Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Deiner ist wirklich ganz toll geworden, Janina. :anbet: :anbet:

Hier ist meiner:

BildBild

So an sich schön, aber für mich die Arbeit nicht wert, wenn ich ehrlich bin. Einen ähnlichen Look kann man auch mit mehrmals getwisteten Kordeln kriegen.

Interessant ist, dass Janinas und mein Zopf ungefähr gleich dick sind, obwohl unsere ZUs sich um gute 3 cm unterscheiden. :shock: Vielleicht habe ich weniger gezupft? :-k



Fornarina :gut: Danke für die Erklärung! War wirklich zutiefst beeindruckt und äusserst verwirrt, wie du das gemacht haben könntest. Den anderen Thread, den du gleichzeitig entdeckt hast, fand ich sehr interessant: der seitlichen Gibson-Tuck - so eine einfache Abwandlung, die mir aber nie in den Sinn gekommen wäre. :shock:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, wie lange habt ihr gebraucht? Ihr bekommt auf jeden Fall den Fleißorden diese Woche.
Das ist schon eine beeindruckende Frisur. Sieht wirklich toll aus.
@ Janina: ich will dann aber Fotos von jedem Tag. :mrgreen:
@ Yerma: finde deinen schon etwas voluminöser, aber bei deinem ZU muss man ja auch nicht extremst pancaken.
Vielleicht sollten wir eine Liste von Frisuren anlegen, die man ähnlich mit viel weniger Aufwand hinbekommt, also Classics in Schnürsenkeltechnik statt Amishbun getwistetet Kordeln statt Pulltrough etc.. Da hatten wir ja jetzt schon paar Aha- Erkenntnisse.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
@Yerma & Janina

Ihr seid die Märchenprinzessinnen!! :verliebt: :helmut: :verliebt: :helmut: :ohnmacht: :ohnmacht:

Mein Versuch ist...hier: (bitte ignoriert die Katzenhaare)

Bild
Hier nach 30 Minuten...Ich hatte eine Pause nötig :wink:

Bild
Bild
Bei mir hat es ca. 1 Stunde gedauert, wenn ich die Pausen abziehe. Verbraucht habe ich 18 Silikongummis.
Bin gespannt auf eure Auszählung!

Janina, Deine zusätzlichen zwei Zöpfe sehen super aus!! Ein echtes Kunstwerk.
Yerma, gute Idee, die Bilder in der Sonne zu machen! So kann man den Zopf viel besser erkennen. Wunderschön!!

Vor einem Jahr habe ich den Zopf schon mal gemacht. Da hat es besser geklappt und war fluffiger. War trotzdem nicht das letzte mal bei mir. Am zweiten Tag (für mich heute) geht der auch noch. :)

Die anderen Frisuren und Kommentare hole ich nach.

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön. :D
Ja, etwas mehr als eine Stunde war es auch bei mir. Nach den zwei Zöpfen und einigen Zopfflips habe ich erstmal gefrühstückt. Das war meine Pause zwischendurch. :wink:
Und ja ich habe schon ziemlich dran gezupft, dann wieder das Gummi festgezogen und nochmal gezupft, dadurch kann man den schon recht breit ziehen. Die Lace-Zöpfe oben sind auch gepancaked. Und ich habe einen eher kleinen Kopf, vielleicht sieht das dann perspektivisch auch ein bisschen mehr aus.

Yerma, dein Zopf ist von der Optik her total schön und Sonne ist immer gut für Haarbilder. :verliebt: Hast du jeweils nur einmal geflipt oder mehrfach?

Coraleen, deiner ist super schön und romantisch. Spitze, dass der bei dir am zweiten Tag auch noch gut aussieht. :huepf: Das hat sich dann ja wirklich gelohnt.

Mein Mann war ein Schatz und hat noch ein paar Bilder gemacht. Schön war´s draußen. :D
Schade, dass das Wochenende schon fast wieder vorbei ist.

Bild Bild Bild

Jetzt werde ich noch eins als Profilbild aussuchen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
JaninaD, ich wollt grade schreiben "nimm das erste mit den schönen Bäumen!", da hab ich gesehen dass du es schon drin hast :) so viel Arbeit wie die Frisur war, so schön ist sie aber auch geworden!

Alle die sich dem Elastic Braid gestellt haben, haben meinen Respekt! :respekt:

So und jetzt trag ich erstmal unsere neuen Mitstreiterinnen vorne ein, herzlich willkommen, schön dass ihr dabei seid!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Genau das Bild hätte ich auch gewählt.

Wow, Coraleen dein Elastic Braid sieht auch super aus. ( wie bin ich nur auf Pulltrough gekommen? :oops: )

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Lauter wunderschöne Elastic Braids habt ihr alle gemacht. =D> Ich hoffe, ihr habt auch alles wieder gut gelöst bekommen.

Ich habe mich heute am Chain Bun versucht und bin gespannt, ob er den ganzen Tag hält.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 11:07 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Coraleen,

dein Elastic Braid sieht richtig schön kompakt aus. :) Wäre er nicht so aufwändig, wäre es eine prima Sportfrisur.

