Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 19:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

genauso will ich den Helena-Zopf später auch noch mal machen! Wenn man cagebraiden würde, würde ja der mittlere Zopf immer dicker werden und das Flechtmuster an der Seite wäre vielleicht auch nicht ganz so deutlich. Aber wie hast du es denn geschafft, dass da immer so lose Strähnen im Dutt sind? Es war doch alles aufgeflochten oder hast du die Seitenzöpfe aufgemacht und als Strähnen mit eingearbeitet? Hammer! :anbet: Das ist wieder so eine Frisur, wo die Leute auf der Straße fragen würden: Haben Sie das selbst gemacht?

Hallo Yerma,

ach der Nessa-Pferdeschwanz ... den hat sie in dem Video speziell für die Prinzessin Leia-Frisur so gemacht, weil es dann später eh zwei Zöpfe werden sollten. Bei ihr kommt noch dazu, dass sei einen sehr hohen ZU hat und deshalb immer mehrere Gummis nehmen muss, damit ein Pferdeschwanz stabil hält. Dafür müssen die beiden Pferdeschwänze auch nicht so sehr auseinanderstehen (sollten sie für die Leia-Frisur sowieso nicht). Ist also hauptsächlich dafür gedacht gewesen, eine spätere Frisur vorzubereiten - als reiner Pferdeschwanz bringt es m.E. gar nichts, die beiden Stränge so dicht hintereinander zu machen.

Der Sinn der Sache des Doppelten Pferdeschwanzes ist bei Kürzerhaarigen, dass überhaupt alle Haare auf dem Kopf in den Gummi gehen, und wenn der längerwerdende Pony noch zu kurz ist, dann wird eben ein zweiter Pferdeschwanz weiter oben gemacht. Gerade bei kürzerhaarigen Leuten sieht so ein doppelter Pferdeschwanz von hinten dann auch voluminöser aus und ist insgesamt auch länger, weil ja die unteren Haare nicht bis zum oberen Pferdeschwanz hochgenommen werden, also ihre eigentliche Länge weitgehend behalten. Während, wenn du Stufen hast und nimmst jetzt die Haare alle zu einem hohen Pferdeschwanz hoch, dann verlieren die untersten Haare dramatisch an Länge, weil sie den Weg nach oben hinlegen müssen. Dieser Effekt des Verkürzens fällt aber beim Doppelten Pferdeschwanz weg und so ist der Zopf optisch nicht nur länger als ein normaler Pferdeschwanz, sondern auch voluminöser, weil er unten dichter ist. Genau diese Vorteile fallen aber weg, macht man die beiden Pferdeschwänze nahe beieinander.

Im Frisurenthread zum Doppelten Pferdeschwanz wurde ja gefragt, wozu das überhaupt gut sein soll, aber gerade für Langhaarige tun sich hier ungeahnte Möglichkeiten auf, weil man hier zwei feste Basen hat, um die herum man tolle, fluffige Sachen aufbauen kann. Ich hab mich schon immer darüber geärgert, dass Leute mit viel kürzeren Haaren Dutts zaubern können, die so groß sind wie meiner, einfach, weil sie die Haare von mehreren Stellen aus am Kopf befestigen, ohne sich groß einen Kopf um das Verstecken und Verarbeiten von Restlängen machen zu müssen. Jetzt endlich kann ich das auch. Hätte ich eigentlich schon eher drauf kommen müssen. Und mit drei Pferdeschwänzen kann man ganz tolle Triquetra-Sachen machen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Also ich fand den Nessapferdeschwanz gut und bringt mir auch als reiner Pferdeschwanz was. Ich habe zwar nicht einen ganz so hohen ZU wie Nessa, und daher hält auch ein einfaches Gummi einen Pferdeschwanz. Im Test fand ich die Zugkraft aber deutlich besser verteilt und er war viel angenehmer zu tragen. :gut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 20:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

