Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 19:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kassettenkind,

Dein tiefer japanischer Pferdeschwanz sieht mega cool aus. Mehrere Gummis wie beim Keulenzopf zu nehmen, ist eine praktische Idee. :gut: Hoffe, es trägt sich auch angenehm.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Dankeschön! :D Ich denke, bei dir würde das noch viel, viel besser aussehen mit deiner Länge und Struktur :waigel:

Es trägt sich tatsächlich wahnsinnig bequem, viel bequemer als ein normaler Pferdeschwanz (aber meine Haare sind auch federleicht...)

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 22.09.2021, 21:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kassettenkind,

Habe die Frisur mal bei einer Türkin gesehen. Sie hatte APL-Haare und der kurze Puschel endete auf einer mega dicken Kante, Taper an den Seiten gleich Null. War für sie sicherlich auch sehr bequem. Allerdings haben wir jetzt auch schon Herbst und wenn da also noch Jacken oder Mäntel dazukommen, wird es mit der Frisur über den Tag doch ungemütlich werden, denn ich denke da bereits an das abendliche Entwirren der verknäuelten Nackenhaare. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 23.09.2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der tiefe Pferdeschwanz an sich gefällt mir gut, Kasettenkind. Und ich kann mir auch vorstellen, dass er bequem ist. :D

Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn mit mehreren oder nur mit einem Haargummi besser finde, aber das kann ich ja morgen mal rausfinden. :)

Edit 1:
So ich hab´s jetzt ausprobiert. Es sieht auch ganz lässig aus, ist für mich aber gar nix.
Denn bei jedem Kopf drehen hängt das Gewicht der Haare nur noch an einigen wenigen Haaren und das ziept ja ganz grässlich. :shock:
Das habe ich zwar so nicht erwartet, aber es war dann wohl das erste und letzte Mal, dass ich so einen Zopf trage, der nicht nahe der Kopfhaut zusammengebunden ist. :wink:

Bild Bild Bild Bild

Edit 2:

Jemand gab mir den Tipp, das Haargummi weiter unten anzusetzen, damit es evtl. weniger ziept. Für den Tragekomfort ist das wirklich besser, wenn auch immer noch nicht perfekt beim drehen des Kopfes. Ich könnte mir aber noch vorstellen, dass es am Telefonkabelgummi liegt, das die Haare evtl. nicht so gleichmäßig gezogen bekommt, wie ein glattes Stoffgummi, aber sicher bin ich nicht. :-k

Die Optik gefällt mir bei beiden Bildern gleich gut, aber mit dem tieferen Haargummi ist es tatsächlich eher eine "Achtung-nicht-Bewegen-Frisur" für mich, da mir direkt schon die ersten Haare raus gefallen sind, als ich mich nur für das Bild umgedreht habe. Nach 5 min sah es schon ziemlich zerrupft aus, weshalb die Frisur wieder nicht bleiben durfte, aber ich hab´s versucht. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Danke JaninaD und Fornarina noch für eure lieben Kommentare (die jetzt auch schon wieder länger zurück liegen).

Kasettenkind, tolle Idee für den japanischen Pferdeschwanz! :D

JaninaD, deine glatten Haare sehen so richtig seidig aus in der Frisur! :) Aber ich kann gut verstehen, dass sie dir zu mühsam ist, da ziepend und nicht hält.

Tatsächlich war eine Comicfigur mit einer ziemlich ähnlichen Frisur zum japanischen Pferdeschwanz u.a. eine Inspiration für mich, meine Haare lang wachsen zu lassen. Eine Blondine, die ihre Haare bis ca. Taille offen trug und dann das Ende zum Engländer flocht. Natürlich sah die Frisur im Comic super aus, vom Wind nach hinten geweht usw. ;) Aber ich möchte diese Variante am Wochenende doch auch mal noch ausprobieren.

Letzte Woche war ja noch die Kordel dran. Ich habe mir überlegt, wie und wo ich sie tragen sollte und hatte dann eine Idee: Als Hawser Braid (besteht aus zwei ineinander verdrehten Kordeln) mit französischer Akzentkordel. Kommentar meines Freundes: "Wow, ist das ein runder Zopf?" :)


Diese Woche kam ich noch zu keiner Frisur, da ich immer mit dem Fahrrad unterwegs war und so nur tiefe Dutts gehen (der japanische Pferdeschwanz war mir zu heikel). Auf Gibson Braids hatte ich keine Lust. Ich habe aber schon eine Frisur für nächste Woche probiert, als ich heute den öffentlichen Verkehr nahm: Den Lady Bun. Naja, von der Banane sieht man nichts und der Cinnamon hielt leider auch nicht lange durch. Da muss ich noch mehr üben.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, die Frisur ist aber auch bei meiner Haarstruktur bestens geeignet um den seidigen Glänzehaarvorhang vorzuzeigen. Ich kann da gar nichts für :ugly: , wenn Licht drauf fällt strahlen die halt alle in dieselbe Richtung. Wellen und Locken haben es da von Natur aus leider viel schwieriger.

