Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön. :) :)

Ich habe braune Silikongummis benutzt, die sieht man in meinen Haaren nicht so sehr, außerdem habe ich etwas gepancaked, aber tatsächlich nicht so viel und ich habe anscheinend die richtigen Abstände bei den Gummis erwischt. :)

Ich bin nicht sicher, ob sich eine ähliche Optik ergeben würde, wenn man den Zopf quasi andersherum, du sagtest englisch, macht. Das müsste man wahrscheinlich ausprobieren. Und Lacrima hat es ja schon vorgemacht, dass ein runder Sechser diesem sehr ähnlich sieht. Ich kann nur (noch) keinen Sechser flechten. :irre: Aber vielleicht ja irgendwann.

Ela, ist doch nicht schlimm, ich freue mich auf die nachgereichten Frisuren. :D

SoftKitty, wenn du magst mach einfach noch mit so wie du Lust und Zeit hast. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 686
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Danke für die herzliche Einladung und Aufmunterung ihr Lieben :)
Ich werde mich mal durch die Tutorials klickern. Pony Tail kriege ich auf jeden Fall hin ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich schaffe es leider nicht, alles zu kommentieren, aber ein paar Sachen muss ich loswerden.

Fornarina - danke für dein Video - der Bernsteindutt für lange und dicke Haare - ich hatte ja eigentlich gedacht, der sei nix für mich, aber wenn ich dran denke, mache ich den nächste Woche noch. Diese Woche bin ich zu nix außer den Classics gekommen. Nochmal off-topic zu deinem Video: du solltest dir überlegen, ob du auch einen ASMR-Kanal machen möchtest, deine Stimme wäre perfekt, so beruhigend und harmonisch. :)

Zu dem Pullthrough-Braid bin ich auch nicht gekommen, der sieht megakompliziert aus.... meine Hochachtung für euch, der sieht toll aus, Janina und Fornarina!!!

Ari-Bees doppelter Pferdeschwanz ist der Knaller - die Frisur kann ja doch gut ausehen!!!! :shock:

Herzlich willkommen, Soft Kitty!


Ich hatte diese Woche die Classics, die als flacher 4er im englischen Teil endeten.

Bild Bild


@nächste Woche

Immer wieder lustig, seine eigenen Bilder in den Frisurenthreads zu sehen und keine Ahnung zu haben, dass man die Frisur schon mal gemacht hat. :kicher: Der Pretzel Bun gefällt mir an mir selber sehr gut, den möchte ich gerne machen. Mal schauen, ob mein Haar ein Jahr später lang genug ist, um die Frisur mit dem ganzen Haar und nicht als Half-Up zu machen.

Holländer dürfte drin sein.

Die Natascha-Dingens-Da-Frisur .... ich habe die ja für die Zeitreise in den 20 Jahren gemacht, ich muss mal überlegen, ob ich das für die Arbeit eine gute Frisur finde. :-k Vermutlich unmöglich mit Headset :auslach: , aber manchmal benutze ich auch normale Knopfkopfhörer als Mikrofon, und da müsste es gehen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 16:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Schöne Classics hast du da geflochten. :) Ich trau mich zumindest hier im Projekt ja gar nicht, die Zöpfe weiter unten zusammenzunehmen oder was anderes damit zu machen als sie zu Ende zu flechten, um der reinen Leere Genüge zu tun. Also von ASMR habe ich zum ersten Mal hier im "Was jeder mag außer mir" -Thread gelesen und dann auch gegoogelt. Vielen Dank für Dein Kompliment. :) Ich schalte ja das eigentliche Video auf Stumm und spreche die Stimme extra ein, um eben unerwünschte Nebengeräusche zu unterbinden, aber ein reiner ASMR-Kanal... Mache ich da nur Geräusche und rede dazu?... Über alles mögliche? Aufklärung auch gerne per PN, damit das hier nicht zu OT wird.

Schön, dass du wieder da bist. :knuddel: Die Natascha Rambova-Frisur werde ich auf jeden Fall auch noch machen. Ist sicher eine schöne Winterfrisur, da man die Ohrenwärmer inclusive hat. Und der Pretzel Bun ist im Prinzip ein Brioche Bun, mit dem marginalen Unterschied, dass JJJ Longhair ihre mega langen Haare gleich zweimal durch die Schlaufe zieht, um sich Resthaargewickel zu ersparen. Ach ja, und die Schlaufe klappt sie nach rechts, fixiert die Frisur mit Krebsklammern aber ansonsten - eine Brioche-Version.

Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Frisuren-Woche. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.11.2021, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich konsumiere zwar jeden Tag ASMR , manchmal sogar 5 Stunden täglich, bin da aber sehr spezifisch, was ich mag. Ich glaube nur, deine Stimme würde gut ankommen. Ich glaube, man muss aber selber recht viel ASMR konsumieren, um zu verstehen, worum es geht. Ist nicht jedermanns Sache, aber ich liebe es. Ich unterstütze meine Lieblings-ASMRler auch finanziell (habe sowohl Youtube-Premium wegen ASMR und bezahle monatlich an meine Lieblingsartisten eine kleine Summe). Es gibt soviele Untergrene in ASMR, das ist eine Wissenschaft für sich. Kann also leider keine Ratschläge geben.


Ich glaube, ich sehe die Bretzel als eigene Frisur an, ich komme nie mit, wenn bei Dutts "ist eigentlich wie Dutt xy, nur dass...." geredet wird. :lol:

Ich bin mir nur unsicher, ob die Nataschafrisur so gut für die Arbeit passt, aber ich bin auf der Arbeit meist auch konservativer unterwegs. :-k Aber warum eigentlich nicht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 15:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,

du wirst bestimmt irgendwann einen Runden Sechser flechten. :cheer: Und vielleicht irgendwann auch einen Runden Achter. Ich fand es beim 3D Pullthrough Braid auch schön, wie wenig der zerfleddert ist.

