Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
keksdose, mir wäre es auch nicht aufgefallen, dass die Schnecke in die andere Richtung gehört hätte. :D Aber das bringt uns ja zu der Erkenntnis. dass die Richtung je nachdem wie weit man den Holländer rüber flechtet, gar nicht so ausschlaggebend für die Optik ist, solange sich die Schnecke sich schön an den holländischen Teil schmiegt. :)
Etwas lockerer sieht es meiner Meinung nach auch immer romantischer aus, aber das muss man auch so wollen.

quinta, auch französisch geflochten sieht die Frisur super aus. :D
Eine Holli-Schnecke ist dann zwar nicht, aber ob es per se kein Seashell Braid ist, weiß ich nicht. "Seashell" würde ich tatsächlich eher auf die geschneckte Form beziehen, als grundsätzlich nur auf das Flechtmuster. Aber ich bin da kein Experte. :nixweiss:

Ich habe heute auch nochmal eine Holli-Schnecke gemacht, diesmal mit Forke von der offenen Seite aus gesteckt. Ich habe auch erstmal meine dünne Edelstahlforke genommen, weil man die gut einweben kann.
Ich fand es recht einfach zu stecken und es hält, aber ich bin dennoch nicht ganz überzeugt, so wie keksdose. Ich denke mit etwas mehr Fläche beim stecken, sprich einer anderen Forke, würde es noch besser halten. Außerdem würde es evtl. etwas runder werden oder meint ihr das hat keinen Einfluss?
Weil ich heute noch was arbeiten will, habe ich die Frisur danach wieder mit Nadeln festgesteckt. De Experimente gehen beim nächsten Mal weiter. :lol:

Bild Bild Bild

LG, und einen schönen Sonntag. :winkewinke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 14:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Keks, das sah auf jeden Fall richtig, richtig schon aus!
Genau wie bei dir, Quinta. Wenn ich eure dunklen Haare so sehe, da komm ich gleich ins Träumen :)
Und ganz ehrlich: ob links oder rechts geschneckt ist, holländisch oder französisch... Tomäto, tomahto... :irre:

Janina, deine ist auch wieder super. Bin gespannt, was deine weiteren Experimente zeigen.
Ich finde schon, dass bestimmte Frisuren mit bestimmten Forken besser gehen, aber vielleicht bin das nur ich ;oP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 17:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Quinta,

Wie schön! Auch, dass es mit Haarnadeln gut hält und auch gut aussieht. :-) Ist die U-Pin mit dem Schmetterling von Bijoux Manoel oder auch von Elemiah Delecto wie Lacrimas Haarreif?

Und natürlich zählt es mit Franzosen auch. :) Es soll ja Spaß machen. Ich werde übrigens auch keinen Holländer am Anfang machen. :kniep:

@Janina,
Sehr schön sieht deine neueste (man kommt ja gar nicht mehr hinterher :oops:) Hollischnecke aus. Flächiger stecken ist ein gutes Stichwort. Ich schrieb bereits Yerma was dazu inbezug auf ihre Hollischnecke. Optimal wäre wohl eine kreisrunde Forke mit unterschiedlich langen Zinken und gebogenem Topper. Und die Forke müsste genauso groß sein wie deine Schnecke. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Yerma, ich bin ein Depp: Engländer sollte echt einfach nur 3er bedeuten. Präziser Sprachgebrauch ist definitiv nicht meins :(
Ich änder das mal besser.

Nee, im Forum wird das ja meist auch synonym benutzt. Engländer = 3er. Ich war nur verwirrt, weil wir von der holländischen Schnecke sprachen :kicher:

@Fornarina: ja, stimmt, beim Kelten habe ich irgendwann abgeschaltet. Ich habe trotzdem noch nie einen Eiswaffelkelten gesehen - das sieht echt toll aus.


@Stecken der Forke beim Schnolli

Auch wenn ich zugebe, dass ich es lernen sollte und es vermutlich nicht so schwer ist, ist mir das ein wenig zu hoch, dass man die Forke von der holländischen Seite stecken soll. Bei mir hat es prima funktioniert, sie von der anderen Seite zu stecken und optisch finde ich es ok. Die Forke von der holländischen Seite aus zu stecken, aber nicht durch den Holländer durch, ist mir zu schwer um ehrlich zu sein. Mit einer Ficcare ja, könnte ich versuchen, aber bei einer Forke finde ich das anstrengend. Zudem will ich dass weder Forkentopper noch Ficcare über den holländischen Teil stippen, das wäre schade. Also werde ich wohl dabei bleiben, die Forke von der offenen Seite zu stecken so lange das funktioniert.


