Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, die Frisuren sehen sich je nach Machart des Chignon schon sehr ähnlich, aber ich mache den Chignon anders als diese Frisur, daher sind es für mich nicht dieselben Frisuren.

Beim Chignon mache ich einen Pferdeschwanz, klappe den Pferdeschwanz nach oben und befestige ihn mit einem Haargummi, das ich mit zwei Bobbypins über den hochgeklappten Pferdeschwanz spanne, und dann stecke ich ein Duttkssen darüber fest. Die Haare drapiere ich danach einmal schön über das Kissen und mache ein kleines Silikongummi an die Stelle, an der ich nachher die Haare wieder unter dem Kissen feststecken will. Die restlichen Längen binde ich am Ende nochmal mit einem Silikongummi ab, rolle sie über die Hand auf und stecke sie am Kissen ein wenig fest, danach drapiere ich den Rest wieder schön darüber und stecke nochmal unten am Kissen bei dem Silikongummi fest.

Den Halbmonddutt habe ich wie unten beschrieben gemacht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Janina: deine Variante ist sicher auch viel schneller gemacht als ein Chignon. Und sieht auch sehr hübsch aus. Ist er dann gegen Abend zusammengefallen, oder hat alles gut Stand gehalten? :mrgreen:

@Fornarina: schöner Zick-Zack! Der sieht bei dir richtig elegant aus durch die vielen Zicks und Zacks! :D

@Ari-Bee: ich habe für den Auryn auch sehr lange geübt und neu gewickelt, bis ich zufrieden war. Bestimmt mehr als 10 mal ^^' Aber ich glaube, sobald man das Konzept einmal verstanden hat, wird er jedesmal schöner

Edit: Du weißt, dass du zu viel im LHN rumhängst, wenn dein Klinke-Klinke Kabel so aussieht: :rofl:
Bild

@Iduna: auch eine schöne Variante vom Auryn. Du hast auf dem Foto ja auch schon fast bunte Strähnen in der Frisur :D

A propos Auryn: ich habe es diesmal geschafft, vorm zu Bett gehen ein Foto von der Frisur zu machen. Ich habe keinerlei Nadeln oder sonstige Hilfsmittel verwendet. Die Frisur hat sich auch sehr lommelig angefühlt (für alle nicht-Schwaben: lommelig = locker, schlapp oder biegsam ^^), aber ausgesehen hats es noch erstaunlich gut. Aber ok, ich war auch nicht außer Haus damit. Dieser Härtetest steht noch aus xD
Bild

Heute habe ich den Flipped Bun versucht. Ich war erst verwirrt, WAS für ein Dutt geflippt werden soll, weil im Thread das verlinkte Video nicht mehr existiert. Ich habs jetzt mal mit einem Cinnamon versucht, das hat recht gut geklappt :)

Bild
Licht war bissl ne Herausforderung heute... ^^

Den 3Knoten-Dutt habe ich auch versucht, aber noch nicht richtig zum Halten bekommen. Stay tuned for more to come... ^^

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
@Janina, ja, war leider ein bisschen anstrengend mit meinen Haaren, aber ich bin auch froh, dass man den Knoten wenigstens erkennt :) Deinen Halbmond-Dutt finde ich echt schön, sieht von hinten aus wie eine Muschel. Die Variante mit der Klammer würde ich auch gern sehen. Achja, das ist wieder mal soo schön ordentlich geworden! :mrgreen: Wünsche dir einen schönen Urlaub :urlaub: und freue mich schon auf die Bilder, die du vorbereitet hast!

