Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Schöne Kordeln von euch beiden, Fornarina und JaninaD! :D Bei mir verstruppeln Kordelzöpfe immer so schnell, habt ihr da einen Tipp oder habt ihr dieses Problem auch?

Beim Jahresfazit bin ich gerne auch dabei (ich hoffe, ich hatle bis dann durch ;) ).
Jetzt gibt es aber zuerst mal noch zwei Frisuren von mir.

Einmal der Woven Bun, der letzte Woche dran war. Ich finde den Dutt sehr schön, aber ich brauche eindeutig längere Haarstäbe dafür! Die letzte Strähne konnte ich gar nicht mehr weben, sondern nur noch rundherum wickeln. Und eigentlich sind da schon zwei Haarstäbe drin, einer versteckt sich einfach ganz. Dafür dass die Haarstäbe so kurz waren, hat die Frisur erstaunlich gut den ganzen Tag gehalten. :)


Zudem habe ich mich an der Mord Sith Frisur versucht. Eigentlich ziemlich schön, aber irgendwie wird durch diese Machart das Ende des Engländers sehr dünn, was mir optisch nicht so gefällt. Darum und aus praktischen Gründen habe ich den Engländer während einer Grosszeit des Tages auch geduttet getragen. Ah, und die Länge auf dem Bild täuscht: Der Pullover geht nur bis zur Taille und die Hose ist high waist. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Fornarina hat geschrieben:
Hallo Kassettenkind,

das Grün der Stifte kontrastiert wunderbar zu deinem Haar, ohne allzu auffällig zu sein. :) Sieht sehr schön aus. Sollte ich vielleicht doch nochmal probieren. Hast du es genau nach Nessas Anleitung gemacht?


Dankeschön :) Mir ist aufgefallen, dass ich das drunter-drüber Muster falsch gewickelt habe, daher sieht es an der Seite nicht so hübsch aus. Ich werde den Woven Bun demnächst nochmal versuchen. Absonsten alles nach Anleitung von Nessa, ja.

Voll cool, dass dich beim Infinity an den Bärenohren versucht hast! :D

@Janina: deine französische Kordel ist ja umwerfend :verliebt: Das probiere ich glaube ich auch mal!

Und die Mord Sith Frisuren von euch allen finde ich mega schön :) Ich fürchte, meine Haare werden dafür noch zu kurz sein...

------------------

Ich hab mich am Blacky Bun versucht, aber ich glaube, wir werden keine Freunde :lol:
Zuerst habe ich die Daumenschlaufe immer falsch herum gedreht und dann die Forke gesteckt

Bild

Gefällt mir aber eigentlich ganz gut ^^
Dann hatte ich verstanden, wie die Schlaufe zu drehen ist und nach gefühlt 100 Anläufen bin ich dann bei einem recht passablen Dutt gelandet. Aber unterwegs ohne Spiegel würde ich den nicht stecken wollen :lol: Hier bissl was zum Lachen:
Bild

Den hab ich dann tatsächlich getragen:
Bild

Außerdem habe ich neulich einen Kordeldutt getragen. Eigentlich wollte ich einen Lou-Bun mit Kordeln statt Zöpfen machen, damit man sich das geflechte von 6 Zöpfchen spart, aber die 6 Kordeln haben bei mir einfach nur mickrig ausgesehen, also habe ich sie einfach cinnamonartig aufgedreht und festgesteckt. Links Abends und Rechts morgens nach dem Aufwachen ^^ Hat sich ganz gut gehalten über Nacht
Bild

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 17:45 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10752
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kassettenkind,

kann man denn beim Blacky-Bun die Schlaufe falsch herum legen? Dann ist es doch einfach ein Blackybun in der anderen Richtung. Gibt es beim LWB doch auch nicht, dass der nur in einer Richtung funzen würde. Die MB-Forke darin ist so schön! :D Und dein Kordel-Bun ist absolut umwerfend. Ne lustige Fotoeinteilung hast du hier gemacht - wie ein Briefkuvert. Gibt es da ein Programm, dass die Fotos so einbettet? Janina macht sowas ja auch.

