Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das hast du super umgesetzt, Ari-Bee. :D :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Dankeschön, Janina! Jetzt haben wir eine Seite mehr als das Frisurenprojekt 2014 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 14:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich habe jetzt noch einmal in der Anleitung für den Tri Coil nachgeschaut und dort finden sich ja mehrere Varianten: Zum einen die beiden Namen im Threadtitel Tri Coil Bun und Tri Coil Blume und dann steht im Starterpost noch die Bezeichnung Triple Tri-Coils, was ich semantisch gesehen etwas doppelt gemoppelt finde, aber genau darauf bezieht sich die schriftliche Anleitung. Wir haben hier im Frisurenprojekt immer Tri Coil-Blume gesagt oder eben Tri Coil Bun, gemacht wurden allerdings nur die Dreierreihe, da wollte ich diesen Unterschied noch einmal herausstellen, da die Tri Coil Blume doch eher dieses Kringeldreieck mit dem Kordelstiel unten dran ist und eben nicht die Reihe. Sorry, dass ich das erst jetzt bemerkt und hier mitgeteilt habe. :oops: Dann sind wir hier wohl alle mehr oder weniger nur getripelt. :lol:

Aber ich glaube, es ist nicht unbedingt falsch, sowohl zu der Dreierreihe als auch zu dem Dreieck, so es denn ohne Kordelstiel ist, Tri Coil Bun zu sagen. :D

@Ari-Bee,
Genau! :nickt: und High-Five auf die Goldene Generation der Frisurenbauer hier im LHN! :-({|=

Dann wollte ich an dieser Stelle gerne noch meinen Elling-Knoten (vereinfachte Version) nachreichen. Der war in der ersten Frisurenprojektwoche dran und ich war fest entschlossen, den auf gar keinen Fall zu machen, weil mir dieser lange Zopfanfang mit dem Dutt unten drangehangen so gar nicht gefallen hatte. Dann habe ich jetzt durch Zufall aber LacrimaPhoenix' schöne Version im Frisurenprojekt von 2020 gesehen, wo sie den Zopfanfang exakt nur so lang gemacht hat, wie der Dutt später drin Platz haben wird, und dachte: Ich will auch! =P~

Und hier ist er nur mit reichlicher Verspätung: Der Elling-Frau-Knoten (was für ein Name! Ich werde in Zukunft immer Elling-Knoten sagen und schreibe das hier nur so, damit man es später findet, da der Threadtitel nun mal so ist.

Zunächst die Vorarbeit - der Zopf:

BildBild

Und jetzt der Knoten:

BildBild
BildBild

Ich darf zwei, höchstens drei Zopfflechtungen am Anfang machen, bevor ich die Resthaare zunehmen muss, um die gewünschten Proportionen zu schaffen. Ich habe außerdem festgestellt, dass man aufpassen muss, dass der Dutt mittig unter dem Zopfanfang sitzt. Ich war der irrigen Annahme, das würde automatisch passieren, aber so einfach geht das nicht. :schwitz: Gehalten wird der Dutt von zwei meiner Megascroos, die ich gestern mit kupferfarbenem Autofarbenlack anlackiert habe, nachdem ich die ollen Kugeln an den Enden abgeschmirgelt hatte. Somit habe ich jetzt drei goldene und drei kupferfarbene Superscroos. :yippee: Die Frisur sitzt sehr gut und bequem, also so werde ich sie bestimmt bald mal wieder machen.

So, das war's jetzt wirklich und ich verabschiede mich hier endgültig und danke allen für das schöne und konstruktive Feedback :D

Euch noch ein schönes Restwochendende! :winke: Das und noch viel mehr haben wir uns hier wohl alle redlich verdient! =D>

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Wie kann es sein, dass ich Silvester hier reingeschaut habe und nun schon wieder soooo viel passiert ist!? Ihr fleißigen Bienchen! =D>

Ela, der Overlap sei dir gegönnt! Ein ganzes Jahr Frisuren zaubern, da darf man wenigstens mal drei Tage atmen neben allem, was sonst noch anfällt :)
Außerdem hast du so eine bilderbuchmäßige Tri-Coil gemacht! Hui! Da glitzert nicht nur das Tischfeuerwerk, da glitzert auch die Frau! :D

Genau, Fornarina!. Von links und rechts verlaufen je 2 Lacebraids leicht diagonal nach unten. Die oberen 2 habe ich zu einem Engländer zusammen genommen und ein paar Runden geflochten. Dann kamen die unteren zwei dazu und ich habe noch ein paar Runden geflochten, ehe ich die Resthaare aufgesammelt habe.
Dann habe ich ganz normal weiter geflochten und alles zur Acht gepackt, damit man die Lace-Teile gut sehen kann.

