Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, nach genau drei Bewegungen und knapp 1 Minute, finde ich nicht, dass der dann schon so aussehen sollte, aber das ist bestimmt Ansichtssache. :wink:
Dein Gibson Tuck ist dafür sehr schön. :D Du hast auch mehrfach durchgezogen, oder?

Ameisenbär, deine Frisuren gefallen mir. schade, dass die Banane nicht so ganz nach deinen Wünschen geklappt hat. Aber sowohl der Amish-Braid, wie auch der 5er/7er sehen dafür super aus. :gut:
Ja ja, der Nautilus ist schon ein praktisches Ding. :mrgreen:

Oh je, hoffentlich waren deine Haare nicht allzu beleidigt nach dem durchgezogenen Pferdeschwanz, LillyE, und haben sich danach brav wieder lösen und neu frisieren lassen. [-o<

Ich finde den geflippten Pferdeschwaz ganz gut bei dir Ela, du hast nämlich die Bewegung in den Haaren, die ich gerne ab und an mal hätte. Und wenn die Frisur dir einen Langhaarmoment beschert hat, dann hat sie sich doch wenigstens dafür gelohnt. :mrgreen:

Deine Banane, undine, finde ich gut und die Forke sowieso. Ein Chamäleon in Tarnfarbe, was will man mehr. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2021, 20:55
Beiträge: 12
SSS in cm: 76
Haartyp: 1bmii
ZU: ca. 9cm
Passend zu Beginn des neuen Monats möchte ich mich hier gern dazugesellen. :)

Nickname: Yen
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 76cm
Wunschlänge: Mitte Oberschenkel
Haarprobleme: ich bin einfach sehr faul, was Frisuren angeht. Daher langweilen mich meine Haare manchmal...
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mehr Abwechslung in meine Frisuren zu bringen und damit die Freude an meinen Haaren zu behalten.
Dauer des Projektes: Idealerweise das ganze Jahr!
Bilder (optional): (folgen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 17:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yen,

Auch hier im Frisurenprojekt ein Herzliches Willkommen. :blumen: Gerade wenn die Haare einem langweilig sind, ist das der perfekte Anschubser, um Kreativität ... oder auch einfach nur den Nachahmungstrieb zu entfalten. Auf deine Bilder bin ich gespannt. Ein interessantes Avatarbild hast du dir ausgesucht. :) Bist du das, oder ist das ein Kunstwerk, in dem du dich wiederfindest?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 19:37 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich würde auch gern noch mit einsteigen. :)

Nickname: keksdose
Haartyp: 2b/c F ii (6-7cm ZU)
Haarlänge: ca. BSL
Wunschlänge: Taille (falls möglich)
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Starker Taper, Klett, viele kürzere Haare im Oberkopfbereich :roll:
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Schöne Frisuren entdecken
Dauer des Projektes: Ich versuche mal, bis zum Schluss mitzumachen
Bilder (optional): Eventuell reiche ich später welche nach

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 19:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keksdose,

schön, dass du auch hier bist. :) Mach es dir bequem und viel Spaß beim Stöbern und Frisurenauswählen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Yen! Wie schön, dass du direkt bei unserem Gemeinschaftsprojekt mitmachst!! Grade habe ich dich drüben begrüsst und schon sehe ich dich hier!!

Keksdose Herzlich willkommen, schön, dass du mitmachen magst :)


Hier wurde soviel geschrieben, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme, alles zu kommentieren. :oops: Die Bilder habe ich aber grade sehr genossen und ha - erst heute habe ich mich gefragt, wo Ameisenbär eigentlich abgeblieben ist, und dann fiel mir ein, dass du sagtest, dass du vermutlich nicht viel Zeit haben wirst, aktiv zu schreiben. Um so mehr habe ich mich über deine Fotos gefreut.


@Janina / Elastic Braid
Morgen wollen Janina und ich den Elastic Braid versuchen. Janina - machst du den grade runter oder versetzt? Im Prinzip würde ich den am liebsten grade runtermachen, habe aber ein wenig Bedenken, ob ich das gut hinkriege. Nessa hatte im Video gewarnt, dass es sehr schwer ist, einen Knick beim nach vorna nehmen zu verhindern. :-k habe heute 20 weiche Haargummis gekauft, weiter unten werde ich Silikongummis benutzen. Welche Haargummis benutzt du?