es freut mich, dass dir der doppelte Pferdeschwanz doch etwas gebracht hat. :) Das hatte ich ob all der Zweifel und der Kritik, die du ansonsten hattest, ganz überlesen. :oops: Also wenn ich mal "muss", dann werde ich den 2in1-Pferdeschwanz auch mal probieren. Das ist ja im Prinzip so ähnlich wie, wenn man die Haare für andere Frisuren vorher in mehrere Teile unterteilt, nur dass es da eben zumeist räumlich voneinander versetzt erfolgt. Dass es auch bei derart zusammenstehenden, aber durch einen Gummi miteinander verbundenen Pferdeschwänzen einen Entlastungseffekt gibt, hätte ich jetzt auch nicht geahnt. Danke, dass du das noch einmal hervorgekramt hast. :D

@Janina,
dein 5er-Hybridzopf ist dir super gelungen! Die Haven sieht so schön darin aus als Zopfhalter. Und überhaupt das farbliche Arrangement im Gesamtbild ist so harmonisch und stimmig! :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schöner Vergleich, Yerma. Damit der doppelte Pferdeschwanz verlängernd wirkt, muss man die Haargummis weiter auseinander setzen, sodass die Haare der unteren Partie kaum verkürzt werden. Du hast sie direkt untereinander gesetzt, wenn ich das richtig sehe.
Aber wenn das eh nichts für dich ist (und das verstehe ich vollkommen), dann ist es auch egal.
Es freut mich aber, dass du mit dem2-in-1 Prinzip von Nessa dafür sehr gut zurecht kommst. :D

Ich habe mich heute morgen nochmal an dem Centerheld ausgelassen und ihn nochmal mit Flexi und Ficcare probiert. Gleichzeitig habe ich nur ein kleines Stück am Hinterkopf holländisch geflochten, damit die Ficcare und die Flexi halt gerade so darin Halt finden.
Ist ganz ok, aber ich mag das mit Stab lieber. :)

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr diese beiden Schmuckstücke das Licht reflektieren und dabei war es heute ziemlich grau und dunkel bei uns. 8) 8)

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Abend. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Heute morgen hatte ich ein wenig Zeit (war schlau und habe mein Essen für die Arbeit schon gestern Abend fertig gemacht \:D/ ), daher habe ich die französischen Classics geflochten.
Irgendwie niedlich. :D Wie war das mit der Luzie aus der 7b?? :lol:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 14:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

schön, dass du dich so an dem Centerhold abarbeitest. Die sind dir beide vorzüglich gelungen - und das ganz ohne holländische Basis. ;) Weiß scheint voll deine Farbe zu sein.

Und deine Classics ... so schön gleichmäßig. Ich hatte die im Sommer auch mal vorarbeiten wollen, bin allerdings gescheitert, weil die Zöpfe einfach nicht symmetrisch werden wollten :( Jetzt muss ich also doch noch mal ran. Ich hoffe, sie werden so schön wie deine. [-o<

Dafür habe ich heute einen - meinen ersten - 3D-Pullthrough Braid für euch. An sich fand ich den gar nicht sonderlich schwierig, zumindest nicht von der Theorie her. Trotzdem habe ich ewig gebraucht. Ich musste ihn dreimal aufmachen, beim zweiten Mal hatte ich beim Nachuntenflechten des losen Teils im Nacken eine dicke, fette Strähne vergessen. Das hat mir der Spiegel gesagt, nachdem ich mit allem fertig war. :werwoelfin: Also alles unterhalb des Nackens wieder aufgemacht, neu abgeteilt und gummiert. Irgendwo weiter unten im englischen Teil nach dem vierten Anlauf stellte ich fest, dass aus mir unerklärlichen Gründen auf meinem Rücken ein Gummi dick und fett zu sehen war. :ugly: Da hat es mir dann aber gereicht. Den Gummi habe ich einfach aufgeschnitten und fand, dass es danach viel besser aussah.

