Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schade, Salix_Alba und Jessca, dass ihr raus seid.
Aber ich finde man muss sich wohlfühlen und wenn man das so nicht tut, dann ist der Schnitt auch völlig in Ordnung. :)

Mir persönlich sind die Spitzen und die Kante mittlerweile sowas von egal geworden. Ich gucke da überhaupt nicht mehr nach.
Hätte man mir das nach dem letzten Schnitt gesagt, das mich das mal nicht mehr interessieren würde, dann hätte ich nur kräftig gelacht. :lol:
Ich bin meinem Längenziel jetzt so nah, das will ich erreichen und dann gibt´s einen Schnitt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Leider bin ich auch raus, aber ich wußte schon vor meiner Reise zu meiner Mutter, daß ich dem sozialen Druck nicht standhalten würde - die Spitzen waren tatsächlich nicht mehr superschön - und so sind 20 cm bei der Friseurin gefallen, die mich schon kennt. Ich bin von 94 auf 74 zurück, das ist genau die Länge, die ich letztes Jahr um diese Zeit hatte.

Insgesamt habe ich über drei Jahre schnittfrei durchgehalten, und wäre ich nicht zu meiner Familie gefahren, dann hätte ich es auch das Jahr über durchgehalten. Ach ja, der LHN-Geist ist mehr als willig, aber das Fleisch ist dann doch schwach :-(

Vorteile: die Haare verkletten gar nicht mehr, weil die zerfransten Spitzen weg sind, und ich trage sie wieder offen. Nachteile: alles andere.

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.09.2021, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo September!
Ab heute übernehme ich die Projektmoderation und ich habe mir auch schon ein paar schöne Fragen ausgedacht!!! :D

Im September wirds interessant denn es geht um das WARUM und ich möchte damit auch die motivieren, die im schnittfreien Jahr mit ihrer Haarqualität hadern:

Rapunzelmähne?
Warum möchtet ihr lange Haare? Welche Länge wäre euer Wunschziel und hattet ihr in eurer Kindheit Langhaarvorbilder? Wenn nicht, habt ihr heute eins und was gefällteuch an genau diesen Haaren?


Ich freu mich auf viele individuelle und persönliche Beiträge :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Haare werden nicht lang, wenn man sie schneidet. Da muss man mal den Tatsachen ins Auge schauen :D Da ich in den letzten Jahren immer wieder im gleichen Längenbereich geschnitten habe, ist für mich klar, dass mein Wachstum nicht ausreicht, um auch mit Trimms über BSL zu kommen. Also einfach nicht machen. Ein Vorbild habe ich nicht - klar hätte ich gerne Haare wie Silberfischchen, aber deren Haardichte ist schon bei Midback ne andere Nummer als bei mir. Bringt also nichts. Wenn die Ausgangslage nicht sehr gleich ist, frustriert das nur, denke ich.

Als Kind war ich übrigens die einzige weit und breit mit Locken - von daher gab es da nie echte Leute, deren Haare ich gerne gehabt hätte. Allerdings hatte ich so ein tolles Buch namens ***zensiert*** mit wahnsinnig schönen Bildern drin. Frauen mit dunkler Haut, riesigen mandelförmigen Augen und schwarzen wilden Locken oder ganz langen glatten Haaren. So wollte ich unbedingt aussehen, bin da aber leider genetisch weit von entfernt. Leider bin ich auch keine Hexe. Kann man nix machen.

Edit: Ähm. Ganz harmloses Buch. Märchen aus einer Kulturgruppe, die heute für gewöhnlich als Sinti und Roma bezeichnet wird o_o

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich wollte mal lange Haare für unsere Hochzeit, weil ich unbedingt so eine Art Elastic Braid als Hochzeitsfrisur haben wollte, und das sieht mit höchstens CBL langen und ziemlich stufigen, weil kaputten Haaren halt nicht so beeindruckend aus. :wink:

