Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Tapfer bleiben, das Jahr ist nicht mehr lang. :)

Meine Spitzen sind auch nur noch Spitzen, aber gut ich bin seit anderhalb Jahren schnittfrei. Von Kante bin ich eher zu Fairies gewechselt.
Das Messen finde ich mittlerweile eher schwierig, weil halt nur noch wenige Haare am Ende ankommen. Wo liest man da dann einen Wert ab? Als ich noch eine Kante hatte, war das irgendwie einfacher. :ugly:

Wie gesagt, nicht mehr lang. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Liebe JaninaD bei mir schafft es quasi auch nur die Spitze einer Nackensträhne auf 65,5cm aber wenn ich das Kantenmittel messen würde gabe es quasi keinen Zuwachs:D
Deshalb Messe ich jetzt auch nicht mehr monatlich.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
So, an alle hartgesottenen Mädels die bis hierher durchgehalten haben: es ist November!!! Zuppelige Spitzen wollen lieb gehabt werden und deshalb haben wir diesen Monat nochmal ein Thema zur Ablenkung von Haarlänge. :)

Monatsaufgabe November 2021:
Weihnachten, Geburtstage und Silvester: offene Wallemähne oder aufwändige Hochsteckfrisur? Was tragt ihr, was plant ihr? Womit fühlt ihr euch festlich wohl?


_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Monatsaufgabe November

Ich trage mein Haar fast nicht mehr offen und fühle mich mit Dutt oder Zopf am wohlsten.
Normalerweise 08/15-Wickeldutt oder Cinnamon. Zu Feierlichkeiten gibt's dann entweder meistens chiceren Schmuck als im Alltag - also einen Buncage oder eine hübsche Flexi oder Spange zum Verzieren. Oder wenn es chic aussehen, aber schnell gehen muss: Rose-Bun. Sieht immer nach viel aus, geht aber flott.
Ne Holli-Schnecke oder ein French Tuck machen auch viel her, finde ich. Und man kann vorher die strupseligen Spitzen ordentlich ölen ;)

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hm, Wallemähne trage ich auch nur noch selten. Zum einen habe ich keine Wallemähne :wink: und zum anderen liegen und fliegen meine Haare dann immer überall, wo ich sie nicht haben will. Der Fluch des Langhaars oder so. :lol: Ab und zu trage ich sie mal auf der Arbeit offen so 1-3x im Jahr, denn ich habe einen Bürojob und an manchen Tagen muss ich da nicht so viel rumlaufen.
Frisuren widerum mache ich gerne. :mrgreen: Deshalb bin ich ja dieses Jahr auch im Frisurenprojekt.
Was es diesmal zu Weihnachten geben soll, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber ich habe schonmal den SL-Notenschlüssel im Auge und ich habe zwei DIY-Pins mit Perlensternen, die werten jede Frisur weihnachtlich auf. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 05.11.2021, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hmm, Wallemähne wäre bei mir nicht das Problem, ich trage sie trotzdem meistens hochgesteckt.
Offen zumeist nur am Waschtag, da sie doch lange trocknen und ich ja hier alleine im Büro sitze geht das super.
Mit Seidencape und nassen Haaren ist da gar kein Problem, am Telefon sieht mich ja keiner 8)
Allerdings sind sie wenn man sich dann bewegt und was tut in Garten/ Haus etc. auch schnell im Weg und dann doch schnell wieder hochgesteckt.
Verlasse ich das Haus, dann wirklich zu 95% nur mit hochgesteckten Haaren.

Zu Festtagen benutze ich dann gerne den teueren, "guten" Haarschmuck, die Senza Limiti Esse etc..
Ich bin ja im Frisurenprojekt weil ich eher frisurenfaul bin, das aber auch so langweilig finde. Immer nur die 3 gleichen Frisuren. :roll:

Bei mir gibt es daher meist eine schöne Duttfrisur mit besonderem Haarschmuck.
Ich bin ja nicht so flechtbegabt, allerdings reizt mich dieses Jahr schon der Double Fishtailbun. Der sieht einfach toll aus und ist auch für mich machbar und ich würde den wirklich gerne nochmal machen. Ich kenne mich, ohne Anlass wird das aber nicht passieren 8) .
Mal sehen, vielleicht zu Weihnachten?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 07.11.2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
JaninaD Haarschmuck mit Sternen oder eben in Gold oder Silber finde ich auch festlich. :) Bin tatsächlich auch am überlegen mir mal was schönes zu basteln...

Ich bin ja erst bei BSL und somit kommt offen tragen theoretisch für mich schon in Frage. Aber letztlich wird es dann doch eher ein Dutt mit Messingforke oder Flexi.
Ich würde auch total gern mal HalfUps bei festlichen Anlässen tragen. Allerdings habe ich irgendwie ein so langes eher schmales Gesicht und finde das dann überhaupt nicht schmeichelhaft. Dann stehen meine Wangenknochen (und Ohren) so im Vordergrund :P :D Hätte ich Locken wäre das anders, aber meine Haare sind halt doch eher Kategorie Spagetti.

Ich würde auch gern öfter Flechten. Wenn es aber zB Familienfotos auf Festen gibt, bietet es sich einfach an einen lockeren Dutt zu tragen. Den öffne ich dann fürs Foto, habe kurz Wallemähne (weil über Kopf geduttet) und danach kommen die Haare wieder in den Dutt xD

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 21:34 
November-Aufgabe:

Ich werde wohl zu Weihnachten die Haare hochtüdeln und mit meiner Kiehls Klunker-Forke fixieren. Paar lockere Strähnchen rausziehen, hübsche Ohrringe dazu und fertig is.

