Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 04.12.2021, 22:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich finde es auch super dies Jahr! Für mich macht es gerade die Anzahl aktiver Teilnehmer, da wird es ein richtiges Bilderbuch an Frisuren und ich bin so'n oller Fotojunkie :verliebt:

Die Hawsers sehen toll aus, da schließ ich mich an! Bin am Schauen, ob ich noch was beisteuere, aber es gibt zur Zeit sehr viel anderes, was organisiert werden will :(

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Fornarina, den Stab langsamer von links in den Dutt zu stecken, könnte ich mal probieren :lol: Ich hab grade nachgedacht, ich wickle/drehe die Haare immer in dieselbe Richtung, und zwar im Uhrzeigersinn. Das ist lustig, weil ich Suppe immer gegen den Uhrzeigersinn umrühre, aber das hat bestimmt nicht so viel damit zu tun. Ist das eigentlich schädlich für die Haare, wenn die immer in dieselbe Richtung gewickelt werden?

Das mit dem Mann klingt gruselig, aber irgendwie auch cool. Der hätte bestimmt gut in einen Film gepasst :D Trotzdem finde ich es ziemlich unheimlich, wenn jemand so richtig weiß ist, das heißt ja dann entweder, dass derjenige ewig nicht mehr draußen war oder es ein Problem mit der Gesundheit gibt.
Meine Freundin brauchte auch etwas länger, wenn ich ihr sagte, sie soll mir mal die rechte Hand geben (hab ich interessehalber gesagt, auf keinen Fall, um mich lustig zu machen) aber für den Führerschein und für alles andere gibts ja auch ein paar nette Eselsbrücken (zB: Rechts ist da, wo der Daumen links ist, wenn die Hand nach unten zeigt XD)

Ein holländisch gewebter Vierer! :shock: Das seh ich jetzt zum ersten Mal, der Zopf sieht ja richtig interessant und schön aus, und so breit! Ich finds ehrlich gesagt ganz schön, wie der sich da unten dreht. Aber ist natürlich besser, wenn er sich entweder ganz dreht wie beim DNA Zopf oder gar nicht

Das mit dem Frisurenprojekt ist ja toll! Wir schaffen das, vor allem mit meinem Bildergespamme XD Ne, ernsthaft, wäre schon cool, wenn wir die Seitenzahl übertreffen würden. Ich hab manchmal so einen Rekorde-brechen-wollen-Tick Was war eigentlich 2020 los? Nur 18 Seiten? Wurden da alle von Zombies gefressen? Vor allem war da doch Lockdown, also gammelte man doch eh zuhause rum Finde die Seitenzahl nur so extrem im Vergleich zu diesem Jahr.

Lacrima, ich hoffe, du findest noch Zeit für Frisuren und generell Zeit :-) also, ich hoffe einfach, dass du nicht zu viel Stress hast

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich hab rausgefunden, dass ich immer den Wickeldutt mache und nicht den LWB. Also, hier ist er. Ich hab Fornarinas Trick angewandt, und zwar den Dutt etwas zu drehen und dann den Haarstab reinzustecken. So hält das viel besser, vielen Dank für dein Video, Fornarina! Der Dutt sieht riesiger aus, als er eigentlich war.
Ich weiß noch, dass dies einer der ersten Dutts war, die ich lernen wollte, aber ich hatte Probleme damit (womit genau, weiß ich gar nicht mehr wirklich, ich glaube, ich hab den Haarstab zu weit vom Kopf weg in den Dutt geschoben), dann bin ich auf den 8er Dutt ausgewichen. Jetzt sind die beiden meine Standarddutts, hah, ich hab eine Standardfrisur mehr als 50% des LHN, das ist doch mal ein Level up! xD Nein, nicht wirklich



