Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ari-Bee, stimmt, der Knotenzopf wird leicht recht locker und dann frisst er noch mehr Länge. Aber ich finde deiner sieht doch super aus.
Und der Nicky Bun mit dem Stabpaar ist wunderbar. Das Auge ist ein Knaller. :mrgreen: Ich finde die Farben stehen dir ausgezeichnet.

Wow, was für ein dicker Zopf, Fornarina. von den Bildern her haben wir ja in etwa an der derselben Kopfstelle abgeteilt, aber du scheinst etweder wesentlich dickere Haare oder aber wesentlich mehr Haare am Vorderkopf zu haben als ich. :D
Die Frisur sieht auf jeden Fall sehr gut aus. meinen Scheitel sieht man vermutlich nicht, da ich die zu flechtenden Haare vorher mit einem Kamm schnurgerade von Ohr zu Ohr abgeteilt und den Rest weggebunden habe und so nicht noch welche von weiter hinten erwischen konnte.
Der Dutt mit dem Akzentzopf sieht ebenfalls sehr gut aus. :)

Der Cobrazopf hat mich etwas verwirrt, da ich mir eigentlich etwas anderes darunter vorgestellt hatte, aber ich habe ihn heute versucht. Besonders hübsch ist es nicht geworden und ich fand es auch recht unhandlich, die ewig langen dünnen Zöpfchen von vorne zigmal hin und her zu legen und festzumachen. #-o :lol:
Ich habe von vorne zwei französische Zöpfe geflochten und mit den Resthaaren einen Engländer im Nacken. Den Engländer habe ich nach oben geklappt, am Oberkopf wieder eingeklappt, unten nochmal die Quaste eingeklappt und so festgesteckt, das die Enden irgendwie unten drunter blieben. Die beiden anderen Zöpfe habe ich in 8er-Form von links nach rechts gelegt und festgesteckt. So sieht das nun also aus. :ugly:

Bild Bild Bild

Also nee, das ist jetzt nicht gerade meine Lieblingsfrisur, da hätte ich lieber kürzere Haare für, vielleicht würde es dann besser. :wink:

Und weil ich nun eigentlich dachte ein Cobrazopf wäre ein Flechtmuster, habe ich das, was ich meinte, auch nochmal rausgesucht und geflochten. Einfach nur schnell zum Spaß, es ist daher auch nicht der schönste Zopf geworden.

Bild Bild

Beides habe ich nach dem Erstellen schnell mal wieder aufgelöst und laufe dann heute doch lieber mit einem Nautilus am Kopf herum. Ich hoffe der Tri-Coil-Bun morgen wird als Abschluss des Projekts dann wieder besser. :D

Liebe Grüße. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Giggeline: Ich habe das auch schon einmal nach dem Waschen gehabt, hatte dann aber eine Art Belag auf den Haaren. Die Haare waren dadurch auch recht griffig, aber nicht filzig.
Ich vermute das war so eine Art Kalkseife, soweit das überhaupt mit Shampoo geht? Keine Ahnung was das war, vielleicht habe ich auch nur 3mal mit dem Condi gewaschen? :ugly:
Ich wasdche ja immer 2mal mit Shampo und einmal mit Condi wenn ich den überhaupt verwende.
Auf jeden Fall brauchte es dann eine sehr gründliche Wäsche um das wieder rauszubekommen.
Wir haben ja auch so kalkiges Wasser.

@Fornarina: Den Haarmond hast du ja kreativ verpackt. Ist das eine Art Chinese, nur mit Mond?
Dein Frech Lacebraid ist auf jeden Fall gut gelungen und ich muss auch sagen, was für ein Zopf :shock:

@Janina: sehr schöne Weiohnahctsfriosuren, besonders dieses eingerollte auf der ersten Collage ist sehr festlich :)
Dein Lcebraid ist dir traumhaft gut gelungen
Bei der Cobra stimme ich die zu, irgendwie ist das zuviel. Mir gefällt dafür dein Cobrazopf sehr gut. :)

@Ari: ein Wahnsinn was das Knoten die Haare verkürzt. Diese Chinese-Variante muss ich mir erstmal anschauen :oops:
Die Haarstäbe sind wirklich toll und die Frisur dazu ist dir auch sehr gut gelungen.