Ich hab den 3D-Pullthrough Braid dieses Mal auch mit solchen dünnen Silikonhaargummis gemacht und das war sehr gut. Beim Helena von Troja-Zopf, wo man ja viel weniger Haargummis braucht, hatte ich mir mit den stoffumwickelten Gummis nämlich doch einige Haare ausgerissen, das passierte hier nicht. Hätte ich mal gleich auf @Janina gehört, die davon bereits beim einfachen Pullthrough-Braid - oder war's der Elastic Braid gewesen? - berichtet hatte. Ich jedoch dachte, die Stoffgummis wären ja meiner Haarfarbe so ähnlich und dicker und überhaupt - aber die Siligummis sieht man ja faktisch nicht. Und ich konnte sie hinterher bequem und unkompliziert wieder entfernen. Fünf Gummis sind mir dabei gerissen, aber das ist mir wesentlich lieber als umgekehrt, wie es beim Helena von Troja-Zopf gewesen war. :(

Hier also mein 3D-Pullthrough Braid:

BildBild
BildBild
BildBild

Ich glaube, man sieht, wo ich hinten den Gummi rausgeschnitten habe. Der Zopf wird schön dick und lang. Ich habe auch etwas gepancaked, zumindest oben. Also den mache ich bestimmt noch einmal, aber bestimmt nicht so schnell wieder. Mir fällt bei der Gelegenheit ein, dass ich den einfachen Pullthrough Braid noch gar nicht gemacht habe. :oops:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Fornarina. :D
Die beiden Centerhelds von gestern sind aber mit holländischer Basis, wenn auch nur auf ein paar Flechtrunden beschränkt.

Dein 3D-Pullthrough sieht spitze aus. =D> =D>
Toll, dass du den Zopf gemacht hast, vor allem wegen der ganzen Gummis. Ich sehe da jetzt nicht, wo du hinten ein Gummi rausgeschnitten hast.
Ein bisschen Verlust ist bei den Silikongummis ja immer, die sind aber auch nicht unbedingt darauf ausgelegt zig mal benutzt zu werden. Daher finde ich, dass man den Verlust von 5 Stück durchaus verschmerzen kann.
Ich bin gespannt, wie ich mich dabei anstelle. Ich werde den aber erst am Wochenende machen, weil das ja schon Zeit braucht.
Ich nehme mir dann deinen als Vorbild. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 16.11.2021, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 15:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Komm doch zu mir in die 7f, Janina, dann können wir uns Briefchen zustecken! :D
Total schön geworden, deine Classics!
Die Centreholds auch. Das gibt ja wirklich den perfekten Flechtdutt!

Au weia, Fornarina, bei der Haargummi-Geschichte bekommt man gleich Beklemmungen! Von der Optik würde ich das auch gern mal haben, aber das mit den Haargummis... :ugly:
Vielleicht ... bekomme ich etwas e n t f e r n t Ähnliches, wenn ich einen runden 6er zerfleddere?

Heute bin ich mit einem Bernstein eingestiegen. Klappt nicht so richtig gut, weil man als Überlanghaar dafür eine totale Trümmerforke bräuchte.
Also habe ich mit Pins getackert, weil der Stab ein leises SOS verlauten ließ.

Beim 2. Versuch habe ich wenigstens eine Duttseite mit einer Forke gehalten und vom Zentrum aus nach außen gesteckt (weil ich wahnsinnig kreativ bin und wenn die Forke eh nur den halben Dutt hält...)


Muss wohl einsehen, dass die Forke extrem ... sagen wir einfach "ungünstig" zu meiner Haarfarbe aussieht (Halloooooo "Vertauschen-Stapel!").
Deshalb ist sie dem Stab gewichen.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 15:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

also für den Bernstein-Dutt braucht man schon schwere Geschütze, wenn es darum geht, die mehrlagige Monsterschlaufe (bei Langhaars wie dir und mir) zum bequemen Halten zu bringen. Und lang sollte der Haarschmuck sein, denn wenn man die Schlaufe nicht etwas aufflufft, wird sie im Vergleich zur doch recht kleinen Basis einfach zu dick, als dass der Dutt dann noch angenehm zu tragen wäre. Ich hab bei meinem Bernstein-Dutt auch nicht alle Haare der Schlaufe in die Forke gefädelt, sondern nur den obersten und äußersten Teil davon (hab ich mir so zurechtgezogen), der Rest haftet dann unterhalb der oberen Lagen ganz von alleine. Pins brauchte ich dafür noch keine, aber ich fand es manchmal schwierig, den Knubbel in der Mitte zu verstecken - so ähnlich wie beim LWB, wo das auch nicht immer klappt. In dem Fall quetsche ich die Schlaufe horizontal gerne etwas zusammen, bevor ich die Forke einschiebe, so dass ein feiner Strich entsteht.

