Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich stimme Sophie zu, deine Frisuren sehen sehr gut aus, meiner Meinung nach auch der Flechtdutt.
Das ist aber wohl persönliche Geschmackssache. :)

Die Martha sieht sehr gut aus bei dir. :verliebt: Hast du die Röllchen mit oder ohne Zopfbasis festgesteckt?

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
voll schön sind die frisuren bei euch allen geworden :D mal sehen ob ich der martha noch einen versuch gebe, oder aussetze. wie steckt ihr die fest? mit bobbypins?

goldrot in meinem elling ist ein gummi (an der zopfquaste) und zwei haarnadeln sind auch noch drin xD sonst fällt der dutt relativ schnell auseinander. ohne befestigung, so wie bei manch anderem, geht bei mir leider nicht

Yerma dankeschön :oops: deine kordel-variation mit den kleinen kordeln am kopf sieht auch sehr schön aus :D

hier ergänzend auch noch das video wie ich die dreierkordel mache, vllt hilft es ja weiter :D


_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Wow richtig tolle Idee @eyebone, die Technik abzufilmen! Das hilft sicher einigen sehr ;-)

Vielen Dank @Sophie und @Janina. Die Martha ist mit Zopfgummibasis, die sehr hoch angesetzt war. Hatte es erst schräg hinter dem Ohr versucht, aber das war zu schwierig - Knoten in den Armen etc.

Die Röllchen (5 ) sind relativ locker gedreht mit einer oder max. zwei Bobby pins fixiert, hatte glaub ich 8 drin.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow Feli, deine Martha gefällt mir auch.
Diese gleichmäßige Optik, wo die Röllchen so in Reihen liegen finde ich nicht so ansprechend. So bisschen lockerer sieht es doch gut aus.

Deine Bilder sind wirklich sehr schön gemacht.

Danke für das Video, gerade die Fingersortierung kann ich mir immer besser vorstellen wenn ich es sehe.
Ich bin beim kordeln auch nicht zum Ende gekommen, je dünner die wurden desto schwieriger war es die sauber zu trennen und noch zu drehen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Eyebone, deine Kordel ist ja der Hammer, danke für das Video.

Ich habe die 3er-Kordel jetzt auch gelernt:
Bild

Das braucht noch Übung und mehr Länge, aber gefällt mir dennoch.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow eyebone :augenreib: du lässt die Dreierkordel echt einfach aussehen. Vielleicht trau ich mich am Wochenende doch noch ran.
Willkommen an alle neuen Mitstreiter! Ich hab die Teilnehmerliste vorne aktualisiert und den Hinweis auf die Frisurenthreads eingefügt, danke für den Tipp Yerma!

Heute gabs bei mir einen Flechtdutt. Anscheinend hab ich das Haargummi schlechter versteckt als ich dachte :ugly: dabei ist es schon so ein "unsichtbares" aus Silikon. Naja^^ war mir dann egal, immerhin war der Dutt schön rund und mittig.

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich hätte das Gummi jetzt gar nicht gesehen wenn du es nicht gesagt hättest.


Bild

Nochmal gekordelt, die Perspektive macht die Kordel überlang. :soo_gross:
Mit bisschen Übung finde ich diese Dreierkordel gar nicht so schwer. Die normale Kordel mit zwei Strängen fällt mir irgendwie schwerer.

Der Flechtdutt trage ich in letzter Zeit auch sehr oft.

Bild

morgens frisch gebaut

Bild

für die Hunderunde den Haarschmuck gewechselt, sieht man schon die fortschreitende Zerfledderung...

Bild

da musste ich euch noch ein drittes Bild von einem Flechtdutt machen mit meiner "neuen" Forke von Senza Limiti.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Dreierkordel erst nach dem Umgreifen zu machen, ist eine gute Idee, Ela. Eigentlich bin ich beim Hinterkopfflechten und Umgreifen echt nicht ungeschickt, aber diese Frisur... Auch das Hammervideo von eyebone (das musst du in demFrisurenthread zeigen! Das ist echt toll!) sieht soviel einfacher aus, wenn man das nur seitlich machen muss...