@Fornarina, hmm, ich hab noch nicht dran gedacht, dass es mit gewaschenen Haaren vielleicht einfacher gehen würde. Vielleicht versuche ich es so nochmal :D
Solche "langen" Ohrringe sehen auf jeden Fall immer super aus zu Dutts. Du hast recht, das Flechtmuster würde das Aurynmuster "überschreiben". Deswegen war deine Idee mit der Fischgräte ganz schön clever :)

@Kassettenkind, stimmt, oft muss man nur ein bisschen üben, damit es besser wird ^^ Ich hatte den Auryn-Knoten übrigens auch mit so einem weichen Gürtel eines Kleids geübt XD Wieder Mal ein toller Auryn-Knoten von dir, ich finde das immer so toll, wie man bei dir richtig sieht, welche Strähnen du verwendet hast (also der Kontrast zum Resthaar :D) Den Flipped Bun mag ich, wie er sich so um den Kopf schneckt :mrgreen:

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Hier noch ein Halbmonddutt von mir, hab ihn nach der YT-Videoanleitung hier im Forum gemacht, wo er Fan Bun genannt wird. Hat im Gegensatz zum Auryn-Knoten beim ersten Versuch geklappt, hätte ich nicht gedacht. Mir hat es echt davor gegraust, den Pferdeschwanz durch das Loch unter dem Haargummi zu ziehen (Klettgefahr), aber ging relativ problemlos. Ich musste aber aus dem Haus, also konnte ich erst ein Foto machen, nachdem meine Haare eisigen Winden ausgesetzt waren


Auf dem zweiten Bild sieht mein Kopp aus wie ne Kaffeebohne und links sieht man ne Haarnadel

Ich denke, dass Außenstehende wahrscheinlich denken würden, dass das mit dem Duttkissen gemacht wurde wegen dem Muster.
Ich dachte, die wird nicht so gut halten, aber die Frisur hat sogar kurze Rennstrecken überlebt :lol: Also, alltagstauglich ist das Ganze auf jeden Fall.
Hier noch ein Kitsch-Foto


_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, da passt die Frisur ja perfekt zum Outfit. Das sieht toll aus und die Haarnadel habe ich selbst nach dem Hinweis nicht gesehen.

@ Janina:eine richtige Retro- Frisur. Das sieht toll aus.

@ Kasettenkind: der flipped Bun sieht super aus. Aurynknoten für Halfup ohne Haarschmuck, ich bin gespannt auf deinen Härtetest.

Kasettenkind & Ari: Ihr hebt hier das Bilder Niveau ja erheblich. Das macht richtig Freude eure Fotos zu schauen. :)

Aber ich verschone euch trotzdem nicht mit meinen Bildern. :mrgreen:

Bild
Noch nachgeholter 3D Engländer.
Das flechten ging überraschend gut, irgendwann nach der Hälfte klettete es dann fürchterlich, die Auflösung gab einen Megaklett.
Ich hatte das statt Nachtzopf geflochten, aber noch gleich wieder aufgelöst um nicht morgens eine einzige Dread zu haben. :roll:

Bild

Dann noch die Mord Sith Frisur probiert. Ich habe die ganze Haare geknotet, um ein Samthaargummi für den Zopf und mehr Volumen des Dutts. Dann den durchgezogenen Haarrest geflochten. Ich habe es auch mit komplett geflochten geknotet probiert, ich sag euch das verkürzt doch ungemein und bekam kein Foto. Teilen für Dutt und Flechtzopf wollte ich nicht. Ich habe ja nicht den üppigsten ZU und da wäre mir der Flechtzopf zu dünn geraten.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 09:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Mensch, ihr seid so fleißig. =D>

@Ari-Bee,
Dein Fan-Bun sieht so schön aus - beinahe wie ein Sockendutt. :) Ob Fan wohl von Fan kommt oder von Fön? Also diese Anleitung werde ich mir dann auch noch mal ansehen.

Und was für ein Outfit! :anbet: Ich komme mir ja vor wie im Zeitreiseprojekt. :o

@Kassettenkind,
Also dein Flipped Bun ist dir super gelungen! :) Ich glaube, da werde ich etwas zu kämpfen haben, denn beim Flippen wie diesem muss ich den Dutt eher länglich als kreisförmig machen, ansonsten kann ich das Flippen vergessen und gleich einen Lady Bun machen, was ja auch nicht die schlechteste Idee wäre.

Deinen Auryn-Knoten musste ich mir genau anschauen. Die rechte Reststrähne ist etwas zu weit nach links gerutscht, aber ansonsten ist er geglückt und ich habe das Muster wiedererkannt.