Vom Haarforum hatte ich da noch lange nichts gehört und dementsprechend auch eigentlich keine Haarvorbilder. Google hat mir da viel ausgeholfen, wenn es um irgendwelche Haarprobleme ging. In meinem Freundeskreis hatte bis auf eine Person niemand längere Haare als CBL oder vielleicht auch mal APL, aber das meistens nicht lange. Und die Haare dieser Person sind so viel dicker als meine, da konnte und kann ich mir kein Vorbild dran nehmen.
Mittlerweile würde ich ja gerne mal einen Tag mit Unia tauschen. :) Wahrscheinlich um dann festzustellen, dass ich mit vergleichsweise so vielen und langen Haaren auch erstmal irgendwie klarkommen muss, aber für die kurze Zeit fänd ich das schön. Ich würde wahrscheinlich den halben Tag auf einer Wiese rumsitzen und diese schönen glänzenden Haare streicheln. :lol:

Mein Langhaarziel sind erstmal 100cm SSS, das dauert ja nicht mehr lang. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 28.09.2021, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
@JaninaD: Das ist doch mal ein besonders schöner Anlass für lange, gepflegte Haare. :) Gerade den Elastic Braid finde ich so wunderschön.

Ich muss mal einbisschen was nachholen. :D Anfang August habe ich mir einen Wohlfühltrimm gegönnt, ansonsten bin ich weiterhin schnittfrei. :)

Monatsaufgabe Juli: Sommer, Sonne, Sonnenschutz
Im allgemeinen fühle ich mich sehr unwohl in der prallen Sonne und meide diese so gut es geht. Deswegen halte ich mich eigentlich immer im Schatten auf. Falls dies aber nicht geht, kommt der Sonnenschirm zum Einsatz. :D Dieses Jahr habe ich den allerdings nur einmal gebraucht. Da habe ich aber sehr komische Blicke bekommen, weshalb das (leider) nicht so schlimm war. Im Sommer trage ich meine Haare öfters offen, da ich dann weniger Klamotten trage, die an den Haaren reiben. Im Winter pflege meine Haare etwas intensiver als im Sommer und die werden die seltener gewaschen.


Monatsaufgabe August: Bad-Hair-Day
Wie für viele Andere auch ist der Dutt die Beste Lösung für mich. Falls ich aber nicht ganz so streng aussehen möchte, wasche ich die vordere Haarpartie (falls sie strähning sein sollte), sodass ich den Dutt in der Vorderpartie locker lassen kann.

Monatsaufgabe September: Warum lange Haare? Wunschziel und Haarvorbilder
Als Kind hatte ich schon immer kurze Haare. Meine Eltern waren der Meinung, dass meine feinen Haare in lang sehr ungepflegt aussehen... Als Kind waren meine Haarvorbilder diverse Disneyprinzessinen und die langhaarigen Sailor-Kriegerinnen. :lol: Danach waren das in der Regel sehr lockige Haare oder Haare in einer ganz anderen Naturhaarfabe als ich sie habe, also für mich unrealistische Haarziele. Als ich dann ausgezogen bin, habe ich mir selber versprochen, dass ich bis zum Ende meines Studiums schnittfrei bleibe. Einpaar Jahre später habe ich mich dann intensiver mit Haarpflege beschäftigt und das Langhaarnetzwerk entdeckt. Seitdem will ich erst recht lange Haare haben, bei all den schönen Bildern die man sieht. :D Schnittfrei geblieben bin ich bis zum Master-Studium, jedoch habe ich dann die Haare blondiert und da mussten dann die Henna-Reste dran glauben. Am liebsten wäre mir bis jetzt mitte Oberschenkel, jedoch glaube ich noch nicht so ganz daran. Über Steiss mit dichten Enden oder Klassik mit Fairy Tail Ends würde ich mich aber extrem freuen.

Ein richtiges (und vorallem für mich realistisches) Haarvorbild hab ich nicht. Spontan würde mir aber am ehesten Sarah. einfallen mit den tollen langen und bunten Haaren. :) Jedoch sind meine Haare viel feiner. Im allgemeinen schmachte ich besonders gerne bunt gefärbte Langhaarmähnen an :D

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Rapunzelmähne?
Warum möchtet ihr lange Haare? Welche Länge wäre euer Wunschziel und hattet ihr in eurer Kindheit Langhaarvorbilder? Wenn nicht, habt ihr heute eins und was gefällt euch an genau diesen Haaren?


