Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 01:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

Ich habe beim LWB auch häufig Puscheloptik. Es kommt darauf an, wie locker man die erste und die zweite Runde vom Resthaargewickel legt, ob man den Strich sieht oder nicht. Anfänger wollen unbedingt einen Strich beim LWB hinkriegen. Profis erreichen die perfekte Cushionoptik ohne Strich oder Knubbel. :schlaumeier: So wie dein LWB sieht ganz häufig auch mein Bernstein-Dutt aus. :winke:

Und du hast noch mehr in deinem tollen Halfup verbaut als bloß den Aurynknoten? Genau aus den Grund mache ich immer Seitenansichten. Erzähl doch mal, was ich nicht sehe. :nixweiss:

Also der doppelte Lacebraid mit den ganz unauffällig getuckten Längen: Erinnert mich mit den Haarringen an Viqi Shesh in Star Wars: New Jedi Order. Sehr hochherrschaftlich und romantisch sieht das aus. :D Ich gebe aber zu, den Lacebraid nicht gesehen zu hätten, hättest du hier nicht einen diskreten Hinweis in eigener Sache gegeben. Schnee ist schon eine tolle Sache, auch wenn er für dunkle Haare wie die deinen rein farblich und erkennungswertmäßig leider einen ganz miesen Hintergrund abgibt. Es sei denn, du belichtest deine Frisurenbilder derart, dass deine Haare und du rein pixelmäßig in Harry-Potter Inbetween-Never-Beyondworld kurz vor Serienende wandeln, was du so aber sicherlich eben nicht wolltest. Weil Schnee ja schön ist! :D

Der Lacebraid erinnert mich auch daran, dass ich unbedingt noch deine tolle Griechische Zopfkrone machen möchte. Ich habe das nicht vergessen und hoffe, Rosmarin nimmt die Frisur zumindest mit ins neue Projekt, wenn wir beide dort schon nicht mehr mitmischen werden. Das hat diese Frisur echt verdient. :gut: Ich werde in nächster Zeit auch noch was neues an Frisuren beisteuern. Mehr Zeit dafür habe ich jetzt ja. :D

Dann wünsche ich dir an dieser Stelle noch alles Gute fürs Neue Jahr, auch frisurentechnisch natürlich. Man liest und sieht sich ja hoffentlich trotzdem noch. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 12:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Danke für diesen ganz ausführlichen Kommentar! :)

Zum Half-Up hätte ich präzisieren sollen: Der war nicht lohnenswert, weil die Ausführung und das Resultat unansehnlich geworden sind. Nicht, weil es in der Rückansicht nicht gut sichtbar war. Es sah einfach nicht schön aus, das war der Grund. Bilder habe ich (leider?) schon:



Die Idee und der Zopf über die Stirn hinweg gefallen mir, an sich ist an der Ausführung auch nichts zu meckern. Allerdings habe ich das im Auto fabriziert und die Dimensionen stimmen alle nicht, sodass das Haarnetz am Oberkopf (Collage unten links) leider total misraten ist :roll:
Vielleicht habe ich irgendwann nochmal etwas Motivation, das erneut, aber in "gut" nachzubauen. :nixweiss:

Viqi kenne ich gar nicht, da habe ich eine schöne Bildungslücke, die ich doch gerne mal füllen gehe! :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 17:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

Du bist die Königin der Haarnetze! :D Auch wenn ich mich erinnere, dass Janina das damals auch ganz passabel hinbekommen hatte. :gut: Ich bin ja auch so eine Kandidatin dafür, Frisuren bei den unmöglichsten Gelegenheiten zu machen. Habe ich genügend Zeit, kommt sogar was ganz ordentliches dabei raus.