Der Hawser Braid sieht toll aus. :verliebt: Ich mag den sehr gern, weil man damit in sehr einfacher Art und Weise einen runden Zopf produzieren kann. :)

Der Lady Bun sieht auf jeden Fall nach einer schönen dicken und glänzenden Cinnamonschnecke aus. :D
Je nach Haarlänge stelle ich es mir auch schwierig vor die Banane noch sichtbar hinzubekommen, wenn man den Abschlussdutt nicht oben mitten auf dem Kopf tragen will. :-k

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 25.09.2021, 12:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Man kann ja vorher was von dem Haarrest in der Bananentasche verstauen, bevor man mit dem Rest vom Haarrest den Cinnamon macht. So kann man das je nach Haarlänge und - dicke ganz individuell aufteilen.

Den Rest von euren tollen Beiträgen kommentiere ich später, aber danke, dass ihr die Frisuren hier schon so detailliert besprecht; da muss ich nicht erst in die Frisurenthreads schauen, bevor ich die Frisuren mache. :totalbanane:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, da muss ich dann schauen, ob das bei mir nötig ist, oder ob es noch so geht. :)

Heute gibt´s erstmal den Anker Bun als Wahlfrisur. :D Diesmal mit Flexi. Ich erkenne an der Frisur auf jeden Fall mein Haarwachstum, denn die seitlichen Ausläufer des Dutts sind länger geworden und der obere Strang ist jetzt ebenfalls komplett umwickelt. :mrgreen:

Bild Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Fornarina, stimmt, ich werde wohl nochmal deine Bananenvideos anschauen und den Lady Bun erneut probieren. :)

JaninaD, sehr schön, dein Anker! :D Da bekomme ich richtig Lust, ihn doch auch noch selber zu machen, bisher war ich zu faul dazu. Aber es sieht nach einer sehr harmonischen und auch bequemen Frisur aus bei dir!

Hier noch meine Version des japanischen Pferdeschwanzes; japanischer Engländer ware wohl passender. :mrgreen: Leider nur mit waschreifen und dadurch auch schon leicht eingeölten Haaren (Pre-Wash-Kur).


Es ist bestimmt nicht die praktischste Frisur, aber für ein kleines, gemütliches Gartenfest o.ä. könnte ich sie mir schon vorstellen. Man zeigt Länge, auch ein bisschen "offene Haare", aber sie sind noch gezähmter als völlig offen.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Iduna,

Also dein Hawser Braid ist so richtig rund und mächtig geworden. :soo_gross:

Was den Lady-Bun angeht, so denke ich, dass der deshalb entstanden ist, weil jemand den Haarrest der Banane nicht unterbringen konnte, aber auch keine sehr langen Haare hatte. Aber natürlich ist es gerade für sehr Langhaarige eine Herausforderung, beides hinzukriegen. Aber dein Cinnamon sieht auch sehr schön aus. :)

@Janina,
Dein Anker-Bun ist sehr schön geworden. :) Es gibt ja auch eine Anker-Flexi, aber da gibt es leider Probleme, weil da die blaue Metallicfarbe von den Perlen abblättert. Aber Gratulation, dass es jetzt auch mit Flexi bei dir klappt, weil die Haare endlich lang genug für diese Frisur sind.

Ich habe heute zwei Frisuren für euch.

Zunächst Eowyns Erbe, was hier im FP noch kommen wird. Sind ja nur zwei Seitenzöpfe, die hinten zusammengenommen werden. Die Anfänge der Zöpfe sind holländisch geflochten... Und es gibt sogar ein Längenbild. :)

BildBild
Bild

Also eigentlich wäre ich gerne so geblieben, aber es gab viel zu tun; da brauche ich keine offenen Haare.

Das war eine gute Vorarbeit für die Version der Gibson Braids, die ich versprochen hatte zu machen. Dies ist mein zweiter Versuch.

