Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich finde es toll, dass bei euch Dutt gegen Fettkopf bzw strähnigen Ansatz hilft. Bei mir sieht es gerade im Dutt besonders fettig aus, weil durch die Spaghettihaare die Seiten ganz besonders angeklatscht aussehen. Ich wasche 2x pro Woche, davon ist dann ein Tag unter der Woche, der andere am Wochenende. Ich benutze morgens (am Waschtag unter der Woche) zum Überbrücken Trockenshampoo und nachmittags wird gewaschen. Am Wochenende ist es mir egal,da sieht mich außer meiner Familie meistens eh niemand.

An Tagen, an denen die Frisur nicht halten will wird alles mit der Ficcare zusammengetüdelt - die hält alles!

Und falls ich mal mit den Spitzen hadere kann ich mich mit Gartenarbeiten oder Lesen gut ablenken.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also ich meine bei mir jetzt nicht, dass die Haare, wenn sie fettig sind im Dutt weniger fettig aussehen. Das ist überhaupt nicht der Fall. :wink:
Ich habe dann nur nicht ständig die Fetthaare im Gesicht, was ich noch fürchterlicher fänd, deshalb trage ich dann Dutt.

Und ich wasche für gewöhnlich alle 2 Tage, manchmal erst am dritten Tag, wenn mich an dem Tag keiner sieht. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Vermutlich ist bei mir genau das was du sagst der Hauptgrund das es mich dann nicht so stört.
Ich arbeite ja im Homeoffice und der Mann ist Kummer gewohnt und den Hund interessiert es nicht.
Da sieht mich also keiner.
Frisch gewaschen habe ich fluffige Wellen auf den Kopf und stecke das ganze auch nicht so streng. So gefalle ich mir deutlich besser als mit dem strengerem Klätschdutt.
Klar sieht man das fettige, aber ich bilde mir zumindest ein, das dann jeder denkt das eben der Style der Frisur ist :kicher:

Mein Waschrythmus liegt bei 5 bis 7Tagen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Bei mir bedeutet Bad Hair Day, dass die Haare so verwuschelt sind, dass ich sie nicht mehr kämmen kann. Dann wird der Ansatz gekämmt - in etwa bis zu den Ohren, das geht meistens - und der Rest schnell mit Ficcare oder Flexi weggeduttet. Falls mir die Nummer außerdem zu fettig ist, mache schieb ich eine Scalpwash ein. Dann sehe ich von vorne sehr hübsch fluffig aus und hinten merkt das doch eh keiner ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Da kann ich nur zustimmen - bad hair days in dem Sinne von "meine Frisur sitzt nicht" kenne ich eigentlich bei der Länge nicht. Ein Dutt löst alle Probleme, oder ein Franzose, oder ein normaler Zopf. Wenn ich sie mir krumm gelegen habe, dann sprühe ich mir meine Mischung aus destilliertem Wasser mit etwas Aloe Vera Gel oder Rosenwasser rein, fertig. Ich habe aber auch gar nicht den Anspruch, eine perfekt gestylte Pracht durch den Tag zu tragen.

Langes Haar empfinde ich deswegen als sehr pflegeleicht. Es hilft, daß ich keine Perfektionistin bin :-D