Deine Versuche sehen aber sehr schön aus. :D Versteh nicht ganz, was du gegen die unterste Forke hast. Ich finde, das sind genau deine Farben. Und dein Bernsteindutt erinnert mich an den Sun Bun. :winke:

Und hab keine Angst vor dem 3D-Pullthrough Braid. Diese kleinen Siligummis sind wirklich sehr bequem, kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie lassen sich gut dehnen und beim Aufmachen der Frisur gut wieder entfernen. Ich hab so ein Bündel in kühlen Pastellfarben bzw. durchsichtig bei Real gekauft, damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. :gut:

@Janina,
danke. :) Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem 3D-Pullthrough Braid bei dir gut klappt. Dass ich den einen Gummi einfach rausgeschnitten habe, war eine Verzweiflungsaktion. Ich dachte mir, schlimmer kann es danach auch nicht aussehen. Gottseidank hatte ich ansonsten eng genug "gepullt", so dass es hinterher wirklich nicht so auffiel. Vielleicht kann man in so einem Fall die benachbarten Gummis auch etwas verziehen, so dass die Lücke etwas ausgeglichen wird?

Heute habe ich Französische Classics gemacht und das ging wider Erwarten recht fix und einfach, wenngleich ich immer mit allen möglichen Fallstricken wie vergessene Strähnen, komische Zunahme im französischen Teil, ungleiche Abteilung oder ähnliches gerechnet hatte.

Aber hier sind sie, meine französischen Classics.

BildBild
BildBild
BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Yeah, noch mehr Classics! :helmut:
Irgendwie eine super coole Frisur und man könnte sie auch ewig recyclen! Oval Bun, Schnürsenkeldutt, etc...

Hm, beim Pull Through schreckt mich die Zeit noch etwas ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man weniger als eine Stunde braucht, oder?
Zur Forke sagte man mir, dass sich die Farbe mit der Haarfarbe beißt. :nixweiss:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@Lacrima: Also untragbar finde ich die Forke nicht, aber sie hebt sich schon etwas ab?
Der Bernsteindutt sieht toll aus.

@Janina und Fornarina: Eure Classics sehen sehr gut aus. Ich werde die auch noch versuchen.
Wir kriegen hier bestimmt eine ( klein aber fein) 7f zusammen :mrgreen:

@ Fornarina: Der Pulltrough ist wirklich gigantisch. Hast du den noch hochgesteckt? Ich lasse den lieber, meine Haare verkletten auch ganz ohne Zopfgummis.

Ich trage immer noch ständig meine neue Ficcare mit dem ungeflochtenenen Centerhold, auch eine neue Lieblingsfrisur von mir :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Lacrima, ich komme gerne zu dir in die 7f. :D Ich könnte noch Freundschaftsbändchen für alle knüpfen, das konnte ich mal gut. :wink: Für Haare vielleicht lieber Hair-Wraps oder so. :mrgreen:
Ja, stimmt die Classics könnte man ewig recyclen, da findet sich immer noch was neues was man damit machen kann. :mrgreen: Leider neige ich ja zum Fettkopp.
Den Bernsteindutt finde ich sehr schön. Die Form gefällt mir. :D Die Forke mit dem Stein ist hübsch. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie nicht zu deinen Haaren passt, aber sie fällt durch die Farbe halt auf, finde ich aber nicht schlecht. :)

Fornarina, deine Classics sind super geworden. Freut mich total, das du die ohne Haardrama hingekriegt hast. =D> :D :D

Danke, Ela. Ich würde mich freuen, wenn du mit den Classics auch in die Klasse kommst. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 20:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
Wohl eher in die Classe. :lol:

@Ela,
Ja, los, comm auch in die Classe! :)


Vielen Dank der Nachfrage; das hätte ich ja fast vergessen: :oops: Ja, ich habe den 3D-Pullthrough Braid später am Tage geduttet, zu einem French Pinless - bietet sich ja irgendwie auch an, oder?