Die Frisur wollte ich eigentlich gern an meiner Tochter basteln, weil sie um das Gesicht herum noch viele kürzere Haare hat, die man so "einfangen" könnte. Weil's Töchterchen auf die Frage, ob sie einen Zopf wolle, ihr berühmt berüchtigtes "NÖ!" raushaute, hab ich das dann an mir selbst gemacht und ich finde die Frisur wirklich gut. Man ist viel am Flechten, dafür dass es keinen sooooo krassen Effekt hat, aber es gibt definitiv mal eine andere Optik :)

Ja, Silvester wollte ich so bezopft/ beduttet verleben. Eine Freundin von mir hat dann aber spontan ihre Party in unser Haus verlegt (Sachen gibt's, wah? Aber ich fand's irgendwie cool, dass sie dann bei uns gefeiert hat --sonst hätte ich das nämlich gar nicht groß getan) und dann habe ich doch noch die Chance wahrgenommen, zu glänzen:


Das wollte ich eh so für die Mottowochen 2022 umsetzen, da war die Gelegenheit für Silvester günstig :)


Welch Ehre, dass dein feiner Elling auf mein Konto geht! Genau, was nicht passt, muss man einfach passend flechten!
Sehr schön sieht er aus; ich liebe diese Frisur sehr! :gut:

Mein Haarnetz in dem Half-Up war gänzlich anders gemacht als diese Haargummi-Netze. Deshalb funktioniert dein Hinweis an dieser Stelle leider nicht, weil das Problem wie gesagt nicht am Reinmachen der Frisur lag, sondern an zu mickrigen Abmessungen meinerseits. Würde ich den Half-Up nochmal machen, würde ich jetzt anders abteilen... Mit der Gummi-Methode, die zwar definitiv sehr viel einfacheer ist, wäre es dafür nicht so leicht, das Netz mit dem Dutch Braid zu verbinden. Das wra mir irgendwie wichtig.
Es hat jede Methode ihre Vor- und Nachteile. Aber ich denke, wenn ich einfach zwei Strähnen mehr aus dem Dutch Braid heraus genommen hätte, wäre das Netz von den Dimensionen her so geworden, wie ich es hätte haben wollen. Nächstes Mal dann... :nixweiss:

Wenn du so fragst, hätte ich auch noch eine Tricoil-Familie, aber die ist schon aus 2020. Ich mag die Frisur sehr gern, hatte aber "nicht schon wieder" Lust darauf. :oops:
Naja, da das Projekt nun eh vorbei ist, kann ich sie ja trotzdem rauskramen^^


Ein Quattro-Coil, macht aber nix.
Hach, und da habe ich noch mein Yoga-Book Tablet auf den Knien. Das ist leider inzwischen kaputt gegagen. RIP, gutes, altes Tablet :(


Die Mama-Baby-Version des Tri-Coils finde ich auch zuckersüß, Ari!
Das liegt vielleicht ein bisschen daran, dass ich dieses Jahr meine kleine Tochter bekommen habe und gerade seeeehr auf niedlich gebürstet bin. Sehr süß jedenfalls, sehr süß!
Die "Erwachsenen-Version" sieht mit dem kleinen blonden Puschel sehr edel aus. Sind denn die Bilder farbecht? Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass die Spitzen mal blondiert waren. Aber es scheint sich doch um Weathering zu handeln? :oops:

Danke dir, Janina! :D
Unnu gönnen wir uns einen Tequila Sunrise und pausieren ein bisschen! Hach! :D
Sag mal, täusche ich mich, oder hast du nicht auch schon mit mir im Projekt von 2020 zusammen frisiert? Ich weiß es nicht mehr so genau...
Aber nach zwei Jahren haben wir uns das echt mal verdient. Den Patch "Frisuren-Veteran" häkel ich uns dann bei Gelegenheit ;oPPPPPP

Tschüss, ihr Lieben! Ich gucke definitiv immer mal rein und verfolge eure Frisuren weiter, wenn ihr direkt 2022 weiter macht. Ansonsten lesen wir uns halt anderswo :) :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Den Elling machst du auch noch nach, Fornarina. :D finde ich sehr schön so etwas höher angesetzt. Und die kupferfarbenen Scroos fallen ja fast gar nicht mehr auf. Die Farbe passt wirklich gut zu deiner Haarfarbe.

Ja, da stoße ich doch mal virtuell mit dir an, Lacrima. Auf die wohlverdiente Pause. :D
Im Projekt 2020 war ich nicht dabei, aber da habe ich schon ein wenig in den Haarkunstwerken gewühlt und auch schonmal in das Projekt rein geschielt und dann auch ein paar Frisuren gemacht. :)

So bis bald woanders im Forum. :winkewinke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2022, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, deinen "verkürzten" Elling-Knoten finde ich so echt schön! Daraus lernen wir, dass man nie denken sollte, dass man eine Frisur nicht mag, sondern erstmal rumprobieren sollte, das merke ich mir mal für mich selbst. Die Scroos sieht man auch kaum, gut, dass du sie umgefärbt hast :) Das ist eine würdige Abschlussfrisur von dir für dieses Frisurenprojekt!

