Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe es übrigens gestern Abend noch schnell ausprobiert, konnte es dann doch nicht lassen. :lol:

Nach Fornarinas Videoanleitung von Seite 67. Statt der Bobby Pins habe ich eine Flexi benutzt, um den Pferdeschwanz oben zu befestigen. Da ich böse Erfahrungen mit Flexis gemacht habe, wenn die Haare auf die Schmuck-, also Außenseite gelangen, wollte ich den Pferdeschwanz nicht einfach umklappen. Suchend glitt mein Blick durch die Wohnung.... eigentlich hatte ich an eine braune Socke gedacht, doch dann fiel mein Blick auf einen dunklen Mundschutz aus Stoff. Perfekt! Habe den Mundschutz über das Zopfgummi und die Flexi gelegt, die Ohrenbänder rumgespannt und mit Bobby Pins ein wenig befestigt – musste ja nicht perfekt halten, sondern sollte nur ein Schutz über dem CP der Flexi sein.

Ein paar Versuche habe ich gebraucht, bis ich die perfekte Stelle für das zweite Haargummi gefunden habe, aber dann hielt die Frisur schon fast ohne Pins. An den Seiten je eine Scroo und ein paar U-Pins, fertig.


Bild Bild
Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 11:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

gut, dass du es noch einmal mit der Flexi versucht hast. Die Maske kann man ja auch gut als Duttfüller verwenden, indem man noch was drunterstopft. Gerade weil bei Flexis so wenig über dem Schmuckteil übersteht, ist sie als Unterbauspange zu verwenden eine tolle Idee! :idea: Und dein Chignon macht auch echt eine schöne Kopfform. Chapeau! =D>

@Janina,
also dein Triple Basket Braid ist wunderschön geworden. Den solltest du definitiv wiederholen, nicht nur, um ihn noch akkurater zu machen. :D

Ich habe ihn heute auch gemacht. Manche von euch erinnern sich ja vielleicht noch daran, dass ich einst gesagt hatte, dann könnte man in der Mitte doch einfach einen breiten Zickzackscheitel ziehen. So ähnlich verhält sich ja auch das Abteilen der Strähnen bei der Mittelpartie. Ich habe also immer von der rechten Seite Strähnen nach links gelegt und von der linken Seite nach rechts. Was ich gelernt habe: Man sollte diese Strähnen hernach möglichst diagonal nach unten gehend einflechten. Oben am Kopf sind sie fast waagerecht über den Kopf gegangen, am Hinterkopf hingegen fast senkrecht. So kann das nix werden. Ich denke, bei vielen Haaren sollte man die Strähnen wirklich dicker machen, ansonsten nimmt man sie als eigenständige Strähnen gar nicht so wahr. Und man sollte immer mit Rückspiegel flechten, um wirklich exakt eine Strähne in eine der Zöpfe zu verbauen, anstatt die vorher mühselig abgeteilten Haarmassen willkürlich und beliebig in die Classics zu stopfen.

Dann habe ich zu allem Überfluss noch versucht, die beiden Classic-Zöpfe zu einem Sechser zu verbinden. Mit den drei Schals im Vorfeld hatte das so gut geklappt,
Bild

aber ich schaffe es einfach nicht, die sechs Strähnen abzuteilen und zu einem geeigneten Zeitpunkt einzusetzen. Also blind geht es fast noch besser, als wenn ich hinschaue. Wie beim Treppensteigen! :mrgreen:

Das Ende vom Lied war, dass beim verzweifelten Sechserflechten die Classics teilweise wieder aufgingen und neu geflochten werden mussten.