Keksdose, Lilly, Quinta und Janina: eure Schnollis sehen wunderschön aus!!! :anbet: Quinta - ich finde das mittige nicht schlimm, aber ich kenne das Gefühl, wenn man sich ärgert, dass es nicht geklappt hat, wie man wollte. Janina ich fand deine Schnecke ehrlich gesagt sehr rund :-k Ich stecke am liebsten mit dreizinkigen Forken.



@Nächste Woche

Die Banane werde ich auslassen oder Lynx Banane nochmal machen, damit ich die nicht vergesse. Bin heilfroh, dass ich endlich ne Banane kann, daher werde ich mich nicht mit dem Staatsfeind auseinander setzen. :roflx: Rose Bun mache ich recht häufig.

Lannisterbogen... Forti hat sich echt eine Heidenmühe bei der Anleitung gegeben, aber ich verstehe sie nicht. :oops:

Man macht also 2 Zöpfe pro Seite, oder? Einen dickeren und einen dünneren. Den dickeren bindet man vorm Flechten einmal mit einem Haargummi im Ansatz zu einem Knubbel (warum??), die Resthaare flicht man. Dann nimmt man die beiden dickeren Zöpfe und legt sie hin und her mit den Knubbeln als Wendepunkt. Mit dem ersten dünneren Zopfen umwickelt man die beiden dickeren, und mit dem zweiten dünneren Zopf umwickelt man alle 3, und so, dass sich die beiden dünneren hübsch kreuzen

Ist das schon die Anleitung? Ich verstehe nur den Knubbel nicht so recht. Klar, der dient als Wendepunkt, aber das ginge doch auch, wenn man den Knubbel nicht extra abbindet? :-k

Oder ist der Knubbel gar nicht der Ansatz vom dicken Zopf, sondern eine dritte Partie, die man aud jeder Seite macht?


Hm... habe keine Haargummis, die meiner Haarfarbe so sehr entsprechen, dass die nicht auffallen. Werde mir vermutlich da eine Alternative einfallen lassen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja zwei Zöpfe pro Seite. Die dickeren würde ich direkt am Kopf mit einem Silikongummi abbinden und dann flechten und dann durch den Ansatz ziehen, wie bei einem Flip. Aber nur soweit, dass ein kleiner Knubbel am Ansatz bleibt, also nicht komplett durchziehen. Ich denke dann halten die Windungen nachher einfach besser, als ohne die Knubbel. Danach dann den Rest so wie du geschrieben hast.

Ich bin mir allerdings jetzt schon relativ sicher, dass mir die Frisur an mir selbst nicht gefallen wird, da die Zöpfe alle recht dünn werden und ich die Akzentzöpfchen zig mal drum herum wickeln muss, weil die Haare zu lang sind. #-o

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:idea: Gute Idee mit dem Flip!

Ich glaube, die Frisur sieht am besten aus, wenn man viel hin und herlegen kann, und dünne Zöpfe finde ich hübsch, besonders wenn sie sich elegant kreuzen.

Werde erst zu Ende der Woche mitmachen, da ich zur Zeit noch 11 kleine Zöpfe habe um eine 80-Jahre-Mähne zu bekommen. Mal sehen, wie lang die kleinen Zöpfe bleiben, vermutlich bis sie sehr unansehlich werden und/oder mich nerven.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 23:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Janina,

Zu lange Haare gibt es nicht. Du kannst die Zöpfe doch mehrere Male hin und her legen und dabei sogar miteinander verflechten. Und was übrigbleibt und nicht mehr für einen Weg von Ohr zu Ohr reicht, kann man nach dem Fixieren ja auch aufmachen und in die Seitenpartien reinkämmen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 09:51 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
@Janina, deinen Schnolli finde ich toll! Generell sehen bei dir Frisuren immer so ordentlich und "zart" (mir fällt kein besseres Wort ein) aus, worauf ich ein bisschen neidisch bin. :lol:
Rund sieht deine Schnecke für mich auf jeden Fall aus. Ich denke, eine Forke mit mehr Zinken hat einfach den Vorteil, dass die Frisur eventuell stabiler hält, und es einfacher ist, die Windungen der Schnecke zu erwischen.

