Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:roflx: Vielleicht. Wenn Haare aber ein Bewusstsein haben, dann eine Katzenlogik. :twisted:

Ja, ich glaube, der ist ohne Flexi besser. Mit Flexi sieht das so kompakt aus, während der ohne Flexi "lässiger" ist. Und du hast schon recht, dass es eine gute Alternative zu einem normalen Pferdeschwanz ist. Auf der anderen Seite habe ich einen normalen Pferdeschwanz so selten, dass er nicht normal ist. :lol:

Und ja, die trockenen Spitzen schonen bestimmt die Haare weiter oben, aber dann bringen solche Radikalschnitte nix. :mrgreen: Ich versuche es jetzt mit Pflege und S&D, mal schauen, ob es was bringt.

Der Orchidbun mit der Helixforke sieht total klasse aus! =D> =D> Der Dutt gefällt mir wirklich total gut an dir! Mit den langen Haaren sieht das von der Seite so interessant aus! Der Nautilus war auch hübsch, aber der Orchid ist eine ganz andere Klasse!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Wow, also Deinen Orchid finde ich auch total klasse, Fornarina!

@Yerma, die beiden "Bandersatzsträhnen" hab ich deutlich dünner abgeteilt (vielleicht so 1/3 der anderen Stränge :-k ). Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Stähnen früher oder später enden, das war eigentlich alles gleich lang.

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 19:01 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Freija und Yerma,
Danke. :) Hab ihn nach langer Zeit mal wieder gemacht.

@Undine,
also wenn Wasser ein Gedächtnis hat, und das nicht nur laut Olaf, dann haben Haare definitiv ein eigenes Bewusstsein (zumindest als Schwarmintelligenz) ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Meine Haare wollen auch nicht in Flechtfrisuren, die haben ein sehr widerspenstiges Bewusstsein.

@ Coraleen: Deine Frisuren sind toll geworden. Dein buntes Bücherregal ist ja auch genial. Besonders gefällt mit der Orchidbun.

@ Feli: einfach schön, die Spange in der Banane finde ich auch sehr toll.

@ Freia: Hey, du hast den 5er/ 7er geflochten, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

@ Yerma: Ich finde auch den Zopf ohne Flexi besser.
@ Undine: Oh je :keks:
@ Fornarina: Die Helix ist wirklich schön und der Orchidbun natürlich auch.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also Olaf hat ja immer Recht. :mrgreen:
Und ich bin auch überzeugt, dass Haare ein Bewusstsein und manchmal auch Eigenleben haben, das nicht mit dem Leben und den Gewohnheiten des Trägers übereinstimmen muss. :wink: :lol: :lol:

Coraleen, den Helmut der Woche hast du dir wirklich verdient. :D :helmut: Die Frisuren sehen alle gut aus und der Amish-Zopf bekommt weniger Knicke, wenn man nicht ganz stramm flechtet, sonst wird er, wie schon gesagt wurde, recht steif.
Ich finde es übrigens sehr sympathisch, dass deine Bücher nach Farben sortiert sind. Mein innerer Monk freut sich sehr darüber. :mrgreen:

Also wenn meine Banane elegant aussieht, dann ist Felis mindestens edel. Die Spange passt wirklich super. Und auch der Amish-Braid ist super schön.
Hast du am Kopf vielleicht deshalb holländisch geflochten, damit man das Flechtmuster besser sieht?

Freija, der Orchid gefällt mir sehr gut im Schnee und der 5er/7er ist mit den dünneren Haarsträhnen ganz toll geworden. :verliebt: Ich habe mich ja mit dem Band gerade nochmal drum herumlavieren können mit 5 Haarsträhnen flechten zu müssen, aber ich glaube, dass kann ich nicht ewig so weitermachen. :lol:

Yerma, stimmt der ohne Flexi sieht etwas lässiger aus, aber ich liebe ja auch die Copper Rose Flexi. Da ist es jetzt etwas schwierig sich zu entscheiden. :)

Oh, so viel auf einmal abgeschnitten. :shock: Hoffentlich wachsen sie schnell wieder, undine. :keks:

Fornarina, die Helix und der Orchid sind echt schön. Ich finde so eine Forke passt mit der Form super zu dem Dutt. :D
Ich konnte bisher nur einen Icicle ergattern, hätte aber gerne auch noch eine Helixforke.

