Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh ja der sieht super aus!
Schauer würde ich das nicht nennen. Ich bin nur nicht so geduldig. Vielleicht in einem Jahr noch mal :ugly:
Mir gefällt die Frisur aber auch nicht so gut wie andere Dutts. Ich glaube nicht, dass ich den so für mich im Alltag tragen würde. Vielleicht liegt es auch daran.

Da ich keinen Franzosen mehr hinbekomme, gehe ich mal davon aus dass ich zwei erst recht nicht hinbekomme :lol: .
Holländer sind kein Problem, die kann ich im Schlaf.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir fällt grade ein, dass ich den 5er auch nur holländisch gut kann. Die Fingerhaltung beim französischen 5er ist nicht so einfach.

Ich glaube, mein Perfektionismus schlägt grade voll durch. Ausserdem wurmt es mich, dass ich das immer noch nicht ganz kapiert habe mit den Windungen. :mrgreen: Ach ja, einen Versuch mache ich noch, aber dann muss es gut sein. Sonst habe ich kein Durchhaltevermögen, dieses Projekt weiterzumachen, ich kenne mich.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Das wäre aber sehr schade! Ich mag deine schönen dunklen Dutts und Zöpfe weiter anschmachten!

Ah interessant! Den 5er will ich demnächst auch mal versuchen, aber natürlich nicht französisch.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ goldrot: deine Seitenscheitel- Variante gefällt mir sehr gut, auch die Flexi sieht richtig stimmig in der Frisur aus.
Ich werde das auch probieren, denn Classics sind bisher eine Frisur die ich immer auslasse. Ich habe in Verlängerung zum Scheitel einen Wirbel und das sieht dann bei solchen Frisuren aus wie eine kahle Stelle. So kann ich die ja vielleicht vermeiden?
Der Flechtdutt sieht wirklich gut aus. Ah die Copperrose, die sieht toll aus.

Oje, Yerma hoffentlich träumst du jetzt nicht von Triquetren. Du bist so fleißig.
Mir gefällt die Variante mit den zwei Zöpfen sehr. Ich sehe da auch keinen Fehler.
Deine Classic- Variante muss ich mir noch genauer anschauen, es sieht aber gut aus und geht mit meinen Zippelzöpfen sicher sehr gut.

@ Ohase: ich kann auch nicht französisch flechten? Meine Haare und Finger wollen das einfach nicht. Dabei war es früher, auch schon als Kind, die einzige Frisur die ich konnte. Wobei ich da selten mal Bilder von hinten gesehen habe, vielleicht war das ja damals auch nur ein einziger Murks.

So ich war einkaufen und mache mich morgen ans flechten.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Zuletzt geändert von Ela am 21.01.2021, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Holländisch flechten fällt mir auch leichter, vielleicht liegt es daran, dass man die Strähnen quasi "fallen lassen" kann und nicht noch mit den hinzugenommenen Haaren über die Flechterei bringen muss? :-k

Goldrot, deine Frisuren sind alle hübsch und bei der Copperrose sind wir uns einig, die ist toll. :D

Yerma, die Triquetra ist doch jetzt mit der anderen Variante schon gut zu erkennen. Ich finde die Frisur gut. :)
Lass dich bloß nicht so sehr davon stressen. :keks:

Ich freu mich auf deine Frisuren Ela. :)

Apropos, Frisur, ich krieg den Notenschlüssel bisher noch nicht wirklich haltbar hin. Wie rum muss man denn die Haare nach dem oberen teil legen?
gegen den Uhrzeigersinn oder weiter mit dem Uhrzeigersinn, wie ich den "Körper" lege?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bild

Gegen den Uhrzeigersinn, auch wenn man es hier schlecht erkennt weil das gedrehte sich beim umgreifen auflösen wollte.
Ich weiß nicht ob ich den nochmal mache, es ist einfach die falsche Drehrichtung und ich breche mir dabei fast die Handgelenke ab und so sieht es dann auch aus.

Bild

Schrubbelige Holländerclassics, bisschen schief und der Ansatz wie immer zu locker bei diesen Flechtereien.
Meine Haare sind da wie Gummi, die "geben immer nochmal nach" und jede Flechterei rutscht mir ab?