Hier kommt gleich die Lace Braid Schnecke hinterher. Das war mein erster Lacebraid und mein erstes Mal diagonal flechten. Ich wusste nicht, ob ich die Hände richtig halte (genauso, wie ich mir einen normalen Zopf hinten flechte) aber wie man die Hände diagonal halten soll, keine Ahnung. Naja, es wurde ja trotzdem was xD Im Spiegel hab ich den Lacebraid irgendwie gar nicht richtig gesehen, auf den Fotos sieht mans ja zum Glück. Ich finds ein bisschen schade, dass die ganzen rumfliegenden Haare die Optik des Zopfes stören, dadurch wirkt es so unordentlich und nicht so "abgegrenzt". Alle Haare mischen sich in allem ein :lol: Der Bereich unter dem Lacebraid ist nicht so schön glatt, das nervt auch ein bisschen. Und links, wo der Lacebraid endet, wurde er zu locker. Da hab ich ihn aufgelöst und neu geflochten, aber es wurde wieder locker, ich weiß nicht, was man da beachten muss, damit das nicht passiert.
Ich hätte es auch gerne so gehabt, dass man von links mehr vom Lacebraid sieht, aber ich habs so gemacht, wie im Video, also wirds wohl richtig sein xD

Nach dem ganzen Gelaber ist hier dann endlich meine Mathenote:



Was ich mit der Hand mache? Ach, nur n bisschen leuchten

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Für mich auch (gut ist auch mein erstes :ugly: ) aber ich habe hier so viel gelernt, das freut mich total. :mrgreen: :mrgreen:

Fornarina, dein Vierer nach Raised French Art ist total toll. :helmut: Ich will das auch können, aber ich tu mich mit dem RFB etwas schwerer.
Und die Lace Braid Schnecke finde ich perfekt. :mrgreen:

Ari-Bee dein Hawser gefällt mir mit den Akzentzöpfen auch super. =D> :mrgreen: Es müssen ja keine Kordeln sein. Und der Wickeldutt sieht wirklich riesig aus. :D Mein Favorit ist aber die Lace Braid Schnecke. Die sieht sehr elegant aus. =D>

Ich wollte euch nicht verschrecken mit dem neuen Avatar, aber ab und zu darf es mal ein neues Bild sein. :wink:

Eine Lace Braid Schnecke habe ich auch noch für euch. Ich habe den Lacezopf direkt vom linken Ohr aus über den Kopf nach rechts geflochten. Gefällt mir sehr gut. :)

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 05.12.2021, 14:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo! :winke:

@Ela,
da es auch für mich das erste Frisurenprojekt ist, an dem ich teilnehme, habe ich da auch keinen Vergleich, wie es früher gewesen wäre; ich bin ja auch eher Spätereinsteigerin hier. Ich bin mir sicher, du findest noch ein paar Frisuren, die du uns zeigen kannst. Momentan sind ja gar nicht so viele komplizierte Flechtfrisuren mit von der Partie. Ich kann nur vor jedem den Hut ziehen, der hier von Anfang bis Ende durchgehalten hat. Pausen müssen und dürfen natürlich sein, irgendwo muss man ja auch die Kraft für die nächsten Frisuren sammeln - und wenn es während drei Nicht-LHN-Terminen die Woche ist. ;)

@Lacrima,
ich bin auch ein Fotojunkie. Irgendwoanders hier im LHN hat mal jemand geklagt, sie müsse ja immer so viele Bilder knipsen, bis sie eines findet, das sie hier präsentieren kann. Das ist für mich LHN-Alltag. Ich mach das total gerne :), auch wenn es natürlich Mühe bereitet, gerade jetzt, wo die Sonne manchmal rauskommt und dann wieder verschwindet, bevor sich die Kamera darauf eingestellt hat und dann komische Fotos generiert, manchmal aber auch gerade deswegen total coole.

