Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Hui, hier ist ja schon eine Menge los, toll! Nachdem mir das Projekt letztes Jahr so viel Spaß gemacht hat, möchte ich dieses Jahr auch gerne wieder dabei sein.

Nickname: Freija
Haartyp: 1c M ii
Haarlänge: Boden
Wunschlänge: Terminal Length
Haarprobleme: die Länge und mein innerer Schweinehund :ugly: theoretisch kann ich schon einige Frisuren, vor allem Flechtereien, die Faulheit siegt zu oft
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Motivation und positiver Gruppenzwang gegen Faulheit
Dauer des Projektes: hoffentlich wieder das ganze Jahr
Bilder: Das Bild ist schon ein Jahr alt, aber ein neueres Bild der Gesamtlänge hab ich seither nicht mehr hinbekommen.

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Wow Freija, du hast ja tolle Haare. :shock: :D

Hier kommt ein vereinfachter Elling-Frau-Knoten:
Bild

Sieht m. E. nicht gut aus. Aber immerhin hat's mit BSL+ schon irgendwie funktioniert. :lol:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Sumangali hat geschrieben:
Hallo Yerma
Eine wirklich schöne Frisur, die mit deiner Haardicke was hergibt.

Wie lieb, danke. :blumen:


Fleissig, dass hier einige die Originalversion gemacht haben. =D> Ich habe das auch einmal irgendwann gemacht, meine ich mich zu erinnern, fand den Arbeitsaufwand aber nicht das Ergebnis wert.



@FelisTraumhaar :roflx: Stubenfliege??? Wegen der Kugeln als Augen???

undine11 Gute Besserung! Ich lese gespannt im Thread einarmige Frisuren mit - kann aber leider selber nicht helfen.

LillyE Ich finde, der ist ganz hübsch geworden. Ich glaube, das was dich daran stört, ist dass er zu locker an der Basis geflochten ist? Sieht aber romatisch aus, also wie gewollt.

Sophie Ja, der geht relativ früh. Wie griffsicher bist du bei holländisch/französisch flechten? Leider sind die Strähnen unten etwas locker, aber sonst finde ich nicht, dass der so misslungen ist, wie du es darstellst. :) Das wird mit etwas Ûbung!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bild

Heute gibts bei mir einen einfachen Pferdeschwanz. Mal sehen, wie lang der bleibt, bis mich die schwerelos rumwuselnden Spitzen stören und ich die Haare lieber wieder hoch nehme. ^^
Damit habe ich in Woche 1 tatsächlich alle drei Frisuren getragen! Das ist ein vielversprechender Start für mich.

Ach ja: Tipp für den Maureens Winding Bun: den Scroo am besten parallel zum Stab ins Haar führen, wenn es ein dickerer Stab ist. Bei mir hat das auch so problemlos die Spitzen an Ort und Stelle gehalten. Bei dünneren Stäben schaubt sich der Scroo einfach um den Stab herum, da ist egal ob sich die beiden Werkzeuge innerhalb des Dutts begegnen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Den Elling-Frau-Knoten habe ich gestern den ganzen Tag getragen, der war wirklich sehr bequem. Den Dutt werde ich mit Sicherheit wieder machen, wenn meine Mama schon mal von einem Dutt begeistert ist, will das von was heißen. Zack, hat sich das Projekt schon gelohnt. :)

@ela: Vielen Dank. :bussi: Dein Winding Bun schaut aus, ist der definitiv besser gelungen als meiner.

@Freija: Du hast wunderschöne Haare und so eine tolle Länge.

@Yerma: Du hast recht, es hat mich gestört, dass die Basis etwas locker geflochten war. Dafür hatte ich den Engländer ziemlich fest geflochten. :oops: Aber das wird beim nächsten Mal bestimmt besser.

@orangehase: Von deinem Elling-Frau-Knoten Winding Bun als Halfup bin ich echt beeindruckt.

Heute habe ich den Winding Bun ausprobiert. Er sitzt super bequem, aber das wird jetzt trotzdem nicht mein neuer Lieblingsdutt, da ich nicht so gerne die Haare twiste ich die Haare nicht so gerne durch einen Zopfgummi ziehe, da sind fast die Arme zu kurz. :lol: Pferdeschwanz werde ich auslassen, den trage ich nicht gerne, der macht mir Kopfschmerzen.


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 03.01.2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
LillyE das ist ein Winding Bun als Half-up. Den Elling-Frau-Knoten versuche ich noch :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das wollte ich eigentlich auch schreiben, war denn irgendwie gedanklich wieder beim Elling-Frau-Knoten. :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Hey hier geht's ja schon richtig ab. Tolle Bilder!

@Rosmarin: danke es tröstet ;-) ich finde du siehst mit dem Elling-Frau-Knoten aus wie eine Elfenkriegerin. Fehlen nur noch die spitzen Ohren. Bei dickeren Haaren wirkt die Frisur eher klassisch...hat alles sein für und wider.

@Yerma: Ja wegen der Kugeln und dem Deko-Gedöns dazwischen, was aussieht wie ein Fliegenrüssel, hab mich auch voll weg geschmissen und jetzt sehe ich immer diese Fliege bei dem Foto :nunu: :pruust:

Hab auch noch die zwei Frisuren von dieser Woche mitgebracht:

Pferdeschwanz

Bild


Winding-Bun


Bild

Den finde ich tatsächlich ganz schön, und er hält auch ohne zusätzliche Pins.

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Rosmarin hat geschrieben:
Ach ja: Tipp für den Maureens Winding Bun: den Scroo am besten parallel zum Stab ins Haar führen, wenn es ein dickerer Stab ist. Bei mir hat das auch so problemlos die Spitzen an Ort und Stelle gehalten. Bei dünneren Stäben schaubt sich der Scroo einfach um den Stab herum, da ist egal ob sich die beiden Werkzeuge innerhalb des Dutts begegnen.