Mich hat der Schnolli nicht losgelassen, und ich hab ihn nochmal geübt. Diesmal "richtig herum" eingedreht.
...
Der letzte rechts ist sehr weit seitlich gelandet, aber das war mir dann egal. :ugly:

Meine Erkenntisse:
1) Ich stecke die Forke nicht intuitiv auf der Seite gegenüber des Holländer-Ansatzes, sondern einfach rechts. :lol: Beim letzten Versuch hab ich daher bewusst von links gesteckt.
2) Ich empfinde keinen Unterschied in der Haltbarkeit abhängig davon, ob ich von links oder von rechts stecke.
3) Damit die Frisur nicht so "hängt", muss ich von Anfang an deutlich größere Strähnen aufnehmen beim Flechten. Gefällt mir so gleich viel besser.
4) Ich schaff es einfach nicht, den Holländer richtig schräg zu flechten. :taptaptap:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Zuletzt geändert von keksdose am 04.04.2022, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Mir gefällt die Seashell- Optik bei dir sehr. Da ist Taper mal von Vorteil.

Ich habe heute den Rosebun. Positiv das kordeln hat gleich gut funktioniert, aber der Anfang war doch, bei aller Mühe das zu vermeiden, zu locker. Ich denke ich werde beim nächsten Mal nur eine Kordel machen?
So richtig zufrieden bin ich nicht, am Anfang verschwurbelt die Kordeloptik und der Rest ist dann so dünn das er nicht mehr schön aussen rum zu legen war ....

Bild
( Aber meine Mauer wird langsam grün :) )

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 10:33 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ela, ja, genau, der Seashell Braid ist echt super bei viel Taper. :)

Hast du den Rosebun ohne Zopfgummibasis gemacht? Ich hab ihn auch gerade mal gemacht, mit Zopfgummibasis allerdings, auch wenn ich das ansonsten nicht so gern mag. Das Kordeln war auch einfacher als gedacht und hat ganz gut geklappt. Aber die Kordeln wurden bei mir auch sehr schnell sehr dünn. Generell werden die Dinger ziemlich dünn. :?
Beim Dutten der Kordeln hatte ich dasselbe Problem wie du, Ela. Der Anfang ist recht dick, aber da sieht man nicht viel von der Kordelstruktur, und dann kommen sehr lange dünne Enden, die man im Dutt nicht mehr wirklich sehen kann.
Mein Ergebnis ist zudem recht knubbelig geworden, also steht stark von der Seite ab. Aber das hat mir ganz gut gefallen, weil die Form ganz schön war. :)

Hier mein Ergebnis:
Rosebun:
Arbeitszeit: 10min
Haltbarkeit: Mit Zopfgummibasis gut
Optik: okay (an anderen gefällt er mir sehr, aber bei mir aufgrund des großen Tapers nur solala)
Bild

edit:
Direkt noch die Banane nach Silberfischchens Anleitung hinterher gemacht. :)

Banane:
Arbeitszeit: 1min
Haltbarkeit: je nach Versuch zwischen sehr schlecht und okay/gut
Optik: okay, durch meine wenig voluminösen Haare steht das Ding zumindest nicht ganz so alienmäßig vom Kopf ab. :lol: Schwierig finde ich, dass sich durch das Drehen Haarsträhnen vom Scheitel auch mitdrehen, die dann etwas vom Kopf abstehen.
Bild

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 11:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Keksdose,

sieht auch wieder sehr schön aus. Das Schöne bei der Schnecke ist ja gerade, dass man sie eigentlich immer in die Mitte bekommen kann, da sie ja zunächst ziemlich frei in der Luft hängt, was einen enormen Spielraum bedeutet. Der holländische Teil ist dieses Mal zwar etwas abgesackt, aber dann ist es eben einfach nur eine Schnecke mit Holliansatz. Das wird schon. :)

Beim Rose-Bun könntest du zunächst mit den oberen Haaren anfangen und den Rest nach der ersten Runde mit dazunehmen, dann wird es sicherlich gleichmäßiger. Habe ich aber so auch noch nicht gemacht, wäre sicherlich auch bei mir mal einen Versuch wert.

