Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fornarina, das freut mich sehr, dass du den DNA-Zopf versucht hast. :verliebt:
Mir ist völlig klar, welche Schwierigkeiten du damit hattest. Aber ich finde er ist sehr gut als DNA-Zopf erkennbar und ganz ehrlich für schon einmal drauf geschlafen, sieht der doch großartig und wenig zerrupft aus. :D

Kassettenkind, wenn ich deine Frisuren mit den verschiedenen bunten Haarfarben sehe finde ich das immer besonders schön. :mrgreen:
Der Auryn Knoten ist auch eine Fummelei, aber er sieht auch sehr schön aus. Die vielen Versuche haben sich gelohnt. :gut:

Ari-Bee, ich finde deine Haarstabfrisur ist sehr schön. Der Stab gefällt mir super dabei.
Und auch bei dir sieht der 3x3 nach einer Nacht doch immer noch gut aus. :D Bei mir sieht´s dann eher nach durchzechter Nacht auf dem Kopf aus. Das ist auch ein Grund warum meine Frisuren eigentlich immer recht ordentlich und manchmal vielleicht auch etwas streng sind. Meistens geht´s nicht anders, die Haare liegen von selbst so und wenn ich versuche sie locker oder messy hinzukriegen, dann wird daraus entweder die Option Vogelnest oder alles fällt prompt auseinander. :ugly:

Ich kann heute auch mit dem Auryn Knoten dienen. Und den Rest habe ich als tiefen seitlichen Cinnamon hochgesteckt. :)
Es ist etwas einfacher, wenn man die Strähnen leicht anfeuchtet.

Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh je, da hat der Mann Geburtstag und schon bin ich hier wieder völlig im Hintertreffen. :oops:

@Ari-Bee: Was für eine schöne Vorstellung, Herzlich Willkommen hier bei uns
..... und Hui Buh die Zopfquaste :mrgreen:

Dein 3x3 er sieht sehr gut aus :)
Deine Haarstabfrisur gefällt mir auch :)

@Fornarina: Immerhin bekommst du den Zopf hin, ich schaffe ja nicht mal die einfachsten Flechtungen mit 3Strängen.
Das absacken habe ich auch immer extrem, ich glaube das hat was mit der Struktur zutun?
Das erst noch die Welle am Kopf quasi steht und dann gibt sie durch den Zug der Frisur auf und zack, alles abgesackt?

@Kassettenkind: Meine allerhöchste Hochachtung für deinen wunderschönen Aurynknoten. Da bin ich heute gescheitert und die Haarstabfrisur ist ja perfekt für dich um Farbe zu zeigen :)

@Janina: Das ist ja mal genial, vermutlich einfacher :kicher: , diesen Knoten an der Seite zu machen.

Es sieht auf jeden Fall toll aus so seitlich mit dem Cinnamon :)

Meine heutigen Versuche waren eher frustrierend. Ich wollte den Aurynknoten mit zwei Flechtzöpfen machen, schon mal weniger Haarverknotung dachte ich :roll:
Naja, ich habe es nicht geschafft den Knoten auch nur ansatzweise am Hinterkopf zu machen.

Da ich die Flechtzöpfe relativ tief, Höhe der Ohren angesetzt hatte, sieht auch meine Zweitverwertung der Zöpfe (schlechte Planung) in eine Art Luana braids Bun so lala aus.
Da das ganze durch die Knotereiversuche natürlich auch schon völlig abgesackt war....

Bild

Letzte Woche hatte ich noch den runden Dreier versucht.
Irgendwas sieht da verkehrt aus?

Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 17:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ela,

Ich finde, deine Auryn-Kreation sieht sehr schön und regelmäßig aus. :) Dass das Ganze ein Auryn-Knoten werden sollte, muss ja keiner wissen. Wobei die grobe Struktur eines einfachen Engländers das Auryn-Muster auch gut in den Hintergrund treten lassen kann. :mrgreen: Und die tolle Copperfinger-Spange macht das Ganze bei dir eh mehr als wett. :gut:


Der runde Dreier: Ich übe mir unbekannte Flechtzöpfe immer zunächst an Schals bzw. mit Pfeifenreinigerdrähten, bevor ich sie an meinen Haaren ausprobiere. Dadurch erkennt man Knackpunkte eher und die Hände können sich besser an die Rhythmik des Flechtmusters gewöhnen.

Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Feier bzw. es war ein schöner Geburtstag! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.10.2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Janina, gerade dieses ordentliche mag ich sehr, bei mir fliegt immer irgendwas rum :D Messy kann natürlich auch schön sein, hat alles seinen eigenen Reiz :) Grade der Auryn Knoten sieht aber "in ordentlich" sehr schön aus, vor allem bei dir mit dem Dutt kombiniert ☺ Gefällt mir sehr!

Vielen Dank, liebe Ela! :knuddel: Die spukende Zopfquaste :D Freut mich, dass dir die Frisuren gefallen! Und ich sehe es so wie Fornarina, als Frisur sieht dein Versuch, vor allem mit dem Haarschmuck, echt toll aus!
Den runden Dreier hab ich noch nie probiert, aber bei Flechtzöpfen ist es ja oft so, dass irgendwas schief wird, wenn man beispielsweise den Zopf nach vorne nimmt. Hmm, das scheint hier ja aber nicht das Problem zu sein. Auf jeden Fall muss ich an dieser Stelle mal den tollen langen Zopf loben! :lol:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ela, vielleicht ist es kein Auryn-Knoten, aber den Dutt mit der Spange finde ich trotzdem sehr schön. :D

Bei dem Zopf bin ich gerade etwas überfragt, aber für mich sieht es etwas danach aus, als ob er sich einfach nur verzogen hätte. :-k
Vielleicht durch das Umgreifen, vielleicht aber auch weil die Strähnen nicht gleich dick waren (ich finde das fällt bei diesem Zopf ziemlich stark auf), vielleicht aber auch weil eine Strähne etwas fester gelfochten ist als die anderen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hmm mir bringt das üben mit einem Schal etc. nichts.
Irgendwie denke ich dann verkehrtherum bei dem hinter dem Rücken greifen :ugly:
Aber umgreifen ist definitiv ein großes Problem. :oops:
Vielleicht sieht der runde Dreier auch bei glatten Haaren besser aus, weil nicht die Struktur noch zusätzlich Bewegung rein bringt?

Danke für euer Lob, aber ein Aurynknoten steckt da leider gar nicht drin, auch kein missratener :mrgreen:
Es war eher der Versuch dann die Zöpfe durchzuziehen ähnlich wie beim Luana Braid, nur das da eben, weil so weit hinten angesetzt und zudem abgerutscht, keine Schlaufen waren :roll:
Da der Rest dann viel zu lang war habe ich den unter der Spange versteckt. 8)

Bild
Heute habe ich die asiatische Haarstabfrisur :)
Ich stelle mir gerade vor die Frisur zu tragen und jemand sagt, Oh deine Haare sind aber lang geworden (weil sie ja zumeist im Dutt sind, ahnt ja kaum einer wie lang die wirklich sind :kicher: )
dann mal eben den Stab gezogen und :shock: :shock: :shock:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 20:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ela,


Deine Haare sind aber auch echt lang geworden. :o Was? Wenn du den Stab rausziehst, werden sie noch länger? Deine Haare sehen auf dem Bild wirklich sehr schön aus. :) Ist das ein Marestab von SL, der diese Frisur bei dir, hält?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich lese quasi dauernd mit in diesem Thread, aber schreibe leider viel zu selten. Daher wiedermal ein paar gesammelte Kommentare:

Ari-Bee, herzlich willkommen, du zeigst ja schon sehr schöne Bilder! :D Deine Haare erinnern mich ein bisschen an meine: Einerseits von der Ansatzfarbe, andererseits aber auch von der Struktur und den frechen, kürzeren Haaren, die zumindest bei mir immer mein Gesicht extra verzieren wollen.

Kasettenkind, ich liebe einfach die Farbmuster in deinen Kreationen! Sowohl in den Luana Braids wie auch in diesem Halbmonddutt und der asiatischen Haarstabfrisur. Der Auryn-Knoten ist dir sehr gut gelungen! :D

Fornarina und Janina, wow, DNA-Zopf, sehr beeindruckend!

