Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Solche Albträume sind mega unangenehm. Zum Glück werden die nicht Realität. ;)

Ich bin auch dafür, dass der erste Monat heute vorbei ist. :mrgreen:

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Rosmarin, vielen Dank, musste grade so lachen :D
Könnte mir auch passieren... Meine größte Angst ist es, euch beichten zu müssen, wenn ich geschnitten hätte :lol:
Deshalb hilft mir dieses Projekt ja auch so sehr.

Yes, erster Monat geschafft, 1/12 des Projekts... Sogesehen etwa 1cm näher am Ziel, ich bin stolz auf uns =D>

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Juhuuu, erster Monat! Motivationsglitzer für alle :cheer:
Meine anfängliche gedankliche Überbeschäftigung mit "ich darf jetzt NICHT schneiden" hat sich auch schon wieder gelegt. Dafür gucke ich täglich in den Spiegel, ob sie gewachsen sind :ugly: ich verbuche das unter Wiedererweckung des Haar-mojos. Es macht mir wieder Spaß, mich damit zu beschäftigen. Was soll man auch anderes tun im Lockdown :lol:

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das geht schon wieder so schnell. Es war doch gerade erst Silvester. :lol:
Na ja, dann geht der Rest des Jahres bestimmt auch schnell vorbei und schwups haben wir alle gaaaanz viel längere Haare. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der Februar ist da und meine Spitzen- und Klettprobleme können mich nicht weiter ärgern! Ich habe dank euren Überlegungen und den Tips aus dem Feenprojekt mal etwas nachgedacht und kein S+D gemacht. Statt dessen schmiere mir nun vor der Seifenwäsche eine Haarmilchmaske in die Längen.
Nun nach der dritten Wäsche dieser Art ist das Haargefühl immer noch grandios, weich und klettfrei. Natürlich sind die leicht splissigen Spitzen noch da, aber ich sehe sie weit seltener :lol: Und selbst wenn, stören sie mich nicht mehr, denn das Gesamtbild ist durch die (in meinem Fall glättend wirkende) Haarmilchmaske eher glatt und dadurch wirkt die Kante absolut hinnehmbar!!!
Die richtige Pflege kann also eine fantastische Motivation sein!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Welche Haarmilchmaske nimmst du denn, Hagebutte? Ich hatte mir abends vor der Wäsche (ich wasche morgens) auch schon öfters eine Haarmaske ins trockene Haar geschmiert und hatte nach der Wäsche das Gefühl, dass das den Haaren gut gefällt.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
So! Jetzt liegt der schwierige erste Monat offiziell hinter uns und wir stürzen uns in den Februar, der uns unser zweites Monatsthema mitbringt:

Zeigt euren liebsten Haarschmuck für besonders schonende Frisuren!

Klingt voll einfach, ist für mich aber gar nicht so leicht zu beantworten. Denn was ich ganz ganz oft trage sind meine Ficcare oder Flexis - weil sie die Haare von außen zusätzlich halten, superschnell zu befestigen sind, Frisuren also für mich sehr haltbar machen. Aber ist das wirklich das Nonplusultra für das haarschonende Frisieren?

Wenn ich nämlich ganz genau drüber nachdenke... haben Ficcare eine Reihe Zähnchen, die alten Ficcarissimos sogar zwei, die zwar glattgefeilt sind aber dennoch sind es kleine Zacken die die Haare festhalten oder böse gesagt "quetschen". Ich erinnere mich dunkel, dass es Userinnen gibt, die Ficcare ablehnen, weil das zusammenpressen durch diese Zähnchen bei empfindlichen F-Haaren Haarbruch begünstigen kann. In Flexi-Verschlüssen oder an der Rückseite des Mittelstücks sind auch schon so manches mal Haare hängen geblieben, wenn ich die Frisur aufmachen wollte. Unter dem Blickwinkel der maximalen Haarschonung fällt es mir sogar relativ leicht, mit Flexis und Ficcaren schlechtzureden.

Demnach wäre das allerhaarschonendste was ich verwenden könnte, das Gegenstück zur pööhsen Flexi und bissigen Ficcare, wohl ein Haarstab mit einer weich zulaufenden Spitze, am besten lackiert und spiegelglatt. Ein Timberstone Turnings, der Ferrari unter den Haarstäben. Ich besitze aktuell zwei und liebe sie sehr. Nur ist ihre größte Stärke gleichzeitig auch ihre größte Schwäche: sie sind so glatt, dass sie mir auch schnell wieder aus dem Dutt raus wandern, und dann stehe ich da und muss meinen Dutt neu wickeln, irgendwo wo ich es nicht möchte, in einer Situation in der ich keine Zeit habe ultravorsichtig zu sein, hauptsache die Haare sind schnell wieder verpackt und ich sehe wieder "ordentlich" aus.

Ich denke, ich werde mich an den Grundsatz halten: wichtiger ist nicht, was man mit den Haaren alles macht, sondern was man mit ihnen alles nicht macht. Und wenn ich es so betrachte, ist es sicherlich dem Zustand meiner Haare zuträglich, wenn ich sie nicht allzu oft neu frisieren muss, die Längen und Spitzen also über möglichst lange Zeiten ungestört und sicher verwahrt sind. Was bietet sich da besser an als Forken? Schön glattpoliert, die Zinken nicht allzu spitz aber derer genug dass die Frisur sicher hält - was will ich mehr?

Bild

Stellvertretend hier mein jüngstes Forken-Tragebild mit meiner ersten von MapleBurl. Wenn mir im Lauf des Monats noch mehr schöne Tragebilder gelingen, werde ich sie hier ergänzen.