Was die Banane angeht, so ist es ganz gut, sie zunächst ziemlich weit unten anzusetzen und auch relativ fest einzudrehen. Dann stellen sich die Vorderhaare später auch nicht so auf. Hast du mal versucht, die Banane in die andere Richtung zu machen? Vielleicht liegt dir das ja auch mehr. Ich finde das bei ausgeprägter Händigkeit gerade bei dieser Frisur enorm wichtig, beides auszuprobieren, ansonsten scheitert man möglicherweise ohne Grund, aber deine Banane sieht sehr schön unaufgeregt undone aus.

@Ela,
Respekt, wie du mit so einer kleinen Flexi so einen doch recht großen Bun zum Halten bekommst. :gut: Es sieht sehr gut aus, auch wenn ich nicht ganz verstehe, wie du das so hinbekommen hast - in die falsche Richtung gekordelt? Wäre vielleicht ein neuer Dutt- Erinnert mich an die Reverse Roll - wäre vielleicht sogar deren perfekter Abschluss :D

Ich habe heute die Hollischnecke gemacht:
BildBild
BildBild

Fällt euch was auf? Ja, das ist eine Raised French Braid Schnecke und zu allem Schnickschnack habe ich deren Anfang auch noch gemohawkt, damit er nicht so dünn ist und man ihn von hinten und von der Seite auch wahrnehmen kann. Das heißt, ich habe am Anfang vom Scheitel in einer recht begrenzten Haarschneise zum rechten Ohr hin einen Holländer geflochten (Ha! Es ist doch ein Schnolli!). Durch diesen Anfang erhoffte ich mir außerdem eine bessere Definition der späteren Verlaufsrichtung des Zopfes. Den Rest des Holländers habe ich dann nach oben hin umgeklappt und beim Flechten dieses Stranges, der jetzt ein normaler Engländer ist, von den Seiten immer mal wieder Haare dazugenommen und der mittleren Strähne des Zopfes von unten her hinzugefügt - ein Raised French Braid eben. Das Umgreifen oben am Kopf gestaltete sich sehr schwierig; ich musste das Konstrukt mehrere Male öffnen und neu flechten. Aber endlich war es geschafft.

Dann habe ich am Hinterkopf noch einmal umgegriffen, weil ich den Raised French Braid gerne noch waagerecht über den Nacken weiterführen wollte, um noch mehr Stabilität für die Schnecke später zu schaffen. Das ging ganz gut. Zum Schluss wurde dann englisch geflochten und der Zopf wurde (sicher auch dank des Mohawk-Anfangs) ziemlich lang und gleichmäßig dick. Der dünne Taper am Ende wurde dann in einem Mini-Straddle Braid verbaut, der sich, wie ich finde, ganz harmonisch ins Zentrum der Schnecke einfügt. :)

Befestigt habe ich das Ganze mit sechs Scroos und fünf Haarnadeln. Die Scroos habe ich zumeist vom inneren Rand der äußeren Schneckenrunde weiter nach innen laufen lassen. Ansonsten wären sie zu kurz gewesen. Habe dann noch vier U-Pins vom äußeren Rand der äußeren Runde nach innen geschoben; die sind viel länger als meine Scroos. Und eine U-Pin steckt oben im Raised French Braid, um einige Unebenheiten auszugleichen.

Bis auf die Unregelmäßigkeiten beim Umgreifen gefällt mir immer noch nicht, wie der Raised French Braid-Teil verläuft. Der sieht nicht diagonal aus, sondern einfach nur wie eine zusätzliche, abgesetzte Windung der Schnecke. So soll das eigentlich nicht sein. #-o

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe auch eine Zopfgummibasis. Sonst ist das gar nicht haltbar bei mir.
Mir gerät der Anfang nur immer zu locker so das es eher nach locker verdrehten Strähnen aussieht?
Bei dir sieht das doch richtig gut aus, da ist ja ganz im Gegensatz zu meinem Rosebun diese typische Optik zu erkennen.

Naja ich muss das wohl einfach üben. Ich twiste wohl erst falsch und dadurch wird der Anfang zu locker? Ich müsste dann wohl nochmal komplett neu ansetzen, nur dann bekomme ich das kordeln wieder nicht hin. Daher versuche ich doch so fest wie möglich zu twisten aber die Optik ist dann eben auf den ersten 5-10cm nicht so toll.
Genau erst Reverse, ich nenne das einfach den den Reverse Rose Bun 8)


Die Banane sieht auch gut aus.
Aber Wahnsinn wie schnell du diese Frisuren machst.

