Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ja sehr schön :mrgreen:

Dann starte ich hier mal ganz motiviert mit dem Lou-Bun durch:


Schicker Dutt. Und sehr bequem :) Nur das Zöpfchen flechten dauert ja mal eeeewig. Ich dachte, ich kann bissl abkürzen und nur 5 Zöpfchen flechten, aber dann hatte ich einen, der viel dicker war als die anderen. Und reingucken in das Haarnadel und Haargummi-Nest konnte man dadurch auch ^^'

Memo an mich:
- flechte wirklich 6 Zöpfchen
- statt durchsichtigen lieber schwarze Silikongummies verwenden. Auf den Fotos sieht man es nicht, aber in echt strahlen die durchsichtigen Gummies bei mir von innen heraus, wie die aufgehende Sonne :lol:
- Spitzen verstecken ist das größte Problem für mich... (eventuell weil sie grade knallig pink sind) Ich hab 7 Trillionen Bobbies gebraucht, bis ich die Spitzen einigermaßen gebändigt hatte ^^

Ansonsten schöne Frisur. Sieht in echt etwas unordentlicher aus, als auf den Fotos. Auf dem Bild in der Mitte kann man die rausstriezelnden Haarspitzen erahnen ^^'

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3315
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, herzlich willkommen Kassettenkind. :)

Einen wundervollen Lou-Bun präsentierst du uns hier! =D>

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schick. :D
Ich mag die bunte Optik durch die pinke Unterwolle. =D>

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Dankeschööön für das herzliche Willkommen!! :D

Ich hab mich jetzt mal an den 3D Engländer gewagt
Hier als seitlicher Zopf zum üben:
Bild
Der dreht sich in der Mitte ziemlich unmotiviert, obwohl ich nichtmal umgehriffen habe :/ (ganz Rechts halte ich ihn grade)

Und hier hab ich ihn holländisch versucht:
Bild

Joah... hat nicht so geklappt :lol: Die Strähnen, die ich dazunehme sind einfach viel zu fein, denke ich.

Bild
Oder hat jemand ne Idee, was ich sonst eventuell falsch gemacht habe?

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Zuletzt geändert von Kassettenkind am 04.09.2021, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.09.2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich glaube nicht, dass du viel falsch gemacht hast. Das sieht halt so aus, wenn die Strähnen eher feiner sind.
Ich finde er ist dir gut gelungen. :D Und sogar direkt schon holländisch, super. :mrgreen:

Ich habe heute den Lou Bun versucht mit 4 Zöpfen. Die habe ich zur Schlaufe gelegt und dann zwei von links und zwei vorn rechts um die Basis gewickelt. So in der Art wie es Schneevogel auf der letzten Seite im Thread gemacht hat.
Das ist eindeutig eine Frisur, die viel besser mit kürzeren Haaren funktioniert, denn ich hatte einfach zu viel Zopf und Haar übrig, als dass ich es irgendwie schön hätte drapieren können. Ich habe die Schlaufen dann einfach hängen gelassen und nicht nochmal festgesteckt. Das ist zwar relativ bequem, aber ich werde diese Frisur im Alltag nicht tragen. Ist einfach nicht meins. :)

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 09:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kasettenkind,

Sieht doch gut aus. :) Kann da jetzt keinen Fehler erkennen. Toll, dass du dich gleich an die französische Variante gewagt hast.

@Janina,
Interessant, dass du den Lou-Bun eher als eine Art Gibson-Braids interpretiert hast. Die Umrandung der Basis mit einem Zopf finde ich gelungen, gefällt mir fast besser als die für solche Frisuren im LHN quasi obligatorischen Flexis. :)

