Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Technik nach Art des Raised French Braid, finde ich sehr gelungen, Fornarina.
Das hast du wirklich toll hinbekommen. Ich muss das auch mal probieren. :D

Ilona, du musst den Bug zum Feature machen und einfach sagen, dass das messy und so gewollt ist. :wink: Ich finde es toll, dass du dich rangewagt hast und dass es dir gelungen ist, einmal um den Kopf herum zu kordeln. Der Rest kommt von selbst und ganz ehrlich so schlimm finde ich es gar nicht. Meine erste sah wesentlich schlimmer aus, die war nämlich nicht nur völlig verstrubbelt, sondern auch noch total windschief auf meinem Kopf, wie ein Heiligenschein, mit dem ich in einen Orkan geraten war. :irre: :lol:

Heute habe ich den Loop Braid geflochten, den fand ich überraschend einfach und das Muster gefällt mir wirklich gut. Diese leichte 3D-Optik mag ich sehr. :mrgreen:
Ich hatte befürchtet, dass die Strähnen ähnlich verwuscheln, wie beim French Triple Braid/Basket Braid, aber das war hier gar nicht der Fall. Vielleicht kann mir jemand erklären, woran das liegt?
Allerdings hat heute der Fauli-Schlumpf bei mir gewonnen :lol: , ich habe den Loop Braid nur bis zum Nacken geflochten und dann als normalen Pferdeschwanz abgebunden. Sowas mache ich tatsächlich öfter, sodass die Flechterei als Akzent auffällt, aber sich der zeitliche Aufwand dafür ziemlich reduziert. Ich mag den normalen Pferdeschwanz gern, aber einfach nur so ist er mir dann doch meistens zu langweilig. :wink:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 12:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ilona,

Toll, dass du dich dran versucht und die Kordelkrone so gut hinbekommen hast. Das ist ja wirklich nicht so einfach und ich finde deine Kordelkrone doch sehr gelungen. :D
War sie denn auch bequem zu tragen und hast du sie den Tag über so gelassen?

Hallo Janina,

Dein Loop Braid sieht sehr gut und ordentlich aus. :) Dann werde ich mich morgen auch mal daran wagen. Ich schätze mal, der Loop Braid ist deshalb einfacher als der Basket Braid, weil man beim Loop Braid nix scheiteln muss. Das hatte mich am Basket Braid extrem genervt. Und jeder muss je nach Haardicke auch anders scheiteln, damit man hinterher was sieht. Während man beim Loop Braid den Zopf oder die Strähnchen dicker oder dünner machen kann und es sieht immer gut aus, wenn auch anders.

Auf deine Version des hybriden RFB-Flachen Vierers mit Band bin ich gespannt. =P~

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 12:44 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Hallo,

danke Ihr beiden!
Mit einer Zopfkrone kriege ich das meistens ordentlicher hin. Aber Janina hat Recht, dann ist es einfach messy. :lol:

Die Krone ist sehr bequem, dadurch dass sich das Gewicht des Haars über den Kopf verteilt. Ich habe sie immer noch in den Haaren und da wird sie auch bis heute Abend bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.07.2021, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich lasse mal ein grosses Lob und Applaus an alle da! Unglaublich, was ihr wieder für Frisuren ausprobiert habt! :D =D>

Ich war in der letzten Zeit schon sehr passiv, der einzige Dutt, den ich gemacht habe, war der Chamäleon Bun.
Bild

In den nächsten zwei Monaten werde ich ganz aussetzen, je nach Motivation komme ich aber im September wieder zu euch. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 10:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Iduna,
dein Chamäleon sieht wunderschön aus. Du hast die einfache Variante gemacht, ja? Sieht wie eine liegende Acht aus. :)

@Janina
dein Loop Braid ist wunderschön geworden. :anbet: Ich habe den gestern auch versucht, aber entnervt aufgegeben, nachdem ich mich zum zweiten Mal mit den abzuteilenden Strähnen verhaspelt habe. Ich kriege die Strähnen einfach nicht sauber getrennt, so dass ich zum Schluss sogar beim Engländer in der Mitte überlegen musste, wie ich den eigentlich gemacht hatte, weil durch das Abteilen so viel Zeit vergangen war, dass ich es einfach vergessen hatte. Das kann's nicht sein! Ich muss dazu sagen, dass ich aufgrund der vielen Flecht- und Kordelfrisuren auch nicht mehr so viel gepreent habe, wie ich mit NW/SO eigentlich sollte. Einfach durchgekämmt und dann komplizierte Frisuren machen. Geht auf die Dauer nicht gut, wenn man nicht mal locker die doppelte Zeit für's Haaremachen einplanen kann, um auch noch ausgiebig zu preenen. Gestern also habe ich die Quittung dafür erhalten und stattdessen einen Runden Vierer gemacht, der diese Woche ja dran ist.