Bild

Beide Zöpfe dann nacheinander platt aufgerollt wird der Dutt riesig (Also im Vergleich zum normalen Flechtdutt) und verdeckt den ganzen unschönen unteren Haaransatz.
Eine Frisur in der meine L Ficcare mal richtig bequem sitzt. :mrgreen:

Bild

Später hat sich der äussere Zopf gelöst und ich habe noch die Schnürsenkeltechnik ausprobiert. Natürlich inzwischen ziemlich verzottelt alles.

Bild

Hier noch mal ein Bild was meine Haarspitzen tun um sich gegen das flechten zu wehren.
Nur damit ihr mal seht unter welchen erschwerten Bedingungen ich hier arbeiten muss :kicher:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Dutt mit den Classics sieht toll aus, Ela. Das probiere ich auch mal, ich finde es nämlich sehr gut, wenn der Dutt dadurch größer wird. :D

Ich habe heute nochmal den Notenschlüssel probiert. Erst habe ich die obere Schlaufe wieder gegen den Uhrzeigersinn nach unten geführt, das wurde wieder zu locker und schief. :? Die Richtung ist halt auch nicht meine Drehrichtung bei und nach der oberen Schlaufe.
Daraufhin hatte ich die Nase voll und habe die obere Schlaufe versucht in Uhrzeigerrichtung nach unten und um den Dutt herumzuführen.
Und siehe da auf einmal hatte ich eine schöne Notenschlüsselform. :shock: Es ist zwar immer noch etwas doof zu wickeln, aber insgesamt fand ich es einfacher. Und ich habe noch eine Haarnadel gesteckt, um den Schlüsselbauch an der Stelle links festzumachen, die vom Notenschlüsselkopf wegführt, weil ich den Strang da ja unter dem anderen hergeführt habe, aber das war nur zur Sicherheit, es hätte auch ohne gehalten. :banane:

Ich werde die Frisur noch ein paar mal üben müssen, aber für diese Woche reicht es mir damit. :irre: , also habe ich schnell ein paar Bilder gemacht. :mrgreen:

Bild Bild Bild

Und während ich diesen Text hier schreibe hält es übrigens immer noch. Das Ding hat also noch weitere Versuche verdient, weil es an sich eine sehr schöne Duttform ist. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Dein Notenschlüssel ist wunderschön geworden! Ich hoffe ich bekomme den auch irgendwann mal so schön hin :D

Ich habe ihn heute auch versucht, leider sind die Haare zu kurz. Also wieder als Half-up, aber auch da ging es gerade so. In 5cm würde das aber vermutlich klappen. Aber ich mag die Frisur vom optischen sehr :verliebt: .


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deiner ist doch nicht weniger schön. Da gucken sogar wesentlich weniger Spitzen raus, als bei mir. :D
Faszinierend, dass der als Half-Up schon fast so groß ist wie meiner. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 21.01.2021, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ne ne bei dir erkennt man viel besser das Muster :) .
Und ich glaube das sieht nur so aus weil die restlichen Haare soviel verdecken. Man sieht ja gar nicht wo der Kopf endet.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
...hm, ich hänge der Schulklasse mal wieder mächtig hinterher :roll:

Unfassbar wie fleissig ihr seid! Ich gestehe feierlich, dass ich faul bin. Dieses Tri-Dings gefällt mir überhaupt nicht und mit meinen Zotteln mag ich die Classics in egal welcher Form überhaupt gar kein bisschen. Mit mega-taper schon ab Schulter und blütenweißen Ansätzen geht das nur in frisch gefärbt und selbst dann ist mein Scheitel wg. HA so breit wie der Rhein. So viele Pancakes kann ich nicht machen das mir dabei nicht die Tränen kommen...sorry.

Der Notenschlüssel ist ggf. heute Abend oder Morgen vorm Waschen noch dran. Bin gespannt ob der was wird. Bei euch allen sieht es jedenfalls richtig, richtig toll aus!! :blumen:

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
@oHase: Dein Half-Up Notenschlüssel sogar dicker als meiner :shock: @Janina: deiner auch, sieht super aus

@Ela: Deine aufgerollten Classics gefallen mir super gut :verliebt:

@goldrot: deine Classics mit der Flexis sind wunderschön, sehr harmonisch und die Flexi passt zu dir!


