Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 18:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Danke. :) Ich hoffe, der Centerhold klappt bei dir, wenn du ihn gegenläufig machst. Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die geändert werden müssen, damit es funzt. :)

Deine französischen Classics sehen sehr schön aus. :D Ich kann da unheimlich viel Struktur sehen, also von wegen schwarze Masse. Das mit den Fotos händelst du doch gut. :gut: Ich muss gestehen, dass ich bei meinen Classics auch keinen ordentlich durchgehenden Mittelscheitel hingekriegt habe. Ich habe auch gar keinen dünnstieligen Kamm mehr, da müsste ich mal meinen Mann fragen. Also ich habe mit meinem Palo Santo-Kamm von LeBaolong abgeteilt und da wurde der Scheitel doch sehr unregelmäßig. Deshalb hab ich hier auch keine Rückansicht von der Nähe eingestellt. :ugly:

Dass es beim Hybridfünfer nicht geklappt hat ... vielleicht hilft dir ja meine Beschreibung meines neuesten Centerhold Buns weiter. ;)

Ich habe also wie versprochen einen Centerhold mit waagerechter holländischer Basis gemacht, so dass ich den Zopf später zum einsträngigen Oval Bun legen kann. Und den Zopf habe ich als asymmetrischen Hybridzopf geflochten - Moment mal, das sind ja gleich drei Frisuren in einer!

Den Zopf habe ich zuerst nach Art einer Fischgräte gemacht, d.h. ich habe nach dem holländischen Teil, der einfach nicht asymmetrisch werden wollte, die Haare in drei Strähnen geteilt, eine dicke und zwei dünne. Die dünne Strähne soll auf dem waagerechten Zopf oben liegen. Ich habe also die obere dünne Strähne unter die andere Dünne (in der Mitte) nach innen gelegt und dann von unten von der dicken Strähne genauso viele Haare zugenommen, wie eine der beiden oberen Strähnen dünn/dick ist. Auf diese Weise entstand nach dem holländischen Teil ein Hybridzopf mit einer dünnen oberen Seite und einer dicken, bauchigen Seite unten. Wenn man dieses Prinzip ein paar Runden durchgehalten hat, dann teilen sich die Strähnen unten automatisch ab, d.h. man findet sie immer wieder. Fragt mich bitte nicht, wie viele Strähnen es unterhalb der beiden dünnen Strähnen waren - fünf oder sechs? Auf jeden Fall entstand so ein Zopf:

BildBild

@MammaMia hatte ja im Frisurenthread die berechtigte Frage gestellt, ob sich so ein asymmetrischer Hybridzopf drehen würde - ja, tut er. Und ich hatte es im Voraus so ausbaldowert, dass, wenn die dicke Seite des Zopfes an der Außenbahn liegt, diese dann bewirkt, dass der Zopf eine automatische Krümmung um das Duttzentrum herum vollführt. Es gibt ja solche Colliers, die auch im offenen Zustand von vornherein in so einer leichten Krümmung gearbeitet sind, so dass man sie an einer Seite einfacher um den Hals legen kann, als wenn alle Glieder im geöffneten Zustand in einer geraden Linie liegen würden, (dann gibt es bei dünnen Hälsen bzw. wenig Dekolleté Knicke oder das gute Teil steht ab - Billigvariante!). An einer Stelle hat der Zopf eine unregelmäßige Stelle, aber das ist bestimmt der Verdrehung geschuldet, der die dünne Strähne an dieser Stelle einfach nicht mehr standhielt, später dann doch wieder. ;)

Als ich den Zopf dann duttete, stellte ich fest, dass der holländische Teil - da etwas schief geraten - eigentlich besser unsichtbar bleiben sollte - und so habe ich es dann auch gemacht.

BildBild
BildBild

Man sieht also die dünne Seite des Zopfes am waagerechten Innenstrich des Dutts. An der oberen Kante der Runde verläuft die zweite Zopfrunde.

Also mir gefällts und ich werde diesen Zopf vielleicht noch einmal ganz normal machen, denn bei französischem oder holländischem Anfang gibt es zumindest bei mir keinen guten Übergang zum frei hängenden Teil des Zopfes. :mrgreen:

Dann hier noch meine französischen Classics zum Gretelgeflecht hochgesteckt. Das Gretelgeflecht war ja im Mai dran und hier also liefere ich es nach.