@Ari-Bee,
was für eine schöne Lacebraid-Schnecke! :D Du hast sie insgesamt viel tiefer angesetzt als ich. Ich hab ja immer überlegt, wieso meine Lace-Zöpfe immer so anders aussehen als die bei anderen, und das könnte wohl des Rätsels Lösung sein. Wenn alles näher beieinander ist, kann man natürlich auch besser kontrollieren, in welchem Verhältnis der Lacebogen zur Schnecke steht, bzw. es gibt nur noch wenig Verhältnis, je weiter der Lacebogen von der Schnecke entfernt ist. Masquerade-Effekt eben. Mir fällt bei der Gelegenheit nämlich ein, dass ich mich beim Machen der Frisur ungeheuer angestrengt hatte, die Schnecke nicht allzu tief anzusetzen. Bei meiner Drehrichtung musste ich auch zusehen, dass mir die Schnecke nicht zu weit nach rechts rutscht, weil der Lacezopf nach links hinten ging und dort entsprechend mehr Seitenhaare abzog. So ein Richtungsdrall passiert beim Haarezusammennehmen zumindest bei mir automatisch, wenn die Zopfbasis nicht mehr in der Mitte der zusammengenommenen Haare liegt. Vielleicht ist diese Asymmetrie ja auch der Grund dafür, dass du mit der Partie zwischen Schnecke und Lace so unzufrieden gewesen bist. Ich denke jedoch, dass du die Hände absolut richtig gehalten hast. Dafür gibt es keine Regel, das muss man je nach Händigkeit und Frisurenverlauf immer wieder anders machen, bevor sich Routine eingestellt hat - und wie oft macht man diese Frisur schon, auch wenn es eine der Kandidaten ist, wo man sich verspricht, die doch häufiger zu machen, wenn sie denn gut geklappt hat. Ist irgendwie wie bei großen Familientreffen oder Klassentreffen. Man verspricht, sich das nächste Mal eher und häufiger zu treffen und dann werden es doch wieder Jahre. :tumbleweed:

Ob häufiger Richtungswechsel beim Dutten jetzt von Vorteil ist: Spontan würde ich sagen: Ja, weil Haare die Abwechslung lieben, damit nicht immer eine Partie in derselben Art und Weise beansprucht wird. Dann gibt es aber auch Leute mit starken Wirbeln am Hinterkopf, wo so ein Richtungswechsel Schmerz verursacht. Muss man also ausprobieren und dann abwägen. Falls es dich und andere hier interessiert: Wir haben hier genau zu diesem Thema einen Thread.

Dein Wickeldutt ist wunderschön :) Ich muss gestehen, dass ich lange Zeit überhaupt nicht den Unterschied zwischen Wickeldutt und LWB verstanden hatte, bis auf die Sache mit dem Strich. Aber da ich damals noch nicht wusste, wie ich den Strich hinkriege, blieb mir dieser feine Unterschied lange Zeit ein Rätsel. Freut mich, dass dich ein Video von mir dazu inspirieren konnte. Bei deinen Bildern denke ich nämlich zunächst an dieses Video, aber da ist die Schlaufe ja nicht komplett um die Basis gelegt, sondern nur über die Hälfte des Basisgewickels nach rechts geklappt. Deshalb ist bei dir auch der Knubbel gut überdeckt. Ich hatte auch das anfangs gar nicht begriffen und mich immer gewundert, warum man bei Nessa immer einen ordentlichen Strich hat, wohingegen man bei mir oder anderen immer den Knubbel sieht - eigentlich logisch, wenn man die Schlaufe um den Knubbel herumlegt anstatt darüber - aber wer sagt einem das schon?

@Janina,
lass dich von uns nicht ins Bockshorn jagen - natürlich kannst du dir immer wieder neue Avatare zulegen. :) Es ist nur so, dass deine Avatare immer so schön sind, dass man sich schnell daran gewöhnt. Aber natürlich freuen wir uns hier immer wieder über neue Gesichter Hinteransichten.

