Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 14:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Quinta,

meinst du diesen Shop? Also da sehe ich eigentlich nur die Stäbe, die man in der Form (die Topper sind ja variabel) en masse auch auf Amazon und Piercing Islands für 'n Appel und 'n Ei kaufen kann.

Shopinhaberin Helena schreibt in der Shopseite:
Zitat:
We travel to Bali with our designs to work directly with the artisans without any intermediary and in a close, and respectful fair trade relationship. Our artisans are part of our family and are the heart of our jewelry.The wood we use in a large percentage it is recycled and in no case are they protected or endemic species.


Klar macht sie vielleicht dort auch mal Urlaub, aber die Massenware mit variablem Topper ist dieselbe. Die Metallstäbe habe ich so zwar noch nie gesehen, sind aber auch nicht so meins. Ich persönlich finde die Stabform der Holzstäbe nicht so optimal, da sie sehr dünn ist und man dann den Dutt sehr straff wickeln muss, damit alles gut hält. Oder man hat eben sehr viele und lange Haare, dass die vielen Wicklungen das ausgleichen können. Nicht umsonst empfiehlt Senza Limiti den Metallhaarschmuck (was Stäbe angeht) auch eher für Leute mit längeren und dickeren Haaren. Es ist ja auch die Kontaktfläche des Haarschmucks mit den Haaren wichtig und je kleiner die ausfällt, desto akkurater und enger muss man wickeln. Solche U-Pins wie deine hingegen sind in dem Onlineshop gar nicht zu finden. :shock: Wäre aber auch nicht das erste Mal, dass der Onlineshop wesentlich magerer bestückt ist als die Läden vor Ort.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ja, ich meine diesen Shop. Mir war nicht bewusst, dass das Massenware ist, die es zuhauf im Internet zu kaufen gibt :roll:
Liegt vielleicht daran, dass ich Amazon verweigere und noch nie auf Piercing Islands war.

Ich hatte gesehen, dass es meinen U-Pin nicht im Shop gibt und nahm an, dass er nicht mehr im Sortiment ist. Oder sie haben vor Ort tatsächlich noch andere Sachen als im Shop. Bei meinem Schmetterling ist das PalosPelos Logo sogar eingestanzt, also eher keine Massenware.



Und er bleibt auf jeden Fall mein Lieblingsteil, weil ich einfach finde, dass er sehr hübsch aussieht.

Sorry für das of topic Bild :wink:

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 16:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Na, wenn sie deinen gesamten Dutt hält, dann ist es wohl eine Forke.
Ich finde sie auch extrem schön! Da hätte ich direkt zugeschlagen, wenn es die noch gegeben hätte^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 17:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Quinta,

Die sieht wirklich schön aus. :) Wie lang sind die Beinchen denn? Sieht ja doch sehr groß aus in deinem Dutt.

@Lacrima,
Eine U-Pin, soweit ich das im LHN verstanden habe, ist eine Metallnadel mit zwei Beinen und der Topper geht nach oben/unten um 90 Grad versetzt zur Beinchenrichtung vom U-Turn ab, verlängert das Ende der Forke also nicht nennenswert, sondern verbreitert es nach oben oder/und unten. Klar ist es auch eine Forke, aber eben ein Spezialfall und in der Regel auch eher filigran. Ich habe diese Bezeichnung aber auch schon für die Postiche-Nadeln ganz ohne Topperschmuck gelesen und benutze sie dafür auch.

Oder war das jetzt eher witzig gemeint?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Die Beinchen sind 9,5 cm. Von deiner Beschreibung her stimmt es, dass der Schmetterling ca. 90 Grad abgewinkelt ist.

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, schick wieder eure Frisuren. :verliebt: Ich habe heute keine besondere Frisur mitgebracht, aber ich möchte eure trotzdem gerne loben. :D

Keksdose, deine Haare scheinen wie für den Schnolli gemacht. So schön eingeschneckt und ich finde es sogar noch schöner, dass die Windungen nach innen auch viel filigraner werden.
Aber auch der Rose Bun und die Banane sind hübsch. Die Banane braucht wirklich Übung, damit sie gelingsicher ins Gedächtnis geht.

