Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, bei euch sieht der Schlaufendutt so gut aus. Bei mir wollen sich die Schlaufen nicht wieder trennen und es sieht völlig zerrupft aus. Naja ich übe den noch mal. Bisher hat der noch kein Foto bekommen.

Die Flechtererei lasse ich diese Woche wohl aus, ich habe seitlich am Haaransatz so flusige dünne Haare und bekomme damit keine Lacebraid hin, bzw es sieht gewollt und nicht gekonnt aus. Also der Anfang sieht doof aus. Was meiner Meinung nach auch an den Haaren liegt und nicht nur an meiner Flechtkunst. Daher ist meine Motivation nicht besonders hoch diese Frisur zu machen/ üben.

Dann war ich gestern bei Rossmann, stand natürlich auch vor dem Haarzeug ( wie eigentlich immer, auch wenn ich mir da höchst selten mal eine Spange oder Gummis kaufe, aber gucken muss sein) was habe ich nicht gekauft.....
Bobby Pins.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh man ich und der Schlaufendutt :shock: :ugly: . Ich habe ihn jetzt öfter versucht, aber seht selbst :kicher:









Beim letzten sieht es zwar wieder nicht aus wie ein Schlaufendutt aus, aber so bleibt er jetzt :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6117
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ohase, so sah das bei mir auch immer bis auf das eine Mal aus. :kicher:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Der Schlaufen Dutt ist nicht meine Frisur, ich bekomme die Strähne kaum geteilt und dementsprechend zauselig sieht es aus.

Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
@Ela: Ich glaub der Schlaufendutt ist eher was für glatte Haare, die sich gut aufteilen lassen.
@OHase: Der letzte Versuch sieht doch super aus.

Schlaufendutt

Das ist mein Dutt seitdem ich das Langhaarnetzwerk entdeckt habe, trage ich ihn fast täglich. Also hier mal mein Exemplar

Bild

Double Flower Bun

Naja meine Blümchen sind nicht so ordentlich geworden und ich glaube eine Blume reicht mir auch. Ich hab da noch ein paar Glitzersteine reingedreht, aber das erkennt man nicht so gut.

Bild

Carousel Braid

Mag ich eigentlich, ist nur nix für den Alltag, sondern eher was für feierliche Anlässe und bestimmt der absolute Hingucker wenn frau richtig lange Haare hat. @Janina ich finde deinen richtig schön :verliebt:

Meiner darf noch etwas wachsen:

Bild

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, deine frisuren sind mega schön geworden, felis traumhaar :verliebt: den double flower bun sieht aus, als könntest du den auch für ne hochzeit gesteckt haben :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Anja hat geschrieben:
Yerma, dein Schlaufendutt sieht riesig aus, und messig finde ich ihn auch nicht. :D

:lol: Ja, du hast schon Recht. Aber die Haare liegen nicht brav gestriegelt-ordentlich. Was eigentlich schön ist, aber ich tue es mir schwer, bin eine olle Perfektionistin. Dein Schlaufendutt sieht gut aus, mir gefällt sehr dass der Stab so tief unten im Dutt ist - daran könnte ich noch ein wenig arbeiten.

Dank Janina bin ich jetzt im Alpenlandshop und will einen Flachstab kaufen. :nunu: :kicher: Hilfe.

Undine Schön, dich hier zu sehen! Deinem Arm scheint es etwas besser zu gehen?

Orangehase :roflx: Tschuldigung, aber .... auf der anderen Seite, einen Dutt mit Schlaufen hattest du tatsächlich!

Ela Ich sehe da beim besten Wille nichts zauseliges. :augenreib:

Feli lustig wie unterschiedlich die Standartdutts sein können. Den Schlaufendutt konnte ich recht früh und finde ihn auch nicht schwer, aber der ewige LWB ..... Die Glitzersteine kann ich im Blumendutt gut erkennen, toll, dass den jemand von uns ausprobiert hat! Wenn ich nicht schief geguckt habe, bist du die einzige.


_____________

Ich bin grade ein wenig stolz auf mich selbst. Ich habe eine Tendenz, am Anfang jedes Projekt super geflissenhaft zu machen, um dann die Energie zu verlieren... Und eine olle Perfektionistin, die selten einer Herausforderung abneigt, bin ich auch. Aber ich bin jetzt hart geblieben und mache nur den Schlaufendutt diese Woche.