@Yerma,
Danke für die Hinweise bzgl. ASMR, ich denke jedoch, dass ich vorerst mit den Haarvideos genügend ausgelastet bin. :schwitz:

Es lag mir fern, den Pretzel Bun nicht als eigenständige Duttkreation zu bezeichnen. =; Ich finde es nur hilfreich, Querverbindungen zwischen ähnlichen Frisuren zu ziehen. Auf diese Weise merke ich sie mir nämlich besser und sie stützen sich in meinem Gedächtnis gegenseitig. Das ist wie, wenn man mehrere Sprachen lernt und ein Wort in einer Sprache dem in der anderen ähnelt und man sich dann eher daran erinnert, wenn es einem in der anderen Sprache einfällt. Geht natürlich nur, wenn die Sprachen ähnlich sind - so wie auch hier. Ich habe also mein ganz eigenes Frisureninhaltsverzeichnis im Kopf, das sich in der Kategorie Dutts dann nochmal in Spiralförmige Dutts, Balkenförmige Dutts, Dutts mit zwei Zopfbasen, Knotendutts, Twistdutts usw. auffächert. Außerdem dachte ich, es würde anderen beim Verständnis helfen, wenn man sich an einem hier bereits gemachten Dutt orientieren kann.

Und wenn wir also schon davon reden: Hier mein Pretzel Bun - gehalten mit zwei Krebsen, die ich mir eigentlich für den Twiddle Bun gewünscht hätte, damals hatte ich sie aber noch nicht.

BildBild
Bild

Ich hab den Dutt genauso gemacht wie JJJLonghair, die Erfinderin, mit dem Unterschied, dass ich den Haarstrang gleich dreimal durch die Schlaufe gezogen habe, damit ich am Ende denselben kurzen Haarrest übrig habe wie sie, was wohl auch Sinn und Zweck der Übung ist. So sehr kann sich die Machart des Dutts unterscheiden, wenn das ZU-Längenverhältnis ein anderes ist.

Euch noch eine schöne Frisuren- und auch sonst -woche. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das sieht sehr schön aus, Fornarina.

Ich hatte heute einen Holländer.

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 20:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yerma,

Wie schön! Das ist auch so eine Frisur, die ich lange nicht mehr habe. Du hast ihn auch sehr weit oben angesetzt, was mir gut gefällt. Und es sieht alles so akkurat aus. Die perfekte Alltagsfrisur. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Yerma, die Classics sind toll mit dem Vierer als Abschluss. :cheer:
Und der Holli glänzt ja mit dem Oberteil um die Wette. Das passt total gut zusammen. :D

Und Fornarina, dein Pretzel Bun sieht sehr gut aus. :D Ich finde das ganz logisch, dass du da statt 2x dann 3x durchgezogen hast, wenn es passte. :)
Das ist ja, wie du sagst, wieder so ein Durchzieh Dutt. Ich hoffe ich bekomme den stabil hin, ich habe nämlich leider auch kein so großes Krebs-Paar. Und nur dafür kaufen lohnt sich wahrscheinlich nicht, da ich die bisher auch nicht nutze und nicht vermisst habe. Na ja, ich versuche es mit dem Schmuck, der da ist.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.11.2021, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Fornarina und Janina!

Ich glaube, man kann den Pretzel dutt auch gut mit normalen U-Pins machen ;) Das habe ich jedenfalls damals gemacht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 00:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Yerma,

natürlich kannst du den Pretzel Bun auch mit U-Pins machen. Dann ist es aber ratsam, die große Schlaufe leicht zu twisten, damit die Teile auch untenbleiben bei den großen, dicken Schlaufen. Denn so ein Knoten entfaltet eine ganz andere Hebelwirkung als ein Flechtdutt, wo alles in einer ebenmäßigen Reihe liegt. Da kann das Twisten etwas gegensteuern, vorausgesetzt, man twistet nach außen.

@Janina,
bin gespannt auf deine Haarstab- oder Forkenversion. Krebse sind ja kein Muss, ich führe sie nur viel zu selten aus und dies war eine Gelegenheit. Sieht man ja auch nicht so oft im LHN.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich werde schauen, ob der Pretzel Bun mit Forke oder Pins klappt. :) Heute habe ich aber erstmal einen Holli geflochten.
Einer meiner Lieblingszöpfe. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 10:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Kein Wunder, dass ihr ihn liebt, er sieht ganz wunderschön aus, Yerma und Janina!! :helmut:

Den Pretzelbun mag ich auch probieren, ich liebe meine Krebse eigentlihc auch, warum nicht mal einen "richtigen" Dutt damit machen. Mal sehen, ob das was wird, ich bin da eher skeptisch... xDDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 12:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

und wieder mal ein perfekter Holländer! :) Und die Flexi als Abschluss ist ein süßer Akzent. Is ja ganz schön was los in Holland, da reihe ich mich mit meinem Holländerzopf gleich mit ein:

BildBild
BildBildBildBild

@Lacrima,
was für Bedenken hast du denn hinsichtlich des Pretzel Buns? Ich denke, er wird bei dir auch mit Krebsen fantastisch aussehen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.11.2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Eure Holländer sind alle perfekt =D>

Yerma mit deinem zu ist er eine Wucht :lol:

JaninaD deiner glänzt ja richtig, ist mir jetzt schon öfters bei deinen Haaren aufgefallen, was ist dein Geheimnis :?:

Fornarina dir steht einfach jede Frisur :)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de