@Iduna,
dein Mord Sith-Zopf ist doch voll schön geworden. :anbet: Und die Stäbe beim Woven Bun: Da habe ich auch manchmal Probleme. Für solche Dutts brauche ich immer 7 Inch-Stäbe, ansonsten wird es nix oder ich fühle mich nicht wohl. Aber immer noch besser, man sieht von den Stäben in der Frisur zu wenig als zu viel. :mrgreen: Dein Woven Bun gefällt mir sehr gut. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.09.2021, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Also "falsch herum" im Sinne von: der Dutt sieht ganz anders aus wie bei den anderen im Thread ;)
Zuerst habe ich den Daumen eher vom Kopf weg aus der Schlaufe gezogen und diese nach rechts gelegt. Damit der Dutt so aussieht wie bei allen anderen musste ich den Daumen am Kopf vorbei Richtung Gesicht rausziehen (fallls die Beschreibung Sinn macht :lol: ) und die Schlaufe nach links drehen.
Also nicht in dem Sinne, dass der gesamte Dutt einfach spiegelverkehrt gewickelt wird. Das funktioniert natürlich immer :)

Ich benutze die App Picsart um meine Collagen zu erstellen ;) Die ist kostenlos und hat aber trotzdem relativ viele coole Funktionen

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.09.2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, Fornarina, da gibt es spezielle Programme für. Ich benutze z.B. eine Collagen-App auf meinem Handy. Eine war bereits vorinstalliert, aber die Möglichkeiten sind dort relativ begrenzt, sodass ich mir noch eine kostenlose App mit wesentlich mehr Möglichkeiten zur Collagen-Erstellung heruntergeladen habe. :)

Iduna, deine Mord Sith Frisur finde ich super. Der nur taillenlange Pulli und die Highwaist-Jeans tun hier auf jeden Fall was für die Länge des Zopfes. :mrgreen:
Der Woven Bun ist auch schön. Die Stäbe tarnen sich nur, ist alles Absicht. :wink:
Kordeln verstrubbeln bei mir auch schnell, aber das ist mit jedem anderen Zopf, den ich nicht hochstecke, genauso, von daher habe ich mich dran gewöhnt. :irre:

Kassettenkind, manche Dutts treiben mich auch in den Wahnsinn. Da probiert man gefühlt 1 Mio. Mal einen Dutt zu machen und es wird einfach nichts.
Meistens versuche ich es dann einfach später nochmal und dann macht es öfter Klick und es klappt. Warum weiß ich auch nicht, aber vielleicht muss man manchmal einfach ein paar mal drüber schlafen. :lol:
Ich finde jedoch, dass man auf den Bildern schon eine Entwicklung sehen kann und das Endergebnis sieht doch gut aus. =D>
Der Kordeldutt sieht echt noch super aus nach einer Nacht drauf schlafen, davon kann ich nur träumen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 13:44 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10752
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,
stimmt, so ein kurzer Pulli verlängert einen Zopf optisch enorm - genau wie die Beine.

@Kassettenkind,
bei manchen Dutts macht es die Übung, bei manchen gibt es wirklich einen Kniff, den man am Anfang nicht mitbekommt. Aber wenn man das Geheimnis erst einmal ergründet hat, ist das ein sehr schönes Gefühl. :)

Ich habe heute für euch den Anker-Bun gemacht. Der ist ja nächste Woche dran, da ich aber nicht weiß, wie die Zeit in den nächsten Tagen in der Frühe reichen wird, also schon jetzt gemacht. Gebraucht habe ich bestimmt mehr als die 20 Minuten, die jemand anders im Frisurenthread dafür gebraucht hat, wurde ich doch ein paar Mal unterbrochen. Das Flippen des Halfup-Haarstranges oben und des ganzen Haarstranges unten habe ich per Hand ohne Topsy-Tail gemacht. Geht auch, aber den Haargummi sieht man in beiden Fällen. Dann aus dem Pferdeschwanz im Nacken die drei Zöpfe geflochten und diese je nach rechts und links um die geflippten Seitenhaare und den dritten Zopf nach oben um den Halfup-Strang herumgewickelt - auch ohne Topsy-Tail. Geht gut und den Gummi oben konnte ich auch gut mit dem Restzopf verdecken. Ich hab dann noch das untere Ende des Ankers, also da, wo die Zöpfe beginnen, etwas nach unten gezogen und mit zwei Haarklemmen gesichert, damit es sich nicht nach oben wölbt durch den Zug. Es sind also insgesamt zwei Haargummis und fünf Haarklemmen im Dutt verbaut - eine ganz akzeptable Haltungshelferbilanz. :D

BildBild
Bild

Also das ist eine zwar einfache, aber doch wieder einmal sehr aufwändige Frisur, die ich bestimmt auch noch morgen auf dem Kopf haben werde, so dass sich der Aufwand auch lohnt. Bequem ist der Anker-Dutt allemal und den habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gemacht. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Den Anker Dutt mag ich auch sehr gern, Fornarina. Ich finde der macht was her, obwohl er wirklich nicht so schwierig zu machen ist. :)
Deiner hat eine wunderschöne Form. :verliebt: Den solltest du unbedingt noch einen Tag tragen.

