Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6114
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das hört sich gut an Hagebutte, auch wenn es bis August noch etwas hin ist. :D

Ich müsste auch nochmal S&D machen, Spliss ist genug vorhhanden. Ich hab nur nicht richtig Lust dazu, dann werden die Spitzen noch dünner.
Gut nicht schlagartig, aber in meiner Einbildung schon. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Oooooh mein Gott, es ist soweit! Ganz unerwartet und fast zufällig habe ich heute meinen heiligen Gral entdeckt... Nachdem ich sooo lange gesucht habe!! Habe mich schon fast damit abgefunden, den Zustand meiner Haare nicht verbessern zu können...
Wollte ein paar Haarprodukte aussortieren bzw. aufbrauchen und hab mir deshalb gestern Abend einfach ein paar Sachen in die Haare geklatscht, heute morgen dann gewaschen, mit nassen Haaren zur Arbeit, Haube aufgesetzt... Und grade eben zieh ich die Haube aus und siehe da, glänzende, gesunde, springende und gesättigte Haare springen mir aus der Haube entgegen :shock: :shock: :shock:
Damit hätte ich nicht gerechnet, und musste euch das naturlich sofort mitteilen :D
Bisher hat die LOC Methode bei mir nicht funktioniert, egal wie wenig Produkt ich benutze, es sah furchtbar fettig aus. Hab es deshalb einfach als Kur über Nacht drinnen gelassen: Jean&Len Keratin Leave in Spray, dann klettenwurzel Haaröl und dann Garnier Hair Food Papya (weiß garnicht ob das wirklich LOC Methode ist, zählt das Hair Food zu Creme? Keine Ahnung, aber es hat eine tolle Wirkung). Hab von allem ganz viel reingeklatscht. Werde mal noch ausprobieren ob ich die Produkte austauschen kann (Hauptsache LOC) oder ob es genau DIE Kombination sein muss, aber egal, ich bin einen Schritt weiter. Heute morgen hab ich die Haare mit CWC gewaschen.
Bild
Vorher

Bild
Nachher
(das vorher Bild ist schon ein paar Monate alt, aber da hat sich bis heute eigentlich nicht viel verändert, hatte kein aktuelleres Foto und die Wellen auf dem nachher Bild kommen leider nur vom Dutt)

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6114
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht wirklich sehr toll aus Juhegi. =D> =D>

Das die Wellen nur vom Dutt sind weiß doch keiner und selbst wenn, immerhin sind sie so wunderbar aus dem Dutt rausgekommen und vielleicht halten sie ja auch eine gewisse Zeit. :mrgreen:

CWC wasche ich auch und nachher mache ich so eine Art Pseudo-LOC. ich schmiere mir einfach in die feuchten Längen nach dem Waschen eine Haarmilch mit 1-2 Tropfen Öl gemischt. Ich achte nicht darauf, ob ich erst Öl und dann Creme drauf tu oder andersrum, das macht für mich keinen Unterschied.
Wenn die Spitzen sehr nerven, gibt´s danach noch ein bisschen Siliöl nur dafür.

Edit: Diese Dinge benutze ich im Moment für die Längen und Spitzen.
Bild

Gibt es eigentlich für den März noch ein besonderes Thema oder machen wir weiter mit Haarschmuck? :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 06.03.2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 12:00 
Ich seh gerade auf Seite 1 das März-Thema:

Was ist euer Geheimrezept für gesunde Haarspitzen?


(edit: sorry, Rosmarin, wollte Dir nicht reingrätschen...) :oops: ](*,)


Zuletzt geändert von Mafalda am 05.03.2021, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow, wie wunderschön Juhegi! Gratuliere zu dieser tollen Entdeckung, ich drücke die Daumen dass du dieses Ergebnis reproduzieren kannst! Ohne es zu wissen, hast du damit schon unser drittes Monatsthema angefangen, im März geht es nämlich um Haarpflege:

Was ist euer Geheimrezept für gesunde Haarspitzen?

Meins ist ein ziemlicher Glücksfall, weder geheim noch kompliziert: ich habe mir heute die Haare gewaschen und das linke Bild zeigt wie meine Spitzen aussehen wenn sie fast ganz getrocknet sind. Nach einer kleinen Portion Heymountain Cotton Candy Haarcreme (wirklich nicht viel, nur eine Portion so groß wie eine rote Linse) ist dann das rechte Bild entstanden.

Bild Bild Bild

Meistens mache ich vor dem Schlafengehen noch eine weitere Portion rein, dann sind die Spitzen wirklich strähnig, aber das zieht dann weg (halb in die Haare, halb wahrscheinlich ins Kopfkissen) und ich habe tolle weiche Haarspitzen. Den Rest der Spitzenpflege teilen sich Duttfrisuren und das Wissen dass es klug wäre ab und zu S&D zu machen ^^

Und bei euch so? Habt ihr auch ein Produkt oder Rezept mit dem ihr glücklich seid, oder habt ihr mehrschrittige Pflegeroutinen?