Lange Haare sind einfach schön. :mrgreen:
Mein Wunschziel wäre Knöchel, aber nur in Gedanken. Auch jetzt sind meine Haare mir etwas zu lang, aber 150 ist eine tolle Zahl. Also wird es das werden.
Ob ich ein Langhaarvorbild in meiner Kindheit hatte? Wird wohl meine Mutter gewesen sein. Auch heute reichen ihre Haare noch bis BSL.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Das ist eine interessante Monatsaufgabe!
Ich glaub, der erste Impuls zum Haare wachsen lassen kam mit ca 14. Damals hab ich eine Grufti-Phase entwickelt und wollte uuuuuunbedingt mindestens Taillenlange Haare haben, vermutlich ausgelöst durch diverse Sängerinnen diverser Metalbands. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine etwa kinnlange Justin-Bieber-Gedenkfrisur :lol: damit begann die erste ernsthafte Haarreise von mir, in deren Verlauf ich auch das LHN entdeckt hab (durch die klassischw Google-Suche "Haare schneller wachsen lassen :mrgreen: ).

Mittlerweile lasse ich meine Haare wachsen, weil ich es an mir einfach schöner finde. Ich mag an mir auch Long-Bob Länge, aber zwischen Long-Bob und Taille mag ich an mir keine Haarlänge richtig leiden und je länger die Haare, desto besser (und ja, hübscher :oops: ) fühle ich mich.
Mein Wunschziel wäre nochmal Steiß, das konnte ich beim ersten Wachsenlassen wegen Haarausfall nicht lange genießen. Aber ob ich da bleibe weiß ich noch nicht, aktuell wäre ich mit tiefer Taille bis Hüfte auch sehr zufrieden :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Was für eine schöne Monatsaufgabe. :)

Ich habe eigentlich schon immer lange Haare.

Meine Mutter hat sehr feines flusiges Haar und die Haare wachsen bei ihr auch sehr langsam. Ich glaube das meine Schwestern und ich deswegen immer lange Haare hatten, weil sie das so schön fand und es selber nie geschafft hat über die Schulter zu kommen?
Wenige Kurzhaarschnitte in der Kindheit haben mir damals schon deutlich gemacht das kurzes Haar nichts für mich ist. Es sieht mit meinen feinen Haaren und der 2er Struktur und eingen Wirbeln in Scheitelverlängerung einfach nur schrecklich aus. Ich habe dann auch immer gleich wieder wachsen gelassen. Es gab einige Bob- Schnitte, die mir auch stehen. Allerdings ist es auch da wieder die Struktur. An guten Tagen top und an schlechten einfach nur strohig und ungekämmt oder eine Seite gut und die andere wäh. Das kann man mit langen Haaren einfach deutlich besser verstecken.
Zusammenfassend kann ich wohl sagen ich habe lange Haare weil ich ein Faultier bin und für das stylen ( Kurzhaar-) Frisuren völlig unbegabt.
Vorbilder habe ich keine. Wunschlänge wäre der 2. goldene Schnitt. Da ich zumindest das langsame Haarwachstum von meiner Mutter geerbt habe zieht sich das wohl noch ein paar Jahre, wenn ich es überhaupt schaffe?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 13:20 
Mein Langhaar-Vorbild als Kind war ganz klar Lady Amalthea aus dem Film das letzte Einhorn.
Steißlang mit V-Schnitt entspricht meiner Idealvorstellung. Ein RL-Vorbild habe ich aber nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich bin immer noch dabei und bringe als Nachweis das Stadtbild sowie ein aktuelles Längenbild mit:

Bild Bild

Mein Ziel in diesem Jahr war, die Hüftlänge zu erreichen. Das sieht ganz gut aus.

Direkt ein Haarvorbild habe ich nicht, schaue aber sehr gerne und auch bewundernd Haarfotos Anderer an. Da jede(r) sehr speziell und einmalig ist, vergleichen ich eher, wie sah es früher bei mir aus und wie zufrieden bin ich?

Tatsächlich denke ich darüber nach, entweder nächstes Jahr die Zuwächse zu schneiden, oder den Mut zu haben, TL erreichen zu wollen. Im zweiten Fall bleibt es dann bei schnittfrei. Bisher bin ich seit 04/2018 schnittfrei - das wäre dann ab April 2022 das vierte Jahr.