Ich habe noch nichts weiter gemacht und hadere noch mit meinem Filzkopf. Vielleicht schmiere ich nachher nochmal reichlich Öl oder Creme rein und versuche dann nochmal irgend eine Flechtfrisur?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Uuii, danke nochmal Janina! :) Boah, du hast dich an den Cobrazopf getraut :shock: Respekt, das sieht überhaupt nicht nach einem ersten Versuch aus! Ich kann aber etwas verstehen, was du mit den zu langen Haaren meinst. Manchmal weiß man echt nicht wohin damit. Ich find bei dir aber das Zusammenspiel des Riesenzopfes und der kleineren Zöpfe echt toll!
Das Flechtmuster bei der zweiten Frisur sieht ja richtig interessant aus, das gefällt mir richtig gut! Hat irgendwie auch was, wenn nur der Anfang geflochten ist :D

Ela, ja, das verkürzt echt gewaltig. Ich hab mich aber nicht wirklich getraut, so fest zu ziehen, weil ich den Haaren nicht schaden wollte :lol: und danke für deine lieben Worte! :knuddel: Mit Öl/Creme würde eine Flechtfrisur auf jeden Fall einfacher gehen, vielleicht machst du das ja, wenn du Zeit hast :)

Ich hab grade eben den Lacebraid probiert und das wurde nix :lol: Ich hab wirklich nur von einer Seite Haare hinzugefügt, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht (vielleicht war es die falsche Seite?), allerdings hab ich nicht in den Spiegel geschaut. Bringt sowieso nichts, weil ich da null erkenne, dafür müsste ich ins Bad, wo das Licht besser ist. Aber dann platzt immer jemand rein und das hasse ich xD Und oft verdecken mir diese Haare an der Stirn die Sicht oder stechen mir als Strafe ins Auge, weil sie nicht wollen, dass ich meine Haare so fest ziehe
Ich denke aber, mir bleibt nix übrig, ich werde das nochmal im Bad probieren müssen



Das beste ist ja noch, wie der Zopf da vor dem Gesicht rumhängt

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.12.2021, 20:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ari-Bee hat geschrieben:
Hmm, also ich hab am Kopf Haare von beiden Seiten dazugenommen, danach aber nichts mehr. :gruebel:

...

Den Scheitel sehen wohl nur die Vögel und denen wird das egal sein :D In dem Dutt sieht das so schön harmonisch aus, weil man den Zopf gut erkennt. Finde ich echt schön!


Hallo Ari-Bee,

ich meinte mit der Zunahme beim Chinese Staircase, dass dann immer von dem Strang, der gerade nach unten geht, Haare zu dem Strang dazugenommen werden, der die Knoten macht. Der wird ja immer kürzer im Verhältnis zum anderen und da macht so eine ständige Abgabe von Haaren zum kürzeren Strang ja Sinn, auch und gerade, wenn vom Kopf alle Haare im Strang eingeflochten sind - weil dann nämlich ansonsten keine neuen Haare mehr dazukommen.

So groß, dass nur die Vögel was sehen, bin ich gottseidank nicht. :mrgreen: Aber danke. :D

Oje,
dein Lacebraid ist an der Seite auch nicht viel besser geworden als meiner. Schade, dass wir die andere Seite nicht zu sehen bekamen, da war der Zopf doch sicherlich dicker und sichtbarer. Beim nächsten mal wird er bestimmt besser. :cheer: Und zur Verduttung kann man damit tolle Sachen machen.

@Janina,
ich hätte eigentlich wie du gedacht, dass es beim Cobra Braid darauf ankommt, die Zopfreste von den Franzosen zu einer liegenden Acht zu legen. So dass die Cobra eine Brille bekommt. Im Bild sieht es aber so aus, als wenn sie die Acht längs legen würde, also von oben nach unten, so dass die Kobra zwei dicke Knubbel bekommt. Ich denke auch, dass es eher eine Frisur ist, wo man auch kürzere Haare effektvoll verbauen kann. An einen Masara für hinten hatte ich auch gedacht, aber vielleicht schaffe ich es, den hinteren Zopf komplett zu tucken, dann hätte ich sogar mehr Platz für die Acht oben. Mal sehen, also ich sitze jetzt auch wie das Kaninchen vor dieser Frisur und kann mich nicht aufraffen.

Aber deine große Brille hinten sieht echt cool aus :cool: ! Vielen Dank auch fürs Machen des anderen Cobra Braids. :winke: Ich hab zwar das Prinzip noch nicht verstanden, aber sieht sehr interessant aus. Muss mir direkt mal Mühlenhexes verlinkte Anleitung im Frisurenthread anschauen. :kafcomp:

Und weil wir schon bei Fails sind: Ich habe heute einen einfachen Pullthrough Braid gemacht und aus irgendeinem Grund hat sich die Fließrichtung des Zopfes geändert. Er sieht jetzt nicht wie ein Holländer, sondern wie ein Raised French Braid aus und dementsprechend auch unten, wo man ganz viele Gummis sieht. Ich hatte ihn halb aufgedröselt, als ich im Spiegel bei der Kontrolle im unteren Kopfbereich plötzlich zwei deutlich sichtbare Gummis zu sehen waren. Aber ganz oben wollte ich nicht mehr aufdröseln und so ist es also jetzt ein Pullthrough Braid, der andersherum liegt. Also im Frisurenthread will ich den so nicht zeigen. :ugly:

BildBild
BildBildBild
BildBildBild

Auf dem fünften Bild habe ich den Zopf mal nach vorne genommen, damit ihr seht, wie der eigentlich von hinten hätte aussehen müssen. Da sieht man fast keine Gummis, hintenrum umso mehr. Somit habe ich mir meine Frage vom 20.11. hier im Projekt selbst beantwortet. Ich habe für diese Bilder das letzte Tageslicht dieses Tages genutzt, deshalb ist die Qualität der Bilder auch nicht berauschend. Aber ich hab auch erst halb drei angefangen zu gummieren - flechten kann man das nicht nennen - und es wurde spät ... sehr spät. Meine Französischlehrerin meinte mal, dass ich die schwierigen Aspekte der Sprache super hinbekommen würde, aber ganz viele Fehler bei den einfachen Sachen machen würde. Offenbar ist es bei Frisuren genau dasselbe, denn ich fand den 3D-Pullthrough Braid irgendwie einfacher zu machen.

Euch noch einen schönen Abend! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
@Ela, interessante Waschpraxis *gleichmalunterIdeenfürExperimenteabspeicher* :-)
Kämpfst du mom. mit filzigen Haaren? - Ich lass dir mal nen Knuddel hier: :knuddel:

@Fornarina:
Dein Pullthrough ist mega-hübsch geworden. :verliebt:

Ich wünsch einen entspannten, schönen Tag!

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 17:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

Ich hab mich, nachdem ich die Liste der Gemeinschaftsprojekte aufgeklappt hatte, bereits gefreut, dass Rosmarin sich hier mal wieder meldet, aber nein, das ist ja schon das nächstjährige Frisurenprojekt, das sie gerade gestartet hat. :o Da werde ich nicht mehr mit von der Partie sein, aber bestimmt trifft und sieht man sich noch in dem einen oder anderen Frisurenthread. :winke:

@Giggs,
danke. :) Zumindest finde ich diesen Pullthrough Braid recht gleichmäßig. Und die Bass-Spange vom Jadedrachen wollte ich auch mal ausführen bei der Gelegenheit.

@Ela,
ich hatte deine Annahme zur Haarmondfrisur noch gar nicht kommentiert. Der Anfang ist im Prinzip wirklich wie beim Chinese Bun, nur habe ich danach nicht einfach um den Mond herum, sondern über und unter den gekreuzten Strängen hindurchgewebt, so dass es doch eine etwas komplexere Angelegenheit wurde, die bislang namenlos ist und aufgrund ihrer Asymmetrie wohl auch bleiben wird. Aber der Mond hat wie Ast in dem Gebilde gehalten und bequem war es auch.

Also wenn deine Haar wirklich so schlimm verfilzt sind, würde ich waschen mit etwas, wovon du weißt, dass es funktioniert. Jetzt nicht nur wegen dem Frisurenprojekt. Meine Erfahrung lehrte mich, dass Filz umso schlimmer wird, je länger man ihn so lässt, wie er ist. Und falls Kämmen und Bürsten nicht helfen, dann besser raus mit dem beschwerenden und verklettenden Zeug! :muecke:

Ich habe heute auch ein Cobra-Gesteck für euch - ein bloßer Braid ist es in meinen Augen nicht. Das könnte man wirklich mal aufteilen, zumal wenn es für den Braid an sich wirklich noch keinen Thread gibt. Finde es bereits komisch, dass sich Eowyns Erbe und Dragon Bun und Knot einen Thread teilen. Früher gab's hier schon so Sachen, also ... :roll:

Es war eine ziemlich aufreibende Angelegenheit so kurz vor Jahresende. Ich habe die hinteren Haare zu einem reversen Crotchet Braid verarbeitet, dessen Ende sich relativ problemlos nach hinten/unten einklappen ließ. Der Crotchet Braid sieht ja, zumindest wenn er einigermaßen ordentlich geknotet wird, aus wie ein Engländer oder Holländer. Einziger optischer Unterschied: Der Crotched Braid wird hinten gleich von Anfang an megafett! Holländische Zunahme gab es bei diesem Zopf übrigens auch, und da war das Abteilen und die Zunahme der Haare - zumal in reverser Knotrichtung - doch ziemlich mühselig. Schwieriger waren die beiden Seitenzöpfe. Da hatte ich zunächst auch Crotchet Braids, die waren aber zu kurz, auch wenn es lustig aussah:

Bild

Also habe ich mich dafür entschieden, zwei zweisträngige Knotenzöpfe zu machen. Es werden bei mir gerne Chinese Staircase Braids. Das Problem mit den immer unterschiedlich länger werdenden Strängen habe ich dieses Mal so gelöst, dass ich alle so fünf bis sechs Knoten die beiden Stränge in der Drehrichtung der Helix getauscht habe, also dann den längeren um den kürzeren gewickelt, bis der längere wieder kürzer wurde. Dann fiel mir auf, dass der zweite Zopf wesentlich regelmäßiger aussah als der erste, also habe ich den linken Staircase auch wieder aufgedröselt und neu geknotet. Dadurch, dass die holländische Zunahme dieser Zöpfe ziemlich tief ging, sind meine beiden Brillenhälften für die Kobra auch etwas großzügig ausgefallen. Eine richtige Nerdbrille eben.

BildBild

Und jetzt das ganze Gesteck:

BildBild
BildBild

Mein Cobra-Gesteck sieht etwas zerzaust aus, aber trotzdem bin ich megaglücklich, diese für lange Haare doch recht komplizierte Frisur einigermaßen hinbekommen zu haben.

Dann bis zum Tri Coil Bun! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 29.12.2021, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Ari: Genau so sieht das bei mir auch immer aus? Ich schätze aber du bekommst es noch hin :)

@Fornarina: Was du so Fail nennst :shock: , für mich sieht das toll aus :)
Die Knotenzöpfe für diese Cobrafrisur sind ja auch mal eine gute Idee. Ich habe die leider immer noch nicht gemacht :oops:

@Giggeline: Ach, ich hatte meine feuchten Haare ungünstig behandelt vor Weihnachten und dann hatte ich so Klett-Filz in meiner Unterwolle.
Inzwischen habe ich sie aber gründlich ausgekämmt und gepflegt und alle Filzballen sind wieder entwirrt.

Ich nehme immer 2mal Shampoo, ich vermute wegen des harten Wassers braucht es einfach mehr um eine gute Reinigungswirkung zu entfalten.
Ich wasche ja auch teils nur einmal die Woche.
Meine Waschgral war ja zuletzt eigentlich nur Shampoo und dann LOC nach der Wäsche. Den Condi habe ich da ganz weggelassen mit überraschend guten Ergebnissen.
Das kann ich dir zur Probe nur empfehlen.

Aber da ich noch einige Condi- Flaschen :oops: stehen habe, hatte ich jetzt zuletzt wieder mit Shampoo und Condi gewaschen. Muss ja auch weg das Zeug.
Warum habe ich das denn nur nicht dem Kind jetzt zu Weihnachten mitgegeben :idea: :roll:


Ich habe mich gerade für das kommende Jahr wieder angemeldet. :mrgreen:
Ich bin so Stolz dieses Jahr, zwar lückenhaft, dabeigeblieben zu sein und verspreche mir dann kommendes Jahr einfach noch bessere Frisierfähigkeiten. :mrgreen:
Gerade beim flechten geht da ja noch einiges... :oops:

Ich werde mal schauen die Tage hier noch ein Resümee zu ziehen und vielleicht eine Collage meiner "besten" und liebsten Frisuren zu erstellen. :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, achso, also beim Chinese Staircase hatte ich keine Strähnen abgegeben, hatte ich wohl irgendwie nicht bedacht

Dein Pullthrough Braid sieht wunderschön aus :verliebt: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das mit farbigen Gummis sehr toll aussehen würde, auch wenn man sie ja eigentlich nicht sehen sollte :D

Ich find's toll, wie du den Cobra Braid "gelöst" hast, der Zopf im Nacken ist ja echt richtig fett :mrgreen: Das sieht so kompliziert aus, ich hätte nicht gedacht, dass die Frisur mit soo langen Haaren wie deinen geht :shock:

Schade, dass du im nächsten Frisurenprojekt nicht dabei bist :( Aber ich hab mir schon gedacht, dass es keinen Sinn machen würde, dieselben Frisuren immer wieder zu fotografieren

Ela, war etwas nervig, aber ich hab's zum Glück hinbekommen


⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Kurz nach meinem Fail hab ich mich wieder an dem Französischen Lacebraid versucht, weil ich mir schon dachte, was mein Fehler war: Ich hab die 3 Strähnen am Anfang eher waagrecht gehalten/geflochten als senkrecht. Man muss in der Richtung des Zopfes denken :lol: Dann hat es zum Glück geklappt! Auch bei mir wird der Anfang mickrig, aber das ist wohl normal, da man ja erstmal dünne Strähnen dazunimmt.
Und da ich den holländischen Zopf viel lieber mag als den französischen, denke ich, dass der holländische Lacebraid vielleicht besser aussehen würde, zumindest bei mir.