Zum Schluss bin ich dann auf die Idee gekommen, zunächst einmal zwei Dreier zu flechten und die dann später nach vorne zu nehmen und dann den Sechser zu machen. Das ging dann. Der Sechser wurde weiter unten zu einem Fünfer, vielleicht sieht man das. Dann habe ich das Gebilde über den Kopf nach hinten geklappt. [url]@Lacrima[/url] hatte so etwas mal mit einem lockeren Franzosen in ihrem allerersten Avatar hier gemacht und ich war schwer beeindruckt von diesem LHN-Einstand gewesen. Später nach dem Knipsen fiel mir dann ein, dass ich den Strang hinten ja noch einmal durch die Schlaufe hätte ziehen können, damit die Verdrehung der Classic-Zöpfe durch das Nachhintenschlagen wieder aufgehoben wird. Jetzt wisst ihr also auch das.

BildBild
BildBild

Weiß nicht, ob ich es noch einmal wiederholen werde. War aber trotz aller Widrigkeiten sehr lehrreich.

Einfacher wird hoffentlich die Flechtfrisur nächste Woche. Ich dachte bei Kittys Flechtfrisur zunächst an die gleichnamige Userin hier, aber dann gibt es da ja noch den Film Anna Karenina (von 2012). Deshalb möchte ich an dieser Stelle hier ein Video einfügen, wo zwar nicht gezeigt wird, wie die Frisur gemacht wird, aber man kann Kitty für längere Zeit von hinten und damit ihre Haare recht groß und anschaulich sehen und betrachten.



Der frisurrelevante Teil beginnt um 1:06.

Viel Spaß beim Nachbauen und euch noch einen schönen Sonntag! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sehr sehr fleißig und interessanter Ansatz!! Sieht gut aus, danke auch für das Bild mit den Schals.

Ich werde es aber nicht nachmachen, da ich Scheiteln hasse. Und es auch nicht kann. Gut, das hängt ja vermutlich zusammen, und man kann es sicherlich lernen, aber nee. Schon in den 90ern bin ich am Zickzackscheitel verzweifelt. :lol:


Edit: und danke für das Kompliment zum Chignon. Lustig, dass du sagtest, dass der eine schöne Kopfform macht - ich hatte gestern gedacht "ganz nett, aber hm, merkwürdig". Vielleicht ist eher merkwürdig = ungewohnt?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Wow, also dein Chignon sieht echt Hammer aus, Yerma :gut:

Und auch eure Basket Weaves sind beeindruckend. Die Frisur möchte ich auch auf jeden Fall noch machen, aber diese Woche wars mir einfach zu heiß :schwitz: Schon die täglichen 5 min Kämmen haben mir zu Schweißausbrüchen geführt.

@Fornarina, die Hairtwister würde ich von der Stabilität her eher mit Scroos vergleichen, ich glaube nicht, dass man damit eine Helix ersetzen könnte, wenn man viel Haare hat. Der Durchmesser ist ja relativ klein, das wird schwierig als alleiniger Halt der Frisur. Bei Feenhaaren könnte es vielleicht funktionieren :-k

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3304
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben!

@Yerma: Ach, ich finde wenn ein Kompliment ernstgemeint ist, darf man sich schon drüber freuen :wink:
Und ich habe es eher zufällig gesehen, dass ein paar unserer "alten Hasen" hier in den einzelnen Frisuren-Threads ihre Frisuren aus diesem Projekt hier posten. :mrgreen:
Dein Halfup sieht Klasse aus, unglaublich, wei du deine Haare verflechten kannst. :respekt: - Schön, dass du dich am Freitag noch gut erholen konntest! :gut: Dein Beitrag in deinem
eigenen Frisurenprojekt: Träume in Lila fand ich super, farblich sehr harmonisch - ich finde deinen Lila-Haarstab, welchen deine Katzen wohl auch sehr mögen :wink: , sehr schön. Der
Beitrag ist doch ursprünglich für die Mottowochen, oder? Hast du da einen Link für mich? Der Thread würde mich auch sehr interessieren! Ach, jetzt sehe ich es erst, was ist da seit gestern
auch wieder viel und fleißig gepostet worden.... dein Chignon sieht herrlich aus!! Der Werdegang des Dutts hört sich zwar kompliziert an, aber das Ergebnis kann sich wirlich sehen lassen.
Und ich sehe das mit der Kopfform auch so, das war ja auch mit dem Beehive so, der dir auch wunderbar steht.