Ich kann heute einen Nautilus mit Deko-U-Pins beisteuern.
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 21:39 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Hallo!

Fornarina, vielen Dank für das liebe Willkommen! :)
Die Banane muss ich wohl noch öfter probieren, bisher ist die bei mir wirklich immer im Desaster geendet.

Yerma, mir sind die äußeren Strähnen nicht ausgegangen. Bei der Verteilung waren meine Strähnen alle (halbwegs) gleich groß. Ich hatte das Ding nämlich wie meinen normalen Fünfer angefangen: Auf Ohrenhöhe die Haare abteilen, mit den oberen einen normalen dreistähnigen Zopf anfangen zu flechten, und dann in der zweiten Flechtrunde die untere Hälfte teilen und als vierte und fünfte Strähne integrieren.

Freijas Zopf sieht aber sehr schön aus, mit den etwas dünneren Strähnen in der Mitte! Von daher würde ich es so versuchen, wenn ich den nochmal mache.

Eure Nautilus-Dutts sehen sehr gut aus. Meiner ist heute misslungen, muss ich morgen nochmal probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 22:13 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ilona,

Also den Nautilus-Bun haben die wenigsten auf Anhieb hinbekommen. Da ist die Größenrelation von Schlaufe zum Basisgewickel ganz wichtig. Also es muss ganz passgenau sein, sonst rutscht er entweder wieder auseinander oder du bekommst die Schlaufe nicht übergestülpt. Aber das Prinzip ist schon genial.:gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 22.02.2021, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Ilona.

Mist, ich wusste doch ich habe was vergessen. #-o

Ich wollte dir eigentlich noch sagen, dass dein Zopf auch super aussieht und der Dutt gefällt mir auch super. Ist der geschneckt, oder habe ich da falsch geguckt? :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Oh je, ich habe dich auch überlesen Ilona und auch Fornarina mit dem Nautilus. :oops:
Ich komme gerade kaum nach.

Am Nautilus bin ich heute auch fast verzweifelt.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
JaninaD Dein Nautilus ist chick!
Und Dein Haar glänzt so schön!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich habe mich gestern am durchgezogenen Pferdeschwanz versucht. Er sieht bei mir einfach immer doof aus :lol:
Nautilus hält endlich ohne alles :banane: Das macht mich derzeit echt happy! Ob es Bilder dazu gibt? Vllt im Laufe der Woche. Ich bin eher der Zopftyp. (ich weiß, anti-spliss und so, aber ich bekomme zu leicht Kopfschmerzen. :roll: )
ABER! Für den Haushalt ist es super! :lol:

Komet... gestern ausprobiert und bei dem raushängenden Schweineschwänzchen gelacht :lol: Dafür sind die Haare einfach zu kurz. Aber das wird noch!

Der Zupfzopf/Elastic Braid wird mangels 200 Zopfgummis nicht gemacht :lol: Wobei ihr mich während des Lesens schon ordentlich in Versuchung bringt, mir neue Haargummis anzuschaffen :gruebel:

Aber nun zu euch allen!

@Fornarina: Der Amish-Dutt ist so schön bei dir geworden! :verliebt:
Aber auch dein Nautlis ist cool! Und der Orchid mit der Helix... Richtig schick!

@Coraleen : Danke! Ich wüsste nicht, welcher Schlaufendutt echt oder falsch ist - aber hübsch sind se! :mrgreen:
Genauso dein Orchid, deine Banane und auch dein Amish. Ich finde ihn irgendwie rundlich? Sieht genial aus!

@LillyE:Dieser Farbverlauf! :shock: :verliebt: Damit wirkt der Amishbraid soooo schön!

@-Ela-: Ich mag auch das vergriffene an deinem Amish :mrgreen: Ich mag beide Versionen bei dir! Und oha. :shock: das eingeknotete Band sieht ja heftig aus! Aber mit den Bändern auch total schön! Vllt. hole ich den jetzt diese Woche noch nach, weil es diese Woche so mau wird :lol:

@Ilona: Die Lynkbanane mit dem Rest-Pferdeschwanz ist ein Traum! :verliebt: Ich liebe sowieso die Pferdeschwanz-Kunstwerke und mit deiner Banane ist es richtig kunstvoll. Hairgoal!