Ziel dieses Projektes ist für mich nicht, möglichst viele Frisuren zu lernen, sondern Frisuren dauerhaft in mein Repertoire aufzunehmen, ein paar Inspirationen zu bekommen und ein wenig gemeinschaftliche Unterstützung. Wenn ich mir mein Projekt durchblättere, habe ich sehr viele verschiedene Dutts gelernt, von denen ich nicht mal mehr ungefähr weiss, wie sie gingen. :lol: Bin auch immer wieder überrascht zu sehen in welchen Threads unter Haarkunstwerke mein Name kommt - die meisten Frisuren habe ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Daher bleibt es beim Schlaufendutt für diese Woche und ich linse schon mal so langsam in die Frisuren für nächste Woche.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6117
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Feli. Deine Frisuren diese Woche sehen alle toll aus. :verliebt:
Der Carousel Braid ist super, der sieht so filigran aus. Und der Schlaufendutt ist richtig ordentlich im Gegensatz zu meinem.
Zum Double-Flower-Bun kann ich nur sagen, dass der wirklich sehr festlich aussieht. Ich finde die Glitzersteinchen sehr passend dazu.

Was auch immer passiert ist, Yerma, ich war´s nicht. :mrgreen:

Ela, ich finde gerade bei dem Dutt ist deine Haarstruktur von Vorteil, weil man da nicht so sehr sieht, ob die Schlaufen ganz akkurat geteilt wurden. Zauselig finde ich ihn auch nicht.

Den Double-Flower-Bun habe ich auch gemacht, aber ich habe mir das Röllchen wickeln gespart, sondern nur Schlaufen mit Haargummis gemacht und den Rest drum rumgewickelt und festgesteckt. Bei dieser Technik sind jedoch nicht ganz so lange Haare von Vorteil, weil man sonst die Längen immer schwieriger unterkriegt. :wink:

Bild

Die Blümchen sind irgendwie süß, ich glaube allerdings, dass ich aus dem Alter raus bin. :lol: :ugly:

Edit: Satz noch beendet.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 15.01.2021, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich mag die Optik, die man bei Feli oder auch Ohase so schön sieht mit den Schlaufen und einzelnen Strängen die man erkennt.

Ich habe noch ein Failbild:
Bild

Die Schlaufe diesmal viel zu groß, hielt gar nicht. Ich habe halt wie beim Standart Dutt um die Hand gewickelt.
Mit der Monsterforke hielt es, aber schön ist was anderes.

Ich mache es aber auch das ich eine Frisur dann jeden Tag nochmal probiere, wie man sieht beim Schlaufendutt nicht wirklich erfolgreich.

Meine allerhöchste Anerkennung haben übrigens alle die den Carouselbraid gemacht haben. Ich sehe ja diese kunstvollen Flechtfrisuren sehr gerne an.



edit hängt hier noch die heutigen Frisuren(versuche) ran:

Bild

Mein double Flowerbun ist auch nicht so toll. Ich hatte keine Bobbypins und habe daher nur diese Seitenklemmen gehabt.
Wieder wollen die Haare sich nicht aufteilen , dass ich jede Strähne noch nach dem aufteilen extra gekämmt habe glaubt mir auch keiner.
Ich denke auch das das eher eine Frisur für kürzere/ glatte Haare ist.
Die unteren fisseligen 20/30cm haben sich wie Spinnweben gegen das aufwickeln gesträubt. Naja und so sieht es dann auch aus.

Bild

Dagegen ist mir der Schlaufendutt nach dem entwirren und auflösen des Flowerbuns diesmal richtig gut gelungen, wie ich finde :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Wow, tolle Frisurenbilder habt ihr eingestellt.

Ich habe heute den Schlaufendutt gemacht. Was ich an dem Dutt mag ist, dass sogar schon etwas von meinem Silber im Gewickel zu sehen ist.