Ich finde diesen Zopf über der Stirn megacool; das ist wirklich sehr romantisch und märchenhaft. Die Bilder sind wie immer sehr schön geworden, aber ich verstehe die Perfektionistin in dir. Also jetzt habe ich direkt auch Lust, mal so ein Haarnetz auszuprobieren. Es sollte halt eine ganze Menge Haare halten, aber da hatte Rosmarin wirklich mal was originelles mit ausgegraben. :D

Schöne FTE-Wellen hast du. :) Vielen Dank, dass du uns die Bilder trotzdem gezeigt hast, auch wenn es nach meinem neugierigen Nachhaken vielleicht Überwindung gekostet hat. :gut:

Viqi Shesh kommt auch auch nur in der Star Wars-Buchreihe "Erbe der Jedi-Ritter" (englisch New Jedi Order) vor, die von Ende des vergangenen Jahrtausends bis 2003 lief. Die ist heute nicht mehr Kanon, aber ich finde sie wesentlich besser als so manches, was den Star Wars-Fans heutzutage vorgesetzt wird.

@Giggeline,
das rührt mich jetzt, dass du mich im neuen Frisurenprojekt vermissen wirst. Aber ich habe gesehen, dass sich Schneevogel und Sila ins neue Projekt eingetragen haben. Also da kommen zwei ganz hochkarätige Frisurenexpertinnen ins Spiel, mit denen du bestimmt auch einen guten Austausch haben wirst. Und wer weiß, vielleicht macht ja auch Yerma wieder mit. ;) Dann noch viel Spaß in der neuen Frisurenwelt. :D

So, und hier jetzt meine lang versprochene Tri Coil-Blume:

Da hatte ich auch zwei Anläufe für gebraucht. Früh am Morgen vor dem Gang nach draußen sah es halbwegs passabel aus, allerdings hat sich der erste Kringel vollständig von den anderen distanziert ... oder die anderen beiden von dem großen ...

BildBild
Bild

... fand ich nicht gut :ugly:. Sie sollten eigentlich so liegen, dass immer der nächste den Vorgänger etwas überlappt. Und so ist es mir dann am Nachmittag auch geglückt - und Sonne gabs für diese Neuauflage auch noch dazu. :D

BildBild
Bild

Ich habe die Tri-Coil-Blume dieses Mal auch so gemacht, dass sie diagonal am Kopf liegt. Mein erster Versuch vom letzten Jahr war ja senkrecht gewesen. Lustig, dass Janina es zeitlich genau andersherum gemacht hat. :lol: Beiden Versionen - auch der vom letzten Jahr übrigens - ist gemeinsam, dass ich für die letzten beiden Kringel den Haarstrang doppelt gelegt habe. Auf diese Weise sieht es bei mir einfach am harmonischsten aus, auch wenn mir bewusst ist, dass ich so bestimmt nie mehr als drei Kringel bekommen werde. Will ich so eine Mega-Kette haben wie du, @Lacrima, damals, müsste ich beim ersten Kringel wohl ein paar Haare weglassen, die erst später dazukommen dürfen.

Und damit habe ich die letzte Frisur für dieses Projekt vollendet und eingestellt. Anfangs wollte ich ja gar nicht mitmachen, aber ich habe es nie bereut, eingestiegen zu sein, denn es hat mir mega Spaß gemacht und ich habe noch einige Inspirationen, die ich gerne später umsetzen möchte, aber nicht mehr im Rahmen eines Projektes, sondern wenn ich es gerade möchte, auch wenn dieses Projekt einem schon doch genügend Spielraum gegeben hat, eine Frise auch später nachzureichen. Aber jetzt ist Schluss! :kuckuck: :kniep:

Euch noch einen Guten Rutsch und dabei ein fröhliches Silvester! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 20:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Die Kuschel-Tri-Coils! Ach, schön, gerade in der Sonne! :verliebt:

Danke dir für die Erinnerung an das Haarnetz mit Haargummis! Ick hab mir einen abgefrickelt mit Haare verknoten und musste alles deshalb schon in den seitlichen Zöpfen anlegen. Deshalb konnte ich nachträglich nichts mehr ändern, weil ich auf die Haarsträhnen angewiesen war, die ich vorher aus dem Zöpfchen rausgenommen hatte. Und war dann etwas... empört! Mit der Haargummiversion ist man da natürlich flexibel! An die Version hätte ich mal denken sollen... #-o

Ich habe nun doch nochmal Lacebraids, und zwar zweireihig zu einer Art Pfeile geflochten und zu einem einfachen Engländer kombiniert. Den Restzopf habe ich zu einer Acht geknödelt und sah heute so aus:


Leider wieder ein Bild mit schlechtem Licht, Winter macht's möglich :(


So, noch irgendeinen Quark werde ich ja nun wirklich nicht
mehr dieses Jahr noch frisieren, deshalb traue ich mich jetzt auch, euch endgültig einen guten Rutsch zu wünschen!
Ein besonderes Danke geht noch an Ari, von der ich das neue Bild als Ava benutzen darf :helmut:

Rutscht alle gut rein und lasst nächstes Jahr wieder von euch lesen. Schie war's mit euch! :) :winke:

Lacrima ♡

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 20:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lacrima,

ähm ... du hast je zwei Lacebraids von jeder Seite geflochten und sie dann unten zum Achterdutt vereint? Das sieht sehr raffiniert und chic aus, deine Kreation. Wird es deine Silvesterfrisur sein oder wirst du sie wieder aufdröseln? Autogefahren bist du während des Making Of doch sicher nicht, oder? Bei mir ist nicht viel mit Silvesterfeiern, aber einen schönen Abend werden wir auf alle Fälle haben.

[hust]wollte hier nicht noch jemand seine Tri Coil-Blume zeigen? :winke: [hust]

LG
Fornarina

PS: Kleiner Tipp noch wegen dem Haarnetz: Du hast doch damals bei deiner Einstiegsfrisur auf deinem Avatar hier im LHN die Haare nach vorn genommen, dann den lockeren Franzosen geflochten und das Ganze wie ein Tuch nach hinten zurückgeworfen, so dass es von hinten schön fluffig aussah. Womöglich geht das so auch mit dem Haarnetz?

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.12.2021, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hallo Fornarina, als ich den Chinese Staircase Braid gemacht hatte, dachte ich tatsächlich, dass das mit Haarabgabe optional sei. Danke, dass du das nochmal verdeutlicht hast!

Der holländische Lacebraid wird wahrscheinlich tendenziell größer aussehen und den Zopf im Nacken zu beginnen wäre eine gute Idee, da muss man dann glaube ich aufpassen, dass der Scheitel keinen Knick bekommt.
Die hinteren Haare hab ich weggesteckt, und zwar nicht zu locker, damit ich nicht aus Versehen Haare von dort aufnehme.

Man muss auch erstmal darauf kommen, dass man die Hände so halten muss, als würde jemand anderen den Zopf an einem flechten. Da kann ich mir denken, dass das anstrengend für das Hirn ist :D

Dein Notenschlüssel sieht bombastisch aus, und so riesig :verliebt: Die andere Version gefällt mir aber auch sehr! Das ist der hammer, wie viele Frisuren du nachreichst und diese gewebte Fischgräte :shock:
Dein Tri Coil ist auch sehr schön regelmäßig geworden und glänzt toll in der Sonne, da hat sich der weitere Versuch auf jeden Fall gelohnt! Ich werde dich auch im nächsten Frisurenprojekt vermissen, aber wir begegnen uns ja noch :D

Janina, danke und freut mich, dass du meine doofen Kommentare witzig findest xD Dein Quatro Coil Bun sieht ja schön aus, so senkrecht :D

Aah, du bist auch nicht mehr dabei :( Aber du warst ja in diesem Frisurenprojekt schon von Anfang an dabei, oder? Und du hast ja fast immer alle Frisuren gemacht, das ist echt beachtlich o.o Da will ich mich bei dir für die tollen Frisuren und Bilder bedanken!

Lacrima, uii danke! Teufelslocke macht tolle Sachen :) Dir stehen kurze Haare irgendwie voll gut, aber die langen sind natürlich viiiel besser! Die Details im Halfup finde ich echt schön, ich hätte wahrscheinlich nichtmal kapiert, dass das nicht so soll xD
Die beiden Lacebraids sehen auch soo schön aus, so als zwei "Stockwerke" :verliebt: (und ich finde das immernoch so niedlich mit dem Profilbild!!!)

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch!