@Fornarina: Die Flexi ist nur Deko, da stecken drei Scroos und eine kleiner Krebs für die Zopfenden drin.
Oh ha, deine Hollischnecke ist aber das Modell, warum einfach wenn es auch kompliziert geht. Ich bin ja faziniert wie du das so genau beschreiben kannst was du da gemacht hast und auch warum und das es dann auch noch so aussieht wie geplant.

Mein Talent ist das ja leider gar nicht, wie ich hier leider immer wieder merke....ich mache eine Frisur, denke alles ist richtig und gut, stecke alles fest und schaue dann in den Spiegel/ auf das Foto und sehe :shock: :roll: wo ist denn nur die Kordeloptik...denn der Teil der Zöpfe den ich nach vorne genommen gesehen habe, der war schon richtig gekordelt.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 12:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Ela,
Danke. :) Ich glaube, ich hab's. Du kordelst wohl richtig, aber legst das Gekordelte beim Dutten vielleicht einfach in die falsche Wickelrichtung? Auch dadurch kann sich die Kordel (vor allem am Anfang) wieder zurückdrehen und dann kommt vielleicht diese Optik heraus. Also wenn die Kordel im Uhrzeigersinn gelegt wurde, dann sollte der Dutt auch im Uhrzeigersinn verlaufen. Umgekehrt als Beispiel: Man verzwirbelt die beiden Stränge in Uhrzeigerrichtung, kordelt sie dann entgegen der Uhrzeigerrichtung ineinander - was auch für die Hände und Finger eine natürliche Abfolge ergibt - und als Drittes muss man den Strang entgegen der Uhrzeigerrichtung um die Basis legen. Dann ist nämlich die Kordel in ihrer Drehrichtung nach außen gerichtet, ansonsten weist die Drehrichtung zum Duttzentrum hin und das würde auch beim Cinnamon nicht so gut gehen - aber du hast ja Zopfgummibasis. :D

In deinem Bild sieht es aus, als hättest du den Rose Bun in Uhrzeigerrichtung gelegt. Ist denn auch die Kordel in Uhrzeigerrichtung gekordelt oder andersrum? Bevor du den Dutt aufmachst, kannst du das Ganze ja mit einem langen Schal um die Türklinke herum probieren, vielleicht wird es dann etwas klarer. Habe ich eben auch getan, bevor ich hier Mist schreibe. :oops:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Die Kordel liegt definitiv entgegen des Uhrzeigersinnes, aber in welche Richtung ich gekordelt habe, da fragst du mich was?
Ich werde das heute so lassen, da der Dutt sehr bequem und gut sitzt und ja auch nicht abartig komisch aussieht, auch wenn die typische Rosebun-Optik fehlt.
Aber das weiß ja keiner, das das nicht genauso gedacht war 8) :mrgreen:

Kordeln mit einem Tuch/ Schnur klappt ohne Probleme, nur am Hinterkopf eben nicht.

Werde das aber nochmal probieren.
Die Banane lasse ich wohl aus und den Lannisterbogen wohl auch, mal sehen vielleicht packt es mich ja doch.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 19.04.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2014, 15:01
Beiträge: 178
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Eigentlich wollte ich nur kurz Fornarinas Frage beantworten und sehe, dass es schon wieder so viele neue Frisuren gibt.
Einfach toll, was ihr alle kreiert! :gut:

Fornarina hat geschrieben:
Ist die U-Pin mit dem Schmetterling von Bijoux Manoel oder auch von Elemiah Delecto wie Lacrimas Haarreif?a

Ach, das nennt man U Pin, hab es immer Forke genannt :oops:
Ist mein absolutes Lieblingsteil und ist von PalosPelos. Habe ich vor einigen Jahren bei einem Urlaub in Barcelona bei einem Stand auf der Ramblas gekauft.
Habe zu meinem Erstaunen gesehen, das es hier noch gar keinen Link zum PalosPelos Shop gibt. Dabei haben die doch so tolle Sachen :verliebt:
Ich werd mal versuchen den Shop zu verlinken.

_________________
2b / f-m
78,5 cm nach SSS
dunkel-asch-haselnuss-sonnenblond
Aktuell: viewtopic.php?f=21&t=32574
Alt: Quinta testet systematisch und lernt Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de