@Janina, du hast wunderschöne French Triple Braids gezaubert. :verliebt: Dein Chignon ist keinesfalls schäbig! Und die Idee mit dem abgebundenen Donut ist klasse! - Ich habe mittler-
weile mein richtiges Duttkissen bekommen und gestern gleich ausprobiert, aber irgendwie hab ich den Chignon nicht mehr so hingebracht.... :?

@Fornarian, deine Nackenrolle und dein liegender Logroll, sind auch wieder richtig toll geworden! - Ich fürchte jedoch, nur mit der Anleitung begreife ich es leider immer noch nicht. :oops:
Das freut mich, dass dein geduttetes Zopfkordelgeflecht so gut gehalten hat. - Naja, wie heißt es so schön, Hauptsache du weißt, was du für ein Kunstwerk zum grillen ausgeführt hast! Da
ist dann nicht so wichtig, ob die anderen etwas dazu gesagt haben... Ach, ich wollte mich ja noch zu deinen "Akzentzöpfchen" im Logroll äusser - wer kann der kann! :kicher:

@Freija, dein Mascerade sieht wunderschön aus! :verliebt:

@Ela, danke für deine Erklärung zum einseitig geflochtenen Chinese, habe ich gestern gleich mal ausprobiert, und abends zum weggehen direkt so gelassen. Ich habe leider kein Bild gemacht,
da ich gestern so viele andere Dinge probiert habe. Da mir dieser halb geflochtene Chinese sehr gefällt, werde ich den bestimmt bald wieder machen, und dann ein Bild nachliefern. Wobei ich dann
noch ein bisschen üben muss, die beiden Zopfgummis besser zu verstecken. 8) :-)

@Molly-Maria, dein Franzose sieht sehr akurat aus! :gut: :)

So, nun habe ich mich gestern, heute geht nämlich nix mehr, weil ich gerade meine selbstgemachte Majo-Henna-Prewash-Pampe auf dem Kopf habe, noch an meinem ersten französischem
Zopf und daraus den Masara gewagt. Ich finde, der französische Zopf sieht noch nicht ganz richtig aus, oder liegt es nur an der Übung??? - Aber seht selbst: :kicher:



Dann habe ich daraus versucht den Masara zu basteln:


...hier das Ganze dann dekoriert (auch mit Bijou Brigit) :kicher:


So, ich werde wohl näWo nicht die aktuellen Frisuren beitragen können, ich denke für die beiden Dutts sind meine Haare noch zu kurz, aber viell kann ich was aus den bisherigen Frisuren noch nach
machen!

@Alle, ich hoffe, ich habe nichts übersehen zu kommentieren

Jetzt wünsche ich euch einen schönen, hoffentlich nicht allzu verregneten Sonntag,
LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6120
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke dir, Yerma, ich kann mich diese Woche wirklich nicht beklagen. :D
Dein Chignon ist super geworden. :yippee: Was man nicht alles in Frisuren verbauen kann... wir lernen daraus, der Mundschutz wird das neue Must-Have Frisuren-Accessoire. :mrgreen:

Schade, dass der Sechser nicht so geklappt hat, wie du es dir vorgestellt hast, aber dafür finde ich den Teil am Kopf wo man die starke ZickZack-Optik sieht sehr schön. :D Ich gebe dir auch recht, dass man bei dieser Frisur gut beraten ist, wenn man sehr sauber arbeitet.

Giggeline, ich finde der Franzose sieht sehr richtig aus. =D> Und der Masara daraus ist sehr schön gelungen. Die Deko Pins passen toll dazu. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
JaninaD hat geschrieben:
Danke dir, Yerma, ich kann mich diese Woche wirklich nicht beklagen. :D

Vor allen mit dem Wochenabschluß in der Zeitreise!! Was für eine Haarwoche! (und danke!)