Die Spitzen sind noch okeeeh, aber dünn und trocken. Wenn sie gut geölt sind fällt das nicht auf und ich könnte auch mal wieder einen Half-up tragen.

Beliebter Kandidat ist auch der Faux Bob oder ein French Tuck. Mal sehen.

Edit: habe gerade euren Reverse French Tuck entdeckt (Danke JaninaD!). Kommt auch mit auf die Liste. Unbedingt!


Zuletzt geändert von Mafalda am 26.11.2021, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hagebutte, die Pins mit den Perlensternen zu basteln war nicht sehr schwer, einfach drauf los und an den Pins festkleben. :D
Ich glaube es gibt Weihnachten einen Schnolli bei mir, muss nur noch schauen ob ich da irgendwie die Perlensterne schön bei verbaut bekomme.
Oder der Reverse Frech Tuck, oder eine Variation davon, würde mich ja auch reizen. Es gibt eindeutig zu viel Auswahl. 8)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 17:56 
Offline

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 60
November-Aufgabe:

Definitiv offen oder mit einfachem Half-Up. :) Beim Werkeln in der Küche wird das Haar aber hochgetüddelt... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 28.11.2021, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
November-Aufgabe:

Tatsächlich hab ich mir da noch nicht so viele Gedanken drüber gemacht. Wenn ich motiviert bin, mache ich eine aufwändige Flechtfrisur aus dem Frisurenprojekt. Ansonsten wird es eher ein Half-Up sein. ;)

Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass ich das ganze Jahr schnittfrei bleibe. In den letzten Monaten hab ich mich kaum um meine Haare gekümmert und dementsprechend sehen die Spitzen aus. :( Bis jetzt ist mein Plan, dass ich kurz vor Weihnachten so 5 cm abschneide und dann versuche 2022 schnittfrei zu bleiben. Bei den letzten Messungen hat sich nichts verändert weswegen ich vermute, dass die letzten Zentimeter wegbröseln. :heul: Ich hab mir jetzt auch extra einen Zopfschoner bestellt mit der Hoffnung, dass meine Spitzen weniger abbrechen. Falls ich tatsächlich etwas abschneide, werde ich mir hier nochmal mit Vergleichsbilder melden und vielleicht gibt es auch Bilder von der Weihnachtsfrisur. :)

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 30.11.2021, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich muss gestehen ich bin als Teilnehmer raus... (Details gibt's im TB)
Trotzdem werde ich euch natürlich noch durch den Dezember begleiten!!!

Deshalb auch schonmal die DEZEMBER AUFGABE!


1 Jahr Schnittfrei!
Wie fällt euer Rückblick aus?
Vergleich zwischen Start und Endfoto: sehen die Spitzen aus wie du es persönlich von deinem Haar erwartet hast?
Was gab es an Jahreszuwachs?
Habt ihr Schnittpläne?


Diese Aufgabe könnt ihr natürlich gern erst Ende Dezember beantworten.
Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Oh, ich habe die November-Aufgabe noch gar nicht beantwortet!

Hmm meistens mache ich das je nachdem, wie die Haare gerade aussehen und kooperieren. Meistens wird es was geflochtenes, das ich dann hochstecke, einfach weil ich mir dann je nach Anlass keine Gedanken mehr drum machen muss. Wenn ich Bock hab, werden sie aber auch im Halfup getragen. Da bin ich in den letzten Jahren sehr viel entspannter geworden, auch so im Alltag :)

Die Dezember-Aufgabe beantworte ich dann Ende dea Monats :)

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
So, habe mich zwar seit Juli nicht gemeldet, bin aber immernoch Schnittfrei :)
Mein Jahresrückblick ist erstaunlicherweise wirklich sehr gut, ich bin wahnsinnig glücklich über den Zuwachs von 12 cm, hatte mir zwar etwas mehr erhofft, aber dafür sind die Spitzen noch sehr gesund. Ich hatte vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich mit einem ZU von 5cm eine Länge von 80cm SSS erreichen kann...
Die Spitzen sind mir mittlerweile etwas zu ausgedünnt, deshalb werd ich am 31.12. schneiden, vielleicht 2 oder 3cm und dann halte ich hoffentlich das nächste Jahr auch Schnittfrei durch. Ich werde die Tage mal ein aktuelles Bild machen zum Vergleich mit dem Startfoto. Ich vermute auch, dass mein ZU etwas zugenommen hat, werde da auch mal nachmessen 8)
Alles in allem hat mir das Jahr im Schnittfrei Projekt, bzw allgemein das Jahr im Langhaarnetzwerk unfassbar viel gebracht. Ich habe meine perfekte Pflege gefunden, weiß worauf ich achten muss, kann meine Haare schonend und schön stylen und akzeptiere meine Haare endlich.

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wie schön, dass es für dich geklappt hat, Juhegi! Lass doch gerne mal ein paar Bilder im Feenhaarprojekt liegen, 80cm bei 5ZU ist wirklich beeindruckend!

Mein schnittfreies Jahr ist in zwei Tagen um und ich bin ganz verblüfft, dass ich das ausgehalten habe :huepf:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de