Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 123  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
oh was für ein beeindruckender gibson, yerma :D danke für den tipp, das wird doch glatt probiert ^.^ haha bei dem korallenriff musste ich voll lachen. leider war der dutt nicht ganz so standfest wie ne koralle :P aber mit mir kann man gern witze machen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Yerma, nicht übertreiben :wink: , heldenhaft ist das nicht unbedingt, dauert nur Zeit. :lol:
Dein Gibson Tuck sieht super ordentlich aus. Da ist die alternative Methode eindeutig super zu geeignet. :D

Ela, der erste Gibson Tuck gefällt mir sehr gut. :mrgreen: Der zweite könnte auch von mir sein. Ich musste die Längen verpacken, sonst ging da gar nix.

Undine, ich glaube auch nicht, dass da irgendeiner auf das Haargummi geachtet hat. Der Dutt sieht auf jeden Fall sehr schön aus mit der Fischgräte und wenn die Frisuren auch noch als Physiotherapie gelten, dann kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :D

Weil ich heute Abend noch Lust hatte, habe ich dann auch den Gibson Tuck probiert. Bei den ersten paar Versuchen hat der gar nicht gehalten, ob jetzt nur mit reinstopfen der Längen oder mit halb durchziehen durchs Haargummi und dann reinstopfen oder aber zusammengelegt und mit Haargummi festgemacht.
Erst als ich die Längen dann als letzten Versuch in meinen Duttschoner gepackt habe, da ging´s.

Einmal mit Klammern und einmal mit Flexi. Aber der mit Flexi ist mir irgendwie zu messy und aufgebläht geworden. Aber ich glaube auch nicht, dass das eine Frisur wird, die ich öfter trage.

Bild Bild

LG, einen schönen restlichen Abend und gute Nacht für heute. :betzeit:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 26.01.2021, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Aber der mit Flexi ist wunderschön. Ich finde die kleine Rose dafür echt niedlich :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 17:20
Beiträge: 81
Wohnort: Baden-Württemberg
SSS in cm: 90
Haartyp: 1b F ii
ZU: 7,5cm
Erstmal danke für den herzlichen Empfang Ela, Coraleen, Yerma und JaninaD. :yippee:

Vor einpaar Tagen hab ich versucht den Gibson Tuck und den Seashell Bun zu machen und musste dabei feststellen, dass meine Fertigkeiten für Frisuren noch kläglicher sind als erwartet. ^^ Heute hab ich die alternative Version des Gibson Tucks ausprobiert (danke Yerma fürs Verlinken :-D) und ich hab es einigermaßen hinbekommen :banane:
Bild Bild Bild Bild
Das letzte Bild ist eine Stunde nach den anderen drei Bildern entstanden, man sieht schon wie die Frisur langsam zerfleddert. Leider hielt der Gibson Tuck nicht besonders gut und ich trage nun wieder einen Standard Dutt. Diese Version des Gibson Tucks wird trotzdem irgendwann wieder ausprobiert, dann kann ich den bestimmt auch besser als jetzt.

Übermorgen probiere ich mich dann wieder an den Seashell Bun oder ich versuche den Double Fishtail Bun, je nachdem wie hoch meine Frusttoleranz und mein Ehrgeiz sein werden. :lol:

_________________
Chemisch Silber
[x] Taille (75cm) - [] Steiss (95cm) - [] Klassik (109cm)

Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Janina D Ehrlich gesagt finde ich den Gibson mit den Blumen schön und weiss nicht, was daran auszusetzen ist! :blueten: Ok, einige einzelne Haare hängen, aber ich bin ja bekennende Perfektionistin - das ist romatisch und in und soll so! Was ich an der Version hübsch finde, ist das "bananenähnliche, nur im horizontalen Format". Weiss nicht, ob ich das jetzt verständlich ausgedrück habe. :gruebel:

Ameisenbär Jetzt muss ich aber doch meckern - was heisst hier einigermassen hinbekommen??? :stark: Der sieht klasse aus!!! Wieso hat der nicht gut gehalten? Ich hatte auch ein paar Herausforderungen mit meinem von Mitte Januar, dachte aber, dass das an der Mütze / Kragen lag.

Normalerweise bin ich ein grosser NHF-Fan, aber dein silber-blond mit Akzentsträhnen ist der absolute Knaller, besonders in eher klassichen Frisuren. =D> =D> Grosses Kino! Viel Erfolg mit der doppelten Fischgräte, ich habe mir selber versprochen, dass ich den nicht mache. :kicher: Ich bewundere aber jeden, der es macht und bestaune die Fotos.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich finde den Gibson Tuck auch sehr gut gelungen.

Ich habe mir gestern Abend einen Fishtailzopf geflochten, den habe ich aber nicht zum Seashell Bun
gewunden bekommen, da ist die Mitte immer gleich rausgefallen.
Heute morgen war der dann völlig abgerutscht, weil der Anfang zu locker war.

