Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 12:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

da kannst du ja wieder dein Stabpaar ausführen. :) Dein Woven Bun sieht aus wie mein Nicky-Bun. Ja, diese Ausreißersträhnen. Aber gut, dass du es noch gemerkt hast. ;) Ich geh ja immer meinen Sohn in die Schule bringen, da ist es noch hell genug. Später im Jahr muss ich dann wohl wieder auf den Balkon gehen, aber da macht mein Handy zur Zeit nur unter gutem Zureden gute Fotos. Und heute früh hat es die parkenden Autos um mich herum viel wichtiger gefunden als meine Haare. Ja, glaubt man sowas? :-$

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, ich glaube das ist auch der einzige Dutt, wo ich die bisher ab und zu mal drin ausgeführt habe. Die Libelle war ja jetzt erstmal nur einmalig.

Handys haben auch solche Revoluzer-Gene. :lol: Die sollten ihren Fokus auch öfter mal überdenken. :kicher: :kicher: :irre:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 16:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Mädels, der Woven Bun! Ich sag's euch, der ist WUN-DER-SCHÖN!!
Habe schon wieder so viel verpasst und muss nochmal ausgiebiger nachlesen, dass müßte ich aber schon mal dalassen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 11:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,
und der Blackybun erst ... :lol:

Ich hab heute also den Blackybun gemacht - wieder mal. Irgendwie war der lange Zeit mein Steckenpferd gewesen, da ich ganz viele Versionen davon ausprobiert hatte, die obere Schlaufe doppelt nehmen, unten eine zweite legen, die auch doppelt. Also ich habe mich zeitlebens gewundert, wie Blackkakadu es geschafft hat, dass sie so einen senkrechten Mittelsteg hinbekommt und oben und unten sind dann die Schlaufengebilde, wobei die untere Schlaufe aus dem gesamten Resthaargewickel besteht. Bei mir sieht er eigentlich immer aus wie ein Spock-Bun, dabei würde ich diese Blackkakadu-Optik auch so gerne hinbekommen. Dafür habe ich ihn heute genau nach Anleitung reproduziert. :)

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hallöchen Ela! :D
Ja trau dich doch, Undercolor macht das leben einfach bunter :mrgreen: Ich glaube, bei deiner Haarlänge wär das noch viel epischer!! Nur hüte dich vor grünen Direktziehern (siehe Directions Thread ^^)

Hm, ich dachte beim Queen Anne Braid werden die Zöpfe geschneckt und nicht umeinander gelegt? Aber ist ja auch egal, wie die Frise heißt :lol: Ich hab sie leider wieder relativ schnell aufmachen müssen, weil sie zu tief im Nacken saß und mich immer irgendwelche Haarnadeln in den Hals gepiekt haben, wenn ich den Kopf in den Nacken gelegt habe. Hat mega genervt beim Aufräumen :/

Heute habe ich auch mal den Woven Bun ausprobiert. Die Blume in der Mitte sieht man gut, nur das Gewickel außenrum ist nicht sehr imposant bei mir dank Taper:

Bild

Mit Bleistiften in Ermangelung von Stabpaaren. War leider auch recht unbequem und durfte dann nicht sehr lange auf meinem Kopf wohnen...

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 12:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kassettenkind,

das Grün der Stifte kontrastiert wunderbar zu deinem Haar, ohne allzu auffällig zu sein. :) Sieht sehr schön aus. Sollte ich vielleicht doch nochmal probieren. Hast du es genau nach Nessas Anleitung gemacht?

Ich habe heute den Runden Dreier von vor zwei Wochen, (oder waren's gar drei?) nachgeholt.

BildBild
BildBildBild

Der Zopf gefällt mir auch sehr gut. Ihr seht, es ist ein Hochkantzopf geworden. Kurz unterhalb des französischen Teil habe ich aus Versehen normal geflochten, was ich mir so nicht erklären kann. Aber der Zopf wurde unten so schön gleichmäßig, dass ich ihn nicht wieder aufmachen wollte. Man darf den, genau wie die Dreierkordel, wohl nicht zu fest flechten, damit sich das Muster voll entfalten kann.

Anschließend wurde der Zopf zum Flechtdutt geduttet.