Danke, Freija! War wie gesagt am Freitag ein wenig müde, hatte dich ganz vergessen zu fragen, ob du bei der Queen-Anne wieder den französischen Holländer gemacht hast? Den hattest du doch bei der Übung, oder? Der Akzentzopf ist wirklich toll geworden, Akzentzöpfe sollte ich wirklich mal üben.

Danke, Giggeline, wie lieb von dir. :) Ich werde in meinem PP versuchen, noch besser zu verlinken. Genau, der Beitrag war für die Mottowochen - herzlich Willkommen, wenn du in noch einem Gemeinschaftsprojekt mitmachen möchtest. In den Mottowochen ist das Tempo deutlich langsamer als hier; alle 2 Wochen gibt es ein neues Motto, Interpretation ist natürlich frei.
Ich finde sowohl den Franzosen wie die Masara sehr gelungen. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :helmut: Wahnsinn, was du hier so schnell Fortschritte machst. Der erste Franzose ist ein riesiger Meilenstein und du hast ihn grandios ordentlich hinbekommen!!!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2012, 23:29
Beiträge: 121
JaninaD, dein Triple Braid sieht toll aus :gut:
Ich hatte den 3x diese Woche versucht und bin leider gescheitert :cry:. Die ersten 3 Partien haben noch funktioniert, doch anschließend bin ich immer durcheinander gekommen :roll:.

Yerma, dein Chignon gefällt mir auch sehr und die liegende Logroll von Fornarina ist ebenfalls super schön :verliebt: . Leider bin ich dafür auch zu doof.

Giggeline, danke, ich kann auch noch nicht lange flechten :D und hatte mich auch total gefreut, als endlich der Franzose geklappt hat. Deiner sieht doch gut aus und der Masara gefällt mir auch sehr.
Lustig, dass ich unabhängig von deinem Post auch für diese Woche diese Frisur gemacht habe :D.
Für die aktuellen 3 bin ich zu ungeschickt, schade.

So, hier der eher messy Masara. Ich weiß nicht, ob der Kamm in diese Frisur passt...vielleicht wäre einer mit flacherem Topper besser.

Bild

Bild

Und dann habe ich mich am Kelten versucht. Die mittlere Schlaufe ist etwas klein geraten (wahrscheinlich, weil ich keinen Stab genommen habe?), aber ansonsten ist das ein sehr bequemer Dutt.
Bild

_________________
1aFii; ZU 6,5
SSS 71cm (04.09.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 21:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Molly-Maria,

Und wieder sensationell schöne Frisuren von dir und SL-Stücke, wie ich sie noch nie gesehen habe. :shock: Die Kringel sind so filigran gearbeitet. Ich würde wirklich zu gerne mal deine SL-Sammlung sehen. Also bei mir ist es so, dass ich schon als Jugendliche gerne geflochten habe. Deshalb kann ich viele Basics schon seit langem und kann da auf vieles aufbauen. Wenn du jetzt aber erst damit anfängst, dann brauchst du sicherlich noch eine Weile, aber wenn du dranbleibst, dann wird das schon. :) Also ich finde, dass der Kamm gut zu deinem Masara passt. :gut:
Und wenn du nicht willst, dass eine Schlaufe mit Forke zu groß wird, dann steck doch einfach nur eine Zinke direkt in die Schlaufe und die anderen Zinken sind dann halt etwas weiter außen im Schlaufenstrang.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, wie schön, Molly-Maria! Die Forke im Kelten gefällt mir besonders gut.