@Yerma,
Danke. :) Ich finde diesen anderen Gibson Tuck gar nicht sooo seitlich. War etwas irritiert bei der Überschrift und habe mich gefragt, wie es aussieht, wenn der Gibson Tuck an einer Seite des Kopfes klebt. Asymmetrische Frisuren in allen Ehren, aber ... es war dann gottseidank doch nur senkrecht. :-)

@Lilly,
dein Crotchet-Chain Bun gefällt mir sehr gut. Er ist so schön gleichmäßig und die 60Street-Forke ist gut darin aufgehoben. Du hast die Knoten von unten nach oben gelegt, ja? :)

Ich habe auch den Crotchet Bun gemacht und die Knoten im Kreis gelegt. Ich habe das Problem, dass der Dutt, wenn ich mit allen Haaren die Knoten mache, höchstens drei Knoten bekommt und beim dritten kann ich dann auch schon keine weitere Schlaufe mehr machen, so dünn und kurz ist das Ganze. Er sieht dann eigentlich aus wie ein normaler Kelte, der noch nicht einmal schön dreiteilig ist, nämlich so:

Bild

Also habe ich mir etwas überlegt und den ersten Knoten nur mit etwa der Hälfte der Haare gemacht. Beim zweiten Knoten kam dann die andere Hälfte dazu und dann habe ich weiter geknotet und kam auf ganze sechs Knoten - der Sameese-Effekt trat ein und jetzt endlich sieht es wirklich nach Crotchet aus - und zwar so:

Bild

Und weil der so flächig wird, noch zwei Seitenansichten:
BildBild

Allerdings ist die Forke mit 12 cm Nutzlänge doch etwas kurz gewesen und dann zeigte der Dutt Auflösungstendenzen. Also habe ich ihn zu Hause noch einmal etwas straffer gewickelt und dann sah er so aus:

BildBild

Und weil das so schön war, habe ich am Abend dann mit drei Scroos noch eine Schlaffrisur daraus gemacht:
Bild

Wenn man den dann öffnet hat man so einen Zopf:
Bild
Sieht auf den ersten Blick aus wie ein fetter, kurzer Engländer, nicht wahr? Und da hätte ich meine ideale Sportfrisur. :D

Euch noch eine schöne Woche! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 01.03.2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Erstmal auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge. :)

Meinen Respekt, dass ihr den Elastic Braid gemacht habt JaninaD, Yerma und Coraleen. :respekt: Ich hätte mit Sicherheit direkt am Anfang aufgegeben.

Der Chain Bun gefällt mir auch richtig gut, LillyE. Die Forke passt farblich prima zu den Haaren und auch zu dem Oberteil.

Fornarina, ich wollte gerade deinen Gibson Tuck kommentieren und wie erstaunt ich bin, dass der bei so langen Haaren so gut aussehen kann, und schon hast du deinen nächsten Post gemacht. Schon faszinierend, wie unterschiedlich der Dutt aussieht, wenn man nur einen Schritt ändert. Besonders gefällt mir die Version vom zweiten Bild. Allgemein muss ich mich als ein riesiger Fan deiner Frisuren outen, ich hab schon sehr viele Frisuren von dir bestaunt. :)

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Genau Fornarina, ich habe ihn von unten noch oben gelegt.
Ich glaube, ich muss ihn auch noch mal im Kreis legen, das gefällt mir nämlich super gut. Die Variante mit den drei Scroos gefällt mir am besten.

Danke, Ameisenbär. Ich hatte erst eine Maple Burl-Forke im Dutt, die war dafür viel zu kurz. Also der Dutt ist bei mir für lange Forken super geeignet.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich möchte auch noch einsteigen, ansonsten werde ich ausser Wickeldutt, Kelte und Flechtdutt wohl kaum noch andere Frisuren tragen. :lol: Und neue Frisuren lernen ist auch immer toll! :)

Nickname: Iduna
Haartyp: 2a/bMii
Haarlänge: ca. 111 cm SSS
Wunschlänge: schon erreicht :)
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Spliss, klettige Haare
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neue Frisuren lernen und mehr Vielfalt
Dauer des Projektes: solange ich durchhalte ;) Bis Ende Juni mindestens wäre toll

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu Iduna, herzlich willkommen! Das freut mich, dass du auch mitmachst. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6080
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Iduna, da warst du schneller mit deiner Nachricht, als ich.
Schön, dass du auch mitmachen möchtest. :-)

Sehr schön eure Chain Buns, Fornarina und LillyE. :D

Mir gefällt die Version, die im Kreis gelegt und mit Scroos befestigt ist, auch am Besten, Fornarina. Das sieht sehr stimmig aus.
Aber auch die Version nach oben gelegt hat was, da kann man die Schlaufen so schön erkennen.

Hui wenn der so verkürzt, dass sogar ihr nur ein paar Schlaufen hinbekommt, dann frage ich mich ob bei mir überhaupt nur 2 rauskommen. :shock:
Na ja, ich hoffe einfach darauf, dass mein geringerer ZU das etwas richten kann. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 14:42 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

das kommt ganz auf die ZU-Größe im Verhältnis zur Gesamtlänge +/- Taper an. Vielleicht ist dieses Verhältnis ja bei dir ähnlich wir bei mir. So wie es zwischen mir und Sameese im Video im Chain Bun-Thread doch ähnlich ist, zumindest wenn ich da trickse wie oben beschrieben. Also zwei Knoten sollten bei dir auf alle Fälle drin sein, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Also die Version mit den Scroos werde ich auf alle Fälle noch einmal machen, die hat mir auch sehr gut gefallen :) . Es gibt eben Dutts, die wirken in ihrer raffinierten Struktur noch besser, wenn man sie mit unsichtbarem Haarschmuck fixiert. Und da der Crotchet Chain Bun auch so ein Zentrifugaldutt ist wie Cinnamon oder Flechtdutt, geht das hier sehr gut. :gut:

@Iduna,
schön, dass du auch hier mitmachst. Bin auf deine Bilder gespannt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Herzlich Willkommen Iduna, wir werden ja immer mehr statt weniger, schön ist das. :)

Uu, schon die ersten Chainbuns, toll sehen die aus.
Ich habe bei meiner Probe auch drei Luftmaschen geschafft, da sieht man mal wieder was der Zu da für einen Unterschied macht, sind doch bestimmt 20-30 cm Länge, die mich von Lilly und Fornarina trennen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de