiträge: 13581
Wohnort: Harz
SSS in cm: 79
Haartyp: 1cC
ZU: iii
Williamsi das Bild im Spoiler ist von 2016, da war ich zwar auch fast 3 Jahre Schnittfrei aber man hat es den Spitzen angemerkt. Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden, dass du das Bild meins :oops: .

_________________
1cCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Taille
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 19:51
Beiträge: 565
Wohnort: Mittelhessen
Genau das meinte ich. Ich finde, die Spitzen sehen da noch gut aus. Aber Bilder trügen ja manchmal - das sehe ich an meinem Startbild. Das Bild ist grauenvoll, aber die Spitzen noch total in Ordnung

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
BCL
Ziel: länger geht immer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.12.2020, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 07:39
Beiträge: 13581
Wohnort: Harz
SSS in cm: 79
Haartyp: 1cC
ZU: iii
Gut das ich dich richtig verstanden habe. Also an sich waren sie noch gut, nur etwas trocken. Spliss habe ich sehr sehr selten, wenn ich suche finde ich meist nix.

_________________
1cCiii 8,77cm² ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Taille
60 ~ 64 ~68 ~ 72 ~ 76 ~ 82 ~ 86 ~ 90


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 12:24
Beiträge: 524
Juhu, ich bin dieses Jahr auch mit dabei :helmut:

Haartyp: Als sie noch gesund in NHF waren 2cMii/iii - momentan wegen Blondier-, Färbeleichen und Henna eher 1cMii (kämme sie aber nass und föhne warm glatt) ; momentan trage ich Vollpony und habe viele Fransen ums Gesicht herum :) berechnet 9,4 cm ZU
Startlänge: 40,5cm
Ziellänge: Erstmal in Etappen - APL, BSL, Taille, Steiß. Alles ab 60cm hat mich damals sehr glücklich gemacht. Und dann mal schauen, ob sie noch länger werden sollen bzw. ob ich Terminal Length suche :mrgreen: Und natürlich ist noch die Frage, ab wann ich die Blondierleichen/Färbungen abschneide und auf 100% NHF gehe.
Letzter Schnitt: 12. Oktober 2020
Meine Motivation: In den letzten 5 Jahren habe ich ständig gefärbt und anschließend Haare zurück geschnitten (und auch gerne mal Bonding Extensions einfügen lassen). Sie waren seither nicht länger als Schulter, obwohl ich sie wachsen lassen wollte. Ich möchte endlich durchhalten und nicht angleichen oder Kaputtes wegschneiden. Die Blondierleichen dürfen ruhig als Puffer dienen! :mrgreen: Ich will mir beweisen, dass meine Haare sehr wohl noch länger als Schulter wachsen können, es kein ewiger Kurzhaar Teufelskreis ist und schauen wohin ich komme :) Endlich wieder gesunde lange Haare! Gemeinsam klappt es defintiv besser :mrgreen:
Startfoto: Aktueller geht's nicht - heute vor wenigen Minuten entstanden :) Lichtverhältnisse sind nicht die besten - aber es weihnachtet sehr :oops:
Bild


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 25.12.2020, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 11:00
Beiträge: 3146
SSS in cm: 148
ZU: 7,9
Ich möchte auch mitmachen. :)

Haartyp: 1c F ii / 7,9 cm ZU
Startlänge: 140 cm SSS
Ziellänge: 150 cm SSS
Letzter Schnitt: öööööh? Irgendwann Mitte 2020? Vielleicht?
Meine Motivation hier mitzumachen ist, dass ich sie nicht einfach wieder ein Stück abschneide, wenn mir das Kämmen zu mühselig wird. Und mir dann bitte jemand auf die Finger haut.
Startfoto, November 2020

22.12.2020 140 cm SSS
31.01.2021 141 cm SSS
25.03.2021 142 cm SSS (mit viel guten Willen, hab das Gefühl, als hätte sich nichts getan)
06.06.2021 146 cm SSS
04.08.2021 148 cm SSS, Schneckentempo olé!

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / Knie
Mein PP


Zuletzt geändert von Sim1 am 04.08.2021, 17:07, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 25.12.2020, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 23:33
Beiträge: 2689
Wohnort: München
Haartyp: 1c
ZU: 7
Haartyp: 1c oder so ähnlich und ca. 7 cm ZU
Startlänge: locker klassisch, ich schätze irgendwo bei 110-115 cm SSS, aber messe nicht mehr
Ziellänge: keine bestimmte, für 2021 sag ich einfach mal nochmal so lang wie mein Haarduschtuch, das 125 cm messen dürfte
Letzter Schnitt: Oktober 2020
Meine Motivation: Ein 1-jähriges Küken im Haushalt (plus Vollzeitjob) ist ein super Grund, die Haare wegzudutten, getrost zu ignorieren und mich auf anderes zu konzentrieren, während es wuchert. Den Splisstrimmer hab ich verkauft, händisch S&D mach ich nicht mehr, die Haare müssen mein Leben jetzt aushalten, samt Kinderhänden und -zähnen. Meine Einstellung zu meinen Haaren ist so relaxt wie nie zuvor. Dass meine Haare MO+ können, weiß ich schon.
Startfoto: von Oktober, weiß nicht, ob ich noch mal ein neueres habe


Edit: vom 1.1.


Zuletzt geändert von Waldohreule am 01.01.2021, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 26.12.2020, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 13:02
Beiträge: 403
In 2021 werde ich auch versuchen, schnittfrei zu bleiben (außer S&D natürlich)

Haartyp: 2aFii
Startlänge: 80cm
Ziellänge: 90 cm und Hüftlänge (88 cm)
Letzter Schnitt: 4/2020 plus regelmäßig S&D
Meine Motivation: märchenhaft lange Haare
Startfoto:

Bild

_________________
(MBL)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm I Färbefrei seit: 8/2018


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 418 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de