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bad hair day bedeutet für mich, dass die Ansätze platt und strähnig sind. In einem gewissen Rahmen hab ich das natürlicherweise wenn bald die nächste Wäsche ansteht, aber manchmal passiert es mir auch unverhofft mittendrin "einfach so". Eigens dafür (und zum rausbürsten möglichst vieler loser Haare vor der Wäsche, damit ich sie nicht ALLE anschließend aus dem Abfluss pulen muss) hab ich einen tangle teezer. Wenn die Haare nicht schön genug sind für meinen sehr geliebten Seitenscheitel, wird alles streng nach hinten gebürstet und fest geduttet. Das ist dann sleek look, und dass es glänzt weil fettig und nicht weil Glanzserum, sieht ja keiner. :kicher: ganz ohne Scheitel sieht an mir zum Glück auch relativ gut aus. Was allerdings überhaupt nicht geht ist den Ansatz mit nem Tuch oder Haarband zu verstecken. Das sieht an mir nicht romantisch-verspielt-vintage aus sondern einfach beknackt. :ugly: deswegen wird das nur weggestriegelt dass sich keine losen Strähnchen mehr bilden können, und da ich mich insgesamt nicht unbedingt "zurechtmache" fällt die Frisur da nicht als das-Gesamtbild-störend auf.
Um eine verschwimmende Kante oä trauer ich nicht, wäre bei mir zwecklos. Abgesehen von S&D sind meine Haare seit über anderthalb Jahren schnittfrei und eine lohnenswerte Kante hatte ich schon vorher nicht, also macht das für mich keinen großen Unterschied. Nur die Quaste vom großteils hypothetischen Flechtzopf wird immer dünner, aber auch da sag ich mir: dünn war die vorher schon, nur halt kürzer.
:nixweiss: bin insgesamt relativ schmerzfrei gerade, was das angeht. Aber ich freu mich schon ein bisschen aufs Jahresende, wenn ich wieder schneiden "darf". Ob ichs machen werde, weiß ich nicht, aber ich mag es Sachen zu dürfen. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Zur Juli Aufgabe habe ich nichts geschrieben, denn ich mache einfach nichts extra.
Halte mich meist sowieso im Schatten auf.

August-Frage, Bad Hair Day: Einsatz vom Staubkamm und dutten. An normalen Tagen: nur dutten.

Die Haare haben sich innerhalb von zwei Monaten langsam zu 148 cm nach SSS geschlichen. :( Aber mein Ziel war für dieses Jahr 150 cm. Das sollte zu schaffen sein. Also bleib ich im Großen und Ganzen positiv.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.08.2021, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Juli-Aufgabe:
ich mache eigebtlich nichts extra. Ich merke, dass meine Haare durch das Schwitzen im Sommer schneller fetten als im Winter, dh wenn es gar nicht mehr geht, wasche ich auch mal nach 3 Tagen statt nach 5-7... aber ansonsten gibt es bei mir keine großen Pflegeveränderungen. Ich bekomme aber ultra schnell Sonnenbrand auf der Kopfhaut (ok, überall :lol:) und versuche da auch, mit Tüchern die Kopfhaut zu schützen. Da bin ich aber leider nicht so konsequent wie ich sein sollte...

August-Aufgabe:
meine absolute HG-Frisur gegen nicht sitzen wollende, fettige Haare: Holli-Classics. Müssen aber wirklich Hollis sein, bei Französischen sieht alles gleich viel schlimmer aus. Evtl kriegen die Ansätze etwas Trockenshampoo, dann wird geflochten und ignoriert.
Generell habe ich derzeit Trockenshampoo für mich entdeckt, vor allem wenn ich keine Zeit zum Waschen hab, was in letzter Zeit öfter vorkam. Hab dann Abends großzügig eingesprüht, Tuch untergelegt und bin so schlafen gegangen (Hauptsächlich weil ich den Geruch nicht abkann und der über Nacht größtenteils verfliegt). Dann sind meine Haare am nächsten Tag gleich vorzeigbarer und es gibt Dutt oder eben Holli-Classics. Dutten von fettigen Haaren ohne Trockenshampoo kann ich aber vergessen, das sieht richtig verboten aus.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 17:11 
Offline

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 60
Huch, die letzten Monate sind so schnell vergangen. Ich habe etwas den Anschluss verpasst. :oops:

Was ist euer Geheimrezept für gesunde Haarspitzen?
Definitiv regelmäßiges Pflegen mit einer Mischung aus Öl und Coco-Caprylat. Das hilft hervorragend gegen Klett und die Spitzen fühlen sich schön geschmeidig, aber nicht fettig an. ;) Ich bin bei meiner Recherche hier im Forum darauf gestoßen. Dafür bin ich seeehr dankbar. :)

Frühlingsgefühle im schnittfreien Haar!
Frühling? Der war hier sehr verregnet und kalt. Ist spurlos an meinen Haaren vorbeigegangen. :D

Alles neu macht der Mai!
Ich habe gelernt Haarmonde im Equilibrium-Bun sicher zum Halten zu bringen. Und ich habe festgestellt, dass der Nuvi-Bun so dermaßen gut hält, dass ich jetzt wieder öfter Dutt trage. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 13:55 
August-Aufgabe -> Ich sag nur: Dutt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 16:06 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich reiche auch mal nach:

Juli - ich mache nichts, ich will ja, dass sie weathern, was ich mir bei dem Sommer an den Hut schmieren kann...