Hach, wie ich mich kenne, probiere ich es am Wochenende doch noch mal aus.


@OrangeHase Ich kriege auch nur 1,5 Runden beim Flechtdutt hin. :?

FelisTraumhaar: deine Marthe ist so toll!! Habe mich sehr über dein Foto gefreut, wenn ich nicht galsch geschaut habe, bist du bis jetzt die einzige, die sich an die Martha getraut hat? Deinen Flechtdutt fand ich übrigens nicht so schlecht wie du. :lol:

Sophie: Ist dir super gelungen!! Glückwunsch! Das fühlt sich so toll an, wenn man etwas lange versucht und es dann hinbekommt! Sehr schickes Haargummi übrigens.


So, jetzt schaue ich mir mal so langsam die Frisuren für nächste Woche an.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Lieben Dank, Yerma. :)
Das Haargummi mag ich auch sehr. Ist von Jemi Loca.

Hier noch ein Flechtdutt:
Bild

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hab völlig verpasst, dass die erste Woche nur so kurz war :ugly:

Habe den vereinfachten Elling in der Luanavariante ausprobiert. Also einen Halfup-Zopf geflochten und den dann als Strähne in einen zweiten Zopf eingebaut. Den konnte ich dann problemlos unter dem ersten Zopf durchziehen.

Bild

Das hat mir erstaunlich gut gefallen. Auch eine gute Frisur für kleine Spangen, finde ich. Allerdings gewinnt die Frisur natürlich mit mehr Länge. Ist aber bestimmt toll für FTEs!

Als nächstes also der einfach Flechtdutt... Na, wenn's sein muss^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Eure Frisuren sind echt Hammer!
Besonders die Kordelzopfvarianten sehen bei jedem toll aus, völlig unabhängig von der Dicke oder Länge der Haare. Bin beeindruckt. Ich muss gestehen, dass ich die Kordelei noch nicht versucht habe, das aber unbedingt noch nachholen will.
@eyebone
Dein Video ist super cool, damit schaffe ich es bestimmt!

Diese Woche habe ich direkt am Montag den Flechtdutt probiert und getragen (den ganzen Tag, ausser Haus). Funktioniert und sieht auch besser aus als erwartet. Allerdings fühle ich mich damit wie "vons Land" und altbacken. Mein Kopf produziert echt seltsame Assoziationen, vor allem, weil das bei den Fotos von euch (Feli, Sophie z. B. ganz besonders schön) überhaupt nicht so aussieht und diese Assoziationen gar nicht auftreten... :gruebel:

Bei der Martha habe ich gekniffen, da ich die Bilder entweder wie USA Abiball fand, oder eher gewöhnungsbedürftig wie bei Yerma (sorry Du Liebe :keks: ). Jetzt möchte ich es aber trotzdem noch probieren, weil Felis Bilder echt beeindruckend sind. Vielleicht ist weniger ZU für die Optik hilfreich? Ich verspreche es nachzuholen!

@Yerma: Danke, das Du mir Feedback wegen der Fotos bzw. dem Fehlen gegeben hast. Ich werde bestimmt noch versuchen welche zu machen, aber Equipement und Talent machen es mir schwer...Ich bitte sonst manchmal eine Freundin, wenn es sich ergibt...

...toll, ist die zweite Woche und schon muss ich nacharbeiten... :ugly:

Ich versuche gerade die Wellen in meinen Haaren herauszukitzeln und wenn es gut klappt möchte ich natürlich offen tragen, daher fallen zwei bis drei Tage pro Woche für Frisurkunstwerke aus. Aber in den verbleibenden Tagen probiere ich natürlich mit!

Ich bin übrigens schwer begeistert, dass ihr eure Fotos jetzt in die Frisurenthreads setzt! Bei manchen ist es mir nämlich in der Vergangenheit schon aufgefallen, wie wenig Bilder oder Videoanleitungen noch aktuell sind. Danke dafür!! =D>

Bin dann mal die Anleitungen für nächste Woche studieren... :)

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Coraleen hat geschrieben:
Allerdings fühle ich mich damit wie "vons Land" und altbacken. Mein Kopf produziert echt seltsame Assoziationen

Merkwürdige Assoziationen kann ich verstehen, habe ich bei manchen Frisuren auch. Ohne eine wirkliche Logik. #-o Gibt es ein Bild von deinem Flechtdutt? Oder habe ich das übersehen?