Bei mir war es anscheinend die Woche der halbrichtigen Frisuren:

Notenschlüssel

Ich mag ihn von der Optik wirklich super gerne, aber meine Haare sind gerade so extrem weich, da segelt wieder alles raus und hält nicht sonderlich lang. Dass ich hier die oberste Schlaufe hätte drunter legen müssen, hab ich erst später bemerkt und jetzt bin ich zu faul, es nochmal richtig zu machen. Aber ihr wisst ja, wie es richtig wäre :lol:

Bild

Triquetra ala Feli

Hat nur marginal was mit dem Original zu tun, aber hey, ich hab es wenigstens versucht. Hab dann einfach die Längen um die Zopfbasis gelegt und würde diese Frisur wirklich niemals jemals tragen...

Bild

Holländische Classics

Ich glaube ich hätte die Zöpfe auch hochstecken sollen, dann hätte es mir vielleicht gefallen. Als Frisurenanfang und Akzentzöpfe nicht schlecht, aber zwei Zöpfe, aus dem Alter bin ich raus :cry:

Bild


Nächste Woche wird es bestimmt besser !

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Der Notenschlüssel geht bei mir (glaube ich, falls ich´s richtig gemacht habe) ganz ganz knapp, aber dadurch verziehen sich die Schlaufen eher in die horizontale. Ich denke, im Sommer, spätestens Herbst könnte der schon ganz gut funktionieren.

Orange Hase Meintest du, dass der in 5 cm mit dem gesamten Haar klappt? Das Gefühl habe ich bei mir auch.

Ela oh, das elendige Gegenflechten in den Spitzen. :evil: Wie ich es hasse. Du solltest Zuschlag kriegen in den Fleisspunkten, das sind echt erschwerte Bedingungen. Und ja, die Drehrichtung und den ganzen Frust, der damit verbunden ist, kann ich gut verstehen. Einer der Gründe, warum ich mich mit getwisteten Dutts aller Art ungerne beschäftige.

Janina D dein Notenschlüssel sieht ganz ganz toll aus!! Ich kann deinen Frust gut verstehen: anders twisten müssen als gewohnt und Unwissen, in welche Richtung ich was klappen soll, ist mein Hauptproblem bei vielen Dutts. Habe heute schon mal an der Seashell von nächster Woche geübt und bin verzweifelt.

Coraleen :knuddel: ach je, du klingst etwas niedergedrückt. Eine Frage habe ich aber: wieso sehen Classics schlimm mit HA aus, wenn sie hochgesteckt sind? Und ich finde, du machst es richtig mit dem "Hinterherhinken" - ich bin grade im LHN-Fieber und übertreibe ein wenig in diesem Projekt. So war das nicht geplant. Mein oller Perfektionismus schlägt nur leider voll durch.

Feli :keks: du hast es versucht und alle 3 Frisuren gemacht! =D> Wieso würdest du mit dem Triqueta nicht rausgehen? Intressiert mich wirklich, habe nämlich auch darüber nachgedacht (vorrausgesetzt ich kriege ihn so hin, dass er nicht einfach wie ein runder Dutt aussieht :kicher:) Und Coraleen scheint ihn auch nicht zu mögen. Um ehrlich zu sein, weiss ich nicht, was an deinem Notenschlüssel falsch ist. :oops:


Und nein, ich bleibe natürlich im Projekt! Aber es ist ganz gut, mich daran zu erinnern, dass das hier nur ein Projekt ist und ich mir gedacht hatte, dass ich pro Woche mein Bestes gebe, eine der 3 Frisuren gut hinzubekommen. Aber ich konnte es mal wieder nicht lassen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
FelisTraumhaar ich finde dein Notenschlüssel wunderschön! Der Fehler fällt gar nicht auf :)

Yerma ne ich meinte als Half-up. Der war ziemlich instabil, mit 5 cm dürfte das besser.
Für alle Haare brauche ich noch mindestens 10, eher 15cm.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Danke lieber oHase, wenn er nicht so wackelig wäre, würde ich den Notenschlüssel in mein Alltagsrepertoire aufnehmen. Habe jetzt beschlossen ich lasse den Condi mal ne Weile weg und schaue, ob die Haarlis dann griffiger werden für Frisurenvielfalt.

Liebe Yerma, das soll garnicht heißen, dass ich die Frisur an sich nicht ausgehfähig finde, aber sie ist bei meinen Haaren keine Option und der "geflochtene Look" ist an sich auch nicht so meins. Verbuche es einfach unter persönlichen Geschmack, ich mag ja beispielsweise auch den Flechtdutt garnicht, obwohl er bei einigen Damen wirklich toll aussieht und auch passt.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de