Guter Tipp!

@alle. Vorschlag: vielleicht könnten wir als Gruppenziel auch haben, Fotos und Tipps auch in den entsprechenden Themen unter Haarkunstwerke zu posten? Viele Threads dort verwaisen etwas und irgendwie wäre es schade, wenn Bilder und Tipps nicht dort erhalten werden, wenn jemand die Frisur machen möchte? Wenn jemand seine Fotos da nicht zeigen möchte, oder das zuviel Aufwand ist, ist das natürlich auch ok. :)


@Rosmarin alle drei Frisuren sind ein super Wochenergebnis! =D> Ich habe mir selber versprochen, darauf zu setzen, einer der Frisuren zu machen, damit ich das Projekt bis Jahresende durchhalte, aber schön wären natürlich alle 3. Dein Pferdeschwanz sieht schön aus.

@LillyE Pferdeschwanz mag ich aus dem selben Grund auch nicht, bekomme Kopfschmerzen. Wenn er allerdings ganz tief im Nacken ist, ist es ok, aber auch nicht grade bequem. Dutt mit Zopfgummibasis hingegen ist ok bei mir, weil das Gewicht dann nicht so zieht, mache ich manchmal bei Fettkopf. :lol: Finde dein Winding Bun sieht gut aus!

@FelisTraumhaar Schön mit dem umwickelten Zopfgummi! Wenig Arbeit, grosser Effekt! Und der Winding Bun sieht auch gut aus. Am meisten hat mich aber die Qualität deiner Bilder beeindruckt. :oops: Habe heute morgen mal nach Stativen mit Fernbedienung geschaut, so teuer sind die gar nicht. Werde mir eins zulegen um auch schönere Fotos machen zu können.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Sehr gute Idee, Yerma.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6115
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo ihr Lieben.

Ich freu mich total, dass wir so motiviert sind. Klar, ist erst die erste Woche und mit der Zeit wird es auch bestimmt Wochen geben, wo nicht so viel gepostet wird, aber das wollen wir ja jetzt noch nicht heraufbeschreien. :mrgreen:

Feli, ich muss ja jetzt schon sagen deine Fotos sehen total schön aus. Das Licht und die Perspektive sind echt toll.

LillyE, noch sind meine Haare nicht so lang, aber auch ich finde es zunehmend schwieriger sie ohne sich zu verknoten durch das Haargummi zu ziehen. Für mich ist das eher schade, da ich gerne Pferdeschwanz trage. Na ja, Längen-Luxusprobleme. :wink:

So ich habe auch noch Maureens Winding Bun für euch.

Da ich (bis auf einen, den ich für diese Frisur aber nicht so geeignet fand) nur gebogene Flachstäbe besitze, habe ich einen der Flachstäbe einfach "falsch herum" mit der Biegung nach außen gesteckt, weil es andersherum nicht wirklich passt. :lol: Dafür aber falsch herum umso besser.
Und den Tipp von Rosmarin den Scroo parallel rein zudrehen habe ich auch gleich beherzigt. Hält bombig und man sieht ihn überhaupt nicht.
Danke dafür. :gut:

Einmal habe ich den Dutt mit einem leicht getwisteten Strang gemacht und dann nochmal mit einer Kordel.

Bild Bild


Yerma, deinen Vorschlag die Frisuren auch in den eigenen Threads zu posten finde ich gut und mache ich gerne. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bei meinen Klettbandhaaren hat der Winding Bun gestern auch ganz ohne weitere Befestigung gehalten.
Gleich mache ich mir den einfachen Ellingknoten für die Hunderunde.
Noch fläze ich hier mit Nachtzopf auf dem Sofa rum.
Die gekordelte Variante hat auch was. Ich habe nur noch diese Hakengummis, da muss man nichts durchziehen.

Die Idee in den Frisurentreads zu posten finde ich gut, vor allem da ja viele alte Bilder fehlen.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7743
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
Pferdeschwanz.
Bitte verzeiht den strubbeligen Look,ich kriege es gerade nicht gekämmt.
Nur fürs Projekt gemacht,weil ich nicht offen trage.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2018, 14:02
Beiträge: 446
Vielen Dank Yerma und Janina, das ist ein langwierig ausgetüffteltes System, da mein Gatte keine Lust mehr hatte ständig meine Haare zu fotografieren, habe ich ein Stativ mit Auslöser bekommen ;-) mit dem Licht und der Blende muss man etwas experimentieren.

Yerma: Ich kann dir raten: nimm gleich wenn möglich einen Fernauslöser per Funk, das Kabel wird für Längenfotos definitiv zu kurz sein ;-)

Finde die Idee Fotos unter die alten Frisurenthreads zu setzen auch super!

_________________
(Hüfte)
Haartyp: 2aFii, ZU: 6,5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2011, 00:38
Beiträge: 40
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 6.6
Ihr wart ja alle sehr fleissig. :D
Ich habe mich diese Woche am Pferdeschwanz und an Maureens Winding Bun versucht.

Im Pferdeschwanz sieht man noch etwas von den ausgehangenen Locken von Silvester:

Bild

Der Winding Bun ist etwas schief geraten. :lol: Ausserdem habe ich gemerkt, dass ich gar keinen passenden Haarstab in meiner Sammlung habe. Für die Frisur habe ich deshalb einen billigen, viel zu langen Stab verwenden müssen:

Bild

Vielleicht wage ich mich heute doch noch an den Elling-Frau-Knoten :lol:

_________________
1c/2aFii, 77 cm (Midback)
Ziel: 80 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de