Fornarina hat geschrieben:
@Yerma,
dein Gibson Tuck weiter vorne hat mir mit dem darumgewickelten Zopf auch sehr gut gefallen. :D Sind das von vornherein abgeteilte Haare oder hast du das Resthaar so geflochten und gewickelt? Ich habe mir überlegt, den Gibson Tuck nächstes Mal so zu machen, dass ich aus dem zu wickelnden Haarrest ebenfalls, aber dann dank Taper eher dünne Zöpfe flechte, die dann als Akzente durchgezogen werden.

Hallo! :) Ich bin grade verwirrt, denn als ich dein Foto sah, wollte ich direkt kommentieren, dass du bestimmt den alternativen Gibson Tuck gemacht hast. Hast du etwa deine wunderschöne Haarmasse getuckt bekommen ohne zu fuschen?! :shock: Du bist und bleibst die Duttkönigin!

Nee, ich habe nichts unterteilt. Ich habe den Zopf einmal geflippt, und dann den Pferdeschwanz einmal rechts durchgezogen und dann links. Unterteilt war nichts, hätte aber vielleicht ein bisschen besser gehalten. :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2021, 20:55
Beiträge: 12
SSS in cm: 76
Haartyp: 1bmii
ZU: ca. 9cm
Fornarina hat geschrieben:
Hallo Yen,

Auch hier im Frisurenprojekt ein Herzliches Willkommen. :blumen: Gerade wenn die Haare einem langweilig sind, ist das der perfekte Anschubser, um Kreativität ... oder auch einfach nur den Nachahmungstrieb zu entfalten. Auf deine Bilder bin ich gespannt. Ein interessantes Avatarbild hast du dir ausgesucht. :) Bist du das, oder ist das ein Kunstwerk, in dem du dich wiederfindest?

LG
Fornarina


Danke für das warme Willkommen! :) Ja, ich hoffe, dass ich durch das Projekt weniger Langeweile auf dem Kopf habe. Wobei es auch ein ewiger Kampf bei mir ist zwischen "Oh, möchte ich ausprobieren!" und "Das ist mir morgens aber vieeeel zu aufwendig, da mache ich mir lieber einen Pferdeschwanz/lasse sie offen/mache meinen Standarddutt". Hoffentlich finde ich hier ein paar Frisuren, die mir gefallen und auch alltagstauglich sind.

Mein Avatar ist ein Fanart zu der Romanfigur, an die mein Username angelehnt ist–Yennefer of Vengerberg. Die Dame hat zwar nicht nur nachahmenswerte Charaktereigenschaften, aber ich mag die Figur, so kam ich auf Namen und Foto. ;) Sobald ich mal gescheite Haarbilder gemacht habe, werde ich das aber auch vermutlich ersetzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Willkommen, keksdose und Yen.
Viel Spaß beim Frisuren machen. :D

Hmm ja, da habe ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht, nur dass ich den morgen machen will. :lol:
Ich glaube ich werde ihn zumindest oben die ersten paar mal versetzt machen damit kann ich die Gummis bei meiner Haarstruktur besser verstecken und dann mal schauen. Mir wurde nur so ein Zopf bisher einmal gemacht, da war es natürlich kein Problem die Zopfgummis mittig zu platzieren.
Versuch macht hier vermutlich klug, also versuch doch die gerade Version. :)
Ich habe nur Silikongummis, die klein genug sind, von daher fällt mir die Auswahl leicht. 8)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob das so wird wie ich mir das vorstelle oder ob ich eine mittelschwere Krise kriege. :irre:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hmmm. Ich hoffe, ich kann die Haargummis benutzen, die ich gekauft habe. Ich habe keine Angst, wie ich die Silikongummis wieder rauskriege, aber dieses Zupfen und Rupfen am Zopf im Silikongummi klingt ein wenig abschreckend.

Ich versuche es mit den weichen Haargummis, und wenn das nicht klappt, kann ich immer noch weiterschauen. Bin sehr gespannt - die Frisur reizt mich wirklich, weil ich sowas noch nie gesehen habe und es was total anderes ist als die anderen Frisuren die wir hier machen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Herzlich Willkommen Keksdose und Yen, ich freue mich schon auf eure Frisuren.