BildBildBild

Ich wollte meine diesjährigen Gibson Braids etwas fluffige gestalten, aber das war wohl nix. Ich habe den Strang der beiden Seitenzöpfe und zusatzlich die Resthaare rechts und links hinten zu insgesamt drei Zöpfen geflochten und die dann mehrmals über den waagerechten Zopfteil geflippt. Das erste Mal sah es nach dem Fllippen total unregelmäßig aus trotz Rückspiegelkontrolle. Für einen dritten Anlauf zum Flippen hatte ich keine Lust mehr, da es auch an einigen Stellen geziept hatte.

Also so schnell werde ich die Frisur wohl nicht wieder machen. Vielleicht einfach mit Pferdeschwanz; den muss man dazu eigentlich gar nicht flippen und es wird bestimmt ordentlicher werden als so, vor allem an den Seiten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Ich lasse mal ein dickes Fettes Lob da ihr seid einfach so fleißig =D> =D>
Wieder mal eine Frisur schöner als die andere :)

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Heute habe ich auch endlich mal wieder etwas zum zeigen den 3x3 Zopf
Bild

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 12:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu Minchen,

Was sieht dein 3x 3D-Zopf gut aus, vor allem mit der kleinen Si-Quastenspange unten. :)

Ich habe ihn gestern Abend auch gemacht - als Nachprodukt meiner gestrigen Gibson-Braids, die ganz rein zufällig aus drei annähernd gleich dicken Zöpfen bestanden.

Bild

Also zum Schlafen war der Zopf toll, habe ihn später sogar bei einer Besprechung getragen. Aber danach habe ich ihn aufgemacht, die Haare gepreent und jetzt trage ich einen Knotennautilus.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Oooh, so viele schöne Frisuren wieder hier :verliebt:

Deine Gibson Braids finde ich doch sehr fluffig geworden Fornarina! :) Schade, dass sie nicht bequem waren...

Und den japanischen Manga Pferdeschwanz und den Kordelzopf von dir feier ich auch sehr Iduna! Wenn man die gleichen Frisuren tragen kann, wie die eigenenen Anime Vorbilder, weiß man, dass die Haare langsam doch lang sind, oder?! :mrgreen:

Hier mein 3x3 Zopf. Ist ein bisschen krumm und schief, aber ich habe auch nicht so viel Zeit reingesteckt. Eigentlich hätte der mittlere Zopf dünner werden sollen, damit das ganze Konstrukt nicht so Schlagseite bekommt.
Memo an mich: das nächste mal besser abteilen ^^

Bild

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich melde mich mal zurück. Ich werde jetzt wieder einsteigen und mal schauen was ich jetzt verpasst habe und eventuell noch nachhole.
Aber die erste Arbeitswoche ist immer sehr voll und daher kann ich nicht versprechen das jetzt gleich eine Frisur von mir kommt.

Ich kommentiere jetzt nicht alles nach, da schicke ich euch ein paar :helmut: :helmut: :helmut:
nur die letzten paar Beiträge möchte ich erwähnen. :)

@Iduna: Genauso wollte ich den japanischen Zopf auch machen. Dachte gestern ach den hast du doch schnell gemacht, dann bist du gleich wieder im Projekt dabei.....
dann war es hier aber so warm und ich vom Auto auspacken so schwitzig, das sah bei mir eher schrecklich aus, auch ganz schief das Zopfende, das ich erst gar kein Bild gemacht hab :oops:
Bei dir sieht diese Variante sehr gut aus, ich kann mir diese Variante sehe gut zu einem Sommerkleid etc. vorstellen. Vorteil, man zeigt Länge ohne das die Haare im Weg sind. 8)

@Fornarina: der sieht doch sehr fluffig aus dein Gibson Braid? Aber ich kenne es gut wenn es trotz mehrere Versuche einfach nicht so wird wie man es sich vorstellt.
Gut das du wenigstens noch den 3x3er daraus machen konntest. Das war ja wirklich eine optimale Verwertung an Frisuren :mrgreen:
Wahnsinn auch wie lang deine Haare schon wieder geworden sind, ich erinnere mich noch gut an deinen Schnitt vor einiger Zeit :shock:

@Michen: Der 3X3er ist einfach eine tolle Frisur für uns Feenköpfe, das sieht so schön filigran aus :)

@Kassettenkind: Deine Abteilung, also die am Kopf finde ich wirklich gelungen. :) Ich sehe da beim Flechtzopf auch gar nichts schiefes?
Mir gefällt wie du deine Bilder aufarbeitest. Vielleicht lade ich mir auch mal so ein Programm runter :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de