Der Kamm im ersten Bild finde ich nicht zu gross oder aufgesetzt - sieht gut aus und die Masara hast du wirklich ordentlich geflochten!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow. ich lasse mal für alle einen Jubel da, das ihr bei der Hitze alle so fleissig frisiert habt :helmut: :helmut: :helmut:

Freue mich besonders über Giggeline und Molly Maria, das ihr so aktiv dabei seid, das sieht toll aus was ihr geflochten habt.
Mein allergrößtes Lob an Fornarina, du hast das Geheimnis von Gojas Nackenrolle entschlüsselt. :)
@Yerma: gleich mal notieren, Mundschutz in den Chignon einbauen. Denn das befestigen mit einer Flexi kling gut.
@Janina: dein French Triple sieht auch sehr gut aus, ich werde das wohl nie hinbekommen und bewundere diese Frisierkunst bei euch allen sehr.

Bei der Hitze ist mit meinen Haaren nichts los gewesen ausser sie irgendwie :ugly: zu wickeln und mit einer Acrylscroos zu befestigen.
Wir waren jeden Tag am See, sind gepaddelt und haben gebadet.

Den Chignon finde ich spannend und werde den sicher nochmal probieren.

Dankeschön an Rosmarin, dafür das du das Projekt aufgefüllt hast :)

Ich habe mich heute mal am Hypnobun versucht

Bild

Ich bin überrascht wie ordendlich der doch aussieht, gefühlt ließ sich die Strähne gar nicht auseinander teilen und ich hätte erwartet das es irgendwie fledderiger ausschaut?
Den Stab habe ich dann nach dem Bild noch über die Strähne gesteckt :kicher:

Der Hypnoswirl sieht ja auch spannend aus :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Moin!

Ich würde auch gerne mitmachen. :winkewinke:
Yerma hatte mich im Vorstellungsthread auf dieses Frisurenprojekt aufmerksam gemacht und ich glaube, das könnte die perfekte Gelegenheit sein, mich langsam ans Frisieren heranzutrauen... :-D

Nickname: luisemiller
Haartyp: 2a/b(?) S-M ii
Haarlänge: ~Midback
Wunschlänge: Hüfte, in einer idealen Parallelwelt auch Steiß 8-[
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Haarbruch in den unteren Zentimetern, Frizz (eigenwillig abstehende Einzelhaare, und davon eine Menge :roll: ), durch V-Schnitt und Fairies sehr dünnes Zopfende
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mal etwas anderes als den LWB auf dem Kopf zu tragen. :lol: Außerdem vielleicht sogar eine haarfreundliche Alltagsfrisur finden, die nicht ziept und auch von vorne nett aussieht...
Dauer des Projektes: open end, solange es Spaß macht! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 19:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Willkommen, luisemiller! Ich freu mich schon auf deinen blonden Schopf, bestimmt bekommen wir da einige schöne Sachen zu sehen <3


Molly, ich finde deine Flechtereien ausnehmend schön, muss ich mal sagen! Dein Franzose ist ein reiner Traum (!!) und der Masara ist doch auch bilderbuchreif. Mit mehr Länge klappt dann der Kelte bestimmt auch so gut :D


Fornarina, deine allererste Rolle finde ich viel schöner als Gojas. Ich habe das genauso gedeutet, was er macht, und finde das eher nicht so spektakulär. Deine romantische Version gefällt mir besser.
Der Logroll Chignon ist wunderbar geraten, nicht zu groß und nicht zu klein. Die Akzentkringel waren wohl neugierig... süß sehen sie aus xDDD


Yerma, ich finde, du hast den Basket Weave ganz schön gerockt. Ja, das ist eher was für den Kenner, wenn man so breite Strähnen nimmt, aber ich finde das Resultat sehr beachtlich. Da kommentieren doch sicher auch Haarmuggel positiv, oder?
Der Chignon sieht sooooo samtig aus! Da muss ich direkt an Rafunzels sprichwörtliches Angora Kaninchen denken...



Janina, bei dir hat der Basket ja irre toll geklappt! Da erkennt man das filigrane Muter toll! Das war bestimmt zen-mäßige Anstrengung mit den feinen Zunahmen :schock:




Giggeline, Wahnsinn, wie schnell di die Flechtereien schaffst! Sowohl Frazose als auch Masara sind sehr ansehnlich. Respekt!