Deine Lacebraid-Schnecke ist auch sehr schön und gleichmäßig geworden. Bei dir steht der Lacezopf richtig nach oben hin ab - wie ein Diadem! :o Und die Schnecke ist bei dir auch sehr weit unten, so dass ich den Masqueradeeffekt sehe.

Hab doch keine Bammel vor dem Raised French Braid, der ist beim Gewebten Vierer doch nur auf einer Seite, und bevor du den Vierer machst, kannst du dir ja aussuchen, von welcher Seite dir die RFB-Technik am genehmsten wäre. Ich bin mir sicher, du schaffst das. :cheer:

Ich trage heute nur einen schnöden umgedrehten Wickeldutt. Ist auch mal wieder ganz angenehm, den Haarschmuck auszusuchen, die Haare straff zusammengenommen zu tragen, anstatt wie in letzter Zeit immer so luftige Flechtfrisuren zu tragen, wo man sich überlegt, ob die Haare alle noch da sind, wenn die Frisur gleichmäßig gemacht wurde, weil man sie dann so gut wie nicht mehr spürt. Und fix ist es gegangen! :D

Euch noch einen schönen Nikolaussonntag! :holzhacker:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 11:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

dann starte ich mal die neue Frisurenwoche mit dem Holländer-Flechtzopf-Mix. Ich finde es toll, dass hier mal ein Mann eine Frisur vorgestellt hat und habe mich daran gewagt. Mir ist schon klar, dass der TE seinen Zopf deshalb so hoch angesetzt hat, weil bei seiner Haarlänge (zumindest damals) ansonsten unten zu wenig Haar für den normalen Flechtzopf geblieben wäre. Ich finde es auch ganz schön kniffelig, die Balance zwischen dem oberen holländischen Teil und dem unteren normalen Zopf zu halten. Ich habe bei meiner Haarlänge den Zopf etwas weiter hinten angesetzt, aber hoffentlich immer noch hoch genug, dass der englische Teil auch nicht erst im tiefen Nacken beginnt. Im Gegensatz zum TE werden meine Haare nicht so schnell unten dünner, also muss ich da schon von Anfang an ordentlich Haare in den oberen Zopf packen, damit er im Vergleich dazu unten nicht zu dick wird.

Die Seitensträhnen am Vorderkopf habe ich vorher abgeteilt und dann zu den beiden Seitensträhnen mit dazugefügt, die entstanden sind, als ich den holländischen Zopf unten völlig neu aufgeteilt hatte, um eine Flechtauflösung bzw. -verwirrung zu vermeiden. Im Prinzip habe ich jede Strähne des Holländers geteilt und sie dann wechselseitig immer zur jeweils nächsten dazugefügt. Dann wurde normal bis nach unten geflochten.

BildBild
BildBild
BildBildBild

Eine total coole Idee. :idee: Mir gefällt diese gespiegelte Zopfoptik von oben nach unten. Bei kürzeren Haaren kommt es sicherlich nochmal plastischer raus, weil dann der untere Zopf nicht den oberen von weitem optisch erschlägt. Trotzdem werde ich nächstes Mal versuchen, den Zopf noch höher anzusetzen, ansonsten werden mir die Seitensträhnen, die man über den holländischen Teil schlägt, zu locker und zu weit nach unten hängend, da der Weg von Stirn bis zum Zopf dann doch ziemlich weit ist.

Ach ja, und ich hab den unteren Zopf verkürzt, indem ich den unteren Teil der Quaste wieder hochgeführt, den oberen Teil in zwei Hälften geteilt und dann mit den drei Strängen einen Zopf geflochten habe, der sich im unteren Teil gegenflicht. Deshalb brauche ich auch drei Haargummis, einmal um den Gegenflechtteil abzutrennen, damit sich dieser untere Zopf nicht wieder aufräufelt, und einen zur Sicherheit oben an der Quaste (wo bereits der erste Gummi ist), um das nach oben genommene Ende des Haarstranges zu sichern. Auf diese Weise habe ich das gegenläufige Flechtmuster oben in der Frisur gespiegelt. Sieht man im Aufklappbild, glaube ich, ganz gut.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke dir, hoffentlich hattest du auch einen schönen Nikolaussonntag und Nikolaustag mit der Familie.
Nein, nein, so schnell jagt mich schon keiner ins Bockshorn. :kicher:

Ich finde deine Variante des Holländer-Flechtzopf-Mixes sehr schön und sehr akkurat geflochten. Gut, dass du das heute gemacht und mich gleich inspiriert hast. :)
Allerdings habe ich einen wesentlich dünneren Streifen auf dem Kopf für den Holländer abgeteilt, da ich diesen nachher als kompletten Flechtstrang nutzen wollte. Ist ok, aber deins gefällt mir besser für die Zukunft.

Bild Bild Bild
Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ihr startet schon wieder durch, yay!
Ich habe noch nicht einmal nach diesem Zopf geschaut, aber es gefällt mir direkt, dass man die Fronthaare so schön fallen lassen kann, wie Fornarina das gemacht hat!

Janina, deine Version sieht richtig edgy aus! Das probiere ich dann wohl auch direkt aus!

Jetzt habe ich erstmal die Schnecke nachgeholt. Weil ich meine Seiten wieder einrichten habe und erstmal so lassen werde, ist das entsprechend asymmetrisch geworden, dass mehr nur aber nix.



Nun gehe ich mal den Mischzopf testen :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 07.12.2021, 14:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Janina,

Ja, der Nikolaus war recht fleißig bei uns. :) Und was mir bei meinen Seitenpartien zu dünn und zu lang vorkommt, ist bei dir so richtig mächtig geworden! Sieht so auch sehr schön aus, ich bin allerdings am Überlegen, öffnen ich beim nächsten Mal die Haare für den Einschlag nicht lieber von weiter unten hole. Dann sind die Stirnhaare eben alle im Holländer und es sieht am Übergang vielleicht etwas straffer aus?
Danke euch, ihr beiden. :D

@Lacrima,
Also wenn sich eine Frisur für Asymmetrie vom Vortag eignet, dann ja wohl Holli- oder Lacebraid-Schnecke. Sieht absolut cool aus und die Lebensbaum-Hasrspange passt perfekt in die Frisur. Bin gespannt auf deinen Holli-Engländer-Mischmaschzopf! =P~


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 15:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Melde gehorsamst: Mischmaschzopf ist auf dem Kopf!
Ich glaube auch, dass man damit noch ganz viel herumspielen kann um verschiedene Effekte zu erzielen. Meiner ist heute so geraten:



Bin ein Fan. Das hat einen schönen Effekt, obwohl der Zopf auf einem simplen Prinzip fußt. :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Kinners, ich hatte irgendwie ein Tief letzte Woche und null Bock auf gar nix. :oops: :lol: Ich markiere jetzt mal alles als gelesen im gesamten Forum, sonst bin ich überfordert und steige ab diese Woche wieder ein.

Euch Fleißigen einen :helmut:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 08.12.2021, 23:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

was für eine originelle und schöne Adaption des Holländer-Flechtzopfmixes! :anbet: Also mehr Einschlag an den Seiten geht nun wirklich nicht. Dann muss ich mich noch bei dir bedanken, dass du damals diesen Riesenmond hier (oder woanders?) vorgeführt hattest. Ich hatte mich damals nicht an solche großen Monde herangetraut, aber als ich deinen in deiner Frisur gesehen hatte, da dachte ich: Ich will und kann das auch!