Ela, dein Schmuck beim Auryn-Versuch ist aber sehr schön. :) Und mir gefällt deine asiatische Haarstabfrisur und deine Gedanken dazu - und zack sind sie noch länger. ;)

Fornarina, ich bin wahrscheinlich am Lady Bun auch gescheitert, weil ich alles auf einmal machen und feststecken wollte (also Banane und Dutt). Wenn ich nochmal Zeit und Lust habe, versuche ich ihn vielleicht erneut.

JaninaD, mir gefällt deine Verzierungs-Aurynknoten-Idee. :)


Ich habe auch noch den Auryn-Knoten im Angebot. Geflochten, und die übrigen Zöpfe noch kronenartig getragen (mit eingeflochtener Wolle festgebunden; das Ende müsste man noch etwas besser verstecken). Irgendwie sehen meine Haare auf dem Foto merkwürdig mehrfarbig aus (schwarz-braun), woran das liegt, weiss ich nicht. Abload lässt gerade meine Bilder verschwinden anstatt sie zu verkleinern, darum gibt es erstmal ein Bild, evtl. editiere ich später noch ein weiteres dazu.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 00:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Iduna,

Vielen Dank, auch wenn ich mit meinem DNA-Zopf gar nicht so zufrieden war. :) Schöner Auryn-Knoten. Ich liebe es ja, wenn die Kamera meine Haare noch mehrfarbiger macht, als sie eh schon sind. Und noch jemand, der den Aurynknoten mit allen Haaren gemacht hat. :gut:

Schön, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast. Und der Lady-Bun (verwechsle den aus irgendeinem Grund immer mit dem Kino-Bun) lohnt sich wirklich, ihn noch einmal zu versuchen. Ich warte. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ela, die Frisur gefällt mir richtig gut bei dir mit dem Pferdeschwanz! Ich hab damit schon versucht, meine Eltern zu veräppeln. Hab die asiatische Haarstabfrisur gemacht und gesagt, ich hätte mir die Haare geschnitten. So doof waren die aber nicht und haben gemerkt, dass da noch der "Knubbel" am Kopf ist :lol: Aber jemanden, der deine Haare nicht ständig sieht und dich nicht sooo gut kennt, könnte man bestimmt damit auf den Arm nehmen :mrgreen:

Vielen Dank, Iduna :knuddel: Von diesen "frechen" Haaren hab ich viel zu viele XD Ich sehe selten Leute, die mich da toppen können. Die kürzeren Haare umrahmen das Gesicht manchmal ganz schön, aber im nächsten Moment stehen die auch schon wie Antennen ab, als hätten sie irgendein Signal aus Frizzhausen empfangen :roll: Die lassen jede Frisur bei mir unordentlich aussehen, deswegen dachte ich mir, dass ich hier mitmache, um zu sehen, was mit meiner Haarstruktur so möglich ist und natürlich um die Frisuren anderer zu bewundern :)
Den Knoten hast du toll hinbekommen! Sieht super aus als Dutt, vor allem geflochten, und dieses mehrfarbige gefällt mir auch sehr! Haare sehen ja immer irgendwie anders aus, je nach Licht.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Iduna: das ist auch eine sehr schöne Idee mit der Krone. Da hat deine Kamera wohl den Glanz deiner Haare einfach aufgehellt?

Habe das gestern sogar zum einkaufen getragen, leider hat mich niemand angesprochen. :mrgreen:
Ja das ist ein Marstab, ideal weil die Kugel ja nichts wiegt.
Ich habe einmal vormittags im Büro neugewickelt und dann hat das bis Abends gehalten.