Janina und Yerma: Ich warte auf jeden Fall schon ganz gespannt auf eure Bilder vom Pulltrough. Denn auch wenn ich ihn wegen zu erwartender Verklettung nicht mache, gucken tue ich solche Frisuren doch gerne.

Ich habe gestern schon bisschen Haare gehäkelt auf dem Sofa, schon mal so probiert, für den Chainbun nächste Woche. Das geht ja total einfach, eine Frisur nach meinem Geschmack.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich guck solche Frisuren auch gerne, auch wenn ich sie eher nicht machen würde. Man könnte die Haargummis vielleicht auch mit kleinen Krebsspängchen ersetzen, die man ja nicht sehen dürfte, wenn neue Strähnen darüber gelegt werden. Ich habe auch schon ein Video-Tutorial gesehen, da wurden ein, zwei Half- oder Tripleup-Pferdeschwänze gemacht, wo dann die Resthaare so durchgezogen wurden, dass ein recht voluminöser Dutt entstand. Das ist was für Feenhaare, wo die üblichen Dutttechniken nicht unbedingt was taugen. Da isses und ich finde das Prinzip ist echt genial.

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 28.02.2021, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich bin fertig, im wahrsten Sinne des Wortes. :lol: Aber es hat geklappt und ich freue mich. :huepf: Die Frisur trage ich jetzt einfach den Rest der Woche, damit sich das auch gelohnt hat. :rofl:
Oder vielleicht doch besser nicht, danach ist wahrscheinlich alles so verfilzt, dann hilft wirklich nur noch ein Radikalschnitt.

Ich weiß nicht mal wie viele Haargummis ich verbaut habe, aber es waren eine Menge. Ich zähl die mal beim rausnehmen.

Hier also meine "Warum-ich-lange-Haare-will" Frisur:
Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Vielleicht animiere ich meinen Mann gleich mal beim Spaziergang, dass er noch ein paar Bilder draußen davon macht.
Die Frisur würde sich ja gut für ein neues Profilfoto eignen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Mir ist gerade die Kinnlade auf den Tisch geknallt. :shock: Wow, sieht das toll aus. =D> Ich kann mich gar nicht beruhigen, wie wunderschön die Frisur aussieht. :verliebt:
Du solltest damit unbedingt rausgehen und herzeigen, viel zu schade für nur die Wohnung.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Frisur wieder gut gelöst bekommst und ich bin gespannt, wie viele Haargummis du verbaut hast.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
wie voluminös und schön. :) Ja, lass deinen Mann mal von draußen Bilder machen.

@Yerma,
doch, ich habe beim Gibson-Tuck gefuscht. :oops: Mir war gar nicht mehr bewusst, dass es hier zwei Threads dazu gibt. Ich erinnerte mich auch dunkel, ihn schon mal gemacht zu haben, fand den aber im normalen GT-Thread nicht. Also habe ich mir gedacht: Wolltest wohl, aber dann doch lieber Gibson-Braids gemacht. Dann habe ich jetzt auf deine Anregung hin mal die SuFu bemüht und - siehe da - es gibt insgesamt drei Gibson Tuck-Threads und der, den du als alternativ beschrieben hast, heißt Gibson Tuck für laaaaanges Haar. Und dort ist doch genau mein Gibson Tuck drin, den ich erst vor einem halben Jahr gemacht hatte. Also wirklich tucken stelle ich mir schwierig vor, da bräuchte man schon vorher einen Platzhalter wie ein längliches Duttkissen, und dann müsste man den Pferdeschwanz auch nicht flippen, sondern eher die Haare von beiden Seiten eintwisten und das Ganze dann über dem Duttkissen zum Pferdeschwanz vereinigen. Dann müsste man den Pferdeschwanz in eine Art Knotendutt packen, das Kissen rausnehmen und den Knotendutt in die Höhle stopfen. Das ist die einzige Möglichkeit für einen wahren Gibson Tuck für langes Haar, die mir jetzt einfällt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Oh, wie schön das aussieht :D

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de