Edit: Ich wollte den Tri Coil Bun probieren, aber eeehm.. das sieht eher aus wie Mama mit Baby :ugly: also da müssen die Haare noch ein ganzes Stück wachsen. Haha, endlich mal eine Frisur, für die meine Haare zu kurz sind! Was für ein komischer Satz



Ich hatte den ersten Dutt weiter nach rechts gesetzt, damit Platz für den zweiten ist, aber der wurde doch zieeemlich klein.. und der erste wurde etwas zu fluffig xD Naja, mal sehen, wann ich drei von denen machen kann

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 03:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Ich muss gestehen, dass ich von den Knotenzöpfen den Chinese Staircase auch am liebsten mache. Leider verdreht er sich bei mir immer, wenn der freie Teil kommt. :( Ich finde, die Struktur vom Staircase aber viel schöner und dabei ruhiger als vom normalen Knotenzopf. Der kriegt bei mir auch gerne Löcher, was ich nicht so mag.

Na, wenn der Scheitel beim Lacebraid verdeckt ist, dann ist ja egal, ob er schief ist oder nicht. Ich glaube, man muss da etwas lockerer von der Stirn her flechten, damit der Zopf nicht vom Scheitel wegrutscht. Ansonsten hat der Zopf wohl immer die Tendenz, in die Mitte des Teils zu wandern, wo Haare aufgenommen werden, also vom Scheitel weg hin zur Stirn. Hatte ich so nicht auf dem Schirm. :oops:

Beim Tricoil Bun hättest du die Haare auch gerne in zwei Teile teilen können. Den ersten würde ich etwas dicker machen, so dass der erste Knödel am größten wird und die anderen beiden wären dann proportional gleichmäßig abnehmend kleiner. Kann man ja bei vielen Frisuren so machen, wo die Haare noch zu kurz oder im Verhältnis zur Länge einfach zu dick sind. Aber deine Mama mit Baby sehen so süß aus. :lolli:

Und auch ich ziehe meinen Hut vor Janina, die gefühlt hier wohl alle Frisuren gemacht hat. :respekt:

@Janina,
Beim Elastic Braid gehe ich gleich mal schauen, aber nicht mehr heute. Schön ist er ja, aber ich mag momentan keine Gummis mehr sehen. Vielleicht kann man den oberen Teil ja auch mit so länglichen verschließbaren Spangen oder mit kleinen Krebsspangen machen? Ich könnte jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, welche Frisur mich im Projekt total umgehauen und zu meinem neuen Liebling geworden ist. #-o Da müsste ich echt nochmal die Liste durchgehen. Aber vieles ist für mich definitiv leichter geworden und so fühle ich mich bei vielen Flechtfrisuren jetzt viel sicherer. Wenn ich daran denke, wie ich mir vergeblich einen abgebrochen hatte, um so einen Lacebraid als Anfang für den Carousel Braid zu flechten... Und jetzt für den Lacebraid als Single ging es doch relativ einfach. Vielleicht fällt später noch mehr ein.

Euch noch ein Gesundes Neues Jahr 2022
Und gute Nacht. :saumuede:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Fornarina, ich habe den Tri-Coil diesmal senkrecht gemacht, weil ich das bei deinem vorherigen Versuch so gesehen habe und ich das unbedingt auch mal probieren wollte. :D Deiner sieht super aus. Mit den doppelt gelegten Kringeln ist der sehr harmonisch.

Lacrima, die Frisur mit den Lacebraids und dem tiefen Dutt ist sehr schön und falls du die Silvester getragen hast, dann war das ein sehr schöner und passender Jahresabschluss. :D
Die Sissi-Frisur im Schnee ist so richtig schön märchenhaft. :mrgreen:

Und Ari-Bee, das Problem mit den sehr unterschiedlich dicken Coils wird sich durch mehr Länge sicher lösen lassen. :mrgreen: Ich finde die beiden Kringel aber auch so schon gar nicht schlecht. :)
Ja, ich habe das ganze Jahr hier mitgemacht. Ich brauche jetzt erstmal eine Pause. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ja, Janina hat hier wirklich eine Medaille verdient. Die Frisuren sahen auch alle wirklich gut aus bei dir, da gab es ja keine Fails. Das muss man erstmal schaffen. Was wirst du dann nur dieses Jahr mit der ganzen freien Zeit machen :mrgreen:

Ich reiche noch meine Tri- Coil- Frisur nach:

Bild

Die Pins sind nur durch den Blitz zu sehen, real waren die kaum sichtbar.
Es war halt schon stockdunkel gestern Abend.
Ich hatte Schwierigkeiten das fluffig angetackert zu bekommen, so wollte ich das eigentlich haben. Aber da haben sich meine Coils immer verdreht oder sind auseinandergefallen. Vielleicht waren die Haare zu glatt, nicht im Sinne von ohne Wellen sondern sehr rutschig und wollten daher nicht halten?
Ich hatte auf jeden Fall einen netten Silvesterabend.

@ Ari: dein erster Coil ist auch ziemlich locker, von der Länge müsste das bei dir eigentlich klappen?
@ Fornarina: dein Tri- Coil ist so fluffig, wie es mir leider nicht gelungen ist.
@ Lacrima: schon das du da so ein Haarnetz fabriziert bekommst bei deiner Länge finde ich bewundernswert.
Ich weiß ja nicht was du geplant hattest, aber schlecht sieht es nun auch nicht aus.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 18:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Janina,
Ach, dann hatte ich dich inspiriert? :o Ich fühle mich geehrt. :D Ich finde es bei der Tri Coil-Blume gerade so schön, dass man die aufgrund ihrer Längsstruktur so variieren kann. Dann genieße die nun gewonnene Zeit. Ist für dich bestimmt wie :urlaub: ;)

Bin gerade geflasht, wie viele Tri Coil-Blumen hier noch eintrudeln. Ist ja ein richtiger Strauß geworden. :blumen:

@Ela,
Ich musste mir jetzt die Augen reiben. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich hier über meinem kleinen Smartphone-Display hänge, aber ich dachte zunachst: Waas? Wieso postet Janina denn jetzt noch einen Tri Coil? Bitte nicht falsch verstehen: Tri Coil-Blumen kann man im Prinzip nie genug haben oder posten, aber dieser hier sieht wirklich sehr janinanesk aus. :gut: Auch wegen der Perlen und wegen der Haarfarbe auf den Bildern.

Also der sieht sehr schön und ordentlich aus und die Perlen sind die I-Tüpfelchen darauf, insofern es in irgendeiner Schriftsprache ein I mit drei Punkten gibt - nein, es sind ja drei I's. ;)

Vielen Dank :) aber fluffig wird die Tri Coil-Blume auch bei mir nicht, ansonsten würde sie auch auseinanderfliegen. Sie ist schon ziemlich stramm gewickelt - wie deine. Lustig finde ich ja, das im Starterpost vom Frisurenthread zur Tri Coil-Blume auch die Variation angegeben ist, dass man die Haare in zwei Hälften teilt, mit der einen die eigentliche Blume macht und mit der anderen eine Kordel kordelt, die zum Schluss als Stiel an der Blume hängt. Klingt für mich nach einer Kurzhaarvariante, die aber wohl bisher nicht so Anklang fand. Bei mir würde so ein Stiel auch irre lang und dünn werden - Vergeilung nennt man das bei Pflanzen, die schnell lange Triebe ausbilden, um möglichst schnell zum Licht zu gelangen. Aber wäre das nicht was für dich, @Ari-Bee? :kniep:

Also ganz große Klasse, was hier zum Schluss noch so kommt. [-o<

Meine Neujahrsfrisur heute ist ein Brioche Bun mit zwei Deko-Zuckerstangen.