@Ela,
Ja, der 3D-Engländer wird bei mir unten auch ziemlich dünn. Ich habe deinen zuerst mit dem Runden Vierer verwechselt, denn der hat so eine ähnliche Seitenoptik.

Und die Mord Sith-Frisur ist dir gut gelungen. :)

Ich habe heute den Dreiknotendutt für euch. Ich entwickle meine Frisuren ja auch weiter und so habe ich die Haare dieses Mal nicht längs, sondern quer geteilt. Ist viel angenehmer auf dem Kopf, weil es von Ohr zu Ohr ja nicht so weit ist wie von Stirn zum Nacken, bei mir jedenfalls. Und ich habe heute gleich vier Knoten gemacht, weil ich zu faul war, so viel Resthaar um die Basis zu wickeln. Uuuund ich habe nur bei den letzten beiden Knoten die Stränge getwistet. Die beiden Haarreste habe ich gegenläufig und nacheinander um die Basis gewickelt. Fixiert habe ich nix. Bei meiner Haarlänge und Struktur ist der Dutt ohne jegliche Pin selbsthaltend.

Kleiner Hinweis: Man muss darauf achten, dass der erste, mittlere Knoten etwas vom Kopf weggezogen wird, bevor man den dritten Knoten stramm zieht. Der obere und der untere Knoten (oder eben der rechte und der linke) müssen sich von der Höhe her unterhalb des Mittelknotens befinden, so dass dieser den höchsten Punkt im Dutt bildet, ansonsten flutscht das Gebilde auseinander und hält nicht.

BildBild
Bild

Ich sollte noch erwähnen, dass dieser Dreiknotendutt saubequem ist. Ich merke so gut wie gar nicht, dass ich einen Dutt, trage. :o Das passiert mir ansonsten nur mit einer Steckkamm-Banane.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Fornarina: ich fand den 3D Engländer gar nicht dünn.
Meine Klettbandhaare plustern ja durch das abteilen und das hat eigentlich eine schöne Fülle gemacht, die ein einfacher Flechtzopf bei mir nicht hat. 8)
Ähnlich wie dieses auffluffen von Zöpfen ( ah Wortfindungsschwierigkeiten :oops: aber ihr wisst was ich meine)
Da siehste mal wie unterschiedlich man das sieht, ich habe ja durch die Struktur Volumen, so das es nach viel (mehr) ZU auschaut, geflochten ist nur die Wahrheit von F-Haaren da :)
Bevor es dünn werden konnte habe ich ja aufgehört, da es zu sehr geklettet hat.
Ich werde das mal mit geschmeidigeren Haaren probieren, frisch eingecremt oder geölt? Da ich das Flechtmuster sehr hübsch finde und wenn als Flechtlegastheniker schon mal was auf Anhieb gelingt 8)

Das war ja alles noch vom Wochenende :mrgreen:

Heute habe ich einen 3x3er Zopf

Bild

Die Collage hat gnädigerweise den verhunzten Kopfansatz des Zopfes abgeschnitten :kicher:
Man ahnt es noch beim Dutt-Bild, das noch das schlimmste kaschiert :oops:
Ob ich damit heute zum Sport gehe kann ich ja noch den ganzen Tag überlegen :roll:

Dein Knotendutt klingt genial und sieht auch toll aus. den probiere ich sicher auch noch :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 11:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ela,

Ich meinte, dass mein 3D-Zopf ganz unten dünn wurde, aber du hattest ja nur was von Klett geschrieben. :oops: Aber deiner sieht in den meisten Teilen, vor allem oben, voll und fluffig aus. :gut:

Deinen 3x3-Zopf finde ich strukturmäßig sehr interessant. Man muss ja gar nicht alle Stränge gleich dick machen. So kann der Zopf immer anders aussehen, wenn z. B. eine dickere Strähne in regelmäßigen Abständen als Akzent sichtbar wird. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hi Ela, dankeschön :knuddel: Das freut mich echt, dass du die Bilder gerne anschaust :) Dazu muss ich aber sagen, dass bei mir die Hintergründe mit Absicht so verschwommen sind, damit man die unordentliche Wohnung nicht sieht XD Und ich muss immer Blitz verwenden, sonst erkennt man leider nicht viel. (Mit der Handykamera auch nicht so :/)