Bild

Ich werde den Runden Dreier auf jeden Fall noch einmal machen und dann drehe ich die Stränge nicht nach innen umeinander herum, sondern nach außen. Dann sieht es oben bestimmt etwas anders aus und ich kann oben besser holländisch flechten, weil ansonsten die Zunahme immer nur obenherum möglich ist. Auch Raised French Braid-Technik funzte nicht, da ich dann komischerweise immer nur zu derselben Strähne zunehmen konnte. :shock:

Ihr seht also, es ist alles noch ausbaufähig. :)

LG
Fornarina

Edit: Falsche Frisurenbezeichnung korrigiert.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 09.09.2021, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schade, dass der Woven Bun bei dir nicht so bequem war, Kasettenkind, denn gut ausehen tut er und du hast sehr ordentlich abgeteilt. :D :D
Ich habe die Zöpfe beim Queen Anne nicht geschneckt. Also nicht dass ich mich erinnern könnte. Und ich glaube Fornarina und zumindest ich :wink: meinen hier die optische Ähnlichkeit zum Queen Anne, der ja auch hochkant gemacht wird. :)

Fornarina, dein Zopf sieht sehr gut aus. sehr ordentlich und mit dem holländischen Teil auch sehr besonders. :verliebt: So wie es aussieht ist das aber runde Dreier, da dieser aber auch ein kleines bisschen an eine DNA Helix erinnert, könnte man ihn auch als DNA-Zopf bezeichnen. Der "echte" DNA-Zopf kommt ja noch im Oktober. Ich sage euch, das wird auch eine Flechterei. Nicht unbedingt schwierig, aber langwierig. :pfeif: :pfeif: :-$

Ich trage heute eine Abwandlung des Rapunzel Braid, da ich gestern grandios an einer französisch geflochtenen Variante gescheitert bin, aber seht selbst. :rofl:

Bild

Ich habe mich dann heute nur für einen Rapunzel-Akzentzopf entschieden, das hat wesentlich besser geklappt und hat für mich auch mehr Potenzial in Zukunft wieder auf meinem Kopf zu landen. :)

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 13:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Da habe ich mich also vertan. Danke für den Hinweis. Also rund ist der Zopf auf jeden Fall! Gehe das gleich mal oben ändern. :oops: Ich muss gestehen, dass ich mich noch gar nicht mit dem Rapunzelbraid beschäftigt habe. Sieht aus, als könnte man das Problem lösen, indem man einfach weiter unten noch zwei, drei Strähnen für Flechtzöpfchen abteilt, bevor die ersten Flechtakzente enden, denn die scheinen ja doch extrem Länge zu fressen. Sieht aber gut aus, und bei der schönen Verduttung am Ende - wer würde da noch meckern? ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, wenn die Rapunzel-Optik bis zum Ende des Zopfes gehen soll, dann braucht man mehr als zwei Akzentzöpfe. Yerma hatte, meiner Erinnerung nach, schonmal etwas dazu geschrieben, wie sie das macht.

Das alleine war jedoch nicht mein Problem. Man kann außerdem ganz wunderbar sehen, dass ich das Muster nicht wirklich gut hingekriegt habe und mal hier und mal da falsch geflochten habe. :lol: Dieser Zopf klappt im Moment noch viel besser, wenn ich sehen kann, welche Strähne ich wie wohin lege. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wie fleissig ihr alle seid und wie schön, dass noch mehr Userinnen dazugekommen sind. :D

Kasettenkind, sehr toller Woven Bun, gerade mit der Mehrfarbigkeit! :D

Fornarina, ich bewundere deinen Fleiss und dein Durchhaltevermögen. :) Du probierst immer so viele Frisuren aus und schreibst dann auch noch einiges dazu. In meinem Kopf bist du jemand, der eine neue Frisur macht und sich dabei so sehr damit beschäftigt, dass er/sie noch jahrelang weiss, wie sie geht (ich vergesse das ja so schnell). ;)
Janina, wow, Rapunzelakzentzopf - wunderschön! :verliebt:

Ab nächster Woche bin ich dann auch wieder dabei. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 21:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Iduna,

Dankeschön. Ich finde es in der Tat schön, das Wesen und die Möglichkeiten einer Frisur gedanklich und taktil zu durchdringen. Aber bei vielen Frisuren schau ich trotzdem noch einmal nach, wenn ich sie lange nicht mehr gemacht habe. Aber gerade das Aufschreiben meiner Eindrücke nach dem Machen hilft doch enorm gegen späteres Vergessen, als wenn ich jetzt nur schreiben würde: Hab heute den Dutt oder die Frisur gemacht.

Freue mich schon, wenn du wieder hier mit von der Partie bist. Bin gespannt, mit welcher Frisur du beginnen wirst. Auswahl gibt es nach der Pause ja genug. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 10.09.2021, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schön, dass du wieder da bist, Iduna, und ich freue mich auf deine Frisuren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Ich melde mich auch wieder mal nach so langer Zeit. :oops:

Erstaunlich, wie viel und wie fleissig ihr alle neue Frisuren oder Abwandlungen ausprobiert und wieviele interessante Diskussionen dabei rauskommen. Die letzten Monate habe ich alles mitverfolgt und da muss ich echt sagen, dass es immer wieder Spaß macht die ganzen Frisuren zu bewundern. Gerade zu dem letzten Kommentar von Iduna und Fornarina wird jetzt ein gutes Beispiel kommen zum Thema vergessene Frisuren. :oops:

Ich hätte vielleicht noch eine Idee für dieses Projekt, weiß aber nicht ob das eigentlich immer so gemacht wird. Wie wäre es, wenn wir alle am Ende des Jahres noch ein kleines Fazit geben? Zum Beispiel ob tatsächlich neue Frisuren in den Alltag gebracht wurden, ob einem im Allgemeinen die Duttfrisuren oder Flechtfrisuren besser gefallen haben und wie es uns insgesamt so gefallen hat?