Den Carousel Braid werde ich am Wochenende in Ruhe versuchen, den Double Flower Bun werde ich auslassen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab jetzt mal den schlaufendutt probiert. ich glaube, meine lieblingsfrisur wird er nicht weil er so messy aussieht :ugly:
Bild

dann hab ich noch aus reiner neugierigkeit den double flower bun probiert. die ersten zwei versuche waren eine katastrophe, die röllchen wollten gar nicht halten. dann hab ich sie je mit 1 großem U pin und einem Krebs befestigt und es kam tatsächlich sowas wie eine frisur dabei heraus^^ wer hätte es gedacht? ob da jetzt zwei blumen zu erkennen sind kann ich jetzt aber nicht ganz unbefangen beurteilen :P
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Dein Double Flower Bun sieht wunderschön aus @eyebone :verliebt:

@LillyE dein dreifarbiger Schlaufendutt gefällt mir richtig gut

@Ela: Das wird doch langsam mit dir und dem Schlaufendutt. Übung macht den Meister und der Stab passt sehr gut zu deinen Haaren!

@Yerma: Ja es ist wirklich krass wie unterschiedlich die Dutts am Ende je nach Haartyp, Länge etc. werden. Zumindest haben aber jetzt einige sich doch an den Flower Bun gewagt...siehe Janina und eyebone ;-)

Finde es richtig schön, dass das Projekt so aktiv ist bis jetzt und es macht richtig Spaß eure Frisuren zu sehen :fruechte:

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde es auch toll wie aktiv alle im Projekt sind.

Sobald ich Bobby Pins habe muss ich einige Frisuren nachholen :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich auch :) Mich freut auch, dass hier so ein Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Kannte nach meiner Rückkehr ins LHN viele Namen nicht und fange an, mich wieder heimisch zu fühlen. Finde es schön, dass das Projekt hier ein klassisches Gemeinschaftsprojekt ist (mit gegenseitigen Anfeuern und lachen und kommentieren), solche Art von Projekten wird schnell eher in Richtung "Zeigt her Frisur x , Fotothread ohne Kommentare". 8)


JaninaD hat geschrieben:
Was auch immer passiert ist, Yerma, ich war´s nicht. :mrgreen:

Noch ist nix passiert. Aber wenn, bist du Schuld! Das wird ne grössere Bestellung, glaube ich, denn wenn ich schon mal dabei bin... :roll:

Kannst du mir diesen Schritt bei deinem Blumendutt etwas genauer erklären: "sondern nur Schlaufen mit Haargummis gemacht" Ich habe jetzt irgendwie zwei Bilder im Kopf. 1. Du hast den Pferdeschwanz in der Zopfbasis nicht ganz durchgezogen, sondern einen Teil rausgucken lassen und den Rest des Pferdeschwanzes um die Basis gewickelt. Den rausstippenden Teil hast du dann mit Pins gefächert. 2. Du hast den Pferdeschwanz an der Basis ganz durchgezogen und dann kleine Teilzöpfe gemacht, die du mit einem Silikongummi gesichert hast. Die Spitzen der Teilgummipferdeschwänze hast du um die Basis gewickelt.

Oder es war ganz anders. :mrgreen:




Ela- du warst sehr fleissig!! Ich fand ja auch deinen Schlaufendutt, den du vorher gezeigt hattest, gut, und der letzte ist dir auf jeden Fall super gelungen. Der mit der Monsterforke ist tatsächlich eher nix. :keks: Danke, dass du den Flower Bun probiert hast, ich habe mich über Bilder von diesem Dutt wirklich gefreut, nachdem ich entschieden hatte, den auszulassen. :oops:


LillyE Schön wieder ein Foto von dir zu sehen! Und ja, man sieht das Silberne deutlich - vielleicht ein toller Motivationsdutt zum Rauswachsen lassen, dass deine Haare schneeeell wachsen?


Eyebone dir auch vielen Dank, dass du die Frisur probiert hast! Eine Blume kann ich nicht erkennen :ugly: (tschuldigung) , aber misslungen finde ich ihn nicht.


FelisTraumhaar hat geschrieben:
@Yerma: Ja es ist wirklich krass wie unterschiedlich die Dutts am Ende je nach Haartyp, Länge etc. werden.

Das auch. Aber ich meinte in meinem Kommentar "lustig wie unterschiedlich die Standartdutts sein können." , dass der Schlaufendutt für dich dein Standartdutt ist. Bei vielen ist es der LWB, irgendwo hatte ich mal von einem Nautilus als das täglich Brot gelesen, aber ich habe, glaube ich, noch nie gelesen, dass jemand den Schlaufendutt als Standartdutt hat. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
:roflx: Achso meintest du das ! Ja ich und mein Haar sind speziell und wo die Duttliebe halt hinfällt ;-) obwohl der Spockbun unserer seeligen Zweisamkeit wirklich Konkurrenz macht.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de