BildBild
Bild

Ich wollte oben an der Scheitelmitte die Zöpfe kreuzen, damit ich an beiden Seiten außen die dicken Parts und innerhalb der ersten Runde dann die dünnen Enden habe, aber das sah von vorne komisch aus, also habe ich die Kreuzung auf der rechten Seite oben gemacht. So, und hier seht ihr deutlich den unregelmäßigen Mittelscheitel der französischen Classics. Da muss ich mir echt mal was einfallen lassen. Wären es keine Franzosen, hätte ich die Zöpfe vielleicht näher beieinander im Nacken angesetzt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 21:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hui, schade, dass der Zopf geduttet wurde! Aber ich verstehe es natürlich und mach's ja auch immer so :oPPP



Sehr schöne Classics, Ari!
Da ärgere ich mich gerade, dass ich nicht auch die "klassische" Variante der Classics gemacht habe...

Naja. Haarigerweise war nämlich heute meine Erkenntnis des Tages, dass ich mittlerweile sehr schnell darin geworden bin, runde 6er zu flechten. Das war immer ein ganz arges Projekt, so einen zusammen zu schustern :würg:
Da es aber immer noch schneller ist, als alles, was ich mit vielen kleinen Haargummis je gebacken bekommen habe (da brauche ich immer minimum eine Stunde), wollte ich den anstatt eines Pull Throughs machen und etwas zerrupfen:



Optisch gut! Aber durch das Auseinanderziehen war dann auf einer Stelle zu viel Zug, deshalb die schwarze Klammer.
Und das, liebe Kinder, ist die Geschichte, wie ich einen Zopf geflochten habe, nur um ihn direkt zu ruinieren, zu fotografieren und dann ganz schnell wieder aufzumachen...




Der Zopf ging diesmal schnell von der Hand, sodass ich dann direkt meine Classics auch als runde 6er gemacht habe:


...und natürlich hochgezwirbelt. Wie könnte es anders sein.
Klamotte bitte einfach ignorieren...


Ist cool mit euch in der 7f! :winke:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 00:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Lacrima,

Sorry, aber frei herabhängende Seitenzöpfe machen mich total nervös! Vielleicht, wenn ich mal einen ganz normalen N-ner Asy-Hybriden hinten im Nacken mache. Mein Sohn fand den Zopf beim Aufmachen des Dutts lustig und hat ihn noch weiter zur Spirale eingedreht. Ja, der hat schon Karussell- bzw. Helixpotential! :)

Mist, und ich dachte, ich könnte mich um den Runden Sechser herumdrücken [-o< , wo ich noch nicht einmal einen gewebten Sechser schaffe. :oops: Jetzt kriege ich ihn nicht mehr aus dem Kopf.

Aber das sind ja gar keine französischen Clsssics, sondern holländische! [-X :wink: Wunderschön sehen die aus, aber am meisten gefällt mir der erste runde Sechser, weil ich diese fluffige Struktur so schön finde. Glaube ich gerne, dass das schneller geht als Throughpullen. Ich fand es beim Pullthrough Braid allerdings auch angenehm, dass ich auch mal Pause machen konnte, da die Gummis ja jeden Abschnitt gut sichern. :gut: Hat man beim Zöpfeflechten ja sonst so eher nicht. :mrgreen:

Gute Nacht und LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ari-Bee, willkommen in der 7f. *Freundschaftsbändchen rüberreich*
Die Classics sehen doch gut aus. Meine drehen sich auch schonmal gerne. Dass gerade diese hier so schön gerade herunterhingen, war nicht 100%ig vorher abzusehen. :wink:

Fornarina, die Gretelzöpfe sehen bei deiner Haarlänge natürlich schon wie eine Zopfkrone aus. Gefallen mir aber auch sehr gut.
Und der Centerhold Oval Bun sieht sehr interessant aus. Da hast du ja alles drin vereinigt was einem dazu so einfallen kann. :mrgreen:

Lacrima, der runde Sechser sieht aufgeflufft dem 3D Pullthrough ja wirklich sehr sehr ähnlich. :shock: :mrgreen:
Sehr schick auch die Classics. Also 5 Strähnen krieg ich jetzt hin, vielleicht wird´s ja auch irgendwann noch was mit 6 Strähnen. :)

Heute gibt´s einen Bernsteindutt von mir. Ist das normal, dass der immer anders aussieht? Manchmal sieht er bei mir auch mehr nach LWB aus als ein LWB. :lol:
Ich finde das ist an sich ein schöner Dutt, aber oft wird er bei mir zu wackelig. Dieses Exemplar hält aber sehr gut, was aber auch an der dreibeinigen Forke liegen kann. :wink:

Bild Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich wollte gestern wissen ob es evtl. an der Forke oder an irgendwas anderem gelegen hat, dass mein Bernsteindutt einem Spock ähnelt, deshalb habe ich den nachmittags nochmal neu mit einer anderen Forke gemacht und da sah er wieder einem LWB sehr ähnlich.