Noch 3 Monate bis zum Ziel :D .

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hu, na das mit dem rechtzeitig die Monatsaufgaben beantworten, hab ich ja auch nicht so drauf... Aber ich finde sie gut und interessant also ganz kurz was von mir zu den letzten drei Monaten:

Juli: Sommer, Sonne, Sonnenschutz
Ich hab mir dieses Jahr einen großen Hut gekauft, allerdings nicht wegen der Haare sondern wegen meiner generellen Sonnenempfindlichkeit. Ich hab da ein ganz cooles Bild, das ich dazu mal einwerfen will.
(Ich hoffe, es ist nicht zu themenfremd, aber man sieht immerhin AUCH den Hut - und ich mags einfach. :D)


August: Was tun bei einem Bad-Hair-Day?
Hab ich nicht. Zumindest würde ich das mal so behaupten. Ich trage immer nur Dutt (zu 99% ein einfacher LWB) oder manchmal Zopf, weil mir alles andere einfach zu unpraktisch ist. Vielleicht habe ich mal einen fettigen Ansatz, aber wirklich einen Unterschied merke ich ansonsten einfach nicht.

September: Rapunzelmähne?
Ich will halt schon seit ich denken kann lange Haare, bin aber als Kind weil ich keine Ahnung von Haarpflege hatte, nicht über Midback hinausgekommen. Ich weiß nicht, ob ich spezielle Haarvorbilder hatte, ich kann mich jedenfalls an keine erinnern, aber da ich als Kind recht stark von so einem klassischem Schönheits- und Prinzessinnenbild geprägt war, fand ich lange Haare natürlich toll. Ich weiß noch, ich wollte als Kind immer "Haare bis zum Po".
Mittlerweile kommt mein Interesse an langen Haaren wahrscheinlich vor allem aus dem Mittelalter- und Fantasybereich. Ich weiß, dass ich, als ich das erste mal Herr der Ringe geguckt habe, Haare wie Galadriel wollte. :'D Mittlerweile sind sie aber schon eeeetwas länger als die von Galadriel. B)
Ursprünglich wollte ich mal einfach Klassik erreichen. Als ich bei Mitte Po war, hatte sich mein Haarlängenziel bereits von Klassik nach MO verschoben. MO hab ich bald erreicht (Ich müsste echt mal wieder messen fällt mir an der Stelle ein...), bisher hat sich meine Ziellänge aber noch nicht verschoben. Ich bin schon ein wenig gespannt, ob ich dann tatsächlich beginnen werde, die Länge zu halten, oder ob ich sie doch noch weiter wachsen lassen werde... :D

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 28.09.2021, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich sehe da eindeutig einen Hut - cooles Bild!
Wir bekommst du denn deinen Dutt darunter verstaut?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2017, 13:33
Beiträge: 171
SSS in cm: 117
Haartyp: 1aF,ii
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tallulah, das ist mit Dutt tatsächlich ein bisschen schwierig. ganz tief im Nacken geht noch, dann sitzt der Hut aber auch schon ein bisschen weiter vorne, aber das ist noch in Ordnung. Meistens mach ich dann halt einen Zopf, das ist irgendwie bequemer und gefällt mir auch besser.

_________________
1a, Fii, ZU ca. 7cm, etwas über Klassik
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Am 24.09. habe ich mein persönliches schnittfreies Jahr vollgemacht :cheer: mittlerweile ärger ich mich, dass ich damals nicht nach dem Schnitt die Länge gemessen hab, aber zu dem Zeitpunkt war es mir leider egal. Die waren da längenmäßig zwischen Schulter und APL. Mittlerweile hab ich ca Midback *freu*. Taille zum Jahresende wird wohl nicht ganz drin sein, aber ich plane, evtl erst im März wieder zu schneiden, das sind dann 1.5 Jahre schnittfrei, die Haare sollten Taille erreicht haben und evtl bleiben sie dann trotz Trimm auch Taillenlang. Mal gucken. Muss bei Gelegenheit mal Vergleichsbilder rauskramen :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de