Also nix da, deine Bilder sind auch toll! :D Bei deinem Zopf erkennt man das 3D gut, finde ich, und das mit dem Klett, da fühle ich mit dir :?
Die zweite Frisur sieht ebenfalls total gut aus bei dir, wie der Zopf so aus dem Dutt zu kommen scheint :)
Also so schlimm, dass man damit nicht raus könnte, finde ich deine 3x3 Frisur nicht. Ich hab auch oft Unregelmäßigkeiten im Zopf oder am Ansatz, aber ich geh trotzdem so raus, weil ich zu faul bin, es nochmal ordentlich zu machen xD (oder weil es generell schwierig ist, sowas zu vermeiden, vielleicht muss man auch öfter üben)

Fornarina, danke dir! Ich glaube, Fan kommt von Fächer, da der Dutt sich zu den Seiten hin auffächert :D Hier das Video: https://youtu.be/lGE08POwpzE
Ich hab am Anfang nicht ganz verstanden, dass der Dutt hinten nicht ganz rund sein muss, deswegen sieht's bei mir ein bisschen anders aus.
An welche Zeit hättest du denn gedacht? :)

Der Dreiknotendutt! Der ist von dir, oder? Richtig cool, dass du sogar deine eigene Frisur hast :o Ist ja toll, dass der Dutt bei dir einfach so hält und bequem ist, und super sieht er auch aus. Den probier ich bei Gelegenheit bestimmt auch mal aus :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Der Flipped Bun!
Ging ganz einfach, obwohl ich die Frisur noch nie zuvor gemacht hatte. Ich hab mir einfach die Haare zu einer Schnecke gedreht, die Haare unten gegriffen und nach oben geklappt. Zur Sicherung hat ein Scroo gereicht, hab die heute erst bei dm gekauft und musste sie sofort testen!
Die Frisur gefällt mir, aber ich persönlich würde sie nur Zuhause tragen, weil die Haare zu sehr "versteckt" werden. Vielleicht wird der Dutt ja mit längeren Haaren auch größer :D



Also das stört mich jetzt echt, dass das rechte Bild ein wenig höher ist XD Dabei sind sie eig gleich hoch



Gibts hier eigentlich ne Ohranorexie-Gruppe? Meine Ohren stehen ja voll seitlich vom Kopf ab :rofl:

Das ist übrigens mein zweiter Versuch, der erste war ein bisschen zu locker :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Ari: ich habe da einen Wirbel, der sieht aus wie eine kahle Stelle (der helle Fleck unten ist das).
Beim Dutten kann ich den relativ gut kaschieren, da liegen die Deckhaare drüber, aber teile ich die Haare zum flechten etc., dann fällt es genau da auseinander und sieht eben so aus wie es aussieht :roll:

Deine Ohren sind doch nicht auffälliger als meine? Vermutlich ist man bei sich selber immer kritischer.
Der flipped Bun sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Mit dem kannst du ruhig auch ausser Haus gehen. Der macht so eine schöne Kopflinie :)
Ich stelle mir die Frisur mit längeren Haaren eher schwierig vor, aber ich kriege ja auch eine Banane nicht gewickelt :oops:
Scroos finde ich auch sehr praktisch. :)


Ich habe dann doch umfrisiert zum Sport vorgestern, gab abends nur das dunkle Bild, mehr gaben die Lichtverhältnisse nicht mehr her.

Bild

Ein Luana Bun, eigentlich wollte ich so einen schönen Kreis machen, wie ihn Yerma im Frisuren Thread gezeigt hat, naja rund ist es ja geworden :)
Grund für den Frisurenwechsel war auch das ich die Haare jetzt eigentlich konsequent immer komplett weg haben wollte, da sie (seit der Coronapause) endlich mal länger geworden sind.
Mache ja Kampfsport und da schrappt der Flechtzopf ja doch über den Anzug/ die Matte etc.. Bei meinen feinen Haaren ist das wohl eben nicht förderlich für das Wachsenlassen.