Also entweder habe ich irgendeine Schlaufe merkwürdig erwischt mit der dreizinkigen Forke oder ich habe die Schlaufe irgendwie falsch auseinander gezogen. Gestern Nachmittag sah er dann nämlich mit einer andern Forke so aus.

Bild Bild Bild

Ich finde zwar beides gut, aber wahrscheinlich soll er mehr so wie auf diesen Bildern aussehen, oder? :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 10:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich glaube auch, dass der Dutt eher flächig wirken soll, weil Bernstein selbst sagt, dass man sich damit die "Dutt am Stiel" Optik erspart. Aber ich mag dasGibraltar-Derivat extrem gerne, das sieht auch mega schön aus!!

Wenn man sauber die Schlaufen "sortiert" weiter nach rechts (oder links, je nach Wickelrichtung) außen legt, erhält man beim Auseinanderziehen eher die flächige Variante, die kommt bei mir auch mal einer Acht nahe, weil ich die andere Seite auch etwas verzubbele.
Wenn die Wickelungen eher übereinander landen, wird es eher rundlich und geht dann in die Richtugn eines Gibraltar.
So zumindest würde ich es mir erklären. Du hast also genau Recht, das sind ja alles Cousins und Cousinen und so haben sie alle große Ähnlichkeit :)

Das ist für mich auf jeden Fall ein Dutt, der gekommen ist, um zu bleiben! Geht wieder einmal blitzschnell, hat eine schöne Optik, man kann ganz arg damit variieren und er steht bei mir nicht so vom Kopf weg. Ich mag das ganz arg :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das mag ich auch. :) Ich bin nämlich so eine Dutt am Stiel Kandidatin. :roll:

Na ja, ich merke mir, der Bernsteindutt ist toll und sieht halt je nachdem wie man die Schlaufen legt und erwischt ein wenig anders aus. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 13:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

habe ich dir eigentlich schon gesagt, wie schön ich die Kiki-Mondtusk finde? Ich glaube, irgendwo schwirrt hier noch so eine rum. Ja, es lag bestimmt an der Form dieser Forke, dass dein Bernsteindutt weiter oben so spockig geworden ist. :lol: Und die Forke in dem zweiten Bernsteindutt ist eine tolle Tarnforke. Ich habe auch festgestellt, dass ich den Bernsteindutt falsch gemacht habe. Man soll die beiden Schlaufenanfänge nämlich schon sehen. Und dieses Mal habe ich die Schlaufenlagen auch nicht über- sondern nach außen umeinander herumgewickelt.

Hier ist er also, mein völlig korrekter Bernsteindutt (hoffe ich zumindest):

BildBild
Bild

Und ein Video dazu gibts auch:



Dann habe ich, weil diese Art Wicklung ja nicht ganz einfach ist, interessehalber mal versucht, die Schlaufenlagen nach dem Legen der ersten Runde immer nur um den zweiten Finger zu wickeln. Die Wickelrichtung geht gegen den Uhrzeigersinn, ich habe also immer um den linken Finger die Schlaufen aufgewickelt, auf der rechten Seite jedoch um die Basis herum- Das wäre dann sozusagen ein Bernsteinspock.

BildBild
Bild

Der Spockstein-Dutt wird länglicher - wer hätte das gedacht? ;) Das gefällt mir so aber auch ganz gut und war auch sehr stabil und bequem.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, im Uhrzeigersinn ging es tatsächlich etwas besser, dumm dass ich nicht selber darauf gekommen bin.
Danke für dein Lob! Da bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die den Mittelscheitel nicht so leicht hinbekommt. Ich kann den Mittelscheitel nur sehen, wenn ich die Haare hinten auseinanderziehe, weil sie da manchmal so komisch gewellt sind. Manchmal aber nicht. Vielleicht ist das bei dir auch so ähnlich
Die Beschreibung lese ich mir nochmal durch :D Und woher weiß denn dein Mann, wo der dünnstielige Kamm ist? :mrgreen:

Deinen Zopf finde ich ja richtig cool, wie er da so seitlich verläuft! Hochgesteckt sieht es ebenfalls super interessant aus, wie würdest du denn jetzt diese Frisur nennen? Da es ja eine Kombi aus so vielem ist.
Das Geflecht sieht tatsächlich etwas aus wie eine Zopfkrone, das ist dann wohl die Version für Faule :-)

Dein Bernsteindutt ist einer der ordentlichsten Dutts, die ich je gesehen hab :shock: Das sieht wieder mal bombastisch aus, so schön groß und gleichmäßig! Wenn ich den mache, benutze ich auf jeden Fall dein Video als Hilfe =D>

Dankeschön, Lacrima! Die Standardclassics machst du bestimmt irgendwann mal, das dauert doch sicher sowieso nur 5-10 Minuten bei dir! xD Als runde 6er sieht's auch klasse aus :D vor allem dieser perfekte Mittelscheitel und dass du das so mit Leichtigkeit hinbekommst. Und der rote Schmuck passt so gut, ich finde rot echt toll zu dunklen Haaren. Das Kleid sieht schick aus, zumindest wenn man nicht zu genau hinschaut, was genau es darstellt XD
Der Einzel-6er sieht tatsächlich aus wie ein Pullthrough, cool, dass das so viel schneller ging und trotzdem eine Ähnlichkeit besteht. Und keine Sorge, manche Frisuren mache ich auch nur für ein Bild und zerstöre sie dann direkt wieder #-o

Yeey, danke fürs Bändchen, Janina! Achsoo, bei dir ist das also auch zufällig, ob die Classics grade werden oder nicht :o
Dein Bernsteindutt hat ja echt eine schöne Form, ist ebenfalls super ordentlich und glänzt wie ein Bernstein! (glänzt Bernstein überhaupt? Ich glaube schon) Vielleicht ist das ja wieder so ein wandelbarer Dutt :D Die zweite Variante gefällt mir auch sehr gut, interessant, wie unterschiedlich es aussieht, wenn man anderen Haarschmuck verwendet.

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich reiche mal den Doppelten Pferdeschwanz nach. Hachja, der Pferdeschwanz. Meine Standardfrisur für 10 Jahre. Am Stück. Deswegen hab ich so viel Frizz auf'm Kopp :irre:
Als doppelter Pferdeschwanz ist endlich mal die Beule im Nacken weg. Aber es gibt trotzdem irgendwie das ungeschriebene Gesetz, dass ich den Pferdeschwanz nie so hoch machen kann, wie ich will. Hier bin ich mir zumindest sicher, dass der nicht abrutscht, der hielt so gut, dass ich während der Fotosession Kopfweh bekam und den Pferdeschwanz danach sofort wieder aufgemacht hab, haha




Das letzte Bild entstand zufällig lol
Ich mag die Frisur, wäre auch komisch wenn nicht, aber nächstes Mal muss ich den Dromedarhöcker eliminieren und ich sollte den Pferdeschwanz nicht so fest binden, das würde kein Schädel überleben :abnippel: Das ist mein Lieblingsemoji

Ich mag ja die Fächer in der 7f. Flechten, Dutten, Haarschmuck, Fotografieren.. xD

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 09:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Vielen Dank für das dicke Lob. Da werde ich ja ganz rot. :oops: Ja, unterschiedlicher Haarschmuck macht unterschiedliche Dutts, bzw. man muss ihn anders stecken, damit er dasselbe macht. Ist mit Haarschmuck eigentlich nicht anders als mit Menschen. ;) Woher mein Mann weiß, wo der Stielkamm ist? Na, weil er einen hat, ich aber nicht. Das war eines der Dinge, die ich irgendwann verkauft habe - zusammen mit einem umfangreichen Set Lockenwicklern. Außerdem brauchte ich die beiden Schubladen für die wachsende Haarschmucksammlung ... Wie ich das Geflecht nenne: Muss ich mir mal überlegen. #-o

Ich muss dir bei dieser Gelegenheit mal dafür danken, dass du hier seit deinem Aufschlagen nicht nur so schöne Frisuren hinzauberst, sondern auch noch sehr aufmerksam und ausführlich kommentierst, auch unbedeutende Details aufgreifst, die ich bei anderen zumeist überlesen würde. Super engagiert bist du! :gut:

Dein Pferdeschwanz sieht sehr schön und flauschig aus. Wo ist der eigentlich doppelt oder stehen die Haargummis sehr dicht beieinander? Oder ist der erste Pferdeschwanz der Half- oder eher Third-up, den du dann später zum Pferdeschwanz weiter unten mit dazugenommen hast? Das letzte Bild gefällt mir auch sehr gut, weil es so natürlich und spontan wirkt. Habe neulich beim Videodreh auch so etwas ähnliches fabriziert. Meine Mutter dachte, ich spiele Tennis. :o
Euch allen noch ein schönes Wochenende! :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Pferdeschwanz steht dir auf jeden Fall, Ari-Bee. :D Und ja ich habe den auch Jahrelang getragen. Mittlerweile sind mir die Haare aber auch beim hohen Pferdeschwanz zu schwer. :shock: Dass mir sowas mal passieren würde, hätte ich nun auch nicht gedacht.
Ja, nicht komplett zufällig, aber die Classics neigen bei mir schon eher zum Verdrehen als nur ein Zopf.

Fornarina, das wirklich ein perfekter Bernstein Dutt. :D :D Ich werde es auch nochmal wie in deinem Video probieren.
Danke für das Kompliment zur 3D Forke. Ja, das ist mein einziger Jadedrache und es gab eine weitere sehr ähnliche. :D

Aber heute trage ich erstmal den 3D-Pullthrough. Also der dauert schon etwas länger als der normale, sieht aber halt auch noch ein bisschen spektakulärer aus. Die Optik gefällt mir sehr gut. :D

Bild Bild Bild
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 18:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Dein 3D Pullthroughbraid sieht sehr schön aus. :D Bei deinem normalen Pullthrough Braid hat man die Gummis gesehen, hier keinen einzigen. :o

Diese Pullthrough Braids sehen ja auch immer sehr holländisch aus, also nach unten hin hat das Flechtmuster die Fließrichtung von innen schräg nach außen/unten. Wenn man es jetzt genau andersherum legen würde, so dass der Zopf englisch aussieht, dann würde man auch beim 3D Pullthrough Braid die Gummis sehen oder nicht? Ich denke, man könnte die Gummis im freihängenden Teil des Zopfes ganz verschwinden lassen, wenn man den Zopf ab Nacken mit sechs Strähnen macht, also wirklich räumlich und dreidimensional. Dann wäre es auch ein echter Sechser. Oben im holländischen Teil hingegen wäre es egal, weil man den Zopf dort ja eh nicht anheben kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Ich bin so neidisch auf eure schicken Frisuren :) Das sieht einfach toll aus und verführt mich sicherlich auch bald mal auszuprobieren. Aber erstmal muss ich passende Haaraccessoires finden =(^.^)=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@ Softkitty: Für die allermeisten Frisuren hier im Projekt braucht es gar keinen großartigen Haarschmuck. Oft reichen ein paar Haarnadeln oder Gummis ( z. B bei dem 3DPulltrough) Gerade viele Flechtfrisuren brauchen da kaum Haarschmuck. Du kannst jederzeit hier einsteigen, ich denke das Projekt wird auch nächstes Jahr wieder starten.

Ihr seid schon wieder so fleißig. Ich bin gerade so schreibfaul :oops:
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Habe aber auch Frisuren gemacht, die reiche ich noch nach :oops:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 20.11.2021, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo SoftKitty,

Habe deine schönen Löckchen bereits woanders hier im LHN bewundert. :winke:

Es ist, wie Ela sagt: Für die meisten Frisuren hier braucht man mehr oder weniger Geschick, Haargummis und ein paar Haarnadeln zum Feststecken. Solche Haarnadeln (u-formig) gibt es für deine Haarlänge in so gut wie jeder Drogerie zu kaufen. Und ansonsten kommt dann und wann für Dutts ein Haarstab zum Einsatz. Viele Leute hier haben zwar auch Haarforken und zeigen die hier im Projekt, aber wenn es nicht gerade der Engelsdutt ist, kann man alle Dutts auch mit einem Stab zum Halten bringen und da tut es zur Not auch ein angespitzter Bleistift.

Also schau dir mal in Ruhe die Liste der Frisuren auf Seite 1 dieses Threads an, klicke auf die Links für die Anleitungen zur jeweiligen Frisur und wer weiß, vielleicht lacht dich ja die eine oder andere Frisur zum Nachbauen an. :) Viele der Frisuren hier sind auch für Anfänger gut geeignet.

@Ela,
Das macht doch nix, wenn du gerade etwas schreibfaul bist. Hauptsache sind doch immer noch die Frisuren. Ich hoffe schwer, du hast auch ein paar Bilder für uns geknipst. :) =P~

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de