Sophie: sehr schöner Flechtdutt! Ist das eine Stein im Brett - Forke? Und dass dein Haargummi von Jemi Loca ist, habe ich mir fast gedacht, auch wenn ich den Shopnamen nicht mehr ganz auf dem Schirm hatte. Versuche nach meiner langen LHN-Abwesenheit die Namen der neusten Trendshops zu lernen, daher auch die SiB-Frage. :lol:


Tallulah Dass der Elling was für kleine Spangen ist, ist mir bis jetzt nicht in den Sinn gekommen. :shock: Aber du hast natürlich recht - wenn du meinst, dass man eine kleine Flexi so steckt, dass sie teils im gedutteten Zopf und Teils in der Basis steckt? Also wie eine Klemme? Hält das gesamt Konstrukt nur mit der Flexi oder hast du da noch Spangen drinnen versteckt?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das ist nur die Flexi. Die geht durch die Haare am Kopf, den ersten Zopf und den gewickelten Zopf und das hält echt gut!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Tallulah, deine Luana-Variante finde ich auch interessant. :D

Ich hatte euch ja versprochen, dass ich die Martha probieren würde. Und was soll ich sagen, es war genauso ein Drama, wie ich es mir mit meinen Haaren vorgestellt habe. :bauchweh_vor_lachen:

Zuerst habe ich es ebenfalls mit der Zopfgummibasis probiert.
Schon alleine meine schnurgeraden Spaghettis dazu zu bringen sich um meine Finger in eine runde Form zu legen, das hat ewig gedauert. Und dann auch noch mit Bobbypins (die ich nie nutze, sondern nur für meine Friseurin habe) festzustecken, sodass es einigermaßen hält. Ähm ja, ich war wohl so lange im Bad verschwunden, dass mein Mann zwischendurch kam und geguckt hat, ob ich noch lebe. :lol:
Das Ergebnis war...interessant. Über fehlendes Haarvolumen, kann ich mich bei dieser Friese schonmal nicht mehr beschweren, das war aber auch schon alles.

Bild Bild Bild

Weil das ja so super lief, hat mich danach der Übermut gepackt und ich wollte es dann nochmal ohne Zopfgummibasis probieren, also mit der geklammerten Basis am Hinterkopf. Hierbei habe ich dann die Haare über eine Klorolle aufgerollt. :ugly: Das ging jedenfalls viel schneller als mit den Fingern.
Tja, diese Version war dann der Inbegriff der Trutschigkeit, du meine Güte. :kicher: :kicher:

Bild Bild Bild

Na ja, ich kann einfach nichts anderes dazu sagen, als dass das wirklich nicht meine Frisur ist, aber es war sehr witzig, ich habe ziemlich gelacht und auch geflucht. Ich hoffe ihr habt auch euren Spaß daran. :mrgreen: :wink:

Ein kleines Ratespiel zum Schluss hätte ich noch. Wieviele Bobbypins und U-Pins habe ich wohl für Variante 1 gebraucht? :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Also mir gefällt Deine Martha in Variante 1 besser. Die Kringel mit Klorolle sehen von hinten etwas massig aus.
Schön, dass Du Deine Bilder trotzdem zeigen magst, auch wenn es Dir nicht so gut gefällt.
Ich finde jedenfalls, das Martha tolles Volumen bei Dir zaubert und die ersten Bilder sehen für mich gekonnt Messi Bun mässig aus! Ich muss das unbedingt noch probieren...

@Yerma...sorry, hab noch keine Bilder...kommen aber noch. Ich hab mir überlegt von allen Frisuren, die ich ggf. öfter tragen wollen würde eine Galerie zu erstellen. Die anderen, sofern das irgendwann mit Bildern klappt, werden wohl eher unter "wolltest Du das so haben?" Verzweiflungsgalerie landen...

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de