Ich habe auch diese kurzen Flusenhaare um das Gesicht, die werden auch nie länger?
Aber ich denke mir immer, siehste halt nicht so streng aus mit dem Dutt :irre:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 12:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ela,

nein, die werden nicht länger, das sind sogenannte Tampelhaare. Solche habe ich auch an den Schläfen und im Nacken. Ist vielleicht Übergangshaar vom Kopf zum Gesicht? Die Haare dort dürfen ja i.d.R. auch nicht unendlich lang werden. ;)

Ich habe heute den Zick-Zack-Zopf gemacht. Am Anfang hatte ich Bedenken, hatte ich doch schon einmal versucht, einen holländische Zopfhaarreif von Ohr zu Ohr zu flechten, was jämmerlich in die Hose ging. Jetzt jedoch ging das Querflechten recht einfach und fix und ich habe sogar vier halbwegs waagerechte Lagen hinbekommen. Die vierte, unterste habe ich als Basis für einen waagerechten Dutch Pinless genommen, der dann doch mit etlichen Pins festgehalten wird.


BildBild
BildBild
Bild

Das Ganze ist sehr bequem und sieht von jeder Seite gut aus. Macht eine gestreckte Kopfform und erinnert mich an einen Queen Anne-Braid, wo der obere Kreis/Oval jedoch leer ist. Also damit kann man gut und gerne auch in die Oper und ins Konzert (klassisches) gehen. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, wow, richtig toll, wie die 4 Flechtzöpfe da am Hinterkopf nebeneinanderliegen. Macht richtig Eindruck :D Das Zickzackmuster hast du super umgesetzt! (Übrigens, tolle Ohrringe mal wieder und so ein liebes, hübsches Gesicht ♥)
Und gut, dass du es nochmal versucht hast, obwohl dein vorheriger Versuch nicht geklappt hatte :) Manchmal muss man wohl auch Frisuren eine zweite oder dritte Chance geben :D

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich hab mal den Auryn-Knoten versucht. Ich hab die Theorie schnell kapiert, aber das mit meinen Haaren umzusetzen fand ich etwas schwierig, weil die so kletten und manche Strähnen sich immer in andere einmischen wollen. Hat nicht mal geholfen, dass ich die Haare lange nicht gewaschen hatte und sie strähnig waren (man klingt das ungepflegt xD)
Achja das sind keine Koteletten, sondern rumfliegende Haare XD


Sorry, meine Haare sehen offen nicht so toll aus ._.

Man sieht, dass das rechts ziemlich locker ist, aber besser hab ichs leider nicht hinbekommen. :/ Und an den Schlaufen sieht man, dass oft Haare mitgezogen wurden, die da nicht hinsollten. Find die Frisur zwar echt schön, aber mir ist das zu viel "Fummelei" und es wird immer locker, habs jetzt denke ich oft genug versucht (mit U-Pin zum Halten der Schlaufe, Schlaufe direkt an die Kopfhaut gepappt, ohne Hilfsmittel nur mit den Händen)
Vielleicht versuch ichs irgendwann auch mal geflochten, aber jetzt hab ich erstmal genug :o

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Ari-Bee am 19.10.2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schade, dass dich niemand drauf angesprochen hat, Ela. Das hätte ich dann auch gerne miterlebt, wie die Augen immer größer werden, wenn du den Haarstab rausziehst. :mrgreen: Die Frisur finde ich sehr hübsch. :D

Iduna, deine Idee mit der Krone zum Auryn-Knoten gefällt mir sehr gut. :D Ich glaube dafür sind meine Haare leider etwas zu kurz. Nun ja, man kann nicht alles haben. :wink:

Fornarina, dein hochgesteckter ZickZack Zopf sieht super aus. :respekt: Die Frisur ist es auf jeden Fall wert bei einer besonderen Gelegenheit getragen zu werden. :D

Ari-Bee, das ist schade, dass du so viel Malesse mit dem Auryn-Knoten hast. Aber es stimmt, mit klettigen Haaren ist das bestimmt nochmal mühsamer, die durch die Schlaufen zu ziehen und dabei kein Wirrwarr zu produzieren. Ich finde aber den Auryn-Knoten kann man sehr gut erkennen. Also falls du es irgendwann nochmal versuchen willst, dann mach dir keine Sorgen, das Muster sieht jetzt schon gut aus. :D