Ich habe mir auch schon den Zipper-Braid angeschaut, der noch im Frisurenprojekt drankommt. Der hat ja ähnliche Akzentsträhnen wie der Loop Braid. Vielleicht nehme ich auch einfach immer nur eine Strähne pro Seite und fädele dann später eine lose hindurch, so dass derselbe optische Effekt gegeben ist - ich weiß es nicht. Ich sehe nur in den ganzen Frisurenvideos, dass gerade bei diesen komplizierten Zöpfen immer eine Zofe da ist, die das für diejenige macht. Und wenn ich dann noch sehe, dass das Mädchen beim Zipper-Braid dann auch noch mit Haarsträhnen halten muss, damit die Zofe/Mutter nicht durcheinanderkommt, dann geht bei mir der Rollladen runter.

Und ist euch schon mal aufgefallen, dass diese Art Stylisten auch immer nur Models mit fatzglatten Haaren nehmen, wenn es nicht gerade um Afrofrisuren gibt?! Keine Wellen, keine Locken, es gibt nur diese beiden Extreme. Da schaue ich mir echt lieber Videos von Leuten wie MonikaStyles an, die macht das selbst an ihren eigenen, lockigen Haaren, da weiß ich, dass ich das auch selbst machen kann.

Den Runden Vierer konnte ich noch leidlich, muss allerdings sagen, dass ich irgendetwas an Nessas Video nicht kapiert habe. Ich hatte auch das Gefühl, dass Worte und Taten da nicht immer genau parallel abliefen. Das wäre echt mal eine gute Gelegenheit, beim Machen der Frisur doch zu sprechen, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie schnell oder langsam man was machen kann, so dass der Text da reinpasst. Aber gut, dass es den Zeitlupenmodus gibt. Also nach dem Video wurde es bei mir immer ein Engländer mit einer Strähne, die dann lose darüber hing.

Also habe ich meine Methode probiert. Die geht so, dass man immer zwei Stränge kreuzt und die anderen beiden kreuzen dann unter diesem Kreuz und zwar in der Gegenrichtung, also man legt dann die erste Strähne nach links und nicht nach rechts wie bei dem Kreuz weiter oben. Diese gegenläufige Reihenfolge von Rechts-Links in den Kreuzen ist total wichtig, ansonsten erhält man einfach eine fette Kordel und die kriegt man auch einfacher hin. (Habe ich vorher an Schals ausprobiert)

Den Anfang habe ich etwas vermurkst, hatte aber keinen Bock, den Zopf nochmal zu machen. Also mein erster Flacher Vierer vor Jahren sah viel besser aus. :mrgreen: Nicht nur deshalb habe ich das Ganze später geduttet, was mir schon erheblich besser gefiel. :)

BildBildBild

Ich muss sagen, dass ich durch das Frisurenprojekt in der letzten Zeit kaum sichtbaren Haarschmuck getragen habe. Das fehlt mir unendlich. Deshalb habe ich heute auch den Spock-Bun gemacht. Einfach zwei Wicklungen und dann eine Forke rein, Mann, wie habe ich das vermisst!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das ist oft so, dass die Models in den Videos zu Flechtfrisuren eher glatte Haare haben. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass glatte Haare wirklich einfacher zu flechten sind oder vielleicht auch, weil man kann man das fertige Flechtmuster dann besser sehen kann? Ich habe keine Ahnung.
Sind das bei Cute Girls Hairstyles, deren Video im Frisurenthread am Anfang hinterlegt ist, nicht oft die Töchter, an denen sie die Frisuren zeigt, wenn ich das recht verstanden habe oder wer anders? Und wenn es die Töchter sind und die nunmal glatte Haare haben, dann hätte ich jetzt gar nicht näher darüber nachgedacht, ob das so gewollt ist. :^o