Ela, ich würde Fornarina zustimmen, ich glaube die Wickelrichtung des Dutts stimmt nicht mit der Drehrichtung der Kordel überein und daher sind die Stränge wieder zurückgedreht, sodass man die Kordeln nicht mehr sieht. Aber wenn die Frisur auch so bequem ist, ist es auch nicht schlimm. Ich finde das hat auch so etwas, denn es sieht aus als ob du mehrere Strähnen zum Dutt gelegt hättest. Und die Copper Rose Flexi ist sowieso meine Lieblingsflexi. :mrgreen:

Fornarina, ich bin begeistert von deinem Schnolli, auch wenn du ihn selbst vielleicht nicht so toll findest. Ich habe jetzt ein paar Mal deine Beschreibung gelesen und bin ziemlich platt, was du für einen Aufwand getrieben und wie viele verschiedene Frisurentechniken du in der einen Frisur untergekriegt hast. Da bin ich sprachlos. :respekt:

Quinta, der Schmetterling ist auf jeden Fall toll. Bei der Länge hätte ich es wohl auch als Forke bezeichnet. Aber wenn das gar nicht der springende Punkt dabei ist, dann habe ich hier wieder was gelernt. :mrgreen:

Edit: Damit ich keinen Doppelpost erstellen muss:

Heute morgen habe ich mich am Rosebun versucht. Den habe ich bisher auch noch nicht gemacht und das obwohl ich doch gerne kordel. Ich habe ihn mit Pferdeschwanzbasis gemacht. Warum der bisher bei mir nicht dran war, weiß ich auch nicht. Er ist bequem und geht recht schnell. Aber leider ist die Mitte bei mir auch nicht so schön geworden, das werde ich noch üben. :D

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 10:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Quinta,
whow, 9,5 cm! Weißt du eigentlich, dass ich Lillarose schon zweimal angeschrieben haben, dass sie längere U-Pins herstellen könnten? Die sehen so schön aus, aber sind mir mit 7 cm gnadenlos zu kurz. Und die Topper könnten eigentlich auch manchmal größer sein - so groß wie dein Schmetterlingstopper. Ich suche so was schon lange und du spazierst einfach über einen Markt und findest sowas! :) Ich glaube nicht, dass es ein Zeichen von "keine Massenware" ist, wenn ein Logo eingestanzt ist. Logos gibt es bei Massenware ja auch. Wäre mir auch egal, ob Massenware oder nicht, wenn mir ein Teil wirklich gut gefällt. Das muss hier niemandem peinlich sein.

@Janina
Bei Pferdeschwanzbasis bietet es sich natürlich an, zwei Stränge zu produzieren. Der ist dir sehr gut gelungen :) und manchmal braucht es eben, bis man auf etwas passendes in puncto Frisuren stößt. Du kannst aber auch so viele Frisuren :gut:, da ist es kein Wunder, dass du mal eine übersiehst. Da gibt es übrigens noch den Twiddle-Bun, eine Abwandlung des Rose Buns von Nessa, wenn du Kordelfrisuren so magst. Ich mache den eigentlich auch viel zu selten. Gestern Abend habe ich auf den Kleinen gewartet, dass er im Bad fertig wird und habe dabei den Schnolli wieder aufgemacht und die Haare gekämmt. Dann habe ich eine Kordel gebildet und die rechtsdrehend um die Basis gelegt (ohne Zopfgummi) Zum Schluss habe ich die vier U-Pins vom Schnolli wieder eingeführt, zwei von den Seiten und zwei je von oben und unten.

BildBildBild

Also als Nachtfrisur ist der Rose Bun sehr bequem. Am nächsten Morgen habe ich die Nadeln wieder rausgenommen, das Deckhaar glattgestrichen und die Kordel neu gelegt. Das sieht jetzt so aus:
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke dir. :) Ich gebe mir größte Mühe und ich versuche hier möglichst viele Frisuren mitzunehmen und dieses Jahr viele verschiedene Frisuren auf dem Kopf zu tragen.
Ja, meiner ist mit zwei Strängen. Ich glaube ich muss die am Anfang sorgfältiger teilen, dann wird es weniger strubbelig in der Mitte.
Den Twiddel Bun kannte ich auch noch nicht. Aber dader in der Mitte Röllchen hat, die ich wiederum gar nicht gerne rolle, fällt der leider eher raus. :oops:
Diesen würde ich nur machen, wenn er hier im Projekt dran kommen würde