Von der rechten Seite sah es doof aus, weil man nichts erkannt hat, aber die andere Seite gefiel mir ganz gut. Ich hab den Zopf übrigens unter meinen Haaren versteckt, indem ich ihn an der Seite mit Bobby Pins festgemacht hab, sah ganz harmonisch aus :D



Ich hab übrigens versucht, den Zopf ganz nah am Scheitel zu flechten, dadurch sieht man den Scheitel dann nicht. Außerdem hat sich bei mir der Zopf so blöd aufgestellt, ich hab ihn mit Bobby Pins wieder hingelegt xD

Hier noch ein Outtake vom 2. Versuch



Mein Blick sagt alles Ich dachte nur: "Ey, ich will hier keine Rastas flechten"

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 11:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Das mit der fehlenden Zunahme beim Chinese Staircase Braid wird des Rätsels Lösung sein, denn wenn eine Strähne immer kürzer wird, dann wird sie zumeist auch dünner und dann wird alles weiter unten etwas instabil, wenn es frei hängt. Im Video wird das auch so gemacht, aber eben erst im unteren, frei hängenden Teil. Im oberen, holländische Teil passiert die Zunahme ja sowieso, aber es ist schon ungewöhnlich, dass später im frei hängenden Teil so eine Haarabgabe direkt von Strang zu Strang erfolgt. Macht man bei den meisten anderen Frisuren dieser Art ja eher nicht und da kann es schon vorkommen, dass der eine oder andere es sich nicht vorstellen kann, dass im Video beim frei hängenden Teil des Zopfes noch etwas neues an Info dazukommt, dabei gedanklich abschaltet und das dann nicht mehr so mitbekommt.

Weißt du, was lustig ist? Einen Tag, bevor ich den French Lacebraid gemacht habe, war bei Inspektor Barnaby im Fernsehen eine Schauspielerin, die trug exakt so einen holländischen Lacebraid über der Stirn. Mann, war das ein fettes Ding! :soo_gross: Ich denke, man muss diese Frisur, wenn der Zopf einigermaßen gleichmäßig werden soll, am besten bereits im Nacken beginnen, ansonsten sieht der Anfang immer mickrig aus. Aber dein neuer Lacebraid ist doch sehr schön geworden. :D Hast du die hinteren Haare denn im Dutt weggesteckt, bevor du den Lacebraid geflochten hast? Dann hat man nämlich weniger Hemmungen, das Ganze wirklich genau über dem Scheitel zu flechten.

Ich habe heute noch einen Notenschlüssel nachzutragen - von gegen Ende Januar, lang ist's her... Der erste Versuch wurde ein stinknormaler senkrechter, getwisteter Achterdutt.

BildBild
Bild

Und was lernen wir daraus? Mach den Cinnamon gefälligst anderthalb Runden, nicht nur eine, bevor es zum oberen Teil der Frisur geht!

BildBild
Bild

Das ganze hält mit nur einem Stab bombastisch gut! :gut: Ist ja im Prinzip nix anderes als ein erweiterter Cinnamon Bun und auch der hält mit nur einem Stab sehr gut! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 30.12.2021, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3230
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
wow, ist der Notenschlüssel schön! :verliebt:

Schade, du wirst hier nächstes Jahr echt fehlen im Projekt Fornarina! :cry:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, vielleicht probiere ich den Cobra Braid mit normalen Zöpfen nochmal, wenn die Haare kürzer sind, aber so fand ich den bei mir wesentlich zu merkwürdig proportioniert.

Fornarina hat mit ihren Knotenzöpfen wesentlich schönere Proportionen hinbekommen. Das gefällt mir viel besser. :D
Ich könnte mir vorstellen, dass die Drehung des Pullthroughs beim setzen der Gummis nach und nach gekommen ist, als du den Zopf nach vorne über die Schulter genommen hast. Denn er sieht auf den Bildern, wo die ihn über die Schulter nach vorne genommen hast perfekt aus. Das ist mir auch schonmal passiert und ich schiebe es auch darauf, dass ich die Strähnen etwas verdreht mit den Gummis festgemacht habe. Die Auswirkung sieht man dann aber erst wenn man den Zopf wieder nach hinten legt.
Der Notenschlüssel ist super schön geworden. :D

Ari-Bee, du hast Recht, man muss mit der Zopfrichtung flechten und die Strähnen halten, sonst wird es zauselig und steht merkwürdig ab. Dein zweiter Versuch sieht super aus. Ich freue mich, dass du es nochmal probiert hast. =D> Und ich finde dein Kommentare bei den Fotocollagen immer total witzig. :mrgreen:

Ela, ich hoffe du bekommst deine Condi-Voräte in absehbarer Zeit aufgebraucht, damit du danach wieder die besseren Waschergebnisse genießen kannst. Irgendwie kommt mir das bekannt vor mit den Condi-/Kur- oder Shampoovoräten. :ugly:
Zum Glück habe ich den letzten Condi, den ich nicht so mochte jetzt erstmal aufgebraucht und habe nur noch feste Shampoovoräte, die mit der Zeit noch aufgebraucht werden wollen. Beim Aufbrauchen ist dann doch mal von Vorteil, dass ich recht oft wasche. Da wird das Zeug auch mal leer. :wink:

Ich habe heute die letzte Frisur aus dem Projekt für euch. Den Tri-Coil Bun. Bei mir ist es diesmal ein "Quattro-Coil Bun" geworden und die letzte Runde habe ich auch noch doppelt gelegt. Ich habe die Frisur zuletzt im Sommer 2020 gemacht, da kann ich so richtig schön dran sehen, wie die Haare gewachsen sind. :mrgreen:
Ich habe ihn diesmal hochkant und etwas lockerer gemacht und jeden einzelnen Kringel festgesteckt.

Bild Bild Bild

Einerseits finde ich es schade, dass das Projekt jetzt vorbei ist, andererseits bin ich auch etwas froh. Ich konnte meine Flechtfähigkeiten dieses Jahr ziemlich verbessern :D , aber es war auch manchmal ein ziemlicher Aufwand, da ich unbedingt möglichst alle Frisuren machen wollte. :ugly:

Im nächsten Jahr werde ich erstmal nicht teilnehmen, aber mir bestimmt ein paar Inspirationen holen und auch die eine oder andere Frisur daraus machen. Dafür habe ich dann mittlerweile doch zu viel Spaß an irgendwelchen Frisuren.

Was will ich sonst noch sagen?
Mein absoluter Favorit ist bleibt immer noch der Elastic Braid, im allgemeinen mag ich Flechtereien sehr sehr gern, aber ich habe auch ein paar schöne neue Dutts gelernt, was mich sehr freut. :)
Den Seashell Braid habe ich als eindrucksvolle aber leichte Frisur neu für mich entdeckt und auch Frisuren mit Flechtdutts, die mir vorher oft zu unförmig wurden. Der OvalBun ist eine sehr elegante Frisur, die ich unbedingt wieder machen will.
Der Raupendutt und der Notenschlüssel gefallen mir sehr gut, deren Formen finde ich einfach sehr hübsch. Und ich hätte nicht erwartet doch noch eine Banane zu lernen. :D

Insgesamt bin ich sehr froh, dieses Jahr hier mit euch im Projekt gewesen zu sein und gemeinsam so viele schöne Frisuren zu zeigen und gezeigt zu bekommen.
Danke dafür. :verliebt:

Und jetzt wünsche ich euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 17:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggs,

Danke. :) Jetzt, wo ich den Notenschlüssel noch einmal betrachte, habe ich fast den Eindruck, dass es jetzt etwas zu viel Cinnamon ist. Der muss eigentlich immer links exakt auf 9 Uhr beginnen, aber das kriegt man, wenn man die Haare twistet, gar nicht immer so genau hin. Naja, ist ja schnell neu gemacht, aber nicht mehr heute. Aber immerhin kann man die Frisur jetzt als Notenschlüssel erkennen. ;)

@Ela,
Ich hab meine Shampoovorräte auch so aufgebraucht, indem ich das Zeug als Duschgel verwendet habe. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Oder man wäscht Kleidung in Handwäsche damit. Da kann man sicher auch gut Condi als Weichspüler verwenden. :lol:

@Ari-Bee,
meinen ersten Lacebraid dieser Art habe ich auch nicht hinbekommen, weil mein Kopf einfach nicht auf quer umschalten konnte. Das ist fürs Gehirn eine ziemliche motorische Leistung und auch eine schöne ergotherapeutische Übung zur Körperwahrnehmung btw.

@Janina,
Beim Pullthrough Braid habe ich gleich am Anfang falsch umeinander gelegt, das ist mir jetzt klar. Der ist schon oben wie ein normaler Engländer und beim halb aufdröseln habe ich obendrein die linke Seite zerzaust. Irgendwie hatte ich da gleich am Anfang eine Richtungsverwirrung. Und als ich das erkannte, konnte ich nicht mehr zurück und habe es dann im wahrsten Sinne des Wortes durchgezogen.

Deine Four Coils sind sehr schön geworden. Du hast es wie ich letztes Jahr gemacht - senkrecht. Je mehr Blumen, desto besser. :D Ich finde es auch schön, dass du den so pur gemacht hast, so dass man alle Windungen schön sieht. Schon Wahnsinn, wie deine Haare gewachsen sind in der Zeit vom letzten Tricoil, der hatte nur drei Blümchen, ich erinnere mich.