Außerdem möchte ich Yen und Minu noch im Projekt begrüßen! Schön, dass ihr dabei seid. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Jeah, da werden ja geniale Tipps geteilt...
Ich würde auch noch gerne mitmachen:

Haartyp: fein, wellig-lockig - mehr weiß ich leider nicht
Startlänge: als um den Jahreswechsel herum war ich langgezogen wenige cm vor Taille (siehe Foto), Da ich nur leider unfähig bin, richtig zu messen lasse ich das mit dem Maßband lieber ganz bleiben :roll:
Ziellänge: insgesamt würde ich gerne bei optischer Hüfte landen (wäre dann langgezogen vermutlich sowas bei klassischer Länge), aber für heuer wäre ich auch mit optischer Taille zufriedn 8)
Letzter Schnitt: wenn ich mich richtig erinnere, war das im Oktober 2020 :gruebel:
Meine Motivation: lange Haare - eh klar 8) . Außerdem reizt mich gerade wieder der Gedanke, irgendwann mal komplett ungeschnittene Haare auf dem Schopf zu tragen :irre: Und nach meiner Haarausfallphase im Sommer 2020 wäre das wieder DIE Gelegenheit diesen Plan umzusetzen bei all dem Neuwuchs.
Startfoto: ist authentisch von Dezember 2020.
Bild

Meine Geheimwaffe für geschmeidige Spitzen ist und bleibt Schmalz. Zur Abwechslung vermische ich es auch mal gerne mit anderen Ölen oder Buttern (die festen Fette geben den Locken etwas Stabilität und ich finde, sie ummanteln die Haarspitzen einfach zuverlässiger)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 12:36 
Mein Rezept ist, Mandelöl nach dem Waschen in die feuchten Haarspitzen zu geben. Macht weiche Spitzen und beschwert nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Meine Haarspitzenroutiene ist nicht jdermanns Sache, hat mich aber dazu gebracht meine Haare wieder richtig zu mögen!

Ich schmiere mir Garnier Hairfood Macadamia in die Längen bevor ich Seife/Shampoo in die Ansätze mache und spühle das ganze dann zusammen aus. Das mache ich ca alle 4 Tage, also bei jeder Haarwäsche.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Oh, Hagebutte, das klingt gut, einfach, schnell und wirksam - sollte ich auch mal probieren. Du schmierst das Hairfood ins nasse Haar, oder?

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja genau. Haare gründlich mit lauwarmen Wasser durchspühlen und dann erst das Haarfood in die Längen, Seife in die Ansätze und das ganze Auswaschen. Obwohl ich sonst zu klätschigen Haaren neige passiert das damit nicht. Zum einen beschwert es weniger als eine Kur und zum anderen ersetzt es die Rinse, wenn man für die Ansätze Seife nutzt :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Herzlich willkommen Yen, Minu und Gingerbread. :)

Was ist euer Geheimrezept für gesunde Haarspitzen?

Eigentlich habe ich drei Rezepte bzw. Zutaten und ich benutzte die je nach Bedürfnissen. Zum Einen habe ich ein selbstgemachten Haarspitzenbalsam, inspiriert durch diesen Thread: viewtopic.php?f=3&t=293&hilit=spitzenbalsam. Ich glaube ich habe Jojobaöl und ein weiteres Öl (leider weiss ich nicht mehr welches Öl) verwendet und eine größere Menge an Sheabutter. Dieses Balsam verwende ich vorallem im Winter und für trockene und rissige Haut/Lippen hat es sich zum heiligen Gral gemausert. :)

Mein anderer Geheimtip ist Cupuacu Butter. Davon schmiere ich mir eine kleine Menge in die Spitzen und fahre mit dem Rest über die Längen. Meine Haare saugen das wortwörtlich auf und fühlen sich danach flauscheweich an. Wichtig ist bei beiden, dass man sich mit der Menge rantasten soll und man das am besten mit warmen Händen aufgeschmolzen auftragen sollte, da sonst das Auftragen einbisschen schwierig ist. Wenn man, wie ich, immer kalte Hände hat, kann man auch einfach die Hände vorher an etwas heißen Halten und dann das Zeug aufschmelzen. :lol:

Manchmal tu ich, ähnlich wie Mafalda, Öl nach dem Waschen in die feuchten Haarspitzen geben. Dafür benutzte ich meistens Jojoba Öl, Avocado Öl oder Shea Öl.