Ich habe für diese Woche noch einen Halbmond-Dutt für euch. Ganz klassisch gemacht mit halb durch einen Haargummi gezogenen Haaren und dann die Längen um die Basis gewickelt.
War ein wenig tricky, weil ich genau die richtige Schlaufengröße herausfinden musste im Verhältnis zu den restlichen Längen, da meine Haare kaum Stand haben, sodass eine schon nur wenig zu große Schlaufe dazu führt, dass alles einfach nur rechts und links herunter fällt und sich kein Bogen bildet. Ich habe die Frisur daher auch ein paar Mal gemacht, aber irgendwann hat es dann hingehauen und sah gut aus.
Ich habe noch eine andere Variante mit einer Klammer entdeckt. Die werde ich auch mal noch ausprobieren, wenn es klappt zeige ich sie euch auch noch gerne.

Bild Bild

Nächste Woche bin ich im Urlaub, da werde ich mir eine Auszeit hier gönnen und die ganze Zeit nur mit LWBs oder Spocks durch die Gegend laufen, aber ich habe etwas vorgearbeitet und zeige euch die Frisuren dann nach dem Urlaub alle zusammen. :)

LG und einen schönen Sonntag wünsche ich euch. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 13:29 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

ich trage gerade auch einen Freizeit-LWB. Den Halbmonddutt hatte ich mir geschenkt, weil der für mich schon wieder so einen Chignon-Charakter hat und den hatten wir ja bereits. Liegt denn der Unterschied darin, dass man das Basisgewickel besser sieht?

Ich hatte deine Auryn-Knoten noch gar nicht richtig gewürdigt. :oops: Die hatte @Lacrima im Frisurenthread ja auch so gemacht und die haben mir damals sehr gut gefallen. Da hält es auf jeden Fall gut.

Dir noch einen schönen Urlaub. :winke:

@Iduna,
das mit der Krone hatte ich so nebenbei gelesen und auch das mit den Wolldreads ... hätte ich auch Bilder dazu gesehen, hätte ich sicherlich schon eher was dazu geschrieben. Aber wie gut, dass wir hier viele sind und uns gegenseitig aufmerksam machen ... Also die Woll-Zopfkrone hätte ich wirklich gerne gesehen, bestimmt haben die Bänder einen schönen, farblichen Kontrast zu deinen Haaren gebildet. Schade, dass dich niemand darauf angesprochen hat. :( Ist mir gestern mit dem Zick-Zack-Zopf aber auch nicht passiert.

@Ari-Bee,
Tjaaa, also das ist immer so eine Sache, ob man die Frisur eher mit gewaschenen oder ungewaschenen Haaren macht. Ich finde es mit gewaschenen Haaren immer einfacher und den mangelnden Halt wg. Rutschigkeit kann man ja durch versteckte Haarklemmen ausgleichen, wenn die Klemmen unauffällig genug sind. Ich muss meine Haare auch gut bürsten, bevor ich mich an solche aufwändigen Frisuren wage, aber Danke. :) Die Ohrringe kamen auch erst vorgestern an. Es ist solche Artisan-Jewelry aus Silber und Natursteinen von Etsy. Ich finde, diese Kombi sieht an jeder Frau gut aus, wenn die Farben des Schmucks mit dem Farbtyp der Träger/in übereinstimmen.

Deinen Auryn-Knoten kann man doch gut erkennen. :) Mein erster sah so ähnlich aus, aber ich war trotzdem mega stolz gewesen, es hingekriegt zu haben. Bleib dran, beim nächsten Mal wird er bestimmt besser. :cheer: Vielleicht nimmst du dann auch etwas mehr Haare von beiden Seiten dazu, dann wird das Ganze noch eine Spur griffiger. Wenn du ihn jetzt mit fertigen Zöpfen machst, dann könnte es aber sein, dass das Flechtmuster des Zopfes optisch das Muster des Knotens überlagert, je nachdem, wie dick die Zopfwindungen werden. Genau deshalb hatte ich damals Fischgräten als Basis für den Knoten gewählt. Aber man muss ja die Fischgräten nicht bis zu Ende flechten so wie ich, auf die Idee war ich damals gar nicht gekommen. Dann hättest du einfach nur den Knoten und könntest den Rest der Haare drum herum legen, ohne dass der Knoten optisch verändert wird.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de