August - Bad Hair empfinde ich persönlich als strohige, störrische Fusseln. Da hilft nur Ölen und Dutten oder flechten. Fettkopf kommt in der Reihenfolge erst danach, aber auch da hilft Dutten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 09.08.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Jessca, das hatte ich diesen Sommer auch endlich wieder vor. Wird nix, grad regnet es wieder. :(
Diese einheitliche Haarfarbe geht mir ziemlich auf den Geist.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 11:18
Beiträge: 72
Wohnort: Bundesland Brandenburg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1c F ii
Ihr Lieben,

für mich ist das Projekt beendet. Ich habe gestern ca. 10 cm geschnitten. Die Spitzen waren dermaßen verklettet und ich habe morgens ewig gebraucht, den Klett raus zu kämmen mit dem Ergebnis, dass sich die Enden wieder verhaken. Nun geht das Kämmen wieder richtig gut.
Ich habe sogar silikonhaltige Produkte eingesetzt, was mir eigentlich so richtig gegen den Strich ging. So viel besser war das auch nicht, strohig und belegte Haare. Ich war im Mai beim Friseur und die roten Längen wurden an mein Dunkelaschblond angeglichen, abmattiert, wie der Friseur das nannte mit dem Ergebnis, dass die roten Pigmente wieder da sind. Also das hätte ich mir sparen können und hat diese Intensivtönung meinen da schon kaputten Spitzen einfach den Rest gegeben. Der Friseurbesuch war mal wieder eine Offenbarung in jeglicher Hinsicht. Ich denke, das ganze Handling beim Friseur, kämmen der nassen Haare, 2 x waschen (nach dem Waschen waren meine völlig verwirrt) hängt mit dem Zeitdruck zusammen, der dort vorherrscht. Zumindest konnte ich den Friseur vom Schneiden abhalten, obwohl er sich extrem über die "alten Haare" ausgelassen hatte. Im Juli war ich übrigens 1 Jahr schneidefrei.

Ich wünsche Euch für die restlichen 4 Monate ein gutes Durchhaltevermögen.

LG salix_alba

_________________
Haarstruktur: sehr fein, empfindlich
Haarfarbe: NHF mittel- bis dunkelaschblond, aktuell: 04/2023 ca, 90 cm nach SSS davon ca. 20 cm Hennareste rauswachsend
Haarziel: gesunde 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 30.08.2021, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3291
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Noch schnell Ende August: :)
bad-hair-day:
Gibt es bei mir praktisch nicht mehr, seit ich hier bei euch bin :wink: :kicher:
Ich merke definitiv, dass die Pflege seitdem sehr gut für meine Haare funktioniert. Ausserdem habe ich vor LHN viel Pferdeschwanz getragen
und geflochtene Engländer, was meinen Haaren, vor allem den Spitzen und Längen überhaupt nicht gutgetan hat, wegen zu viel Reibung
an den Klamotten, bzw. zu viel Schweiß in den Längen beim Sport machen.
Jetzt wird eben gepflegt, geölt und geduttet - das hilft dann auch gleich, um einen nicht mehr ganz so taufrischen Ansatz zu kaschieren. :kicher:

Und wie Rosmarin sagt, sind, oder waren bad-hair-days bei mir auch immer eher unmittelbar vor der Wäsche, wenn unten die Pflege durchs
offentragen raus war und die Ansätze fettig. Und vor dem Haarewaschen unbedingt gut auskämmen, wegen der pulerei im Abfluss :kicher:
das finde ich nämlich eklig, nachher die ganzen Haare da rauszufrimeln.

Liebe Grüße
von Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 31.08.2021, 17:47 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich bin auch raus - die spitzen waren einfach nix mehr, nicht so, dass ich es hätte aushalten können, nicht zu trimmen. Hab 6 cm geschnitten. Wünsche euch noch gutes Durchhalten. Noch 4 Monate :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freija


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de