Fornarina, was genau ist preenen? Ich weiß ja, dass du NWSO machst, aber unter preenen kann ich mir jetzt nicht so ganz genau etwas vorstellen. :)
Das Abtrennen der Strähnen fand ich nicht so kompliziert und wenn sie abgetrennt waren, dann habe ich diese nach vorne genommen und zwischen den Lippen zwischengeparkt. Das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, die Haare mit dem Mund zu verwalten, aber mich stört das jetzt nicht, ist ja mein eigener und ich sabbere die Haare ja auch nicht voll. :lol: Etwas schwieriger fand ich es mir zu merken, ob ich die neue Strähne unter oder über die alte legen musste, damit die Schlaufe dann entstehen kann. Aber das ist bei mir wie beim flechten mit mehr als drei Strähnen, ich sage mir wärend des Flechtens immer wieder im Kopf das Flechtmuster als Mantra vor. Gut, dass das keiner hört. :rofl:

Ich weiß was du mit dem Überkreuzen der Strähnen beim runden Vierer meinst. :D Und der Zopf sieht sehr gut aus, auch als Dutt. :mrgreen:

Hm, vor dem Projekt habe ich ja fast nur Spock und LWB getragen, aber ich muss sagen im Moment vermisse ich es gar nicht, dass die nicht ständig auf meinem Kopf sind. Ich glaube ich muss mal mein Ziel im Startpost anpassen.
Von "ich will besser flechten lernen" zu "ich will besser flechten lernen und möglichst viele verschiedene Frisuren in diesem Jahr tragen". :lol: :lol:

Eine Frisur, die aber tatsächlich nicht nochmal tragen will, ist der Glückklee-Dutt. Den habe ich im Februar mal gemacht, aber das ist nicht meins. Daher stelle ich dafür nur das Foto vom Februar ein und gucke mir dann lieber die anderen beiden Frisuren an. :oops:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Fornarina: Ha, mir geht es auch oft so das ich die Bilder gucke und die Beiträge dazu eher überfliege und mir dann die Details entgehen.
Sehr praktisch deine Madora.
Puh bei der Flechttheorie schaltet mein Hirn schon wieder ab....aber der Labradorit im Spockbun, wow ist der genial :)

@Ilona: Also ich finde deine Kordelkrone gut gelungen.

@Janina: Dein Loop Braid gefällt mir gut. Ich mag diesen Look auch, nur geht der bei meinen Zotteln gar nicht. Der offene Teil würde einfach nur verzotteln.

Merkwürdigerweise kann ich noch am besten flechten wenn ich nicht hingucke und nur die Finger machen lasse, auch mit Mantra oben/unten oben etc.
Immerhin hast du den Glücksklee schon mal gemacht...

@Iduna: Sehr schön dein Chamäleon :)
Wünsche dir eine gute Zeit, was du auch immer jetzt geplant hast und wir sehen uns in 2 Monaten hoffentlich wieder. :)

Ich mache jetzt die Tage Urlaub und bin die nächsten 2Wochen wohl auch eher sporadisch mal hier und werde wohl auch weniger Frisuren machen. Vielleicht nehme ich mir nochmal den Fünfer mit Band/ Fünfer/ Siebener etc. vor? und natürlich den runden Vierer (den ich schon kann, also im Rahmen meiner Möglichkeiten). Aber ich will es nicht versprechen, kann auch sein das ich jetzt den ganzen Urlaub nur mit Nuvi, Chamäleon, Cinnamon etc. laufe und vielleicht zum Radfahren mal einen Engländer flechte? :mrgreen:

Wobei ich gerade lese das der Engländer ja im August auch dran ist. :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.07.2021, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Huch, das habe ich ja fast verpasst. Iduna, ich wünsche dir auch eine gute Zeit und hoffentlich sehen wir dich später wieder hier.
:winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.07.2021, 10:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

ja, das Mädchen im Video ist ihre Tochter. Und auch in anderen Videos, wo es eine Zofe gibt, haben die Models immer sehr glatte Haare. Natürlicher ist es einfacher, ganz glatte Haare zu flechten als wellige oder gar lockige. Da bleiben die einzelnen Strähnen viel sauberer auseinander, fächern sich nicht unten auf, so das man sie immer wieder glattstreichen muss, und verkletten sich nicht ständig miteinander oder flechten gar von unten gegen. Und das wissen die Leute, die für die glatthaarigen Models die Zofe spielen, auch ganz genau! Das sind auch häufig gelernte Friseure. Selbst wenn sie häufig von Dutts und natürlicher Haarpflege keine Ahnung haben, das wissen sie. Und ich denke, daher kommt teilweise auch der Zwang, dass Haare am besten ganz glatt zu sein haben. :mrgreen:

Bei dem Flechtfrisuren verbrauche ich viel mehr Zeit fürs Abteilen und Geradeziehen als für das Flechten und Legen an sich. Heute habe ich versucht, einen Zipperbraid zu machen, ohne zusätzliche Strähnen, also wirklich nur mit vier Strähnen - hat auch nicht geklappt. Man sollte sowas am besten vorher immer an Schals, Bändern oder ähnlichem üben, bevor man sich an seinem eigenen Schopf "vergreift".