BildBild
Bild

Und das ist auch genau die Frisur, über die ich hier im Projekt gefühlt so viel neues gelernt habe wie in den ganzen Jahren davor nicht. :o

Danke, Frisurenprojekt! Danke, Rosmarin! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ach, ihr seid so lieb. :)
Keine Fails, ob das wohl so stimmt? Ich erinnere mich da schon an das eine oder andere was nicht so ganz hingehauen hat. Aber ich will mich nicht beschweren, wenn euch meine Frisuren gefallen haben. :wink:
Ich glaube nicht, dass mir jetzt plötzlich langweilig werden wird, ein bisschen :urlaub: hat ja noch nie geschadet. :mrgreen:

Ela, dein Tri-Coil ist wirklich superordentlich. Das ist dir total gut gelungen mit den Kringeln und sieht super aus mit den Perlen in der Mitte und den Glänzehaaren. :verliebt: Stramm gewickelt sieht man auch die einzelnen Kringel viel besser.

Ja, Fornarina, ich habe mir deine Hochkant-Version zum Vorbild genommen. :) Der Brioche mit den Zuckerstangen gefällt mir. Das freut mich, dass du als Duttqueen da noch soviel mitnehmen konntest.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Duttqueen! Danke! :huepf: Wir haben uns hier ja alle gegenseitig ziemlich produktifv gepusht und inspiriert. Ich denke, ich werde ab jetzt auch mehr Flechtfrisuren machen (ein Neujahrsvorsatz), so dass ich nicht gleich alles wieder vergesse. Den Hochkantzopf und den Gewebten Fünfer zum Beispiel. Und den Chinese Staircase-Braid als einzigen französischen Zopf mittig hinten würde ich auch gerne noch halbwegs ordentlich schaffen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Janina, so viel Durchhaltevermögen muss man erstmal haben, ich finde es so toll, dass es fast in jedem Frisurenthread Bilder von deinen Frisuren gibt :verliebt:

Ela, ich hatte es nochmal probiert, aber der zweite Kringel wurde immer sehr klein, es hat nie gereicht D: Deinen Tri-Coil-Bun finde ich übrigens sehr schön regelmäßig und mit den Pins sieht das toll aus!

Hallo Fornarina, die Struktur vom Chinese Staircase Braid finde ich auch echt schön! Und vielen Dank für den Tipp, dass ich die Haare für den Tricoil Bun in zwei teilen kann, darauf bin ich echt gar nicht gekommen. Aber der Tipp ist super hilfreich, dank dir gibts jetzt doch noch einen Tri-Coil-Bun von mir, das sind dann aber endgültig die letzten Bilder von mir für dieses Frisurenprojekt :D


_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 23:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

Jetzt hast du mich mit deinem zweiten Tri Coil aber überrascht. Hätte nicht gedacht, dass du meinen Tipp sooo schnellll umsetzt. :o

Der linke, kleine Kringel ist ja jetzt richtig blond! Der zweite vom ersten Tri Coil war es noch nicht. Ist das nur die Bildbearbeitung oder treten da wirklich die Ombre-Enden deiner Haare zutage? Finde ich einen wunderschönen Akzent, bezaubernd! :ohnmacht:

Und mir fällt gerade auf, dass du als einzige von uns die Tri Coil-Blume von rechts nach links gelegt hast. Vielleicht sollte ich das irgendwann auch mal versuchen - so als Ergo-Übung für Rechts-Links-Training. Aber zwei Tri Coils reichen mir für dieses Projekt jetzt auch völlig. Absolute Klasse, kann ich nur sagen - verspielt und dabei elegant. :anbet: Und trägt sich bestimmt auch angenehmer, weil der Zug über zwei Basen verteilt wird. Wirklich atemberaubend, was für Blüten diese Frisur gegen Ende des Frisurenprojekts noch so ausgetrieben hat. :blumen:

Euch noch einen geruhsamen Neujahrsabend! :-)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 01.01.2022, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Hallo Fornarina, nach deinem Tipp wollte ich es unbedingt nochmal probieren, danke dafür! :D Die Farben sehen immer unterschiedlich aus, eigentlich sollten die Haare braun sein, aber je nach Licht sehen sie blond aus :o (dabei wollte ich nie blond, aber es sind ja nur die Enden xD)

Stimmt, nächstes mal probiere ich es auch mal von links nach rechts! Danke für die lieben Worte, den Tri Coil finde ich als Frisur auch richtig schön :) Und toll finde ich es auch, dass hier gegen Ende noch so viel los ist!

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Abend!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 119, 120, 121, 122, 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de