@Felis Traumhaar: Dein Amish glänzt richtig :verliebt: Und woah, dein Haarschmuck bei der Lynx Banane ist voll der Eyecatcher. Absolut schön! Passt super zu deinem Haar!

@Freija: Dein 5-7-Flechtzopf ist SO schön mit den dünneren Strähnen :verliebt: Die Idee ist toll!

@Yerma: Der Durchgezogene ohne Schmuck ist so ein Traum! :verliebt: Auch mit Flexi (zumal du eine echt schöne drin hast!), aber ich mag es so ohne irgendwie lieber!

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Könnten wir einen Packt in diesem Projekt schliessen? Keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wegen was auch immer? [-o< Sonst habe ich nämlich auch eins. :oops:

Wir schreiben hier viel zu viel, als dass alle auf jedes Posting eingehen können, auch wenn man noch so gerne alles kommentieren möchte. Ich habe manchmal ein wenig Druck empfunden, das zu machen (auch weil ich es wollte) , aber dann wurde es so zeitaufwändig hier zu schreiben. Zurzeit kommentiere ich daher lieber öfter, aber ich finde nicht, dass man alles kommentieren muss :) Wenn man möchte, kann man ja einen :helmut: in die Runde schicken ohne auf jeden einzugehen. Und dass sich niemand verletzt fühlt, wenn ich nach 2 Seiten komme und nur eine Frisur kommentiere und den Rest nicht?

Ansonsten wird das hier zu einer Mammutaufgabe.

Und dass man nicht immer Bilder zeigen oder alles dokumentieren muss, hatten wir ja schon vereinbart :) Wir sind aus Spass an der Freud hier.
__________

An den Nautilus habe ich mich noch immer nicht rangetastet, aber deiner sieht toll aus, Janina! Und Glückwunsch, Iakumu, dass er geklappt hat. \:D/


Elastic Braid Am Donnerstag bin ich eh in einem Einkaufszentrum, da husche ich schnell rein und schaffe mir dröflzig Haargummis an. :mrgreen: Die Katzen verschleppen die eh immer, von daher gar keine schlechte Idee, einen Vorrat zu haben. Wenn ich dann das Sofa abrücke, habe ich wieder Vorrat, a running system sozusagen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Klar, ich bin für Packte...meistens jedenfalls. :mrgreen:

Dankeschön. :D
Der Glanz ist vermutlich auch zum großen Teil der Struktur geschuldet. Die NHF glänzt viel mehr als die Blondies und die liegt beim Nautilus gut sichtbar auf der Außenseite des Dutts. :D Noch ein Vorteil dieser Frisur. Mittlerweile trage ich weniger oft offen, weil es praktischer ist und auch wegen der sich langsam auflösenden Kante, daher sieht man die Blondies halt auch weniger oft. 8)

Ich persönlich finde den Nautilus nicht so schwierig zum Halten zu bringen, aber mit mehr ZU ist das natürlich wieder was anderes. Ich habe genügend Basisgewickel. Man muss einmal durch ausprobieren herausfinden wie groß die Schlaufe gewickelt werden muss, das fand ich halt etwas tricky dabei. :)

Morgen mache ich mal den durchgezogenen Pferdeschwanz. :) Aber nach dem Foto werde ich den vermutlich flechten.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Echt, man muss keine Bilder zeigen? In dem Fall kann ich vermelden, dass ich heute den 3 Stand Vortex auf dem Kopf hatte und dass er Bombe gehalten hat. Passt sicherlich nicht in den Wochenplan, aber was soll,s
:fahrrad:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Janina, werde an der Grösse der Schlaufe experimentieren! Könnte aber auch gut sein, dass meine Haare einfach zu kurz sind.

Sumangali Nee, in den Projektregeln steht, dass Bildern gern gesehen, aber kein Muss sind :D Gebe aber zu, dass mich deine Frisur grade verwirrt, weil die überhaupt noch nicht aufgelistet ist und daher der Beitrag vielleicht nicht so ganz ins Projekt gehört. :mrgreen:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de