Hier ist also mein 3D-Pullthrough French Pinless.

BildBildBild

Also nur für einen French Pinless würde ich mir den Aufwand nicht machen, aber durch die vielen Gummis an der französischen Basis kann ich den Dutt schon fluffig machen. War alles sehr bequem. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.11.2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wir sind doch alle (in der) classe hier. :kicher: :kicher:

Sieht auch geduttet gut aus. Ich kann mir vorstellen, dass der so sehr bequem, haltbar und fluffig werden konnte. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Kommentare! :D

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ela hat geschrieben:
@Ari: Ich denke das ja mit der Flexi nichts da ist, was den Zopf der Aussen rumgewickelt wird runterdrückt.


Danke dir, und ja das macht Sinn, dass da dann mit der Flexi mehr absteht. :-k

Fornarina hat geschrieben:
Falls du den Centerheld genau nach Anleitung gemacht hast: Vielleicht liegt dir ja dir Wickelrichtung nicht so? Ich meine, wenn man jetzt im statt gegen den Uhrzeigersinn legt, ist es doch immer noch ein Centerheld oder? Wickelst du denn sonst auch gegen den Uhrzeigersinn?


Ich hab mir tatsächlich schon gedacht, warum ich es nicht einfach in die andere Richtung mache, ich wickle immer im Uhrzeigersinn. Das versuch ich dann auch nächstes Mal :)
Es war wirklich schwierig, die Flexi durch den "halben" Dutt zu kriegen, mit einem längeren Stab wäre das bestimmt um einiges einfacher :D

Es ist einfach soo nervig, wenn man lange für eine Frisur gebraucht hat und dann feststellt, dass man irgendwo irgendwas übersehen hat :abnippel: Aber du hast nicht aufgegeben und herausgekommen ist ein wuunderschöner 3D Pullthrough Braid! Der sieht ja echt fett aus und das mit dem Gummi fällt gar nicht auf weil ich es nicht sehe xD

Respekt, dass du dich an die Frisur rangetraut hast, ich hätte da ein bisschen Angst, mir wegen den Gummis Haare herauszureißen. Aber du sagst ja, dass die bequem sind. Vielleicht probiere ich es dann mal, wenn ich mal wieder eine gute Frisur brauche :D Übrigens sieht der French Pinless daraus auch so schön und voluminös aus =D>

Deine Classics sind sehr schön gleichmäßig, hat was indianerhaftes :D

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Ari, der ist wun-der-schön! Besonders die Gesichtschmeichelsträhne, die ist mir gleich aufgefallen :)


Aww vielen Dank, das lustige ist, dass die Strähne meistens wie elektrisiert absteht, anstatt das Gesicht zu umschmeicheln XD
Dass du größere Flexis für das Duttzentrum benutzt, das probier ich auch mal aus, wenn das damit einfacher geht ^^

Deine Helen Frisur sieht doch wunderschön aus! Und uii, du hast auch so eine nette umschmeichelnde Strähne :D Ich finde ganz und gar nicht, dass du damit wie Chantal Franziska Schmidt oder wie auch immer aussiehst xd ich mag keine Doppelnamen Viel Gefledder hab ich auch nicht gesehen oder es stört mich einfach nicht, haha. Trotzdem ist auch der Dutt wieder gigantisch geworden, das Muster sieht ja richtig toll aus o_o

Dein Haarschmuck verschwindet ja im Bernsteindutt! :mrgreen: Ich kann mir vorstellen, dass einige Dutts mit so langen Haaren echt ein Kraftakt werden können, aber gut hast du es ja trotzdem hinbekommen!