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 15:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Lustig! :lol: Ich kannte den Twiddle-Bun schon vor dem Rose Bun und als ich zum ersten Mal ein Video vom Rosebun sah, da dachte ich: na die macht es sich aber einfach. :roll: Als ich den Twiddle dann selbst mal gemacht habe, habe ich es genau umgekehrt gemacht - also zuerst die Kordelrunde gelegt und erst zum Schluss den Resttaper in drei Röllchen verbaut, weil ich den Kordelring so dick wie möglich haben wollte. Ging auch, war aber nicht ganz so stabil, weil ich keine Zopfgummibasis hatte, dabei könnte man die in dem Fall gut verdecken, wenn man die beiden Kordelhälften darumschlingt, bevor man die Röllchen macht.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Ich habe heute den Rosebun mit nur einem Zopf und ohne Gummi.

Mit zwei Zöpfen wird er gleichmäßiger, aber so gefällt er mir schon besser.
Das ist nur die Perspektive , real ist der nicht so riesig, aber der Himmel knallt da so schön, daher habe ich das Bild gewählt.

Eure Rosebuns sehen toll aus, so schön gleichmäßig.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Quinta, mir gefällt dein Schmetterling auch sehr gut. :D

JaninaD, dein Rose Bun ist sehr schön geworden, so gleichmässig. :)

Fornarina, wow, ich bin beeindruckt, wie gut deine Kordel und dein Rose Bun auch am zweiten Tag noch aussehen!

Ela, schönes Bild mit dem Himmel, ich habe den Rose Bun genau wie du gemacht. ;)


Hier also mein Rose Bun. Ich habe ebenfalls nur eine Kordel genommen und die Längen ziemlich stark eingeölt. Meine Haare fühlen sich nach dem Kordeln oft störrisch und trocken an und mit dem Öl kann ich das ein bisschen vermeiden. Ich habe kein Haargummi gebraucht und ihn mit Scroos, sowie ein paar U-Pins befestigt.
Bild

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schick sieht der aus mit den Pins, Iduna. :)

Ela, der sieht sehr gut aus. :D Ich finde auch, dass er mit zwei Kordeln etwas einfacher gleichmäßig hinzubekommen ist, aber mit einer Kordel sieht er meiner Meinung nach irgendwie runder aus. Auch von der Seite. Ich weiß jetzt auch nicht wie ich das besser ausdrücken soll.

Ich hätte heute eine Banane für euch mit SL-Notenschlüssel. Dass ich das mal zum halten bringe, hätte ich vor dem Projekt hier auch nicht gedacht.
Von hinten sieht sie leider schief aus, dabei fühlt die sich gar nicht schief an. :nixweiss: Na ja, was soll´s.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Tolle Rosebuns habt ihr gemacht. :) Einer schöner wie der andere.

Mir geht es mit dem Rosebun wie Janina, keine Ahnung warum ich den bisher noch nie gemacht habe. Das Kordeln hat auf Anhieb geklappt und er ist wirklich schnell gemacht. Dafür liebe ich dieses Projekt.

Ich habe ihn mit Pferdeschwanzbasis und zwei Kordelzöpfen gemacht. Leider gehen die Kordeln bei meiner Farbenvielfalt etwas unter.



Janina, deine Banane mit dem Violinschlüssel gefällt mir sehr gut, sieht richtig elegant aus.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 11:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,
was für ein schöner Rose Bun! :D Da sieht man schon recht gut, wie weit die NHF bereits herausgewachsen ist.

@Iduna,
die Hibiskus-U-Pins runden diesen schönen Rose Bun so richtig ab. Schön, dass du gleich mehrere davon hast. :)

@Janina,
Wenn ich den Rose-Bun mit nur einer Kordel mache, dann habe ich immer eine dicke innere Runde aus fünf Gliedern und dann eine dünnere äußere, als seien die separate Stränge. Bei zwei Kordeln muss man schon die Kordeln absolut gleich aussehen lassen und sie ganz akkurat legen, damit es nicht unregelmäßig wird. Das ist ja eigentlich auch eher eine Behelfsmethode für Leute, die zwar massig ZU, aber noch nicht so viel Länge haben. Aber schon cool, wenn man beides kann. :cool:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vielen Dank, Fornarina. :)

Jetzt habe ich den Rose Bun mit nur einem Kordelzopf gemacht, finde ich auch hübsch. :)


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de