Lacrima, was für ein super schönes Haarnetz :shock: Und wie schön deine Haare in der Sonne leuchten, die Farbe hätte ich auch gerne! Ich bin deiner Freundin dankbar, sonst hätten wir ja das Foto nicht bekommen xD Deine Coil Frisur mit den Perlen sieht auch toll aus, egal, wenn das nun alte Bilder sind :D Ich fand das übrigens auch immer so süß, wenn auf deinen Bildern noch ein Baby mit dabei war :verliebt:
Meine Haare waren nie blondiert, ich wollte eigentlich nur einen leichten Farbverlauf (hatte extra gesagt, nur ein/zwei Töne heller als meine Haare und auf keinen Fall blond) aber ja, es wurde etwas zu hell :lol: Und so blond sieht das in echt nicht aus, das ist wahrscheinlich wegen dem Blitz so. Weathering existiert bei mir irgendwie gar nicht, meine Haare hatten alle exakt dieselbe Farbe und das wurde mir dann irgendwann doch zu öde :lol:

Ich wollte nochmal alle meine Lieblingsbilder hier als Thumbnails reinstellen, damit ich Motivation/Inspiration für Frisuren kriege und um das alles mal auf einem Haufen zu sehen XD

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 00:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo nochmal,

Danke euch für eure lieben Worte zu meinem ersten Elling-Bun. :-)

@Ari-Bee,
Eigentlich ist das James-Bond-Motto "Sag niemals nie" ja eher meins auf Frisuren gemünzt, aber beim Elling habe ich echt eine Weile gebraucht.

Vorbildlich ist deine Abschlusscollage geworden! :gut: Eigentlich sollte man nach Projektregel ja auch alle gemachten Frisen im Starterpost vermerken, aber das hat hier wohl kaum jemand gemacht, wie ich gesehen habe. Da hast du mit deiner Collage wenigstens etwas von deinen Glanzwerken zusammengefasst.

@Janina,
Ich war auch verblüfft, wie gut sich die gefärbten Scroos in den Haaren machen. Ich habe eben doch mehr Rotanteil in meinen Haaren als man denkt. Auf die Idee, die Scroos mit Autolack einzusprühen, kam ich, weil ich viele Kupferohrringe habe und die haben sich auf den Seitenansichten meiner Frisurenbilder farblich immer sehr mit den Goldscroos gebissen, und das, obwohl das Gold auch eher kühl ist und mattiert. Und die Kupferscroos, die es auf Ebay oder Amazon gibt, glänzen alle sehr. Ich bin jetzt am Überlegen, sie alle so kupferfarben mattiert einzufärben.

Hier mal ein Bild mit meinen aktuellen Scroofarben und - längen. Die kupferfarben eingefärbten sind die drei langen unten.

Bild

@Lacrima,
Ich bin der Freundin auch dankbar fürs Auftauchen. :D Denn so konntest du das Haarnetz - diese ungeheuer wichtige Basicfrisur - hier auch noch nachtragen. Dein Haarnetz sieht so bombastisch aus - eine perfekte Festfrisur. :anbet:
Und deine Quattro-Coils kenne ich bereits und habe sie bereits damals vor einem Jahr im Frisurenthread bewundert. :D

Dann gehabt euch alle wohl - bis anderswo. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ui. da sind hier ja noch tolle Frisuren nachgereicht worden.

Genau von Lacrima habe ich mir die Idee mit den Perlen im TriCoil-Bun geklaut :mrgreen:

Ich habe nochmal meine Highlights des Jahres zusammengepackt.

BildBild


Es hat mir wirklich Spass gemacht dieses Jahr und ich bin gespannt ob ich das nächste Jahr wirklich durchhalten kann.
Meine Frisur des Jahres ist der Centerhold, geht immer, sieht gut aus und hält Ficcaren in meinen Feenhaaren zuverlässig ohne zu ziepen oder abzurutschen.
Diese Frisur ist mir in jetzt 6 Jahren LHN irgendwie immer durchgerutscht :oops:


Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ela,

ich drück dir die Daumen, dass du auch nächstes Jahr durchhalten wirst. :cheer:

Mir fällt außer dem Brioche Bun noch der Raised French Braid ein, der bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und den ich bestimmt mal wieder machen werde.

Ich habe mich jetzt auch drangesetzt und ein paar Collagen erstellt, die ich hier mit euch teilen möchte. Ich bin so Pi mal Daumen meine Fotogalerie durchgegangen und von A-Z wurden es dann insgesamt vier Sammelbilder, die die für mich wichtigsten und schönsten Frisuren dieses Projekts enthalten:

BildBild
BildBild

Und noch zum Aufklappen:
BildBildBildBild

Viel Spaß damit! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.01.2022, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Wunderschöne Collagen, nicht das Protein die hab ich mir wirklich gern angeschaut! :verliebt: So viele schöne Frisuren auf einem Haufen und es ist so interessant, wie unterschiedlich eure Haarfarben auf den Bildern sind. Das ergibt ein sooo schönes Gesamtbild!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de