JaninaD hat geschrieben:
Ari-Bee, deinen Centerheld aus dem Holli heraus finde ich sehr gut gelungen und gar nicht zu locker oder messy. :D Ich würde mal mit dir für einen Tag Haare tauschen, dann könnte ich mal diese schönen fluffige Machart haben.


Danke dir!! :knuddel: Echt? Du würdest das fluffige mal ausprobieren wollen? Ich hätte nie gedacht, dass das erstrebenswert ist :lol: Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dir ein Tag mit meinen Haaren reichen würde. Bei Frisuren flutscht zwar nichts auseinander, aber dafür gibt's viel Frizz und Klett :rofl: Wenn ich deine Haare hätte, würde ich die den ganzen Tag streicheln, weil die so seidig aussehen! :mrgreen: #-o

Wunderschöner Hybridzopf übrigens! Man erkennt das Muster richtig gut und die Flexi passt ja perfekt zu deiner Haarfarbe.

Wieder sehr schöne Centerholds, wenn es gut gemacht ist, sehen alle Versionen toll aus. Und die Classics! Das sieht ja super niedlich aus :D Und soo gleichmäßig!


Yerma hat geschrieben:
Ari-Bee :roflx: Wendekurve. So nennt man das also!!! Die kenne ich auch nur zu gut und hatte das selbe Problem. Danke für den Begriff! :mrgreen:


Den Begriff hab ich von Lacrima! :mrgreen: Und ich Schussel dachte noch, dass das wieder so ein LHN-Wort ist und hab den Begriff völlig ernst verwendet :rofl:
Bei deinen Pferdeschwanz-Versionen erkennt man tatsächlich keinen soo großen Unterschied, aber du hast ja jetzt eine gute Variante für dich gefunden :) Schön und voluminös sehen sie aber alle aus :D


⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich hab letztens den Hybridzopf ausprobiert, aber sonderlich weit gekommen bin ich nicht. Ich hab mir sogar extra aufgeschrieben, wie ich die Strähnen in der Hand halten muss, aber dann wusste ich nicht, wie ich sie von einer zur anderen Hand geben sollte. Äääh, da muss ich auf jeden Fall noch üben :rofl:




Den Doppelten Pferdeschwanz reiche ich noch nach, wenn meine Haare Pferdeschwanz-tauglich sind :)

Dafür hab ich heute die Französischen Classics! Premiere, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einen französichen Zopf geflochten hab. Große Probleme hatte ich nicht dabei, ich kann ja schon den holländischen Zopf (klingt wie eine 12 jährige grade).
Krieg ich auch ein Freundschaftsbändchen?? :mrgreen:

Das schwierigste ist echt der Mittelscheitel, hinten bekomme ich ihn trotz Stielkamm nicht so sauber hin. Auf den Bildern sieht man den Scheitel aufgrund der Perspektive nicht, aber er ist da :D

Was mich am meisten nervt, ist, dass sich die Zöpfe verdrehen. Für das Bild musste ich den rechten Zopf extra gerade halten. Das Geheimnis des geraden Zopfes hab ich noch nicht gelüftet :-k Der linke Zopf ist auch verdreht, das hab ich aber erst im Nachhinein bemerkt.

Der rechte Zopf ist weiter von der Mitte entfernt als der linke, das Problem hatte ich auch bei holländischen Classics. Da muss ich mehr auf meine Handhaltung achten. Apropos Haltung, so wie ich die Strähnen immer halte, kann ich nen holländischen Fünfer erstmal vergessen XD Ich lass die Strähnen ständig los, um sie dann enger am Kopf nochmal zu greifen. Funktioniert mit 3 Strähnen, mit 5 aber bestimmt nicht.



Gruseliges angefressenes Gesicht

Bei euren Classics erkennt man richtig gut den Zopf am Kopf hah
Bei mir scheint der Zopf in einem schwarzen Loch zu verschwinden, auf jeden Fall erkennt man das auf den Bildern nicht so gut. Nächstes Mal muss ich mal näher ranzoomen und schauen, ob man wirklich keinen Zopf in dieser dunklen Materie sieht :ugly:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de