Was jetzt nicht unbedingt mit Pflegen von Haarspitzen zu tun hat aber mit Pflege von Haaren allgemein, ist meine Pflege-/Waschroutine. Ähnlich wie bei Hagebutte, schmiere ich mir neuerdings auch immer eine Kur/Maske vor dem Waschen in die Haare rein. Bei Haartraum hab ich da mal ein superhilfreiches Video gefunden (https://www.youtube.com/watch?v=7yWfax9e4Ag), in dem sie erklärt, dass sie die emulgierenden Eigenschaften von Spülung zum Mischen von Wasser und Öl nutzt und so eine Maske mischt, die sich super in die Längen einarbeiten lässt. Bestimmt kennen einige von euch schon das Video. :D
Ich mische eine Spülung nach Wahl, gebe etwas Wasser und Öl hinzu, bis die Konsistenz cremig ist, jedoch "flüssiger" als in einer Spülung.
Als Spülung ausprobiert hab ich bis jetzt die Spülungen Bio-Avocado & Bio-Sheabutter von Alverde und die Reparaturspülung mit Avocado von Nature Box. Als Öl hab ich verschiedene verwendet, u.A. Macadamia Öl, Argan Öl, Brennneselsamen Öl, Jojoba Öl und Avocado Öl. Das letzte Mal hab ich zusätzlich eine sehr kleine Menge an Hyaluoronsäure ins Wasser zugegeben, bevor ich die wässrige Mischung zur Kur hinzugemischt habe. Egal welche Spülung, Öl oder Zusätze ich zugegeben habe, meine Haare wurden dadurch superflauschig. :)

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine Haarspitzen werden nicht gesondert behandelt. Nach dem Waschen - das ist im Moment einmal die Woche, weil ich stinkfaul bin :oops: - kommt als letztes, nach der Rinse, ein Pumphub Haaröl vermischt mit 2-3 Pumphüben Haarmilch (beides Balea) in die kompletten, nassen Längen.
Dann den Rest der Woche so wenig wie möglich an die Haare denken :cool:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Ich mache das auch wie Hagebutte, nur dass ich die Cantu Coconut Curling Cream verwende. Die kommt entweder unter der Dusche in die Haare, und wird dann nach dem Ein"seifen" (nehme das Balea Med Waschstück) mit ausgespült, oder ich pampe sie schon am Abend vor der Wäsche in die trockenen Haare und wasche dann morgens. Mehr bekommen meine Spitzen nicht, aber die Cream ist so reichhaltig, das reicht. Dachte erst, dass das Zeug ein absoluter Fehlkauf war, aber so hab ich die ideale Verwendung dafür gefunden *freu*

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Huch, da hab ich ja wirklich zufällig fast das Thema getroffen :D
Da kann ich dann aber ergänzend noch sagen dass ich mittlerweile BWS in den Spitzen ganz toll finde. Musste viel rumprobieren weil mit einem Spitzen Umfang von weit unter 1cm wird das meiste schnell klatschig, fettig und strähnig, aber mit einer Wildschweinborsten Bürste (neueste Errungenschaft :)) kann ich die BWS perfekt verteilen falls es doch ein kleines bisschen zu viel war.
Den Trick von Hagebutte und Morla werd ich definitiv ausprobieren, das ist ja fast wie CWC wo der Conditioner als Schutz vor dem Shampoo aufgetragen wird, da bin ich ja sowieso schon ein Fan von. Wird nächstes Mal ausprobiert :)
@Rosmarin: Die Heymountain Creme steht schon auf meiner Wunschliste, muss aber erstmal ein paar Pflegeprodukte reduzieren bevor ich mir neues kaufe, aber dein Ergebnis ist vielversprechend
Wilkommen gingerbraed :)

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 22.03.2021, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Drittes Monatsthema: Was ist euer Geheimrezept für gesunde Haarspitzen?

Ein Geheimrezept habe ich leider nicht und gesunde Haarspitzen auch nicht. Bei meiner Haarstruktur, insbesondere nach dem Auskämmen sind die Haare aufgebauscht und plüschig, benutze ich, angefixt hier durch das LHN, das HairFood Wassermelone, als LeaveIn. Verdünnt mit Wasser sprühe ich es in Längen und Spitzen. Nach dem Waschen im noch leicht feuchten Haar benutze ich es auch pur. Davor hatte ich die Haarcremes von Heymountain Kirschblüte und Dornröschen. Die gibt es ja leider nicht mehr, was ich sehr sehr schade finde. Ich fand diese Haarcremes perfekt, geruchlich und auch von der Wirkung. Das HairFood Wassermelone finde ich in Ordnung. Auch der KK-Geruch, der ja oft sehr künstlich ist, geht in Ordnung. Die anderen HairFood-Sorten hatte ich auch probiert, funktionierten für mich nicht, vom Geruch ganz zu schweigen.

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de