Preenen ist das Striegeln der Haare, wobei ich das Sebum vom Kopf hole. Entweder verteile ich es von oben nach unten im gesamten Haar oder aber ich hole es ganz aus den Haaren. Meist mache ich es mit dem Tangle Teezer, viele Leute nehmen aber auch eine Wildschweinborstenbürste oder einen Staubkamm dafür, was eigentlich eine Art Läusekamm ist, so dicht, wie da die Zinken stehen. Mit ganz aus den Haaren holen meine ich, dass das Sebum, entweder beim Bürsten unten aus den Haaren "herausfällt", in der Bürste bleibt oder aber ich kratze es mit den Fingernägeln vom Kopf. In beiden Fällen muss ich Bürsten und Fingernägel öfters säubern. Das Preenen ist doch recht zeitaufwändig. Ich plane jeden Tag 20 Minuten dafür ein.

Ich will wie du lernen, besser und vielfältiger zu flechten. Und gerade merke ich, dass es mir zu viel wird. Dabei sind diese Woche wirklich einfache Frisuren dran. Irgendwie habe ich schon den Anspruch an mich selbst, alle drei Wochenfrisuren zu probieren und es tut mir immer leid, wenn ich mal eine auslasse oder auf später vertage. :x Aber danke für deine Anteilnahme und für deine Erklärungen. :knuddel:

Also den Glückskleedutt mag ich in seiner "klassischen" Form auch nicht. Der ist m.E. nur was für Leute, die sehr lange und dabei ziemlich dünne Haare haben, damit man da was sieht. Oder man teilt den Haarstrang. Aber bei den meisten Leuten steht die zweite Acht einfach zu sehr über der ersten Acht über, als dass da ein sprichwörtliches Kleeblatt zu sehen sein könnte. Prinzipiell finde ich Frisuren, wo auf dem Hinterkopf ein stehendes Kreuz zu sehen ist, schon rein vom Design her eher problematisch.

Dein Glückskleedutt vom Februar ist sehr schön geworden, aber ich hätte den eher als Nicki-Bun à la Nessa verortet. Werde mich morgen auch noch mal dran versuchen.

@Ela,
Danke. :) Ich flechte zumeist auch blind. Ist eigentlich auch besser, wenn man die Frisur vorher auswendig lernt und es dann blind macht. Ich habe früher auch immer blind Klavier gespielt - mit dem Ergebnis, dass ich die Lieder alle wieder vergessen habe, weil ich es immer wieder verlerne, Noten zu lesen. Aber das kyrillische Alphabet aus der Schulzeit beherrsche ich noch, obwohl ich das viel seltener brauche als ich Noten lesen bräuchte. Aber wir haben während der Schulzeit auch nicht so viele Musikstücke selbst komponiert, vielleicht liegt es ja daran. :mrgreen:

Der petrolfarbene Stein in dem SiB-Stab ist übrigens ein Apatit, kein Labradorit. Ein Labradorit hat immer eine eher "wässrige", also durchscheinende Oberfläche, das hier ist ein richtig undurchsichtiger Stein.

Ich habe vor einer Woche den Geteilten Wickeldutt gemacht, ihr seht, ich arbeite für Hängerphasen wie diese vor. :8 Der ist bei mir eher ein Geteilter LWB geworden. Ist eigentlich auch eher eine Kurzhaarfrisur, wenn man nicht gerade extrem dickes Haar mit Mörderkante auf Taille hat. Ich habe sowas früher schon mal gemacht; damals hatte ich allerdings den Haarstrang geteilt, gegenläufig eine große Schlaufe gelegt und dann den Haarrest auch gegenläufig um die Basis gewickelt - quasi ein Disk-Bun mit nur einer großen Schlaufe. Sah gut aus und hatte eine tolle Gewichts- und Zugverteilung! :cool:

Mein Geteilter Wickeldutt von letzter Woche nun war elend lang, mit viel Gewickel und ich musste mir schon Mühe geben, die doch recht dünne Schlaufe
plus das doch recht ausgeprägte Basisgewickel halbwegs ansprechend zu gestalten:

BildBildBild

Auch nix, was ich jetzt liebend gerne wiederholen würde.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Hier ist mein geteilter Wickeldutt
Bild