@Yerma,
schön, dass du wieder hier bist. :knuddel: Lass es ruhig ruhig angehen und dich hier bloß nicht mit Infos und Bildern überfluten! ;)

Ich habe heute den seitlichen Gibson-Tuck für euch. Seitlich finde ich als Attribut ziemlich irritierend, da dieser Tuck ja nicht an einer Kopfseite, sondern auch hinten stattfindet. Das einzige, was seitlich ist, ist der Einschlag des Haarstranges, aber ich würde die Frisur eher als senkrechten Gibson Tuck bezeichnen. Wollte ihn zunächst gar nicht machen, als ich den Titel gelesen hatte; gut, dass ich doch noch in die Beschreibung geschaut habe. :D

Ich habe also einen Pferdeschwanz gemacht und dann den Zopf von links nach rechts getuckt - so fünf/sechsmal? Dann habe ich die Rolle an der linken Seite noch von oben und unten mit je einer Haarklemme (Bobby Pin) fixiert und fertig. Hat den Tag über gut gehalten und war auch überaus bequem.

BildBild
BildBild

Kann ich nur empfehlen! Ist ein guter Bananenersatz, wenn man den Tag über wirklich auf der sicheren Seiten sein möchte. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht beides cool aus mit den eingeflochtenen Seiten. :mrgreen:
Das sollte ich auch mal ausprobieren, ich habe nur immre das Gefühl, da sieht man bei mir nur noch Kopfhaut und kaum geflochtenes. Na ja, Versuch macht kluch. :lol:

Yerma, mach dir keinen Kopf. Soll doch alles Spaß machen hier. Diese Dunkelheit draußen geht mir auch so langsam auf den Zeiger. Und es sind immer noch 12 Tage bis zum kürzesten Tag im Jahr. :roll: Wenigstens ist dann quasi schon Weihnachten. :mrgreen:

Fornarina, dein seitlicher Gibson Tuck ist sehr elegant. :D Diese Woche scheinen wir uns ja im Geiste irgendwie abgesprochen zu haben. :wink:

Ich war nämlich auch erstmal irritiert, was da mit seitlich gemeint ist. Aber ich finde die Frisur sehr einfach und schnell gemacht und ebenfalls bequem. Ich habe 4 mal durchgezogen und mit ein paar Nadeln festgesteckt.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 09.12.2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, ihr Lieben. :knuddel:

Heute hatte ich mal wieder keine Lust zum Frisieren, aber immerhin um hier reinzuschauen :) Tröste mich damit, dass am Montag Lucia hier ist. Das gibt Licht, auch falls ich es nicht live sehen sollen könnte.

Der seitliche Gibson Tuck sieht toll aus - wie ein Logroll!! :idea:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Mal wieder ein großes Lob an alle da lasse =D>

Mich überfordern und teilweise auch frustrieren mich die ganzen schönen Frisuren.
Da sie meines Erachtens durch meine noch geringe Länge aber auch durch den wenigen ZU, einfach nicht so schön wirken oder auch nicht richtig funktionieren.

Trotzdem gucke ich mir immer wieder gerne eure Fotos an, und hoffe irgendwann auch so schöne Frisuren und vor allem auch als solche erkennbare machen zu können.

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 14:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Oh, wie das gefeiert wird, würde mich ganz arg interessieren, Yerma! Maaaaaaaann, da möchte man echt das Reisen anfangen, wenn man das immer so liest --doof halt, gell... -.-**
Ich hoffe, du feierst schön :)


Ach, Minchen. Komm zu mir, mein ZU hat durch mein Baby ja auch gelitten. Ich bin aber stur und versuche mir die Freude nicht nehmen zu lassen. Klar reißt so ein Flechtzöpfchen meinerseits keinen vom Hocker, dafür sieht er aber filigran und ordentlich aus. Das kann ja trotzdem schön aussehen, auch wenn man keinen Monsterzopf hat... :knuddel:
Ich kann das Gefühl völlig nachvollziehen, es fällt schon sehr schwer "bei sich" zu bleiben mit all den über schönen Haaren, die hier rumsurren. Aber dass man sich nicht mehr an Frisuren wagt, weil man "nur" normale Haare hat (was immer das auch heißen soll), macht mich immer ganz traurig. Ich höre das so oft und finde dabei auch filigrane Frisuren total schön.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de