Bild

Heute dann der Woven Bun.
Eine schöne Frisur, die ich trotzdem immer nur im Rahmen des Frisurenprojektes mal mache :roll:
Daher musste ich die unbedingt noch nachholen :mrgreen:

Die Knotenfrisur und den flipped Bun werde ich auch noch machen.
Den 3D Holländer lasse ich diese Woche aus, nach dem Klett, den mir schon die Engländervariante gemacht hat, ist das wohl besser.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.10.2021, 13:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Ari-Bee,
Dass Fan auch Fächer heißt, war mir nicht bewusst, aber klar - beide führen Luft zu. In Zukunft werde ich menschliche Fans jeder Art von einer ganz anderen Seite betrachten.

Dass dir der Flipped Bun nicht so zusagt: Deine Fotos davon sieht wieder einmal fantastisch aus. :D Ich glaube, viele Leute mögen es gerade, wenn der Dutt so halb verschwindet und wie die Kopfsilhouette dann aussieht. Ich glaube, ich werde da einen Knot Bun machen, der steht bei mir gerne vom Kopf ab und da bleibt bestimmt gut Platz weiter vorne zum Flippen. :mrgreen: Ich achte bei den Seitenbildern übrigens auch darauf, dass die symmetrisch aussehen und ärgere mich darüber, wenn diese Symmetrieoptik aus irgendeinem Grund nicht hinhaut. :(
Bei der Zeit dachte ich an die 80er Jahre. Freue mich schon auf deinen Dreiknotendutt. =P~

@Ela,
Dein Luana Bun sieht sehr schön und kompakt aus. Lustig, wo du das sagst mit dem Kreis. Ich war damals beim Woven Flip Bun schwer enttäuscht, als sich bei mir damals dieser Kreis gebildet hatte. Ich wollte den gar nicht, denn bei Nessa im Video war alles einheitlich und ohne Kreis. Mittlerweile mag ich den Kreis aber ganz gerne - bei beiden Frisuren. :) Kommt wohl immer darauf an, wo man die Frisur zuerst bewusst wahrgenommen hat und welche Erwartungen man infolge damit verknüpft. #-o

Dein Woven Bun gefällt mir total gut und ich bin gespannt auf das Nachholen von deiner Tod-Liste. =P~

Ich habe heute den Fan Bun/Halbmonddutt für euch, genau nach Anleitung mit dem einen Unterschied, dass ich den Haarstrang wegen der Länge gleich zweimal durch die Pferdeschwanzbasis geflippt habe. Ihr wisst ja, dass ich gerade im Urlaub bin, da sind schöne Kulissen garantiert. Heute früh aber hat es gestürmt und geschüttet, aber selbst das hält Fornarina nicht davon ab, nach draußen zu gehen, um dort Haarselfies zu knipsen. Vielleicht sieht man es den Bildern auch etwas an.

BildBild
BildBild
Bild

Ist auf jeden Fall eine Frisur, die etwas hermacht. Mal sehen, ob ich die bald mal wieder mache...

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 18:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
O. K. Dann also Doppelpost:
Ich habe heute früh den Flipped Bun gemacht. Zunächst mit Platzhalterkissen für den Dutt später zum Tucken. Das war zunächst ein Cinnamon, der flog jedoch dauernd auseinander. Der Platzhalter war auch zu groß; ich hätte nicht gedacht, dass es auch ohne geht bei meiner Haarlänge und Dicke. Schlussendlich habe ich aber keinen Cinnamon, sondern einen Urknoten getuckt, denn der Cinnamon war dafür bei mir einfach zu instabil. Ich sehe im Ergebnis auch keinen großen Unterschied zum Original. Gemacht wurde diese letzte Version unterwegs während der Rückreise im Auto, die Bilder entstanden Stunden später zu Hause bei Regen und Sturm auf dem heimischen Balkon.