Mir geht es wie dir, dass ich es auch etwas schade finde, dass das Projekt jetzt zu Ende geht, aber jetzt ist auch für mich wieder Zeit für etwas neues und so ganz bin ich ja auch nicht weg, wenn man sich doch in dem einen oder anderen Frisurenthread wiedersieht. Und die Haare können sich von den vielen ungewohnten Flechtfrisuren auch erst einmal erholen. Ich sehe aber auch, dass Rosmarin die Frisuren dieser Woche gleich in die neue mit rübergenommen hat, quasi als Zeitverlängerung für die, die weitermachen wollen. Keine Ahnung, ob das in den früheren Projekten auch so gewesen ist, aber schon eine coole Idee, um denen Zeit zu geben, die es nicht geschafft haben und für die anderen ist es eben neu. Habe das neue Projekt mal kurz überflogen und mir ist aufgefallen, dass ich im Starterpost für dieses Projekt gar nicht die Frisuren eingetragen habe, die ich gemacht habe. Vielleicht wäre es eh sinniger, so eine alphabetische Liste mit Verlinkung zu den betreffenden Beiträgen am Schluss zu machen, zumindest bei mir, weil ich hier erst ziemlich spät eingestiegen bin. Da würde ich es schneller finden. Andererseits könnte ich natürlich auch vom letzten Post zum Starterpost verlinken, dann wäre wieder alles i.O.

Ich habe heute noch eine gewebte Fischgräte für euch. Die war in der vorletzten Aprilwoche dran und ich hatte die damals gar nicht gemacht. :oops:

So sah der Zopf aus, als ich ihn seitlich wie im Video gemacht habe:

Bild

Und weil das so gut funktioniert hat, dachte ich mir, ich mache das Ganze gleich als Raised French Braid - und mittig hinten.

BildBild
BildBild
BildBild

Das ist im Prinzip, wie ich heute festgestellt habe, eine Art Fünfer-Hybridzopf, den man ja nicht nur als optisch engmaschigen Eng- oder Holländer, sondern auch als gewebten Fünfer machen kann, wenn die Stränge dick genug sind. Bei mir sind die Stränge jetzt alle ziemlich gleich dick geworden, so dass man das Ganze durchaus als gewebten Fünfer bezeichnen kann, weil sich irgendwann immer dieselben Stränge zwischen den Fingern wiederfanden.

Der Zopf hat sich längs eingekringelt, so dass ich nach dem Blindflechten einen riesigen Schreck bekam, denn der Zopf sah plötzlich aus wie ein 3D-Engländer! :o Ich habe ihn dann weiter unten wieder etwas glattgezogen, aber oben sieht man, wie er sich entlang der Längsachse zusammenrollt, d.h. er sieht auf diese Distanz weiter oben einfach etwas dünner aus. Liegt sicherlich auch daran, dass ich sehr straff geflochten habe und die Stränge, die ich abgeteilt hatte, doch sehr dick geworden sind - ich kann es einfach nicht oft genug betonen. Ganz oben und im Nacken sieht man auch je einen Webfehler; da bin ich wohl mit dem Abteilen und der Zunahme für den Raised French Braid durcheinandergekommen.

Holländisch wäre sicherlich einfacher gewesen, aber dafür braucht man ja eigentlich nur die Schritte im Video genau umgekehrt machen - also nicht drüber - drunter, sondern drunter -drüber, wie @Yerma immer so gerne sagt. ;)

So, das war's für heute. Morgen kommt dann aber wirklich die Tricoil-Blume dran - versprochen [-o< :nickt:, aber den hier wollte ich unbedingt noch machen und wer weiß, was morgen ist. Heute hatte ich frühs massig Zeit. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die sehen beide gut aus Fornarina. :)
bei dem seitlichen kommt die feinere Struktur in der Mitte etwas besser raus. Aber da sieht man ja auch immer was man wie abteilt.
Es stimmt der Woven Fishtail könnte auch als ein Hybrid-Fünfer durchgehen. Sehr faszinierend. :-) Bei deiner Flechterei am Kopf entlang hätte ich auch gesagt, dass es ein Fünfer ist, etwas weiter unten kommt die filigranere Struktur des WovenFishtail in der Mitte des Zopfes wieder raus.
Du hast ja mal gesagt, es wäre wohl meine Spezialität am Kopf etwas anderes zu machen als dann beim Pferdeschwanzteil. So hätte ich das hier auch angenommen, wenn du nicht gesagt hättest, dass es ein und dasselbe Flechtmuster ist.