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf mit meinen Werken des letzten Monats :kaffee:
Ich lasse mich total gerne inspirieren von den wöchentlichen Frisurvorschlägen, aber zum Fotos Hochladen und Posten komm ich einfach nicht so oft, ich hoffe das ist ok :oops:

Auf jeden Fall hatte ich als es mal nicht so heiß war den Basket Weave noch nachgeholt, der ging erstaunlich schnell. Nach der Diskussion über die Sichtbarkeit der Wasserfallsträhnen die damals hier aufgekommen war habe ich mich fleißig bemüht, allerkleinste Strähnen abzuteilen, was zwar nervig war aber das Ergebnis gefällt mir echt gut:


Dann hatte ich noch den Chamäleon gemacht, hier schon etwas zerfleddert am Ende des Tages


Und noch einen unscharfen Equilibrium, der bei mir immer sehr Cinnamonbunartig daher kommt

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3319
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben, kurz mal wieder reinhusch:

@Fornarian, ich finde deinen geteilten Wickeldutt aber sehr schön!

@Freija, dein Basket Weave sieht grandios aus!! :shock: =D>

Ich würde gerne den Glücksklee Dutt ausprobieren. Habt ihr dafür eine Anleitung? - Auf der verlinkten Seite sind leider die Bilder wohl gelöscht??

Liebe und mal wieder viel zu müde Grüße :betzeit:
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.07.2021, 22:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Freija,

So schöne Bilder und Frisuren! :)

Danke, dass du mich gerade inspiriert hast, den Basketbraid doch noch einmal zu versuchen. Jetzt durch den Loop Braid habe ich eine neue Idee dazu gefunden.

@Minchen,
Ich finde deinen geteilten Wickeldutt auch sehr schön. :) Ich finde, bei der Frisur kommt das Basisgewickel so richtig gut zur Geltung.

@Giggeline
Beim Glückskleedutt machst du:

1. einen Pferdeschwanz,

2. teilst dann den Haarstrang in zwei Hälften,

3. twistest den ersten davon und bildest aus ihm eine liegende oder stehende Acht, wo beide Hälften jeweils auf der gegenüberliegenden Seite der Basis zu liegen kommen.

4. Dann wickelst du den Haarrest um die Basis und sicherst den mit irgendwas.

5. Dann folgt der zweite Haarstrang in genau derselben Art und Weise so, dass die zweite Acht genau über Kreuz mit der ersten Acht liegt.

6. Fertig!

Im Endeffekt bilden die vier Hälften beider Achten ein Kreuz um die Basis herum und das ist dann der Glückskleedutt.

Variation: Tante Edit meint, dass man bei kürzeren oder dickeren Haaren den Pferdeschwanz auch "vierteilen" kann, so dass man aus vier Haarsträngen um die Basis herum vier getwistete Schlaufen legt, was nahezu dasselbe Duttmudter abbildet und im Endeffekt sogar zu einer harmonischeren Verteilung der vier "Kleeblätter" führen würde.
Alles klar? :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das glatte Hare nicht kletten, nicht gegenflechten und immer nur kooperativ beim Frisieren sind, halte ich jetzt für ein Gerücht. :lol:
Entweder bin ich dann in Wahrheit kein Glatthaar oder irgendwer hat vergessen den Haaren das zu sagen und deshalb machen meine das auch, obwohl sie glatt sind. Klar habe ich bestimmt weniger Klett als 3er Locken, aber dass glatte Haare einfach nur toll sind kann ich nu nicht bestätigen. :irre:

Der Basket Weave sieht auch toll aus Freija. Das abteilen der feinen Strähnen hat sich wirklich gelohnt. =D> =D>
Und geduttet gefällt mir das ganze auch, da man immer noch sehr viel vom Flechtmuster sieht.
Chamäleon und Equilibrium finde ich stehen die auch sehr gut. Na ja, im Grunde ist der Equilibrium ja auch sehr ähnlich zum Cinnamon. Wenn ich nicht genau hinschaue, dann würde ich auch auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen.

Fornarina, das Problem mit dem geteilten Wickeldutt kann ich nachvollziehen, ich fand den bei mir auch merkwürdig zu machen. Er sieht meiner Meinung nach auch an mir nicht so dolle aus und es war irgendwie zu viel Gewerkel notwendig, damit es einigermaßen aussieht.

Für kürzere Haare ist diese Technik aber toll geeignet, um schon frühre einen Dutt mit Stab oder Forke hinzubekommen.

Ich finde auch, dass er bei dir wesentlich besser aussieht Minchen. :gut:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Dankeschön ihr lieben

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de