BildBild
BildBild

Ich bin immer wieder überrascht, dass ich hier noch überrascht werden kann. :o Der Flipped Bun ist sehr angenehm zu tragen. :) Er sieht locker und leicht aus und ist eine schöne Alternative zum Gibson Tuck, der so bei mir nie richtig funktioniert hat, wenn ich ihn nicht abgewandelt habe. Also diesen Dutt mache ich bestimmt noch mal. :D Eine echte Frisurenoffenbarung für mich. :idee:

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, das sieht gut aus.
Ich bin auch daran gescheitert den Cinnamon zu flippen. Ich gehe mir jetzt mal den Urknoten anschauen :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Ela, das mit dem Wirbel ist natürlich doof, aber ich finde trotzdem nicht, dass es schlimm aussieht :) Wegen den Ohren, es ist glaub ich auch einfach ungewohnt, sich aus der Perspektive zu sehen :D Und dankeschön für dein Kompliment :knuddel:
Deine Dutts gefallen mir richtig gut, vor allem mit den zwei Haarstäben, sieht richtig cool aus :-) Und du machst Kampfsport? Wow :shock: Da könntest du ja sogar jemanden mit deinem Zopf erschlagen, eine ganz neue Technik :lol:

Fornarina, jetzt stelle ich mir menschliche Fans als Ventilator vor :D Dein Halbmonddutt ist ja riesig geworden! Ich hab mich schon gefragt, wie das mit langen Haaren klappen würde. Aber es funktioniert und sieht klasse aus. Ich mag solche riesigen Dutts sehr gerne!!
Stimmt, sieht etwas nach 80er aus :) Und den Dreiknotendutt hab ich mir für morgen vorgenommen :D Mal sehen, wie das wird.
Ich hab nochmal nachgedacht, eigentlich mag ich den Flipped Bun ja doch. Er sieht so schön elegant aus, das ist mir irgendwie erst später aufgefallen.
Dass der Flipped Cinnamon Bun bei dir nicht hält, wundert mich irgendwie nicht bei der Haarlänge :mrgreen: Ich finde es gut, dass du rumprobiert und eine Lösung für dich gefunden hast, die sich echt sehen lassen kann! Sieht total schön aus mit der Forke und jetzt hast du eine Frisur mehr, die du machen kannst :D Dir noch einen schönen Urlaub!

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Eigentlich wäre ja diese Woche der 3D Holländer dran gewesen. Den hab ich auch probiert, aber ich muss sagen, dass ich noch nicht lange an mir selbst selbst flechte, erst seit ein paar Wochen. Ich hatte eigentlich immer einen Pferdeschwanz oder einen einfachen Dutt. Das heißt, dass ich mit mehr als 3 Haarsträngen am Kopf leider noch etwas überfordert bin. Ich verstehe zwar immer, wie es funktioniert, aber da meine Haare kletten, die Arme irgendwann wehtun und ich irgendwie nicht genug Finger hab, führt das oft zu Verwirrung :D Da fehlt mir noch die Übung. Kurz gesagt, der 3D Holländer wurde nix XD
Dafür hab ich die Engländervariante probiert, aber ist seeehr unregelmäßig geworden. Ich hab glaub ich auch zu locker geflochten. Aber mit ein bisschen Übung sollte ich es bald auch besser hinbekommen :-)

Mein siamesischer Zwilling und ich präsentieren einen nicht ganz so perfekten 3D Engländer:


_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 13:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Ich finde es toll, dass du dich an den 3D-Engländer gewagt hast. Stimmt, das Prinzip ist eigentlich recht einfach. Ich habe damals beim Flachen Vierer mit Band auch zunächst englisch, also ohne sukzessive Strähnenzunahme vom Scheitel an, geflochten, bevor ich mich an die französische Variante gewagt hatte, dann aber auch richtig. LillyE hatte das damals auch so gemacht. - @Lilly, ich hoffe, es geht dir gut - und war mir damit ein Strategievorbild. :)

Ich finde, dass man den 3D-Engländer gut auch lockerer machen kann. :gut: Deine Bilder sind dafür ein schöner Beweis. :D Dein 3D-Engländer sieht sehr voluminös und fluffig aus. Und auf deinen Bildern kann man die seitliche und räumliche Struktur des Zopfes sehr gut erkennen. Das ist mir damals bei meinem Zopf leider nur stellenweise gelungen, was allerdings auch daran lag, dass mein 3D-Engländer teilweise verdreht war.

Das haben du und dein siamesischer Zwilling doch gut hinbekommen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tortoise


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de