Ich habe stattdessen versucht, eine Art Zopfchignon zu produzieren. Zuerst habe ich versucht, die Zöpfe durch die ebenfalls nach oben geflippte Zopfbasis zu flippen. Das ergab nur Murks. Also habe ich, um die sechs Zöpfe zu retten, einen länglichen Chignon produziert, indem ich die Zopfstränge locker in eine große vertikale Schlaufe gelegt und die dann im oberen Teil mit einer großen Krebsklammer und unten mit einer Plastikspange zum Schließen befestigt habe. Für den Twiddle-Bun war sie ja etwas zu groß, aber für diese Frisur ist die Krebsklammer gerade richtig.:) Auf der rechten Seite kann man die losen Zopfenden erkennen. Ich hatte ganz unten in den Zöpfen die Enden einfach gegenflechten lassen und den Gummi weiter oben zwischen den beiden gegenläufigen Zopfteilen eingefädelt. Während des Gummiauffädelns ist das gegenläufig Geflochtene dann ganz fix wieder aufgegangen :mrgreen:

BildBildBild

Mehr schaffe ich diese Woche leider nicht, obwohl die Frisuren ja nicht sonderlich schwierig waren. Gerade für den gefälschten Flechtinfinity-Bun-Thread fühle ich mich schon irgendwie verantwortlich, weil ich ihn damals wiederbelebt hatte.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich weiß nicht ob ich das richtig interpretiert habe. Vielleicht hätte ich die Zöpfe auch doch noch feststecken sollen, so war es mehr eine Hängefrisur. :oops:

Ich finde dein Lou Bun sieht auf jeden Fall besser aus. :D :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Danke ihr beiden :)

@Janina: Mein Vorschlag wäre auch gewesen, dass du die hängenden Schlaufen einfach noch von innen mit kleinen Krebschen oben und unten antackern könntest, so wie Fornarina beschrieben hat. Die Basis mit den feinen Zöpfchen gefällt mir aber auch total gut!

@Fornarina: Dein Lou-Bun ist so riesig, voll schön! Und auch dass da ein dickerer Zopf in der Mitte liegt, der von kleineren umrahmt wird, finde ich total schön. Vielleicht versuche ich das auch die nächsten Tage nochmal.
Für den Lou-Bun vor ein paar Tagen hab ich nämlich tatsächlich ein Haarkompliment bekommen :helmut: Sehr motivierender Start ins Projekt ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 10:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
Der Lou-Bun ist ja als Kurzhaarfrisur entstanden, wo sich die Trägerin ursprünglich darüber freut, wenn die sechs Zöpfe überhaupt irgendeinen Hohlraum überwölben können, bevor die Zopfenden dann in demselben verschwinden. Darüber, wie ein Lou Bun mit längeren Haaren gemacht wird, gibt es meines Wissens gar keine klaren Vorgaben. Das Flippen des Pferdeschwanzes kann man sich zumindest bei meiner Version dann auch gerne sparen. Bis jetzt hält die Frisur auch gut und ist sehr bequem.

@Kassettenkind,
Danke.:) Der dickere Zopf in der Mitte war so gar nicht geplant. :oops: Ist ja toll, dass du gleich ein Kompliment für deinen Lou Bun von außerhalb des LHN bekommen hast. Ich werde höchstens angenölt, wenn es im Bad länger dauert.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Hahaha, ich hoffe du lässt dich vom angenöle nicht demotivieren und zauberst weiterhin schöne Frisuren! :mrgreen:

Die Optik vom Felcht Infinity gefällt mir irgendwie nicht so ganz (ich mag die "Bärenohren" Optik, die hier ja leider verloren geht), daher hab ich mal eine vertikale Interpretation ausprobiert. Wahrscheinlich gibts die Frisur schon unter einem anderen Namen, so wie ich das LHN kenne, aber egaaaal... ^^

Bild

Jap, ich kann Haarnadeln riichtig gut verstecken! xD

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.09.2021, 14:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Jay, Kassettenkind,

Das ist ein Triple Queen Anne Braid. :D Der war in zweihöckeriger Ausführung schon hier im FP drangewesen, du kannst diese Frisur also getrost als gemacht verbuchen. :) Und ich sehe gar keine Haarnadeln hier am Handy ;)

Was die Bärenöhrchenoptik angeht, so muss ich gestehen, dass ich die beim Flecht-Infinity oder auch ungeflochten leider auch noch nicht hinbekommen habe. Bei Nina Maria Gnädig in VIB sah das so toll aus, aber sie hatte den ja unter Garantie auch nicht selbst gemacht. Eine schöne Mehrfarbigkeit kannst du übrigens mit der Magenta-Unterwolle zaubern. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh, wow Kassettenkind, toll das du hier auch mitmachst. Je mehr desto besser :mrgreen:
Ich überlege ja schon ewig ob ich mal die Unterwolle töne, das sieht richtig gut bei dir aus. Vor allem mit den Frisuren mach es eine ganz besondere Optik. Vielleicht sollte ich mich mal trauen.

