Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
1 Jahr Schnittfrei!
Wie fällt euer Rückblick aus?
Vergleich zwischen Start und Endfoto: sehen die Spitzen aus wie du es persönlich von deinem Haar erwartet hast?
Was gab es an Jahreszuwachs?
Habt ihr Schnittpläne?

Bild Bild

Links 04.01.21 und rechts heute

Hmm fast erwartungsgemäß kaum Wachstum. Das kenne ich ja schon. Optisch sehen sie ja vor einem Jahr sogar fast länger aus, aber da sind die Wellen bisschen anders und vielleicht auch der geringere Abstand zur Kamera?

Liegt zum einen daran das wohl die Spitzen wegbrechen und dann am S&D, was ich dann jetzt doch ziemlich regelmäßig mache um eben das zu verhindern.
Mir gefällt das sie nun endlich doch in ein fairiehaftes V wachsen wollen und keine seitlichen Ausreißersträhnen mehr diese umgekehrtes U- Optik fabrizieren. Sicherlich wäre mehr Wachstum schön, aber ist ja nicht das erste Jahr wo da gefühlt kaum was passiert . Trotzdem wird es ja länger, nur eben viel langsamer als bei anderen.
Insgesamt finde ich die Optik gut und werde wohl schnittfrei bleiben. Vermutlich aber ohne hier weiter in einem Projekt zu sein. Ich brauche die Motivation nicht um durchzuhalten, es frustriert eher zu sehen alle haben deutlich sichtbaren Zuwachs, nur bei mir sind es wieder nur 3 cm im Jahr. Wenn sich wieder seitlich längere Strähnen bilden werde ich wohl auch wieder schneiden.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ok, die Aufgabe vom November kann ich jetzt nur noch sehr rückblickend beantworten:

Weihnachten, Geburtstage und Silvester: offene Wallemähne oder aufwändige Hochsteckfrisur? Was tragt ihr, was plant ihr? Womit fühlt ihr euch festlich wohl?

Geplant hatte ich eigentlich einen Franzosen, und einen Rosebun, und einen seitlichen Pferdeschwanz. Getragen habe ich zweimal Wickeldutt und einen Cinnamon. Für flechten und kordeln ist mir der Taper gerade zu heftig und ich möchte meine haarausfallgeplagten Längen lieber vor den kritischen Blicken unsensibler Außenstehender schützen und verstecken. Festlich kann aber auch ein stinknormaler Wickeldutt werden, wenn ich ihn mit dem richtigen Haarschmuck ausführe. Silberne Schnörkel-Forke statt tarnfarbenem Holzstab, ist hier die Devise.

So, und nun zum Projektfazit, der Dezemberaufgabe:

1 Jahr Schnittfrei!
Wie fällt euer Rückblick aus?
Vergleich zwischen Start und Endfoto: sehen die Spitzen aus wie du es persönlich von deinem Haar erwartet hast?
Was gab es an Jahreszuwachs?
Habt ihr Schnittpläne?


Bild

Von 92 cm auf 101,5 cm SSS. Die Spitzen sind nicht in dem Zustand, den ich mir für sie gewünscht habe, und ich trauere sehr um die verlorene Haardichte. Aber das ist dem frischen Haarausfall geschuldet, und hat mir dem Schnittfrei-Projekt nichts zu tun. Ich plane weiter schnittfrei zu bleiben, da ich es für zwecklos halte auf eine Kante hinzuarbeiten (für eine Kante die als solche erkennbar ist, müsste ich mehr als 20 cm schneiden). Eines Tages werden das schöne Fairies werden, die auch mich überzeugen; es hat nur in diesem Jahr noch nicht sein sollen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
1 Jahr Schnittfrei!
Wie fällt euer Rückblick aus?
Vergleich zwischen Start und Endfoto: sehen die Spitzen aus wie du es persönlich von deinem Haar erwartet hast?
Was gab es an Jahreszuwachs?
Habt ihr Schnittpläne?


So rückblickend fand ich es tatsächlich einfacher durchzuhalten als gedacht. Früher hab ich immer mindestens 2 Mal im Jahr geschnitten. Mittlerweile bin ich seit September 2020 schnittfrei und mein erster "oh Gottttt meine Spitzen, ich muss dringend schneidennnn!" -Moment hatte ich erst im Oktober oder November 2021, und auch nur für 2 Wochen, danach war es mir wieder egal :mrgreen: na ja, aber man sieht es den Spitzen schon an. Allerdings hab ich grad noch keine Schneidepläne, da ich die Taille gerade knapp erreicht hab ( :cheer: ) und das nicht gleich wieder rückgängig machen will. Also denke ich, ich steige ins schnittfreie Jahr 2022 ein und nutze den Wohlfühltrimm im März (dann bin ich 1.5 Jahre schnittfrei) und danach ist es quasi schnittfrei mit open end, so lange ich es eben noch so aushalte.

Mein Vergleichsbild, in leider schrottiger Handyqualität:
Bild

Die beiden Fotos sind leider nicht ganz aus der gleichen Perspektive aufgenommen worden (oder meine Hände sind da sonst wo, nur nicht auf der Taille). Egal, insgesamt bin ich von 58.5cm auf 75cm gekommen - zumindest mit einem Teil meiner Haare, meine Kante ist zienlich schief, was man auf den Fotos gnädigerweise nicht sieht. Ich glaub, die kurze Seite meiner Haare ist irgendwo bei 73 bis 74 cm SSS :ugly:

Jahreszuwachs: 16.5cm, das ist etwas mehr als ich typischerweise habe (15cm sind es normalerweise). Ich bin sehr zufrieden!

