Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2017, 14:51
Beiträge: 607
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b Cii
ZU: 6,5
Mädels, ich brauche einen Paparazzo. Besser noch mehrere...

Mit den Fotos wird das nix. Immer zu dunkel, kein Tageslicht, Bilder unscharf und verwackelt. Habe heute über eine Stunde Fotos versucht und nur eine Frisur leidlich erträglich abgelichtet. Jetzt habe ich nichtmal Lust das Bild hochzuladen und einzubinden. :heul:

Aber ich habe Lust Komplimente zu verteilen!! :blumen:

@Yerma
Shop doch soviel schöne Schmücker wie Du magst! Ich unterstütze das! Solange Du die Stromrechnung und die Miete bezahlen kannst, lass die Kreditkarte glühen!
Ich mag an Deinem Schlaufendutt besonders, dass er nicht so gestriegelt aussieht! Aber messy ist sowieso mehr meins :wink: (wobei Deiner das noch nicht ist, bitte noch lockerer und wuscheliger :) )

Ich mag die Schlaufendutts bei euch allen. Ist der Dutt eigentlich genauso wie der Hypno-Bun? Kam mir so vor beim probieren. (Oder habe ich versehentlich den Gefälschten gemacht? :gruebel: )

Beim Flower-Dings finde ich spannend, wie unterschiedlich die bei euch aussehen. Von festlich bis messy ist alles dabei - wobei ich nicht finde, dass der nur was für "besondere" Gelegenheiten ist. @Ela: steht Dir super! Wenn das bei mir auch so aussieht, trage ich den jeden Tag! Eigentlich wollte ich den heute auch noch probieren, verschiebe dass aber, weil ich sowieso kein Foto hinbekomme...

Den Carousel-Braid habe ich heute gemacht (Bild wird nachgereicht). Ist...naja, etwas sehr locker geworden... :?
Bild

Edith: Bild eingefügt

_________________
01.01.21 Midback 80 cm
Nächstes Ziel: Taille + 1. GS (85 cm)

Vom HA Chaos mit Experimenten & Struktur zum Ziel

Projekt: Haareschneiden nach dem Mond 2021, Frisurenprojekt 2021


Zuletzt geändert von Coraleen am 17.01.2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe mittlerweile den Carousel-Braid auch versucht. Aber mit meinen Haaren gefällt er mir nicht so. Ich glaube da braucht man lange Haare für.




_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Yerma, es war so wie du als zweites gesagt hast. Ich habe erst zwei Pferdeschwänze gemacht, damit die Position fest ist, dann habe ich diese jeweils halbiert und nochmal mit einem Silikongummi jeweils eine kleine Schlaufe durchgezogen. Die restlichen Längen habe ich um die Basis gewickelt und festgepinnt. Die beiden Schlaufen habe ich dann auch halbiert und jeweils mit einem Bobbypin um die Basis festgesteckt.
Hielt gut, ist nur nicht ganz so mein Stil. :D
Ok, wie Coraleen sagt, solange du deinen Lebensunterhalt bezahlen kannst, inspiriere ich dich gerne zu weiteren Schmückern. Allerdings ist meine Auswahl doch eher begrenzt, sodass es mich schon wundert, dass ich dich überhaupt inspirieren konnte. :mrgreen:

Orangehase, dein Carousel Braid wird auf jeden Fall mal sehr beeindruckend, wenn er groß ist. :mrgreen: Man kann die Windungen auch sehr eng flechten, wenn man die Fingerfertigkeiten dafür hat (ich habe sie (noch) nicht 8) ).
Je mehr Windungen, umso schöner, finde ich. :)

eyebone, ich bin begeistert, dass du die Röllchen mit deiner Länge noch so schön hingekriegt hast. =D>

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja wenn man sie hat sieht der Zopf klasse aus. Ich übe einfach mal. Irgendwann wird es vielleicht besser :kicher:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
@Shopping :lol: Ja, ihr habt ja recht, Miete, Strom und Essen sind kein Problem, aber ich würde gerne auf etwas grosses sparen. Das wird aber mehrere Jahre dauern, bis ich das zusammen habe und tja, vielleicht ist es unrealistisch, dass jeder Euro, der nicht für Notwendiges gebraucht wird, gespart wird. Vielleicht könnte ich da einen Kompromiss finden.

Coraleen Ich bin immer noch begeistert über mein Stativ mit Fernbedienung. Kann ich wärmstens empfehlen! Danke für deine lieben Worte!

OrangeHase Hmmm... Deine Bilder vom Carouselbraid haben mir weitergeholfen - du fängst den Zopf auf der gegenüberliegenen Seite an. Fand es in der ersten Runde sehr schwer, das sauber hinzubekommen. Seitenscheitel und an der anderen Seite anfangen, sieht sehr viel einfacher aus als meine Lösung.