Ich habe heute den Renaissance Twist am Kopf. Der wird wirklich riesig. :shock: Aber ich fand es schon eher tricky die Haare gleichmäßig über die Klammer gelegt zu bekommen, ohne das die irgendwo raussticht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass meine Haare so glatt sind und kaum Stand haben. Wahrscheinlich würde toupieren hier helfen, aber da hatte ich nicht so viel Lust zu. :wink:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 17:34 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10752
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Hauptsache ist ja, dass man den Krebs später nicht sieht; und das ist dir ja gut gelungen. Also mir gefällt dein Renaissance-Bun sehr. Auch, dass du gar keine anderen Akzente wie Tuch oder Zöpfe oder Kordeln gemacht hast. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, aber so sieht man die Struktur des Dutts richtig gut. Mir gefällt, dass es bei dir so leicht verstrudelt aussieht. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Ja, da habt ihr Recht, Übung macht wirklich den Meister :) Eigentlich müsste man jede Frisur, die man hier lernt 2 Wochen lang tragen, sodass die Handbewegungen ins Rückenmark übergehen :lol:

Ich mochte meine "falsche" Variante vom Blacky Bun tatsächlich ganz gerne und hab den gestern wieder getragen:

Bild


Heute hab ich die Mord Sith Frisur ausprobiert. Bissi kurz :lol: Nach einer Runde Engländer um die Pferdeschwanzbasis waren die Hälfte meiner Haare aufgebraucht. Daher auch bissi dünn. Und zu Tode gepfannkucht:

Bild

Eure beiden Renessaince Twists finde ich voll schön! :verliebt: Janina, deiner ist so schön fluffig und zweifarbig und Fornarina, deine Idee mit der Fischgräte finde ich echt super!

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke, der sieht so verstrudelt aus, weil die Haare ja am unteren Ende des Krebsen überkreuz wieder nach oben um den Dutt geführt werden. Ich sage ja, dass ich kaum Stand in den haaren habe und daher legen die sich sofort in die Richtung, wo der Rest auch hinführt. Klar hätte ich unten noch eine Krebs reinmachen können, aber dann wäre fraglich gewesen, ob ich den wieder überdeckt bekommen hätte.
Ich finde aber auch, dass es etwas strudelig ganz hübsch aussieht. :D

Kassettenkind, meine Haare sind an den Spitzen wesentlich heller, da noch Blondierleichen vorhanden sind, daher sehen meine Frisuren sehr oft zweifarbig aus.
Und du hast völlig Recht, wenn man sich die Frisuren wirklich auswendig einprägen will, muss man viele hier wesentlich öfter machen. Aber ich kann mir das eh schlecht merken, daher habe jetzt für mich beschlossen, dass ich dieses Jahr einfach möglichst viele verschiedene Frisuren tragen möchte, solange es noch alles geht. :D

Dehalb trage ich dann heute Gibson Braids mit Kordeln. Ja, ich weiß, schon wieder Kordeln. :lol:
Die Frisur gefällt mir, ist schnell gemacht und sehr bequem. Ich habe die Kordelenden unter der Frisur mit Minikrebsen festgesteckt.

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Fast ein bisschen schade, dass du die Blondies abschneiden möchtest. In Frisuren sehen sie echt super schön aus :)

Voll witzig, ich hab fast die gleichen Gibson Braids gemacht, wie du :lol: Mir persönlich gefällt das Runtergehänge von Gibson Braids nicht so und der vertikale Teil des Anker Braids auch nicht unbedingt wirklich. Also dachte ich, ich kombiniere einfach beide Frisuren ^^

Bild


Hat mir aber trotzdem nicht so gefallen ^^' Also hab ich die Zöpfe wieder abgewickelt und so getragen

Bild

Der geflippte Anfang macht schon echt was her. Ich hatte nur die Zöpfe super fest geflochten, um sie gut aufwickeln zu können, daher hingen sie nicht so schön runter, sondern standen ziemlich steif ab, wenn ich mich bewegt habe :lol:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, um die Haarlänge ist es etwas schade, aber um die vergleichsweise schlechte Haarqualität zum Rest des Schopfes überhaupt nicht. :wink:
Gut viele würden sagen, dass man doch so gar nichts sieht und es bestimmt nicht so schlimm ist. Stimmt, man sieht es auch auf den ersten Blick nicht, aber ich finde es exorbitant nervig und merke es ständig im Handling, ab wo die Qualtität anfängt zu Wünschen übrig zu lassen. Und da habe ich dann keine Lust zu, das bis zum Schluss rauswachsen zu lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. :lol:
Ich gehe außerdem mal ganz optimistisch davon aus, dass die Haare danach einfach weiter wachsen, so wie bisher auch. :) Und dann werde ich in ein paar Jahren wieder für den Ottonormalverbraucher sehr lange Haare haben und dann ist die Frisurenauswahl ja auch nur eine gewisse Zeit begrenzt.