Ich freue mich schon auf deinen Tri-Coil Bun. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 22:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh, ihr seid wieder zehn Ecken weiter xDD

Ich werde nicht alles kommentieren können, was ich gern gelobt und ausgeführt hätte. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das morgen schnell noch hinkriege ist gering, deswegen crashe ich dazwischen.
Um euren Diskurs nicht zu stören, packe ich mal meinen alten Senf in den Spoiler.

Versteckt:Spoiler anzeigen
was ich an ollem Senf noch präsent habe:

Ela, du flichst definitiv unter erschwerten Bedingungen. Hast du noch was in die Haare gegeben und hattest Zeit zum Flechten über?

Ari, deine verbundenen Stäbe und der Nicky Bun gefallen mir total! Ich liebe verbundene Stäbe! Ich liebe HdR! Dein Haarschmuck ist ein Traum! (ja, für mich sieht das seeeeeehr nach Saurons Auge aus und ich liebe es :))


Fornarina, vielen Dank! Wie cool, dass ich etwas Inspiration beigesteuert habe und du deine Ideen so erfolgreich umgesetzt hast :)
So soll es sein, ein rundum gelungenes Projekt!
Ich mache den Notenschlüssel auch immer mit Doppelbasisrunde, dann wird er wirklich "musikalischer" :)

Hihi, Janina, deine Haare sind echt geschossen! Das ist wirklich immer spannend zu sehen, wenn man plötzlich hier mehr Länge hat und da noch ein Ründchen mehr geht und, und, und!
Deine Überlegungen teile ich, nächstes Jahr klinke ich mich hier auch aus. Obwohl ich immer noch Neues mitgenommen habe, fand ich es im 2. Jahr in Folge extrem schwer, die Motivation herzunehmen, weil ich ganz viele Frisuren aus dem Vorjahr noch präsent hatte. Spannend war bei mir, dass einige Frisuren, die im ersten Testlauf nicht so meins waren, nun absolute Lieblinge sind. Könnte natürlich nächstes Jahr nochmal so sein, aber mir reicht es auch erstmal. Hut ab, dass du fast alle nochmal gemacht hast :)


Eure Cobra Braids haben mich sehr an meinen 2. Dragon erinnert. Da hatte der Drache ja auch 'ne Brille auf...



Ich habe nur noch wenige Frisuren, die ich gern zeigen mag.

Ein LWB in Strichoptik. Oder eher in Puscheloptik ^^:




Ein Half Up, von dem man das ganze komplizierte Geflechte, was ich mir gedacht habe, nicht so sieht. Es war ein komplizierteres Konstrukt, bei dem der Aufwand nicht gelohnt hat. Deshalb erspare ich euch das. Mit Muße erkennt man vllt noch den kleinen Auryn Knoten im Ansatz.





Zuletzt noch meine Lacebraids:
Ich habe beidseitig Lacebraids geflochten und um den Kopf geschlungen, um eine schnelle Sissi-Geschichte zu basteln. Durch das mehrfache Übereinanderlegen der Zöpfe und die top Fotoqualität erkennt man vom Laceteil nix. Yeah, well... :nixweiss:


Aber hey, Schnee!


Damit verabschiede auch ich mich aus der illustren Runde und bedanke mich für die rege und freundliche Beteiligung :)
Kommt gut ins neue Jahr und bleibt haarig interessiert :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Ari: Wusste ich doch das du das schaffst :)

@ Fornarina: da hast du ja noch einen schönen Endspurt hingelegt.
Ja ich habe auch gesehen das die erste Woche wie die letzte ist. Finde ich super, schön entspannter Einstieg in das Frisurenjahr.

@Janina: ein sehr schöner Abschluss. Ich werde den Tricoil morgen machen.

@ Lacrima: Ich war jetzt ganz faul und habe nichts mehr gemacht. :oops:
Da war die Woche Verlängerung, wenn man weiter im Projekt bleibt einfach zu verlockend. :mrgreen:
Dein LWB sieht so gut aus. Jetzt erinnere ich wieder, das ich den in der Optik viel lieber mag, aber automatisch immer anderes wickel. Das muss ich mir nochmal angucken.
Mich wundert jetzt aber auch gar nichts mehr, du hast einen Zeitumkehrerer. :mrgreen:
Beim Halfup hat der sich ja auch reingemogelt.
Ich lese dann weiter und gucke das Bild zur Sissi- Frisur und denke, hey aber Schnee,
bevor ich es unter dem Bild lese :mrgreen:
Wie sagt man so, zwei Dumme ein Gedanke... 8) :kicher:

Ach Schade, alle die nächstes Jahr nicht dabei sind, werden mir fehlen.
Das war wirklich ein schönes Projekt, wir lesen uns :winkewinke:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de