@Janina Ich habe nicht sonderlich viel Haarschmuck und war mehrere Jahre nicht im LHN. Flachstäbe waren damals noch nicht so verbreitet glaube ich. :lol: Danke für die Bestätigung, dass mein Knotengehirn richtig gedacht hat!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja das habe ich mir auch gedacht. Und in dem Video was ich gesehen habe, wurde der Anfang auch von der Gegenüberliegende Seite geflochten. Und da ich den schrägen Holländer sowieso am besten kann, wusste ich, dass ich so anfangen muss :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 14:20 
Offline

Registriert: 31.12.2020, 17:21
Beiträge: 26
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Ich habe endlich meine technischen Probleme beim Bilder hochladen beseitigt. :oops: Daher jetzt die drei Frisuren, die ich geschafft habe:

Maureens Winding Bun: Interessante Optik, braucht bei mir aber definitiv zusätzliche Haarnadeln, um den ganzen Tag an Ort und Stelle zu verbleiben.

Bild

Der einfache Flechtdutt: Das ist mit Haarnadeln gesteckt einer meiner Standarddutts. Bequem und hält lange. Hier sieht man ihn nach einem Tag auf der Arbeit, deswegen ist der auch etwas durcheinander!

Bild

Und für diese Woche noch der Schlaufendutt. Der ist interessant, sowohl von der Optik her als auch vom Tragekomfort. Werde ich wohl noch öfter machen!

Bild

Die anderen Frisuren habe ich teilweise zeitlich nicht hinbekommen, beziehungsweise bin an der Ausführung gescheitert. Das wird hoffentlich in Zukunft besser!
Es macht auf jeden Fall Spaß, die Frisuren bei euch anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo.

Ich habe heute schon die Triquetra gemacht, weil ich nächste Woche leider keine Zeit dafür habe. Allerdings mit zwei Zöpfen oben und einem unten, da mir am Oberkopf mehr Haare wachsen und ich so einfacher drei gleich dicke Zöpfe hinbekomme.
An sich ist sie wirklich einfach gemacht und hält sehr sehr bequem. :D :D
Ich finde bei dieser Frisur sind diejenigen im Vorteil, die längere Haare haben, damit man genügend Runden legen kann, und auch diejenigen mit feineren Haaren, denn dann sieht das Muster filigraner aus.

Bild

So ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2011, 00:38
Beiträge: 40
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 6.6
Oh Janina, die Triquetra sieht bei dir toll aus mit dem Farbverlauf in den Haaren. :D

Ich habe heute den Carousel Braid versucht:
Bild

Für den Alltag ist es mir zu locker, das mag ich nicht so. Das nächste Mal versuche ich es etwas fester zu flechten oder mit Bobby Pins zu arbeiten, sonst nervt mich die Frisur nach 5 Minuten. :lol:

_________________
1c/2aFii, 77 cm (Midback)
Ziel: 80 cm (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow, diese triquetra ist ja super schön geworden :D hoffentlich bekomme ich die auch hin :)

hab heute auch den carousel braid noch gemacht, diesmal mit kordel statt engländer wegen dem zeitaufwand. es gibt aber keine fotos.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Wow, da sind ja noch tolle Bilder dazu gekommen.
@ Ilona: viele Dutts mit gewickelter Basis haben eine Tendenz sich zu drehen und dann rutscht das ganze ab und/oder Haarschmuck fällt raus. Ich drehe dann oft ein Scroos rein, das finde ich einfacher und haltbarer als Haarnadeln

Wow, die Triquetra sieht super aus Janina.
@ Amazone: das sieht toll aus :)
@ Eyebone: Och schade gerade bei deinem Haar hätte ich da gerne ein Bild gesehen.

Die Triquetra steht auch auf meinem Wochenplan.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wow, was für eine schöne Triquetra! Mir gefällt es auch sehr gut, dass du oben zwei und unten einen Zopf gemacht hast - plötzlich stelle ich es mir sehr unbequem vor, im Nacken links und rechts das gesteckte zu haben, wo Nadeln bei mir im Nacken eh schon so schlecht halten. Deine Variante erscheint mir da viel stimmiger und komfortabler. Aber ob ich mich an die Frisur rantrauen werde, steht noch in den Sternen :oops: für den Carousel Braid, den ich eigentlich extrem schön finde und dessen Fotos ich bei euch anschmachte, war ich auch zu feige. Nur einen Schlaufendutt hab ich gemacht, nach ein paar Versuchen festgestellt dass mir der mit APL irgendwie mehr Spaß gemacht hat, und es dann dabei belassen.

Bild

Naja, neue Woche, neues Glück.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 05.02.2021, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke ihr Lieben. :-D

Ich hatte auch erst Respekt davor, weil die Anleitung sich doch etwas schwurbelig anhört, aber es ist wirklich nicht schwer zu stecken, wenn man das Muster hat. Zum ersten Mal freue ich mich über die Blondierleichen bei einer Flechtfrisur, der Farbverlauf gefällt mir richtig gut. :D
Ich habe auch Bilder von Zwischenschritten gemacht, ich weiß nur nicht, ob ich die im Thread posten darf, da ja schon jemand geschrieben hat, dass wir Maiglöckchen fragen sollen, ob sie ihre alten Bilder wieder zur Verfügung stellt und es ist ja nicht meine Frisurenerfindung.
Was meint ihr? :oops:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich würde gerne die anderen Bilder sehen :)

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
janinaD unbedingt :D


-Ela- hier sind bilder von letztem jahr. da habe ich einige aufwendige frisuren während dem lockdown gemacht und mir richtig schön zeit genommen :D
BildBild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de