@ Janina und Fornarina: eure Lou Buns sehen natürlich auch toll aus.

Ich bin gerade im Vor- dem Urlaub Stress und komme zu nichts hier.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 06.09.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Coole Interpretation. :gut:
Es ist wirklich eine Mischung aus dem Flecht-Infinity und dem Queen Anne.

Ela, wenigstens ist der vor-Urlaubs-Stress und nicht schon der Nach-Urlaubs-Stress. Das heißt der schöne Teil kommt noch und da kannst du dich drauf freuen. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 11:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

jetzt endlich antworte ich dir mal. Also an eine Schmetterlingsfaccare kann ich mich jetzt gar nicht erinnern. :nixweiss: Wie hast du eigentlich den tollen Fünfer getuckt bekommen? Einfach so druntergestopft? Den Stab hätte ich jetzt eher bei einem russischen Shop verortet, wieder was dazugelernt. :idee:

Es werden auch noch ein paar Videos kommen, weiß aber noch nicht, wann ich die Muße finden werde. Und du hast das Haarnetz echt eine ganze Woche lang getragen? Krass! Hast du das Netz dann immer angehoben und die Haare darunter gekämmt? Kann mir das jetzt gerade gar nicht vorstellen. Finde es aber erstaunlich, dass du mit einem ZU von 7 schon bei Mitte Wade bist. Ging echt schnell und da hält sich der Taper bei dir ja doch in Grenzen. :D

Ich habe heute den Woven Bun gemacht. Den kannte ich noch gar nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich doch Schwierigkeiten hatte, die vier Strähnen am Anfang so abzuteilen, so dass im Zentrum ein Kreuz entsteht. Weil ich die nämlich wie beim Triquetra-Bun gleichzeitig verlegen wollte. Wenn ich wirklich erst eine Strähne vollständig aufwickle, dann befürchte ich, dass dann an dem anderen Stab erst einmal "Löcher" entstehen, bevor ich dort aufwickle. Also habe ich immer so ein, zwei Runden gelegt, bevor ich mich dann an den nächsten Strang gemacht habe. So ein Rad wie bei Nessa ist bei mir nicht herausgekommen. Irgendwie wird die Mitte von solchen Webdutts bei mir immer sehr fluffig, ohne dass man da ein Kreuz oder eine andere reproduzierbare Struktur sehen könnte. Zum Schluss habe ich links und rechts je eine Haarklemme verbaut, damit sich das Gebilde im Laufe des Tages nicht aufräufelt. Nessa nimmt da U-Pins, aber die finde ich an diesen Stellen zu instabil, es sei denn, ich würde am Ende jeder Strähne Schlaufen drehen, dann würde es gut gehen. Aber mit Klemmen geht es schneller.

BildBild
Bild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6125
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Erst jetzt entdeckt? Fornarina, der Dutt sieht großartig aus. :D :D
Mach dir nichts draus, bei mir kommt da auch in der Mitte kein Kreuz oder Rad oder was weiß ich raus.

Wir beide hatten heute morgen nämlich denselben Gedanken. :)

Ich habe auch einen Woven Bun gemacht. Dabei habe ich erst die oberen Strähnen komplett gewickelt und dann die unteren. Eine Mini-Strähne ist mir wohl entfleucht und hat sich ihren eigenen Weg gebahnt :wink: immer diese Revoluzer auf dem Kopf... :lol: Die Enden habe ich mit U-Pins festgesteckt.

Bild Bild Bild

Ich bin übrigens ein bisschen traurig, dass es morgens und abends jetzt noch/schon ziemlich dunkel ist. Da kann ich bald wieder nur noch Bilder vorm Badezimmer-Licht machen. :( Ich mag es lieber länger hell.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de