Stimmt, es ist so eine Mischung aus Gibson Braids und Anker-Dutt bei dir. Gefällt mir aber. :mrgreen:
Bei mir ist es nicht ganz so fest, wie ich den Anker-Dutt durchziehen würde, aber ganz locker baumelnde Frisuren nerven mich dann auch mal schnell.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 10:59 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10752
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina und Kassettenkind,

wunderschön sehen eure Gibson Braids aus. Eigentlich erinnern die Gibson Braids mich am Anfang an den Anker Bun, nur eben ohne den Half-up-Teil. Da hast du schon recht, @Kassettenkind, die kann man schön kombinieren.

@Janina,
du willst schneiden? Warte aber bitte, bis das Frisurenprojekt durch ist, ja? [-o< Wäre ansonsten schade.

Ich werde die Gibson-Braids auch noch machen, aber nicht in den nächsten Tagen. Ich hatte den Anker-Dutt bis heute in den Haaren und habe ihn heute früh halb sechs aufgemacht, da ich die halbe Stunde bis zum Aufstehen eh nicht mehr schlafen konnte. Das schwierigste war, die beiden großen Haargummis oben und unten zu entfernen. Da musste ich schon einige Haare lassen. Also so aufwändige Flechtfrisuren möchte ich nicht alle drei Tage machen, das merke ich schon an den Haarwurzeln und zwei Tagen drüber schlafen. Vielleicht hole ich die GB ja nächste Woche nach. Den Reversezopf habe ich ja schon früher beim Princess Braid vorgearbeitet und den 3x3 Zopf werde ich sehr locker machen, so dass er nicht so verknüddelt aussieht. Geht dann bestimmt auch schneller, als wenn ich normal flechte.

Der Tiefe Japanische Pferdeschwanz ... najaaa. Klar ist es aber auch schwierig, immer für jede Woche Knallerfrisuren herauszusuchen. Vielleicht müsste man die Seitenpartien wirklich flechten, um ein einigermaßen angenehmes Gefühl dabei zu haben. Fühlt sich dann vielleicht so ähnlich an wie die Kitty-Frisur, wo alles herunterhängt. Ich sehe das häufig an asiatischen Frauen mit sehr langen Haaren, hatte da allerdings eher das Gefühl, dass da einfach nur der Haargummi locker wurde und rutschte. :oops: Also dass es eher nicht gewollt aussah.

Wenn ich die Gibson Braids mache, dann dieses Mal unbedingt nach dieser Methode:



Der Gibson Tuck-Teil beginnt ab 7:06 Minuten. Werde außer den beide Querzöpfen auch nur zwei Zöpfe machen, aber wie ich die zum Schluss befestigen werde, weiß ich noch nicht. Das wird ad hoc entschieden, wenn es so weit ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
@Janina: Ja klar, bringt ja nix, wenn die Haare gut aussehen, aber das handling furchtbar ist! Wie lang sind denn deine Blondies bzw. bei welcher Länge kommst du raus, wenn du alle abschneidest? ._.

@Fornarina: meine Gedanken zum japanischen Pferdeschwanz sind ganz ähnlich... sieht sicher nur mit einer krassen asiatischen Haarpracht oder ZU über 12 gut aus und selbst dann eventuell nach einer sich auflösender Frisur... ich bin noch nicht so überzeugt ^^
Wobei: die Mutter einer Freundin aus der Grundschule hatte etwa klassiklange Haare, die sie jeden Tag in einem Keulenzopf getragen hat, bei dem das erste Gummi so auf CBL war, und die einzelnen Abteile zwischen den Gummies recht aufgepufft. Das sah echt toll aus :) Allerdings hatte die auch nen Mörder ZU... Vielleicht versuch ich das trotzdem mal.

Heute trage ich inspiriert von Janina vor ein paar Tagen eine französische Kordel:

Bild

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
So, ich hab das mal ausprobiert mit dem japanischen Pferdeschwanz nach Vorbild von der Kindergartenfreundinmutter :lol: Meine Haare sind dafür halt einfach noch viiiiel zu kurz ^^ Ist halt viel cooler, wenn man 5, 6, 7 Haargummies unterbringt und die "Abteile" zwischen den Gummies größer und dadurch noch puffiger sein können. Aber sieht m.E. nicht ganz so sehr nach sich-auflösender-Frisur aus :)

Bild

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de