Nun habe ich mir vorhin in den Finger geschnitten und werde wohl erst zum Wochenende nochmal etwas probieren.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 27.01.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe an der Haltbarkeit usw. Auch nichts auszusetzen. Aber ich mag die Frisur einfach nicht so an mir. Ist halt nicht so mein Geschmack, mehr nicht. :-)

Ameisenbär, ich finde deine Version auch toll mit den bunten Strähnen. :gut:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich trage heute auch den Gibson Tuck, mit Flexi in L. Ich mag ihn noch immer sehr :)


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 28.01.2021, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe gestern Abend versucht den Double Fishtail Bun zu machen. Um die rechte Schulter zu entlasten habe ich das auf meinem Sofa gemacht, da kann ich mich gut abstützen und die Haare über die Lehne legen. Tja, leider habe ich nicht an meinen Wotan (junger verspielter Kater) gedacht. Er lag ständig auf der Lehne in meinen Haaren. Fragt nicht, wie oft ich den Kater aus meinen Haaren gepflückt habe. :lol: Zum Schluss hatte ich total verfilzte Haare und ich habe aufgegeben. Ich werde aber bestimmt noch einen neuen Versuch machen und Wotan irgendwie in der Zwischenzeit anders beschäftigen (oder warten bis er tief schläft).

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ela :keks: wie geht es deinem Finger? Manchmal ist so eine Zwangspause ganz gut. Auf jeden Fall für mich. :mrgreen:

OrangeHase =D> =D> Und dein Gibson ist also auf "traditionelle" Weise entstanden? Also ohne Tricks? Dann müsste der bei mir ja eigentlich auch funktionieren.

LillyE :kicher: Tschuldigung, aber ... :roflx: Katzen. Warum wir Menschen uns überhaupt solche Haustiere zulegen, wenn wir keinen Bauernhof o.ä. haben und sie als Nutztiere gelten könnten, weiss ich nicht. Aber auch in meiner Hochhauswohnung gibt es zwei Exemplare, und ja, sie sind mehr Unnütz als Nutztiere, und ohne welche kann ich nicht leben.

__________

Ich habe nochmal den alternativen Gibson Tuck gemacht. Neben der Flexi waren noch etliche Scroos und Klammern drinnen. Der hat ewig gedauert und irgendwie hat nix geklappt. Ergebnis ist ein wenig zauselig, aber eigentlich ganz ok.

Bild Bild Bild


Jetzt am Wochenende wollte ich mich nochmal mit dem Seashell befassen, vielleicht kriege ich den ja doch noch hin. [-o<

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja meiner ist ganz normal gemacht worden :)
Allerdings hielt er nur einen halben Tag. Ich hätte ihn vielleicht noch fixieren sollen.

Deiner ist so schön ordentlich :verliebt:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 30.01.2021, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich möchte kurz Bescheid geben, dass ich vom Vorsatz der regelmäßigen Teilnahme zurücktreten werde. Aus den selben Gründen wie früher auch schon: Der allergrößte Teil der Frisuren gefällt mir nicht, weil meine Haare entweder zu kurz oder zu dünn sind. Und da ich über das Jahr keinen Haarfrust aufbauen möchte, mache ich das lieber etwas anders. Ich schau also regelmäßig rein und wenn mir was unterkommt, was wirklich etwas für mich sein könnte, probier ich die jeweilige Frisur aus. Aber wenn ich wie geplant jede Woche eine teste, wird das auf Dauer nur frustrierend. Das merke ich leider jetzt schon. Zugucken macht ja zum Glück auch Spaß :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Liebe Tallulah, ich bewundere es, dass du nicht nur für dich selbst eingesehen hast, dass dir das Projekt nicht zusagt, sondern auch konsequent dann einen Rückzug machst. :gut: Ich tue mich bei sowas recht schwer, und dann arten solche Projekte dann in ein Pflichtprogramm aus.

Schön, dass du dabei warst! Vielleicht magst du ja ein eigenes Frisurenprojekt eröffnen, dass eher an Feenhaare und/oder "Kurzhaarige" (finde deine nicht so kurz) gerichtet ist? Ich glaube, dass einige bei diesem Frisurenprojekt nicht mitmachen, weil ihnen der Wochenrythmus zu schnell ist, könnte mir also durchaus vorstellen, dass es Platz und Teilnehmer für zwei Frisurenprojekte gibt. Wenn du denn ein anderes Projekt haben willst - die Hauptsache ist ja, dass es Spass machen soll.

_______

Nachdem ich mich mit einem Flechtzopf an die Technik des Seashell-Buns rangetestet habe, habe ich ihn dann auch endlich hinbekommen. :helmut:

Bild Bild Bild

Bin immer noch ganz begeistert, das war eine schwere Geburt und ich freue mich, dass am Ende der Groschen gefallen ist. :huepf:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh der sieht bei dir klasse aus. Schöne Ficcare :mrgreen:

Ich hab es auch endlich probiert und dank eines Videos geschafft. Eine wirklich schöne Frisur.


_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2021
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:mrgreen: Danke!


Deiner sieht toll aus! Welches Video hast du benutzt? Magst du verlinken?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1840 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 123  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de