Ela, bis du es gerade bewiesen hast, wusste ich gar nicht, dass der Hypno auch ordentlich geht xDDDD
Das ist wohl der gelungenste, den ich so gesehen habe. Ganz krasses Haarmojo hast du da am Start!


Ich reiche dann mal die Basteleien der letzten Zeit und entschuldige mich im Voraus: Es wird Chignon-lastig...


Basket Weave mit Mehrsträngerzentrum, getuckt







Chignon aus einem geschlauften Pferdeschwanz, bei dem man die Längen um die Pferdeschwanzbasis wickelt und die Schlaufe auffächert.




Chignon, bei dem man einen geflippten Pferdeschwanz zur Gänze der Haarlänge durchzieht. Die ganzen Wickeleien stopft man dann irgendwie unter den ersten Flip. Wenn man nicht aufpasst, entartet er schnell ein wenig :(




Chignon nach der gleichen Bauweise, aber ordentlich gekämmt und fester gezogen




Und last but not least:
Nachdem Janina gestern mit ihrem unheimlich tollen Post im Zeitreiseprojekt das Internet gesprengt hat (also... fast, zumindest ;oPPP), musste ich heute mogen unbedingt noch einen Audrey Hepburn Chignon versuchen.

Bei Holly denke ich immer, dass sie einen Chignon hoch oben auf dem Kopf trägt --und irre dabei gründlich. Es ist doch eher eine Banane, aber definitiv eine mit Poof!
Kommt vielleicht, weil Audrey oft Chignon trug?



Mein Nachbau beginnt mit einer geknoteten Ponysträhne, die Audreys feine Ponysträhnen imitiert. Oben drauf --natürlich-- der Chignon und mit den Resthaaren gab es dann hinten eine Banane.

Das hat richtig Spaß gemacht, obwohl es freilich unnötiger Aufwand war. Aber hey, wie oft im Leben hat man schon Grund, als etwas ungelenke Audrey Parodie auf der Terrasse ein wunderbares Frühstück einzunehmen... xDDDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Herzlich Willkommen luisemiller, ich bin schon sehr gespannt auf deine Frisuren. Unsere Struktur scheint ja doch sehr ähnlich. :)

Wahnsinn Lacrima, da weiß ich gar nicht was ich zuerst nennen soll.
Wie sich das Streifenmuster und die Farben beim geschlauften Chignon in Frisur und Shirt wiederholen, ist schon hohe Kunst. Der Basket, die Chignons... und dann noch Audrey :anbet: :anbet: :anbet:

Du hebst ja hier das Niveau gerade erheblich. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.06.2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Danke für die lieben Willkommensgrüße! Ich freu mich schon, hier mitzumachen und eure Haarkreationen geben wirklich wunderbar viel Motivation. :D

Lacrima, jetzt bin ich erstmal sprachlos. :shock: Mal ganz abgesehen von den tollen Frisuren ist der Haarschmuck wahnsinn. :D
Und das Audrey-Foto - wirkt wie eine richtig gelungene Hommage, ein Traum! :verliebt:


Ich hatte mich erstmal gefreut, mit dem gedrehten Keulenzopf diese Woche mit einer einfachen Frisur anfangen zu können ... und wurde prompt eines Besseren gelehrt. :pfeif:

Bild

Hab' die oberen zwei Partien mit dem Topsy Tail-Ding gemacht, die unterste funktionierte damit leider nicht (das hatte dann immer zur einen Seite abgestanden), sodass ich die von Hand eindrehen musste. Das resultierte dann in einem richtig schönen Loch. :lol: Aber ich mochte den Eindruck von Länge, die der Zopf irgendwie vermittelt, und beim Radfahren haben sich die Haare nicht so viel verknotet wie mit normalem Pferdeschwanz. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de