Meine Motivation für das schnittfreie Jahr war, möglichst schnell über die BSL- und Midback-Phase zu kommen, weil ich diese Längen an mir nicht mag. Das ist mir gelungen (yay!), daher glaube ich, ich werde 2022 sehr entspannt wachsen lassen können!

Danke euch allen für das Jahr und die gegenseitige Unterstützung und Motivation! Vielleicht sieht man sich ja in der Schnittfrei 2022 Gruppe :D

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wie toll euer Wachstum nach dem einen Jahr ist. :verliebt: Ich freue mich gerade total.
:fruechte:


1 Jahr Schnittfrei!
Wie fällt euer Rückblick aus?
Vergleich zwischen Start und Endfoto: sehen die Spitzen aus wie du es persönlich von deinem Haar erwartet hast?
Was gab es an Jahreszuwachs?
Habt ihr Schnittpläne?


Mein Rückblick fällt auch positiv aus. :D
Meine Haare sind insgesamt ca. 13,5cm gewachsen, von 86cm auf 99cm mit einem winzigen Spitzenschnitt von 0,5cm im Mai.
Die Spitzen sehen wie erwartet aus, da ich schon seit Mai 2020 schnittfrei bin. Früher hätten mich die dünneren Spitzen gestört, aber mittlerweile ist es mir völlig egal. Ganz ehrlich, das ist sehr entspannend, wenn man die Haare einfach Haare sein lassen kann.
Mein Ziel von 100cm ist fast erreicht, ich bin also sehr zufrieden. Ich hätte mir vor ein paar Jahren nie träumen lassen, dass ich mal so lange Haare haben würde.

Hier mein Vergleich links das Startbild vom 01.01.21 und rechts das Endbild vom 31.12.21:

Bild Bild

Beide sind natürlich stilecht in derselben Jogginghose und leicht gewellt aus dem Schlafdutt. :lol:
Und hier nochmal nur die Spitzen (diesmal gebürstet), die sich natürlich durch die kleine Welle noch ein ganz klein wenig verkürzen, aber das macht den Kohl dann auch nicht fett.

Bild

Ich habe in diesem Jahr einen großen Schnitt geplant, da ich die Blondierleichen endlich loswerden will. Ob ich das direkt mache wenn die 100cm erreicht sind oder ich vielleicht noch 2 oder 3 Monate länger warte, da Klassik auch nicht mehr weit ist und es später im Jahr vermutlich einfacher mit dem Friseur wird, weiß ich noch nicht.

Vielen Dank, dass ich letztes Jahr dabei sein konnte. :D

Edit: Rechtschreibung korrigiert

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 01.01.2022, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2019, 08:21
Beiträge: 138
Haartyp: Dreads
Huff noch schnell hier abmelden und beim nächsten anmelden...
Ich hoffe es macht nichts weil ich die Monatsaufgaben nicht mit mache, ich freu mich trotzdem ein Vergleichsbild bieten zu können :oops:

1 Jahr Schnittfrei!
Wie fällt euer Rückblick aus?
Vergleich zwischen Start und Endfoto: sehen die Spitzen aus wie du es persönlich von deinem Haar erwartet hast?
Was gab es an Jahreszuwachs?
Habt ihr Schnittpläne?

Rückblickend ging das Jahr für mich einfach nebenbei vorbei und ich habe mich kaum mit meinen Haaren befasst. Ich fand es sehr angenehm.
Ich finde sie sind schöner geworden und ich hab einiges an Zuwachs gehabt, soviel hätt ich nicht erwartet und ohne das Foto hätt ich auch nicht das Gefühl gehabt, dass doch so viel passiert ist. :)
Ich möchte irgendwann die blauen Spitzen los werden aber das wird nicht im nächsten Jahr passieren.


BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 20.01.2022, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2020, 10:16
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 103
Haartyp: 1aFii
ZU: 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
1 Jahr Schnittfrei!
Wie fällt euer Rückblick aus?
Vergleich zwischen Start und Endfoto: sehen die Spitzen aus wie du es persönlich von deinem Haar erwartet hast?
Was gab es an Jahreszuwachs?
Habt ihr Schnittpläne?


Mensch. Da ist ein Jahr furchtbar schnell vorbeigegangen und war doch so zäh, dass es sich nach einer Ewigkeit angefühlt hat. Mit Uni und Arbeit und Praktikum, hab ich es gar nicht mehr geschafft hier vorbeizuschauen. Toll wie alle durchgehalten haben und die Ergebnisse können sich echt sehen lassen!

Ich habe es geschafft nicht zu schneiden. Nichteinmal einen Wohlfühltrimm habe ich gemacht. Im Herbst hatte ich für ein paar Wochen Haarausfall, weshalb die Kante nicht mehr besonders dicht ist. Die aktuelle Länge ist glatt 100 cm (SSS), ein Zuwachs von 14 cm. Und ich bin sehr zufrieden, hätte ich nicht gedacht. Dennoch werde ich demnächst trimmen. Das wirft mich zwar wieder etwas zurück, aber fürs Wohlfühlen ist es nötig.

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen wieder schnittfrei zu bleiben. Mal sehen.

Startbild bei 86 cm SSS:
Bild

Ungefähr Halbzeit mit Flechtwellen und ungemessen:
Bild

Und das Vergleichbild bei 100 cm SSS:
Bild

Hier sieht man jetzt auch den Ansatz langsam ganz deutlich :shock:

_________________
Auf dem Weg zum Goldenen Schnitt bei 130 cm...

85 - 90 - 95 - 100 - 105 - 110 - 115 - 120 - 125 - 130


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de