Und bei euch so? :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Mann hat soeben meine Haare gemessen - 83 cm! Das sind 2,5 cm in diesem Monat.

1.1.2021: 80,5 cm
1.2.2021: 83 cm

Ich habe keinerlei Schneidegelüste, bin erstmal gespannt, wie viel meine Haare in diesem Jahr wachsen werden!

Meine Routine ist unverändert. Einmal die Woche CWC mit verdünntem Shampoo und lauwarmem Wasser. Einmal im Monat PHF-Gloss. Jeden Abend Überkopfmassage mit ätherischen Ölen, jeden Morgen Längen einölen (mit selbstgemachter Kokos-Amla-Henna-Mischung oder Sheabutter). Tagsüber lockerer einfacher Dutt, nachts offen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Mata, Deine Routine klingt spannend. Deine Haare scheinen nicht schnell zu fetten, oder? Ich kann z.B. Öl auf die Kopfhaut nur am Abend vor der Wäsche aufbringen, weil ich sonst aussehe, als hätte ich ewig nicht gewaschen. Ich würde mich über nur 1x in der Woche waschen müssen total freuen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Meine Kopfhaut ist trocken, aber natürlich sehe ich nach der Woche auch aus wie seit einem Jahr nicht gewaschen. In meinem Fall ist das egal, weil ich im strengen Lockdown bin und mich niemand sieht außer meinem Mann und meinen Töchtern, die Kummer gewöhnt sind :-) und mit dem Dutt fällt es auch nicht so auf.

Wenn ich wieder unter Leute gehen darf, werde ich wohl wieder auf 2x die Woche umsteigen müssen. Aber im Moment nutze ich diesen Endlos-Lockdown dazu, meine Haare ständig unter Öl zu halten. Zu irgendwas muß es ja gut sein.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Monatsthema: Zeigt euren liebsten Haarschmuck für besonders schonende Frisuren!

Bild

Mein bisher einziger Haarstab ist natürlich mein liebster Haarschmuck
Eine Lux von SL.

Ich freu mich übrigens gerade tierisch, dass ich den Dutt jetzt auch höher ansetzen kann.
So klappts auch besser mit Schal und Kragen.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Williamsi ich hatte die Garnier Pflege Milch Maske Honig noch hier. Wurde mir mal für feines Haar empfohlen und kommt nun auf dieses Weise erfolgreich zum Einsatz :)

@Rosmarin da werde ich jetzt mal für die Februar Aufgabe durch meine Schmucksammlung stöbern :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Bild

Einer meiner selbstgemachten Haarstäbe. Holz und Halbedelstein, hält prima, besonders senkret. Immer meine angenehm zu tragenden, sicheren und schonenden Optionen. Letztendlich immer meine liebste Wahl.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2020, 17:26
Beiträge: 38
SSS in cm: 80
Haartyp: 1bFi
ZU: 5
Monatsthema: Zeigt euren liebsten Haarschmuck für besonders schonende Frisuren!

Das wird jetzt schwierig mit dem neuen Thema :lol:
Ich bekomme super schnell Kopfschmerzen sobald ich die Haare hochstecke... Egal wie locker ich den Dutt oder Zopf machen, egal ob mit einer Haarklammer oder einem weichen haargummi, nach spätestens einer Stunde gibt's Kopfschmerzen :(
Dann kommt dazu, dass meine Haare so fein und glatt sind, dass einfach nichts hält. Also selbst wenn die Kopfschmerzen es zulassen: alle Frisuren lösen sich irgendwann einfach auf. Ist aber alles auch garnicht so schlimm, ich mag an mir selbst keine hochgesteckten Frisuren. Deshalb kenne ich mich auch kaum aus mit den ganzen Frisuren und Accessoires von denen hier überall die Rede ist und besitze dementsprechend auch nichts dolleres als ein paar haargummis (natürlich weich und ohne metallteile 8) )
Aaaaaber ich will euch trotzdem meine schonendste Frisur zeigen, in gewisser Weise auch eine Form von Haarschmuck, aber weeeit weg von schön :P
Da ich im OP arbeite, muss ich mindestens 8 Stunden am Tag diese wunderschöne Haar-Haube tragen :lol:
Bild
Darunter flechte ich die Haare einfach auf beiden Seiten und steck die Zöpfchen dann rechts und links am Kopf entlang unter die Haube. (Das ist außerdem die einzige Frisur die ich einigermaßen beherrsche :mrgreen: )
Bild
Hat natürlich eine Menge Vorteile: keine mechanische Belastung im Alltag, kein styling notwendig (sieht ja eh niemand) und ich kann einfach ne Menge Öl in die spitzen machen ohne dass es auffällt :D
Die etwas andere Art von "Haarschmuck" :roll:

Falls jemand trotzdem einen guten Schmuck-Tipp hat für lockere, haarschonende Frisuren die keine Kopfschmerzen verursachen, kein großes Talent erdordern und bei sehr weichen, dünnen und feinen Haaren gut sitzen: nur her damit [-o<

_________________
1bFi, NHF Dunkelbraun, ZU 5cm

Schnittfrei durch 2022, Frisurenprojekt 2022, Feenprojekt 2022, Kloster Wegsteck

Seit Oktober 2020: 65 [X] 70 [X] 75 [X] 80 [X] 85 [ ] 90 [ ] 95 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittfrei durch 2021
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Spontan fällt mir da der French Tuck ein: Du machst einen Franzosen und steckst das Zopfende unter. Je nach Haardicke braucht man mehr oder weniger Bobbies zum Fixieren, aber auch glattes Haar kann so gut verstaut werden. Und wenn du die Haube eh drauf lässt, kannst du vielleicht ganz aufs Feststecken verzichten.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 456 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de