Zwar bin ich nicht zum Posten gekommen, aber einpaar Frisuren habe ich ausprobiert. Diese Fotos sind einpaar Monate alt. :lol:
Bild Bild Bild Bild
Ich fang mal von links nach rechts an. Der Rosebun gefällt mir echt gut, vielleicht kriege ich ihn beim nächsten Mal etwas symmetrischer hin. Den Spidermoms Bun hab ich schon früher öfter gemacht, der gehört mittlerweile zu meinen Alltagsfrisuren :D . Mit den Phabun hatte ich echt Probleme. Den habe ich öfter ohne Erfolg versucht und der hat immer geziept. Deswegen werde ich den wohl nicht so oft machen. Bei der Frisur ganz rechts hab ich leider keine Ahnung mehr was es sein soll #-o. Ich weiß aber nocht, dass er mir richtig gut gefallen hat. Das Foto ist am 20.06. entstanden. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? :)

Nun die etwas aktuelleren Fotos. :oops:
Bild Bild Bild
Der 3D-Zopf war eine schwere Geburt. Immer wenn der beim Flechten etwas blöd aussah, musste ich den ganz neu machen. Dafür ist er aber auch umso schöner. Der Blacky Bun gefällt mir. Der ging ganz schnell und hat auf jeden Fall Potenzial als Alltagsfrisur. Der Wovenbun ist einer meiner Favoriten. Im Allgemeinen mag ich besonders Frisuren, die für ein Stabpaar gemacht sind. Und ja, zwei von drei Bildern sind am Waschbecken in der Toilette entstanden XD.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eine ziemliche Durststrecke hatte und sehr demotiviert war neue Frisuren auszuprobieren. Als ich aber den Wovenbun an euch allen gesehen habe war ich so begeistert, dass mich die Motivation wieder gepackt hat. :banane:
Ich werde wohl in Zukunft weiterhin sporadisch was beitragen. Wahrscheinlich werden besonders selten neue Flechtfrisuren ausprobiert. Diese sind zwar besonders schön, jedoch tue ich meinen Haaren damit keinen Gefallen, wenn ich mich ewig an komplizierten Flechtfrisuren versuche. Ausserdem dauern die meistens länger und da hab ich momentan zu wenig Zeit für. Aber ich werde definitiv eure Frisuren weiter bewundern und freue mich über jeden, der hier neu mitmacht. :D

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Ameisenbär. Ist doch nicht schlimm, jeder kann hier beitragen, wie es passt und wie man möchte.
Ich freue mich immer deine Haare zu sehen, ich stehe einfach auf die Farbkombis, auch wenn ich selbst aus verschiedenen Gründen mit dem Färben aufgehört habe. :D

Deine Idee zum Fazit am Ende des Jahres finde ich gut. Ich würde das machen. :)

Der Phabun ist bei mir auch meistens recht streng, da muss ich auch aufpassen. Aber wenn er sitzt, dann ist er sehr gut.
Vielleicht ist das eine Bild ein Equilibrium oder ein Hypno Dutt? :-k Auf jeden Fall haben beide Dutts bei mir das Potenzial ähnlich auszusehen.
Aber ich bin da kein Experte.

Der 3D-Engländer ist sooo schön. :verliebt: :verliebt: Den solltest du unbedingt ab und an weiterhin tragen.
Aber auch der Woven Bun und der Blacky Bun sind dir sehr gut gelungen.

Mein Blacky Bun von heute sieht irgendwie in der Mitte anders aus, als ich erwartet hätte, aber er ist bequem und hält, von daher will ich mich nicht beschweren. Weiß evtl. jemand warum die Mitte bei der geraden Draufsicht einer Banane ähnlich sieht?

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3302
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo meine Lieben,

ihr wart wieder alles so fleissig.

@Ameisenbär, deine Frisuren sehen wunderschön aus, auch die bunte Haarsträhne macht sich wundervoll in deinem weißen Haar :shock: :gut:
Ist das eine Tönung?? Das scheint sich ja öfter auszubleichen, und dann ist es mal grün mal lila, :verliebt:

Ich habe heute den Blacky Bun gemacht (geht einfach und schnell, auch praktisch mit :



und danach habe ich noch den Woven Bun für euch, ein sehr schöner Dutt! :D



natürlich sieht man wie jedes Mal das Basisgummi :mrgreen: - also merke! nächstes Mal ein dunkles Haargummi verwenden! - Weil man das bei mir immer sieht. Warum? - Keine Ahnung. :roll:

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de